Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'176 Aufrufe · Seite 9 von 24
alpo
Mitglied
01.10.2012, 22:39 · #161
Was meinst du mit zurückkommen? Mir ging das Gehype um seine Person auf den Sack, genauso wie die Kritik. Es wirkt manchmal so, dass zu lange an Spielern festgehalten wird, bzw der optimale Zeitpunkt nicht (immer) getroffen wird, Spieler abzugeben. Es gibt aber auch unzählige Leute, die die Handwerker, Informatiker, Trader usw kritisieren, weil sie mal ne Kiste nach einem Bluescreen wieder zum laufen brachten oder ne Deckenleuchte anbringen konnten... Dachte auch nur 1ner hier, dass Jassine sich eine Verletzung am anderen Knie zuzieht? Das das "angeschlagene" mal wieder rumzickt, ok, aber das andere? Das nun vorsichtig aufgebaut wird ist gut. Mit ein Grund war doch, dass sein Berater (Fleischmann) ihn umbedingt möglichst schnell in eine top Liga bringen wollte und wehement auf eine Operation drängte. Das Kajecevic sich im Beckenbereich verletzt ist einfach Pech und auch langwierig. Siehe z.B Götze, Doofmund. Natürlich hätten wir das alle, dank östeopatie Auge gesehen. Das man einen Beda und Teixeira nicht "losbringt", falls gwollt, liegt an der Kohle. Wer kauft einen Spieler nach einer misslungenen Saison, angeschlagen/verletzt? Bei meinen 2,3 Trainingsbesuchen während der Vorbereitung, joggte Beda etwas umher und Tex war bei Al Bundy Turnschuhe kaufen... Das sich Koch und Kukeli einen Kreuzbandriss zuziehen, ist auch nicht die Schuld vom Sportchef. Kukeli war auf einem guten Weg, aber steht nach seiner Verletzung noch etwas neben den Schuhen. Dafür wurde, ich spiele da wo ich eingesetzt werde Glarner bereits zum Teufel gewünscht. Das ein Benito, kam aus der CL war auch verletzt, noch den ein oder anderen Fehler macht, ist logisch. Das er talent hat und Einsatz zeigt sieht man auch. Er würde auch wesentlich von einer "stabilen" IV und ZM profitieren. Was macht man mit Buff, Drmic und JimCity? Die sind alle sehr talentiert, wie es vom Kopf/Charakter her aussieht, keine Ahnung nur Bauchgefühl/Mutmassung. Ich denke, die profitieren sehr von der derzeitigen Situation. Aber man könnte sie natürlich in der U21 einsetzen oder in die CL verleihen. Mit Schönbi ist es auch so ne Sache. Ob man ihm einen gefallen tut, ihn auf der Seite einzusetzen weiss ich genau so wenig wie ob er bereit ist erwachsen zu werden. Vieleicht ist ihm auch Favres Auge und Weggang etwas "zum Verhängniss" geworden. Glaube man wollte das auch nicht, aber kein Sportchef hätte ihn (Vertrag 2015) nach der vergangenen Saison an einen für beide Seiten förderlichen Ort transferieren können. Aber es gibt auch einige, vieleicht schauen diese schon 1,2 Jahre Fussball, welche nicht darauf kommen wollen das man einem FringPong (Einwechslung 87min) nebst der Chance auf den/einen (0:2) LuckyPunch auch die Spielprämie zukommen lassen will... Z.B als Anerkennung für seinen Einsatz im Training (mein Eindruck = sehr angagiert) und weil er ja sonst so ein riesen Lohn hat (ironisch + Annahme). Die Resultate gefallen mir nicht. Die Moral jedoch sehr. Sah man in den 80,90ern selten. Ich hoffe einfach das die Vollspassten die Gelegenheit nutzen und zu den Dreckshoppers ab- und zurückwandern! Bitte kommt einfach NIE mehr zurück!
südkurve wescht
Mitglied
02.10.2012, 05:35 · #162
ich bin mir da nicht so sicher...die Kohle ist schon da....aber das vertrauen in canape & Bickel fehlt... Wird dieser Thread vom Blick gesponsert oder was? Woher weisst Du, dass das Vertrauen in Canepa und Bickel fehlt? Woher weisst Du, dass die Kohle da ist? Und hätten sie nicht schon lange reagiert wenn es wirklich so wäre? Solche Statements sind nicht differenziert und sind eigentlich kontraproduktiv. Wenn jetzt der FCZ 2 oder 3 mal hintereinander gewinnen würde, so würde dieser Tread wieder auf die Seite 2 verschwinden und alle wären häppy bis wieder mal der Karren nicht so läuft wie erwartet. Seit wir nicht mehr Meister wurden, existieren die Anti Canepa, Anti Bickel und Anti Trainer Threads. Über die Basler lästern, weil sie so arrogant sind und erfolgsverwöhnt, doch einige hier drin müssten sich im Spiegel mal betrachten und sich selbstkritisch hinterfragen ob sie nicht auch schon auf diese Schiene gelandet sind.
bluesoul
Mitglied
02.10.2012, 10:58 · #163
Was meinst du mit zurückkommen? Mir ging das Gehype um seine Person auf den Sack, genauso wie die Kritik. Es wirkt manchmal so, dass zu lange an Spielern festgehalten wird, bzw der optimale Zeitpunkt nicht (immer) getroffen wird, Spieler abzugeben. Es gibt aber auch unzählige Leute, die die Handwerker, Informatiker, Trader usw kritisieren, weil sie mal ne Kiste nach einem Bluescreen wieder zum laufen brachten oder ne Deckenleuchte anbringen konnten... Dachte auch nur 1ner hier, dass Jassine sich eine Verletzung am anderen Knie zuzieht? Das das "angeschlagene" mal wieder rumzickt, ok, aber das andere? Das nun vorsichtig aufgebaut wird ist gut. Mit ein Grund war doch, dass sein Berater (Fleischmann) ihn umbedingt möglichst schnell in eine top Liga bringen wollte und wehement auf eine Operation drängte. Das Kajecevic sich im Beckenbereich verletzt ist einfach Pech und auch langwierig. Siehe z.B Götze, Doofmund. Natürlich hätten wir das alle, dank östeopatie Auge gesehen. Das man einen Beda und Teixeira nicht "losbringt", falls gwollt, liegt an der Kohle. Wer kauft einen Spieler nach einer misslungenen Saison, angeschlagen/verletzt? Bei meinen 2,3 Trainingsbesuchen während der Vorbereitung, joggte Beda etwas umher und Tex war bei Al Bundy Turnschuhe kaufen... Das sich Koch und Kukeli einen Kreuzbandriss zuziehen, ist auch nicht die Schuld vom Sportchef. Kukeli war auf einem guten Weg, aber steht nach seiner Verletzung noch etwas neben den Schuhen. Dafür wurde, ich spiele da wo ich eingesetzt werde Glarner bereits zum Teufel gewünscht. Das ein Benito, kam aus der CL war auch verletzt, noch den ein oder anderen Fehler macht, ist logisch. Das er talent hat und Einsatz zeigt sieht man auch. Er würde auch wesentlich von einer "stabilen" IV und ZM profitieren. Was macht man mit Buff, Drmic und JimCity? Die sind alle sehr talentiert, wie es vom Kopf/Charakter her aussieht, keine Ahnung nur Bauchgefühl/Mutmassung. Ich denke, die profitieren sehr von der derzeitigen Situation. Aber man könnte sie natürlich in der U21 einsetzen oder in die CL verleihen. Mit Schönbi ist es auch so ne Sache. Ob man ihm einen gefallen tut, ihn auf der Seite einzusetzen weiss ich genau so wenig wie ob er bereit ist erwachsen zu werden. Vieleicht ist ihm auch Favres Auge und Weggang etwas "zum Verhängniss" geworden. Glaube man wollte das auch nicht, aber kein Sportchef hätte ihn (Vertrag 2015) nach der vergangenen Saison an einen für beide Seiten förderlichen Ort transferieren können. Aber es gibt auch einige, vieleicht schauen diese schon 1,2 Jahre Fussball, welche nicht darauf kommen wollen das man einem FringPong (Einwechslung 87min) nebst der Chance auf den/einen (0:2) LuckyPunch auch die Spielprämie zukommen lassen will... Z.B als Anerkennung für seinen Einsatz im Training (mein Eindruck = sehr angagiert) und weil er ja sonst so ein riesen Lohn hat (ironisch + Annahme). Die Resultate gefallen mir nicht. Die Moral jedoch sehr. Sah man in den 80,90ern selten. Ich hoffe einfach das die Vollspassten die Gelegenheit nutzen und zu den Dreckshoppers ab- und zurückwandern! Bitte kommt einfach NIE mehr zurück! Dem gibts nicht viel hinzuzufügen. Ausser vielleicht, dass ich Buff, Drmic und JimCity schon einiges zutraue. Die sollen in der ersten Mannschaft ruhig ihre Einsatzzeit erhalten. Auch wenn alle anderen bereit und fit sind. Wenn es Fringer richtig anstellt, werden sie an ihren Aufgaben wachsen.
likavi
Mitglied
02.10.2012, 12:33 · #164
Mit Djimsiti, Loris Benito, Buff und Drmic hat der FCZ Schweizer Toptalente in seinen Reihen. Kein anderer Klub hat auf diesen Positionen bessere in diesem Alter. Von daher verstehe ich auch nicht wirklich den Ruf nach einen Regisseur. Der FCZ hat mit Buff bereits den besten Passgeber der Liga in seinen Reihen. Der Junge muss einfach weiter an seiner Konstanz arbeiten, sich so entwickeln, wie damals Abdi. Wobei Buff noch mehr Potential als Abdi hat. Das Problem beim FCZ ist, dass die routinierteren Spieler aus verschiedenen Gründen nicht immer das abrufen können, was sie können. Philippe Koch macht seit seiner Rückkehr schon deutliche Fortschritte und wird immer sicherer. Béda hingegen musste einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Teixeira wurde damals bei der Verpflichtung vielleicht auch ein wenig überschätzt, wegen seiner Champions League-Erfahrung. Bei Chiumiento und Gavranovic wusste man, dass es Wundertüten sind. Aber etwas anderes kann sich der FCZ finanziell auch gar nicht leisten. Gavranovic hatte in seiner Karriere gerade mal sechs wirklich gute Monate, damals bei Xamax an der Seite von Brown Ideye. Nur weil er auch mal ein Champions League-Tor erzielt hat, heisst das noch nicht viel. Das haben schon viele geschafft. Im Nachhinein betrachtet ist man immer schlauer, aber wenn man ehrlich ist, waren auch die Transfers von GC in diesem Sommer Wundertüten: Vilotic hatte mehr als ein halbes Jahr nicht gespielt und hatte zuvor eine schwere Krankheit und zwischendurch disziplinarische Probleme. Grichting war nach so langer Zeit in Auxerre und dem Abstieg erst mal ausgelaugt und ist zudem schon ziemlich alt. Und mit Rentenverträgen wie jetzt bei Salatic hatte GC gerade noch eben bei Cabanas und Smiljanic eher schlechte Erfahrungen gemacht. Alle sind überrascht von der aktuellen GC-Serie - fast am meisten die Spieler, Trainer und Verantwortlichen von GC selbst. St.Gallen spielt mit der praktisch identischen Mannschaft, die vor ein paar Monaten in der Challenge League wegen schlechter Leistungen und Resultate noch vom eigenen Publikum ausgepfiffen worden war in der Super League ganz vorne mit. Servette wiederum begann die Saison ebenfalls mit identischer Mannschaft und Trainer, die letzte Saison wirklich überzeugt hatten - sie haben sich sogar mit einem Toptalent wie Pasche noch verstärkt. Und plötzlich läufts nicht mehr. Das ist von aussen unerklärlich. Und häufig auch von innen. Denn nominell ist beispielsweise St.Gallen kein bischen besser, als Servette. Aber der aktuelle Formstand als Team könnte unterschiedlicher kaum sein.
Ensis
Mitglied
02.10.2012, 13:30 · #165
Mit Djimsiti, Loris Benito, Buff und Drmic hat der FCZ Schweizer Toptalente in seinen Reihen. Kein anderer Klub hat auf diesen Positionen bessere in diesem Alter. Von daher verstehe ich auch nicht wirklich den Ruf nach einen Regisseur. Der FCZ hat mit Buff bereits den besten Passgeber der Liga in seinen Reihen. Der Junge muss einfach weiter an seiner Konstanz arbeiten, sich so entwickeln, wie damals Abdi. Wobei Buff noch mehr Potential als Abdi hat. Das Problem beim FCZ ist, dass die routinierteren Spieler aus verschiedenen Gründen nicht immer das abrufen können, was sie können. Philippe Koch macht seit seiner Rückkehr schon deutliche Fortschritte und wird immer sicherer. Béda hingegen musste einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Teixeira wurde damals bei der Verpflichtung vielleicht auch ein wenig überschätzt, wegen seiner Champions League-Erfahrung. Bei Chiumiento und Gavranovic wusste man, dass es Wundertüten sind. Aber etwas anderes kann sich der FCZ finanziell auch gar nicht leisten. Gavranovic hatte in seiner Karriere gerade mal sechs wirklich gute Monate, damals bei Xamax an der Seite von Brown Ideye. Nur weil er auch mal ein Champions League-Tor erzielt hat, heisst das noch nicht viel. Das haben schon viele geschafft. Im Nachhinein betrachtet ist man immer schlauer, aber wenn man ehrlich ist, waren auch die Transfers von GC in diesem Sommer Wundertüten: Vilotic hatte mehr als ein halbes Jahr nicht gespielt und hatte zuvor eine schwere Krankheit und zwischendurch disziplinarische Probleme. Grichting war nach so langer Zeit in Auxerre und dem Abstieg erst mal ausgelaugt und ist zudem schon ziemlich alt. Und mit Rentenverträgen wie jetzt bei Salatic hatte GC gerade noch eben bei Cabanas und Smiljanic eher schlechte Erfahrungen gemacht. Alle sind überrascht von der aktuellen GC-Serie - fast am meisten die Spieler, Trainer und Verantwortlichen von GC selbst. St.Gallen spielt mit der praktisch identischen Mannschaft, die vor ein paar Monaten in der Challenge League wegen schlechter Leistungen und Resultate noch vom eigenen Publikum ausgepfiffen worden war in der Super League ganz vorne mit. Servette wiederum begann die Saison ebenfalls mit identischer Mannschaft und Trainer, die letzte Saison wirklich überzeugt hatten - sie haben sich sogar mit einem Toptalent wie Pasche noch verstärkt. Und plötzlich läufts nicht mehr. Das ist von aussen unerklärlich. Und häufig auch von innen. Denn nominell ist beispielsweise St.Gallen kein bischen besser, als Servette. Aber der aktuelle Formstand als Team könnte unterschiedlicher kaum sein. Wie treffend formuliert!! Meines Erachtens will der FCZ einfach immer noch mit viel zu viel Spielkultur spielen. Dafür fehlt zur Zeit aber einfach die Klasse, weshalb wir regelmässig ins Messer laufen (GC-Spiel) oder uns selber schlagen (St. Gallen-Spiel). Würden wir ebenso wie GC und St. Gallen auftreten (kurz zusammengefasst und selbstverständlich etwas überspitzt gesagt, stehen diese mit 10 Mann hinten und hoffen auf den Lucky Punch, bzw. lauern auf einen Fehler des Gegners, ohne wirklich etwas fürs Spiel zu tun), hätten wir mit Sicherheit mehr Punkte auf dem Konto (siehe Basel-Spiel). Bin stolz auf die Südkurve, die anerkennt, wenn die Mannschaft alles gegeben hat, auch wenn das Spiel verloren gegangen ist.
Z
Mitglied
02.10.2012, 15:14 · #166
@ensis: genau das ist der springende punkt! muss der FCZ ein kultiviertes spiel aufziehen oder sollte man doch zuerst die defensive stabiliseren? für mich kann es hier eigentlich keine 2 meinungen geben. zuerst muss die null hinten stehen. den gegner anrennen und spielen lassen. im mittelfeld aggressiv rein gehen, ball eroberung und schnelles umschalten. spieler dafür hätten wir. chermiti, drmic und pedro sind klassische konterstürmer. gavranovic eher der spielende stürmer. (vergleiche ihn von seinen anlagen her mit rafael) mit der richtigen taktik hätten wir gegen luzern drei anstatt nur einem punkt, gegen thun mindestens einen punkt, gegen gcn und st. gallen nicht verloren (mind. je 1 punkt!) ergo stünden wir irgendwo auf platz vier, fünf oder sechs.....und vor allem wäre das team gefestigter - mit dem wissen, dass man eine stabile und zuverlässige abwehr hat. naja, ich hoffe dass sich die defensive in den kommenden spielen steigern wird! (das stellungsspiel und die hölzernen beine sowie die ungelenkingen bewegungen von teixeira und beda - wenn sie zusammen auf dem feld stehen - erinnern mich irgendwie an das duo beat studer/marc hodel judas)
yellow
Mitglied
02.10.2012, 16:59 · #167
@ensis: genau das ist der springende punkt! muss der FCZ ein kultiviertes spiel aufziehen oder sollte man doch zuerst die defensive stabiliseren? für mich kann es hier eigentlich keine 2 meinungen geben. zuerst muss die null hinten stehen. den gegner anrennen und spielen lassen. im mittelfeld aggressiv rein gehen, ball eroberung und schnelles umschalten. spieler dafür hätten wir. chermiti, drmic und pedro sind klassische konterstürmer. gavranovic eher der spielende stürmer. (vergleiche ihn von seinen anlagen her mit rafael) mit der richtigen taktik hätten wir gegen luzern drei anstatt nur einem punkt, gegen thun mindestens einen punkt, gegen gcn und st. gallen nicht verloren (mind. je 1 punkt!) ergo stünden wir irgendwo auf platz vier, fünf oder sechs.....und vor allem wäre das team gefestigter - mit dem wissen, dass man eine stabile und zuverlässige abwehr hat. naja, ich hoffe dass sich die defensive in den kommenden spielen steigern wird! (das stellungsspiel und die hölzernen beine sowie die ungelenkingen bewegungen von teixeira und beda - wenn sie zusammen auf dem feld stehen - erinnern mich irgendwie an das duo beat studer/marc hodel judas) Unser Problem ist doch, dass wir seit ein paar Runden eigentlich defensiv gar nicht so schlecht stehen. Unser Problem ist vielmehr, dass immer wieder mal einem Spieler ein kapitaler Fehler unterläuft und dieser sofort gnadenlos ausgenützt wird. Das Paradebeispiel war wohl letzten Mittwoch. da Costas Blackout wurde unerbittlich ausgenutzt. Yann Sommer unterlief in etwa der gleiche Fehler, aber der Sittener Spieler war so überrascht, dass er den Ball ins Niemandsland spielte. Wie viele Chancen hatten GCN, St. Gallen und Sion? Wenn wir nur annähernd so effizient gewesen wären... Ja, ich weiss, mit wenn und wäre gewinnt man keine Spiele, aber zumindest Gavranovic hat ja jetzt einmal ein Erfolgserlebnis gehabt. Bleibt zu hoffen, dass auch Drmic endlich wieder einmal trifft.
REX
Mitglied
29.10.2012, 15:52 · #168
Mit einer allfälligen Verpflichtung Magaths würde natürlich auch die Sportche-Diskussion wieder aufflammen! Was meint ihr, wird Magath beim FCZ ähnliche Transferaktivitäten an den Tag legen wie bei seinen früheren Stationen? Wer wird aussortiert? Wer beisst sich durch? Wird Magath seine bei Schalke und Wolfsburg verfolgte Politik fortführen und immer wieder auch auf altgediente, kampfstarke GRIECHEN zurückgreifen? Was wird aus den von Bickel gehätschelten Tunesiern? Wird Magath auf ihre Sonderwünsche (Speiseplan, rituelle Kultushandlungen) Rücksicht nehmen? Und wie wird er mit Canepa harmonieren?
Thommy
Mitglied
29.10.2012, 16:18 · #169
Magath hatte in Wolfsburg für seine unzähligen Transfers die Knete des hinter dem Vfl stehenden VW-Konzerns zur Verfügung. Von dieser Knete kann der FCZ nur träumen. Magath wäre schon eher ein Alptraum.
11i
Mitglied
29.10.2012, 16:19 · #170
Mit einer allfälligen Verpflichtung Magaths würde natürlich auch die Sportche-Diskussion wieder aufflammen! Was meint ihr, wird Magath beim FCZ ähnliche Transferaktivitäten an den Tag legen wie bei seinen früheren Stationen? Wer wird aussortiert? Wer beisst sich durch? Wird Magath seine bei Schalke und Wolfsburg verfolgte Politik fortführen und immer wieder auch auf altgediente, kampfstarke GRIECHEN zurückgreifen? Was wird aus den von Bickel gehätschelten Tunesiern? Wird Magath auf ihre Sonderwünsche (Speiseplan, rituelle Kultushandlungen) Rücksicht nehmen? Und wie wird er mit Canepa harmonieren? du scheinst dir der sache ja ganz sicher zu sein. ich hoffe du verspielst nicht deinen goodwill hier im forum.
Machete
Mitglied
29.10.2012, 18:23 · #171
Mit einer allfälligen Verpflichtung Magaths würde natürlich auch die Sportche-Diskussion wieder aufflammen! Was meint ihr, wird Magath beim FCZ ähnliche Transferaktivitäten an den Tag legen wie bei seinen früheren Stationen? Wer wird aussortiert? Wer beisst sich durch? Wird Magath seine bei Schalke und Wolfsburg verfolgte Politik fortführen und immer wieder auch auf altgediente, kampfstarke GRIECHEN zurückgreifen? Was wird aus den von Bickel gehätschelten Tunesiern? Wird Magath auf ihre Sonderwünsche (Speiseplan, rituelle Kultushandlungen) Rücksicht nehmen? Und wie wird er mit Canepa harmonieren? du scheinst dir der sache ja ganz sicher zu sein. ich hoffe du verspielst nicht deinen goodwill hier im forum. Goodwill muss man sich zuerst erarbeiten... Selten so eine zusammengequirrlte Scheisse gelesen!
Mark
Mitglied
29.10.2012, 19:19 · #172
Seit numehr 18 Monaten befinden wir uns auf dem Sinkflug. Weder die so genannten "Talente", die wir geholt haben, noch die Entscheide der Vereinsführung, noch die Mannschaft selber haben bisher dazu beigetragen, uns den Glauben an die drei magischen Buchstaben zurück zu geben. Woran liegt es denn? Sicher nicht NUR am Präsi, dem Sportchef, dem VR, den Spielern. Sondern einer üblen Mischung, einem giftigen Cocktail, aus dem die Negativspirale gedreht wird. Ich bn schon so weit, dass ich gestern kalten Arsches (im wahrsten Sinn des Wortes) nach dem 0:2 des Speuzi (HASSHASSHASS) gedacht habe "Jä nu, isch ja nöd andersch z'erwarte gsi". Ich bin aber nicht bereit, mich einfach so in die Situation zu ergeben. ABER: in einer solchen Situation muss der OPERATIVE Chef (ja? Wer IST denn das?) die Zügel in die Hand nehmen, Führungsarbeit leisten und das gesamte Konstrukt FCZ auf die richtigen Bahnen lenken. Versteht mich nicht falsch: ich bin VIEL ZU Lange dabei, als dass ich nicht AKZEPTIEREN könnte, dass wir Misserfolg haben. Ich hab sogar die B-Gastspiele mit erlebt..... - Der Sportchef macht (anscheinend) die "falschen" Transfers? Ok....WER belässt ihn im Amt? - Der falsche Trainer wird (zweimal hintereinander) angestellt? WER stellt ihn gemeinsam mit dem Sportchef ein? - Die Kommunikation nach aussen (und wohl auch innen) ist magelhaft, bis grotesk? WER steht da im (unvorteilhaften) Rampenlicht? - Der VR hat mehr zu sagen, als der Präsident? Und WER ist Präsident? UND DANN ERWARTET MAN VON DER MANNSCHAFT, SIE IN DIESEM CHAOS KONZENTRIERT ARBEITEN UND DIE ZU ERWARTENDE MINDESTLEISTUNG (einen Rang unter den ersten vier) BRINGEN KANN? Es tut mir LEID für Bickel! Er hat lange einen TOLLEN JOB gemacht......aber jetzt..... Es tut mir LEID für CANEPAS FCZ FAN HERZ......aber jetzt....... Ich bin zur Überzeugng gekommen, dass es ZEIT für eine neue Führung wird. Lyncht mich, sperrt mich. Aber ich kann das nicht länger akzeptieren. Unser "Präsi", so sympathisch er mir eigentlich ist, ist ein "Hampelmann" des VR und Spielball der Ereignisse Unser Sportchef ist AUSGEBRANNT und frustriert Das Schiff wird auf Grund laufen, wenn nicht gehandelt wird
MIND-Z
Mitglied
29.10.2012, 19:47 · #173
Seit numehr 18 Monaten befinden wir uns auf dem Sinkflug. Weder die so genannten "Talente", die wir geholt haben, noch die Entscheide der Vereinsführung, noch die Mannschaft selber haben bisher dazu beigetragen, uns den Glauben an die drei magischen Buchstaben zurück zu geben. Woran liegt es denn? Sicher nicht NUR am Präsi, dem Sportchef, dem VR, den Spielern. Sondern einer üblen Mischung, einem giftigen Cocktail, aus dem die Negativspirale gedreht wird. Ich bn schon so weit, dass ich gestern kalten Arsches (im wahrsten Sinn des Wortes) nach dem 0:2 des Speuzi (HASSHASSHASS) gedacht habe "Jä nu, isch ja nöd andersch z'erwarte gsi". Ich bin aber nicht bereit, mich einfach so in die Situation zu ergeben. ABER: in einer solchen Situation muss der OPERATIVE Chef (ja? Wer IST denn das?) die Zügel in die Hand nehmen, Führungsarbeit leisten und das gesamte Konstrukt FCZ auf die richtigen Bahnen lenken. Versteht mich nicht falsch: ich bin VIEL ZU Lange dabei, als dass ich nicht AKZEPTIEREN könnte, dass wir Misserfolg haben. Ich hab sogar die B-Gastspiele mit erlebt..... - Der Sportchef macht (anscheinend) die "falschen" Transfers? Ok....WER belässt ihn im Amt? - Der falsche Trainer wird (zweimal hintereinander) angestellt? WER stellt ihn gemeinsam mit dem Sportchef ein? - Die Kommunikation nach aussen (und wohl auch innen) ist magelhaft, bis grotesk? WER steht da im (unvorteilhaften) Rampenlicht? - Der VR hat mehr zu sagen, als der Präsident? Und WER ist Präsident? UND DANN ERWARTET MAN VON DER MANNSCHAFT, SIE IN DIESEM CHAOS KONZENTRIERT ARBEITEN UND DIE ZU ERWARTENDE MINDESTLEISTUNG (einen Rang unter den ersten vier) BRINGEN KANN? Es tut mir LEID für Bickel! Er hat lange einen TOLLEN JOB gemacht......aber jetzt..... Es tut mir LEID für CANEPAS FCZ FAN HERZ......aber jetzt....... Ich bin zur Überzeugng gekommen, dass es ZEIT für eine neue Führung wird. Lyncht mich, sperrt mich. Aber ich kann das nicht länger akzeptieren. Unser "Präsi", so sympathisch er mir eigentlich ist, ist ein "Hampelmann" des VR und Spielball der Ereignisse Unser Sportchef ist AUSGEBRANNT und frustriert Das Schiff wird auf Grund laufen, wenn nicht gehandelt wird Sehe ich genau so! Canepa ist für's fussball business nicht gemacht. Keine transparenz, absolut richtig (niemand weiss wie die aktuelle liquidität aussieht; keine klare kommunikation welche spieler zu welchen konditionen an den r2 hedge fund gingen; wie ist die beteiligung an spielerrechten der fam. canepa z.b. bei yassine). Nickt ein mini-stadiönli ab (vom standort müssen wir gar nicht erst sprechen) und spricht im nächsten satz von cl-millionen und spielen gegen die besten clubs, im geilen mini-stadiönli. Canepa schafft es nicht den wert der marke FCZ zu steigern und auch die zuschauerzahlen stagnieren (da hilft kein buch und keine museum, das ist doch alles bullshit). Und zu guter letzt Canepa und Bickel stehen und fallen gemeinsam und jetzt nach monaten des sportlichen und wirtschaftlichen abstiegs, müssen diese beiden ernsthaft hinterfragt werden - bei aller sympathie!
REX
Mitglied
29.10.2012, 20:55 · #174
... und wenn man logisch zu Ende denkt, kann die Konsequenz eurer Überlegungen nur FELIX MAGATH heissen !!!
Mark
Mitglied
29.10.2012, 21:21 · #175
... und wenn man logisch zu Ende denkt, kann die Konsequenz eurer Überlegungen nur FELIX MAGATH heissen !!! HHHAAAALLLLLEEEEEELLLLLUUUUUJJJJJAAAHHHHHHH :-)
eleven
Mitglied
29.10.2012, 21:28 · #176
... und wenn man logisch zu Ende denkt, kann die Konsequenz eurer Überlegungen nur FELIX MAGATH heissen !!! Ganz eifach Hirngschpinscht..
Mark
Mitglied
29.10.2012, 21:43 · #177
... und wenn man logisch zu Ende denkt, kann die Konsequenz eurer Überlegungen nur FELIX MAGATH heissen !!! Ganz eifach Hirngschpinscht.. NAtürlich! Aber im Moment ist JEDES Hirngespinst schöner, als die Realität!
ouagi
Mitglied
30.10.2012, 06:05 · #178
...sowie auch hier: Jungs, back to normal oder lasst es bleiben, danke.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.