Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'180 Aufrufe · Seite 10 von 24
Goose
Mitglied
30.10.2012, 13:51 · #182
Mit Luzern wird das nix.. aber YB? Kohle ist dort vorhanden, ergo besteht die Möglichkeit.. Wie lange dauert Bickel's Vertrag beim FCZ?
Ussersihl
Mitglied
30.10.2012, 13:55 · #183
Mit Luzern wird das nix.. aber YB? Kohle ist dort vorhanden, ergo besteht die Möglichkeit.. Wie lange dauert Bickel's Vertrag beim FCZ? 2014, wurde doch erst letztens verlängert hab ich gemeint.
Roger Kundert
Mitglied
30.10.2012, 14:02 · #184
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html Auf dem fünften Platz überwintern Fringer steht nicht zur Diskussion somit wohl auch Bickel selber nicht
Sandman
Mitglied
30.10.2012, 15:10 · #185
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2012/10/29/25107400000.html Auf dem fünften Platz überwintern Fringer steht nicht zur Diskussion somit wohl auch Bickel selber nicht Auf Rang 5 überwintern? Schon wärs Fredy, genau so wie wenn wir wieder mal einen Transfer tätigen würden, welcher von Anfang an einschlägt.
Kollegah
Mitglied
30.10.2012, 23:28 · #186
Clubs wie YB und Luzern liefern sich einen Kampf um unseren Fredy... Unser Fredy, der uns nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit wieder zu einem Spitzenteam gemacht hat. Der Fredy, der Top-Transfers wie Djuric, Raffael, Chikhaoui, Inler und wie sie alle heissen, realisiert hat. NEIN, das will und kann ich nicht wahrhaben, dass man ihn infrage stellt. Wir Fans müssen iergenntetwas tun, damit er unser Vertrauen spürt.. Kommt schon Jungs....
xavier89
Mitglied
31.10.2012, 06:17 · #187
Clubs wie YB und Luzern liefern sich einen Kampf um unseren Fredy... Unser Fredy, der uns nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit wieder zu einem Spitzenteam gemacht hat. Der Fredy, der Top-Transfers wie Djuric, Raffael, Chikhaoui, Inler und wie sie alle heissen, realisiert hat. NEIN, das will und kann ich nicht wahrhaben, dass man ihn infrage stellt. Wir Fans müssen iergenntetwas tun, damit er unser Vertrauen spürt.. Kommt schon Jungs.... Muss ich dir recht geben. Allerdings spühre ich bei ihm kein Feuer mehr und das schon seit längerem! In Interviews wird nur noch gejammert und Intern wird nicht mehr gehandelt!
BadwannePirat
Mitglied
31.10.2012, 07:40 · #188
Clubs wie YB und Luzern liefern sich einen Kampf um unseren Fredy... Unser Fredy, der uns nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit wieder zu einem Spitzenteam gemacht hat. Der Fredy, der Top-Transfers wie Djuric, Raffael, Chikhaoui, Inler und wie sie alle heissen, realisiert hat. NEIN, das will und kann ich nicht wahrhaben, dass man ihn infrage stellt. Wir Fans müssen iergenntetwas tun, damit er unser Vertrauen spürt.. Kommt schon Jungs.... Muss ich dir recht geben. Allerdings spühre ich bei ihm kein Feuer mehr und das schon seit längerem! In Interviews wird nur noch gejammert und Intern wird nicht mehr gehandelt! Eine geile Pro-Fredy-Aktion (z. b. Ein Lied nach dem nächsten Heimsieg, sprich am 17.11 gegen Luzern oder ein simples 'vor die Kurve bitten') der Kurve würde sicher auch für ihn und sein Feuer etwas bringen. Geile Idee, Kollegah.
Kollegah
Mitglied
31.10.2012, 07:50 · #189
Clubs wie YB und Luzern liefern sich einen Kampf um unseren Fredy... Unser Fredy, der uns nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit wieder zu einem Spitzenteam gemacht hat. Der Fredy, der Top-Transfers wie Djuric, Raffael, Chikhaoui, Inler und wie sie alle heissen, realisiert hat. NEIN, das will und kann ich nicht wahrhaben, dass man ihn infrage stellt. Wir Fans müssen iergenntetwas tun, damit er unser Vertrauen spürt.. Kommt schon Jungs.... Muss ich dir recht geben. Allerdings spühre ich bei ihm kein Feuer mehr und das schon seit längerem! In Interviews wird nur noch gejammert und Intern wird nicht mehr gehandelt! Es ist halt schon schwer, wenn man kein Vertrauen mehr spürt. Ich bin mir sicher, dass wenn wir Fredy beim nächsten Heimspiel iergenntwie zeigen können, dass wir zu ihm halten, dann wird das ihm einen Motivationsschub geben! Nach dem Spiel vor die Kurve rufen? Choreo?
xavier89
Mitglied
31.10.2012, 08:49 · #190
Clubs wie YB und Luzern liefern sich einen Kampf um unseren Fredy... Unser Fredy, der uns nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit wieder zu einem Spitzenteam gemacht hat. Der Fredy, der Top-Transfers wie Djuric, Raffael, Chikhaoui, Inler und wie sie alle heissen, realisiert hat. NEIN, das will und kann ich nicht wahrhaben, dass man ihn infrage stellt. Wir Fans müssen iergenntetwas tun, damit er unser Vertrauen spürt.. Kommt schon Jungs.... Muss ich dir recht geben. Allerdings spühre ich bei ihm kein Feuer mehr und das schon seit längerem! In Interviews wird nur noch gejammert und Intern wird nicht mehr gehandelt! Es ist halt schon schwer, wenn man kein Vertrauen mehr spürt. Ich bin mir sicher, dass wenn wir Fredy beim nächsten Heimspiel iergenntwie zeigen können, dass wir zu ihm halten, dann wird das ihm einen Motivationsschub geben! Nach dem Spiel vor die Kurve rufen? Choreo? Ich glaube solch eine Aktion bringt nur wenig und ist auch in unserer Situation völlig unangebracht. Wenn wir den angestrebten 5. Platz wirklich erreichen sollten, kann man sicher wieder darüber reden.
King
Mitglied
31.10.2012, 09:40 · #191
Abwarten und Tee trinken. Ich kann mit beiden Varianten leben, dass bei uns einiges nicht mehr stimmt liegt wohl auf der Hand und Fredy tut es vielleicht gut in ein neues Umfeld zu kommen. Soll aber nicht heissen, dass unser heutiges Umfeld schlecht ist. Ich denke eher, dass Fredy intern den neinen oder anderen Machtkampf verloren hat. Das gleiche sieht man auch tagtäglich im Geschäftsalltag, wenn Manager versuchen ihre Verantworung und Macht auszubreiten kann das klappen oder es kommt ein höheres Managermitglied und stellt den anderen in den Senkel, damit er weiss wo sein Platz ist. Wenn man dies nicht aktzeptieren möchte sollte man gehen und die Stelle jemanden überlassen, welcher mit seinem ihm zugewisenen Freiraum zurecht kommt.
Dave
Mitglied
31.10.2012, 09:41 · #192
Wenn Fredi gehen will soll er gehen. Schwierig abzuschätzen, ob das negativ oder positiv für den FCZ wäre. Auch wenn er erfolgreich war, für Gehabtes gibt der Jude nichts.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Jea
Mitglied
31.10.2012, 09:46 · #193
ich find es schade, wenn fredy uns verlässt... aber vielleicht wäre es besser für alle parteien. Mir kommt er auch seit längerem so hilflos vor (aber vielleicht scheint das nur gegen aussen) er hat irgendwie das feuer verloren und vielleicht auch die motivation. eine neue herausforderung würde ihm vielleicht gut tun, und wenn er mit einem anderen verein einig wird, wünsch ich ihm auf jedefall alles gute. nur, wer würde als nachfolger in frage kommen? auf diese frage hab ich zur zeit keine antwort... aber vielleicht gehört dies zum neuanfang des FCZ's dazu..
Charlie Brown
Mitglied
31.10.2012, 10:01 · #194
Abwarten und Tee trinken. Ich kann mit beiden Varianten leben, dass bei uns einiges nicht mehr stimmt liegt wohl auf der Hand und Fredy tut es vielleicht gut in ein neues Umfeld zu kommen. Soll aber nicht heissen, dass unser heutiges Umfeld schlecht ist. Ich denke eher, dass Fredy intern den neinen oder anderen Machtkampf verloren hat. Das gleiche sieht man auch tagtäglich im Geschäftsalltag, wenn Manager versuchen ihre Verantworung und Macht auszubreiten kann das klappen oder es kommt ein höheres Managermitglied und stellt den anderen in den Senkel, damit er weiss wo sein Platz ist. Wenn man dies nicht aktzeptieren möchte sollte man gehen und die Stelle jemanden überlassen, welcher mit seinem ihm zugewisenen Freiraum zurecht kommt. Ob er diesen Freiraum in Bern oder Luzern bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Mich würden vorallem die Alternativen für den FCZ interessieren.
Krönu
Mitglied
31.10.2012, 10:07 · #195
Ob er diesen Freiraum in Bern oder Luzern bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Mich würden vorallem die Alternativen für den FCZ interessieren. Ilja Känzig und Erich Vogel!
sürmel
Mitglied
31.10.2012, 10:09 · #196
Ob er diesen Freiraum in Bern oder Luzern bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Mich würden vorallem die Alternativen für den FCZ interessieren. Ilja Känzig und Erich Vogel! Alain Sutter!
yellow
Mitglied
31.10.2012, 10:14 · #197
Richtig, seit einiger Zeit ist Fredy kein ganz grosser Wurf -à la Tihinen- mehr gelungen. Woran das liegen mag, ist von aussen sehr schwer zu beurteilen. Ist es nur das fehlende Geld oder gibt es da auch noch andere Gründe? Die Projekte mit den Schweden und Tunesiern sind leider nicht wirklich geglückt. Leider gabs neben ein paar 'Nieten' immer nur einen Haupttreffer und derjenige aus Nordafrika konnte nicht einmal richtig 'einglöst' werden. Schade konnten in letzter Zeit keine Perlen und Prinzen mehr präsentiert werden. Trotzdem würde mich ein Abgang von Bickel schmerzen. Vielleicht zaubert er ja über die Winterpause einen Abwehrchef und einen genialen OM aus dem Hut. Und schon würden alle Kritiker verstummen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
King
Mitglied
31.10.2012, 10:14 · #198
Abwarten und Tee trinken. Ich kann mit beiden Varianten leben, dass bei uns einiges nicht mehr stimmt liegt wohl auf der Hand und Fredy tut es vielleicht gut in ein neues Umfeld zu kommen. Soll aber nicht heissen, dass unser heutiges Umfeld schlecht ist. Ich denke eher, dass Fredy intern den neinen oder anderen Machtkampf verloren hat. Das gleiche sieht man auch tagtäglich im Geschäftsalltag, wenn Manager versuchen ihre Verantworung und Macht auszubreiten kann das klappen oder es kommt ein höheres Managermitglied und stellt den anderen in den Senkel, damit er weiss wo sein Platz ist. Wenn man dies nicht aktzeptieren möchte sollte man gehen und die Stelle jemanden überlassen, welcher mit seinem ihm zugewisenen Freiraum zurecht kommt. Ob er diesen Freiraum in Bern oder Luzern bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Mich würden vorallem die Alternativen für den FCZ interessieren. Hängt halt von seiner Position ab, die er dort einnimmt.
bluediver
Mitglied
31.10.2012, 14:50 · #199
Bickel spricht im Interview von einer sehr guten Saisonvorbereitung ! Da kann ich nur noch lachen, man spielte ja nur gegen Challenge League Klubs, da gewinnt man hoffentlich meistens. Dafür hat man zum Saisonstart dann keinen Blassen Schimmer wo man steht , BRAVO ! Aber das Vorbereitungsprogramm hatte ich ja schon damals scharf kritisiert ...
züribymike
Mitglied
31.10.2012, 15:26 · #200
Bickel spricht im Interview von einer sehr guten Saisonvorbereitung ! Da kann ich nur noch lachen, man spielte ja nur gegen Challenge League Klubs, da gewinnt man hoffentlich meistens. Dafür hat man zum Saisonstart dann keinen Blassen Schimmer wo man steht , BRAVO ! Aber das Vorbereitungsprogramm hatte ich ja schon damals scharf kritisiert ... come on: SC Freiburg ist jetzt nicht gerade Dosenbachliga und das war ein sehr gutes Spiel vom Fcz, aber da warst du wohl in den Ferien.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.