Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'173 Aufrufe · Seite 4 von 24
südkurve wescht
Mitglied
28.12.2011, 09:34 · #61
Fredi bleibt zwei weitere Jahre und ich finde es gut so.
Luke
Mitglied
28.12.2011, 11:40 · #62
Ich bin auch froh, dass Fredy Bickel dem FCZ zwei weitere Jahre treu bleibt. In diesen für den FCZ nicht einfachen Zeiten ist es gut, auf dem Sportchef-Posten Kontinuität zu haben. Ich hoffe, dass Fredy zu alter Form zurückfindet.
Tsüri
Mitglied
28.12.2011, 12:19 · #63
Zum einen hat der Fredy ein ausgezeichnetes Netzwerk und einen riesigen Erfahrungsschatz, was sicher gut ist für den FCZ. Andererseits kamen in letzter Zeit bei mir Zweifel an seinen Fähigkeiten auf. Wenn man einen (fast) sicher geglaubten Meistertitel so kurz vor Ende noch so doof vergibt, muss man sich doch als Sportchef fragen, was schief gelaufen ist und nicht sich auf die Schultern klopfen und sagen "Wir haben alles richtig gemacht und am Schluss einfach Pech gehabt und darum sehen wir keinen Anlass für Transfers." Fakt ist, die Mannschaft spielt seit dem 33. Spieltag der letzten Saison heute immer noch den selben Fussball (bemüht und erfolglos). Dort hätten die Alarmglocken von Fredy läuten sollen. Meiner Meinung nach wird das Positive in diesem Verein zu fest hervorgehoben ("Es waren positive Ansätze sichtbar..." etc.) und das Negative unter den Tisch gekehrt, anstatt es an zu sprechen und ev. mal einen Fehler ein zu gestehen. Darum finde ich, dass Fredy jetzt mal zeigen muss, was er kann. Auch mit wenig Budget.
yellow
Mitglied
28.12.2011, 12:52 · #64
Zum einen hat der Fredy ein ausgezeichnetes Netzwerk und einen riesigen Erfahrungsschatz, was sicher gut ist für den FCZ. Andererseits kamen in letzter Zeit bei mir Zweifel an seinen Fähigkeiten auf. Wenn man einen (fast) sicher geglaubten Meistertitel so kurz vor Ende noch so doof vergibt, muss man sich doch als Sportchef fragen, was schief gelaufen ist und nicht sich auf die Schultern klopfen und sagen "Wir haben alles richtig gemacht und am Schluss einfach Pech gehabt und darum sehen wir keinen Anlass für Transfers." Fakt ist, die Mannschaft spielt seit dem 33. Spieltag der letzten Saison heute immer noch den selben Fussball (bemüht und erfolglos). Dort hätten die Alarmglocken von Fredy läuten sollen. Meiner Meinung nach wird das Positive in diesem Verein zu fest hervorgehoben ("Es waren positive Ansätze sichtbar..." etc.) und das Negative unter den Tisch gekehrt, anstatt es an zu sprechen und ev. mal einen Fehler ein zu gestehen. Darum finde ich, dass Fredy jetzt mal zeigen muss, was er kann. Auch mit wenig Budget. Ich bin sicher, dass Fredy im Sommer den einen oder anderen Spieler geholt hätte ... wenn denn etwas Geld da gewesen wäre. Spieler, die uns wirklich weiter gebracht hätten, waren für uns wohl nicht erschwinglich. Und nur Spieler kaufen, damit etwas frisches Blut ins Team kommt, wäre bei einem Kader von 30+ auch wenig sinnvoll gewesen. Trotzdem, auch ich bin natürlich mit den letzten Transfers von Fredy nicht zufrieden. Hätte gerne mal wieder einen Brasilianer. Ich frage mich, ob denn Cesars Angebote nicht gut oder einfach zu teuer waren?
Pyle
Mitglied
28.12.2011, 13:00 · #65
Fredy ist verbraucht. Bei ihm ist eine ähnliche Entwicklung festzustellen wie damals bei der Glatze in Basel. Zuerst jahrelang top und am Ende nur noch Durchschnitt. Bei allem Respekt für Fredy, aber er hat den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang verpasst. Hoffe, ich täusche mich.
laissa
Mitglied
28.12.2011, 13:09 · #66
Zum einen hat der Fredy ein ausgezeichnetes Netzwerk und einen riesigen Erfahrungsschatz, was sicher gut ist für den FCZ. Andererseits kamen in letzter Zeit bei mir Zweifel an seinen Fähigkeiten auf. Wenn man einen (fast) sicher geglaubten Meistertitel so kurz vor Ende noch so doof vergibt, muss man sich doch als Sportchef fragen, was schief gelaufen ist und nicht sich auf die Schultern klopfen und sagen "Wir haben alles richtig gemacht und am Schluss einfach Pech gehabt und darum sehen wir keinen Anlass für Transfers." Fakt ist, die Mannschaft spielt seit dem 33. Spieltag der letzten Saison heute immer noch den selben Fussball (bemüht und erfolglos). Dort hätten die Alarmglocken von Fredy läuten sollen. Meiner Meinung nach wird das Positive in diesem Verein zu fest hervorgehoben ("Es waren positive Ansätze sichtbar..." etc.) und das Negative unter den Tisch gekehrt, anstatt es an zu sprechen und ev. mal einen Fehler ein zu gestehen. Darum finde ich, dass Fredy jetzt mal zeigen muss, was er kann. Auch mit wenig Budget. Ich bin sicher, dass Fredy im Sommer den einen oder anderen Spieler geholt hätte ... wenn denn etwas Geld da gewesen wäre. Spieler, die uns wirklich weiter gebracht hätten, waren für uns wohl nicht erschwinglich. Und nur Spieler kaufen, damit etwas frisches Blut ins Team kommt, wäre bei einem Kader von 30+ auch wenig sinnvoll gewesen. Trotzdem, auch ich bin natürlich mit den letzten Transfers von Fredy nicht zufrieden. Hätte gerne mal wieder einen Brasilianer. Ich frage mich, ob denn Cesars Angebote nicht gut oder einfach zu teuer waren? Es gab im sommer eine granate für die linke abwehrseite von ceasar, wenn nun riro geht wäre das eine option, falls er noch zu haben ist.
amiko
Mitglied
29.12.2011, 07:32 · #67
Sollte Freddy tatsächlich über ein gutes Netzwerk verfügen, so sollte er ja auch die Spieler kennen welche zu guten Preisen zu haben sind. Natürlich nicht irgendwelche Flaschen sondern Roh-Diamante. Meiner Meinung nach war es richtig mit ihm zu Verlängern.
Josi
Mitglied
30.12.2011, 17:17 · #68
Ob es eine gute Entscheidung war wird sich zeigen. Fredy Bickel wirkte in dieser Hinrunde sehr oft ratlos, wusste um keine guten Erklärungen mehr. Ratlosigkeit ist ein schlechter Begleiter und so erwarte ich von ihm, dass er jetzt das Kader verändert. Im gleichen Stile wir bisher kann und darf es nicht weitergehen. Immerhin, sieht Sion wie ein Absteiger aus (-36 Punkte / starten mit einem -5 in die Rückrunde) und Xamax tritt evt. gar nicht mehr zur Rückrunde an. Will heissen, absteigen kann der FCZ nicht mehr, also neue Spieler einbauen, so dass wir in der kommenden Saison wieder angreifen können.
FCZ miga
Mitglied
02.01.2012, 09:36 · #69
Fredy ist verbraucht. Bei ihm ist eine ähnliche Entwicklung festzustellen wie damals bei der Glatze in Basel. Zuerst jahrelang top und am Ende nur noch Durchschnitt. Bei allem Respekt für Fredy, aber er hat den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang verpasst. Hoffe, ich täusche mich. absolut deiner meinung pyle ..das ist eine katastrophe das FB den vetrag bekommt . die 3 kollegen führen uns noch in abgrund !ich hoffe ich liege falsch ..aber wenn ich sehe was diese herren sich alles leisten wird es so kommen .
südkurve wescht
Mitglied
03.01.2012, 08:27 · #70
Es ist is nicht das Triumvirat Bickel, Canepa und Fischer, dass uns in die Scheisse reitet. Es ist ein Quadrumvirat....................... Hermi mit seinen Vorbereitungen vor dem Match und seinen Massageeinsätzen verdirbt uns die ganze Suppe. Achtung: Ironie
Detlef von Doncaster
Mitglied
03.01.2012, 18:32 · #71
absolut deiner meinung pyle ..das ist eine katastrophe das FB den vetrag bekommt . die 3 kollegen führen uns noch in abgrund !ich hoffe ich liege falsch ..aber wenn ich sehe was diese herren sich alles leisten wird es so kommen . Hehe jetzt konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... Ich nehme jetzt einfach mal an du bist zu jung um dich an frühere FCZ-Präsidenten, Sportchefs und Trainer (VOR Favre) zu erinnern, richtig? Da hatte es nämlich Einige dabei die auch schon versucht haben den FCZ in den Abgrund zu führen (zumindest machte es von aussen den Anschein das wäre der Plan, haha) und es hat schon damals nicht geklappt. Kein Grund zur Panik. Meiner Meinung nach passt Bickel tiptop zum FCZ und seinen Vertrag zu verlängern war zwar nicht zwingend aber durchaus OK.
Merida
Mitglied
12.01.2012, 11:44 · #72
Well done Fredi auch von meiner Seite!
FCZ miga
Mitglied
17.01.2012, 11:04 · #73
mann sieht es wie fredy professionell arbeitet, er holt spieler ins trainingslager wo nur 37 min luft haben fussball zu spielen . lecherlich und nicht mehr zu ertragen unsere obere etage !
devante
Mitglied
17.01.2012, 11:07 · #74
mann sieht es wie fredy professionell arbeitet, er holt spieler ins trainingslager wo nur 37 min luft haben fussball zu spielen . lecherlich und nicht mehr zu ertragen unsere obere etage ! ich finde du bist nicht mehr zu ertragen langsam. Von mir aus kann er 20 spieler mit ins trainingslager holen und von mir aus können 18 davon ein holzbein haben, solange 2 perlen darunter sind....
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
17.01.2012, 11:11 · #75
mann sieht es wie fredy professionell arbeitet, er holt spieler ins trainingslager wo nur 37 min luft haben fussball zu spielen . lecherlich und nicht mehr zu ertragen unsere obere etage ! Genau darum holt er sie ja ins Trainingslager. Das sind Testspieler! Die testet man. Und wenn sie nicht genügen hat man einzig die Kosten für das Trainingslager, sonst nichts. Sag doch einfach mal, was du von einem Sportchef erwartest, bin gespannt. Ich für meinen Teil habe folgende Erwartungen: -gezielte Verstärkung der Mannschaft mit den vorhandenen finanziellen Mitteln -Scouting möglicher Neuzugänge über einen längeren Zeitraum -Betreuung der bestehenden Spieler in allen Fragen -Koordination der versch. Einheiten (Fanionteam, U21-U13, Letzikids, FCZ Frauen) -Repräsentation des Vereins gegenüber Medien und Verbänden
FCZ miga
Mitglied
17.01.2012, 11:20 · #76
mann sieht es wie fredy professionell arbeitet, er holt spieler ins trainingslager wo nur 37 min luft haben fussball zu spielen . lecherlich und nicht mehr zu ertragen unsere obere etage ! ich finde du bist nicht mehr zu ertragen langsam. Von mir aus kann er 20 spieler mit ins trainingslager holen und von mir aus können 18 davon ein holzbein haben, solange 2 perlen darunter sind.... aham ja es ist ja das mindeste zu verlangen, das ein spieler der bei uns ins training kommt die mindeste vorausetzung hat konditionel auf das gleiche niveu wie die manschaft ist . er ist ja kaum ein amateur .. warum bin ich nicht mehr zu ertragen ? kritik nicht erlaubt !
Z
Mitglied
17.01.2012, 11:24 · #77
mann sieht es wie fredy professionell arbeitet, er holt spieler ins trainingslager wo nur 37 min luft haben fussball zu spielen . lecherlich und nicht mehr zu ertragen unsere obere etage ! nur mal so nebenbei, fredy hat dem club 17mio erwirtschaftet - ein wahrlich tolles ergebnis! bei testspieler geht es in erster linie die "spielerischen-anlagen" zu erkennen. die physis kann im trainingslager sowie danach optimiert werden. der spieler selbst war über längere zeit ohne ernstkampf - entsprechend ist seine kondition noch nicht bei 100%. ausserdem glaube ich nicht, dass fredy den spieler unbedingt wollte, sondern lediglich als sparingpartner für die verteidiger mittrainieren liess => chermiti und chikahoui sind mit der landesauswahl am afrika cup, mehmedi und djuric weg, alphonse und margairaz angeschlagen - wer hätte somit unsere verteidigung und goalies fordern sollen? drmic gegen alle? sehr effektiv....... bisher hatte fredy sehr selten einen testspieler verpflichtet - mir fällt eigentlich nur pouga ein - ansonsten wurden die spieler lange bei ihren ernstkämpfen beobachtet und dann engagiert oder wurden geliehen mit KO und dann verpflichtet: tihinen, beda, teixeira, djuric, chermiti, chikhaoui, magnin, margairaz, von bergen, rafael, silvio, eudis, tararache, ilje, santos, kukuruzovic, gajic, aegerter, zouagi, lampi, inler, alphonse, capria, stucki, rochat, hassli, okonkwo, vasquez, tahirovic, vonlanten, nafkha, etc. (liste ist nihct vollständig und kann auch fehler beinhalten - wurde tararache schon von fredy geholt??) meines wissens wurden diese spieler geholt, ohne dass sie vorher eingehend getestet wurden. (klassischer testspieler kommt für 1 woche und trainiert mit dem team und wird dann übernommen) zum teil waren auch richtige fehltransfers dabei - welche man uneingeschränkt fredy ankreiden kann (vielleicht hätte man den ein oder anderen eben doch testen sollen :))
depeche FCZ
Mitglied
17.01.2012, 11:39 · #78
mann sieht es wie fredy professionell arbeitet, er holt spieler ins trainingslager wo nur 37 min luft haben fussball zu spielen . lecherlich und nicht mehr zu ertragen unsere obere etage ! nur mal so nebenbei, fredy hat dem club 17mio erwirtschaftet - ein wahrlich tolles ergebnis! bei testspieler geht es in erster linie die "spielerischen-anlagen" zu erkennen. die physis kann im trainingslager sowie danach optimiert werden. der spieler selbst war über längere zeit ohne ernstkampf - entsprechend ist seine kondition noch nicht bei 100%. ausserdem glaube ich nicht, dass fredy den spieler unbedingt wollte, sondern lediglich als sparingpartner für die verteidiger mittrainieren liess => chermiti und chikahoui sind mit der landesauswahl am afrika cup, mehmedi und djuric weg, alphonse und margairaz angeschlagen - wer hätte somit unsere verteidigung und goalies fordern sollen? drmic gegen alle? sehr effektiv....... bisher hatte fredy sehr selten einen testspieler verpflichtet - mir fällt eigentlich nur pouga ein - ansonsten wurden die spieler lange bei ihren ernstkämpfen beobachtet und dann engagiert oder wurden geliehen mit KO und dann verpflichtet: tihinen, beda, teixeira, djuric, chermiti, chikhaoui, magnin, margairaz, von bergen, rafael, silvio, eudis, tararache, ilje, santos, kukuruzovic, gajic, aegerter, zouagi, lampi, inler, alphonse, capria, stucki, rochat, hassli, okonkwo, vasquez, tahirovic, vonlanten, nafkha, etc. (liste ist nihct vollständig und kann auch fehler beinhalten - wurde tararache schon von fredy geholt??) meines wissens wurden diese spieler geholt, ohne dass sie vorher eingehend getestet wurden. (klassischer testspieler kommt für 1 woche und trainiert mit dem team und wird dann übernommen) zum teil waren auch richtige fehltransfers dabei - welche man uneingeschränkt fredy ankreiden kann (vielleicht hätte man den ein oder anderen eben doch testen sollen :)) Erinnert sich noch jemand an den Gaucho, den der damalige Sportchef Erich Vogel (wääääh) geholt hatte? Diesen Jahrtausend-Transfer? Pro Fredy! Daumen hoch!
Z
Mitglied
17.01.2012, 11:42 · #79
de chunt no!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.