Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'165 Aufrufe · Seite 18 von 24
Gögi
Mitglied
28.11.2012, 20:32 · #341
Das kann er nicht ernst gemeint haben. Kann eine solch skurrile Aussage nicht nachvollziehen. Einerseits disqualifiziert er sich damit beim ganzen FCZ-Anhang und andererseits werden die YB-Leute dies wohl als unangenehm anbiedernd zurückweisen. Völlig unnötig...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Pyle
Mitglied
28.11.2012, 20:33 · #342
Nicht so eng zu sehen das Ganze. Fredy ist halt ein emotionaler Mensch. Und wer heute noch an das romantische "einä vo ois"-Geschwafel von gestern glaubt, der hat die traurige, aber leider reale Existenz des modernen Fussballs noch nicht wahrgenommen. Gut, dass er geht. Gut für uns. Gut für ihn. Zeit für was Neues. Trotzdem: Danke für die tollen Jahre 2003 - 2007, den Rest lass ich mal weg.
Sandman
Mitglied
28.11.2012, 20:33 · #343
"Ihr kommt und geht, ich bleibe" Danke Glarona, Spruch des Tages!
möre
Mitglied
28.11.2012, 20:38 · #344
he leute, seid doch mal realistisch: Der Typ ist voller Emotionen, nun hat er eine Chabis gesagt, das ist doch wahrlich nicht tragisch, das gehört zum Geschäft!!! Besser als ein Trainer, dem seine Entlassung egal ist... denn erstmals: Danke Freddy für die tollen und schönen Jahre beim FCZ. Sven Hotz war es, der Dir eine zweite Chance gegeben hat und das wird er sicher nicht vergessen. Nun wie mein Vorschreiber, wie bleiben und hoffe, denn ein FCZ-Herz hört nie auf zu hoffen. Aber grundsätzlich haben wir jetzt die Chance, dass der FCZ neu gebaut wir und ich hoffe, mit weniger Canepa, dafür mit mehr Fussball.
spitzkicker
Mitglied
28.11.2012, 20:39 · #345
Danke Fredy, vielen Dank, für einige ganz tolle Saisons mit dem FCZ! Du hattest massgeblichen Anteil an den vielen Erfolgen. Merci! Dein Abgang hinterlässt leider einen etwas schalen Nachgeschmack. "Täglich an YB gedacht" und solche Aussagen... naja, erstens ist das sicherlich gelogen und zweitens respektlos gegenüber deinem langjährigen Arbeitgeber, dem FCZ. Schade, Fredy! Jetzt gilt es vorwärts zu schauen. Zuerst muss ein neuer Sportchef her, danach soll der Sportchef seinen neuen Trainerstab auswählen dürfen. Axel Thoma wäre ein Kandidat, den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Die folgende Story ist genau neun Jahre alt: Lucien Favre (46) soll gefeuert und durch das Duo Rolf Fringer (46) und Roberto Di Matteo (33) ersetzt werden. So sieht der Putschplan von FCZ-Sportchef Axel Thoma (39) aus. Es ist für Thoma eine Flucht nach vorn. Denn der Deutsche, der bisher in Transfersachen wenig Aktivitäten entwickelt hat, steht selber mächtig unter Druck. Er hatte vor der Saison auf die Verpflichtung seines Kumpels Jogi Löw als Trainer gehofft. Als Favre statt Löw kam, war das Verhältnis zwischen den beiden von Anfang an belastet. Das gilt auch für die Zusammenarbeit zwischen Thoma und Favres Assistenzcoach Walter Grüter (49). Noch hat sich die FCZ-Führungscrew nicht definitiv für einen Verbleib von Favre ausgesprochen. Heute Nachmittag findet im Büro von Boss Sven Hotz (74) die wahrscheinlich entscheidende Sitzung statt. Auch der Job von Thoma ist hoch gefährdet. Also hat sich der Sportchef zur Gegenoffensive entschlossen. Sein Vorschlag: Fringer/Di Matteo statt Favre/Grüter. Offen dazu stehen mag Thoma allerdings nicht: «Die Situation ist derzeit zu heikel, als dass ich mich äussern könnte.» Fringer sagt: «Ich habe Kontakte, aber keine konkrete Anfrage.» Die Spur zu Fringer führt übrigens über Löw, der einst beim VfB Stuttgart Fringers Assistent war. Und Roberto Di Matteo, der seine Karriere bei Chelsea 2002 nach einer schweren Verletzung hat beenden müssen und nun in London lebt, war einst Fringers Musterschüler bei Schaffhausen und Aarau gewesen . Thoma hat seinen Vorschlag via Guido Honegger eingespiesen, den Chef von FCZ-Sponsor «green.ch». Dringt er nicht durch, dann wird sich seine Position massiv verschlechtern. Bei einer Umfrage auf der Homepage der FCZ-Anhänger hielten gestern 83 % der Fans Favre die Stange - trotz dem letzten Platz in der Super League.
Zapata
Mitglied
28.11.2012, 21:01 · #346
genau, alle die jetzt thoma wünschen erinnern sich hoffentlich noch an den vorgänger von bickel und die damalige mannschaft rund um stephan keller, remo buess und natürlich davide "gump mit eus" taini. daher lieber nicht thoma.
alpo
Mitglied
28.11.2012, 21:14 · #347
Hier gibts auch noch was zu Thoma..... Lang ists her... Und früher war ja alles besser... http://www.fczforum.ch/forum/axel-thoma-t6010.html Kann mir nicht vorstellen das Wil seinen Sportchef/Trainer frei gibt, falls da überhaupt gegenseitiges Interesse bestünde. Aber Prüfenswert. Ev gibts ne Lösung mit Rizzo und einem Teammanager. Rizzo ist ja auch schon lange im Geschäft. War Spieler und arbeitete nebenbei noch im Fcz Sekretariat. Und das Vertrauen von Hotz kriegst du auch nicht einfach so Geschenkt :-) Ich würde aber auf jeden Fall etwas frisches Blut zufügen. Ein integrer Chrampfer. Ok war ein Witz, da quasi ausgestorben. Vielleicht diesmal ein Basel anstatt YB Fan und ein Hopper Fan als Trainer. Die können dann täglich an was denken was sie wollen.....
Zapata
Mitglied
28.11.2012, 21:18 · #348
naja matic fand ich eigentlich noch cool damals... daher
pius.f
Mitglied
28.11.2012, 21:18 · #349
C.A.N.E.P.A. raus, das ist es. Nicht Fredy mit seinen Äusseungen heute ist das problem, imfall!
Der Weise
Mitglied
28.11.2012, 21:27 · #350
Also langsam wirds peinlich im Forum. Wenn Caneppa was sagt dann kommt nur Müll dabei raus und er solle besser dieKlappe halten, bashing vom feinsten. Wenn Bickel einen absoluten Schwachsinn verzapft dann ist er halt ein emotionaler Mensch..... Hallo? Geht mal über die Bücher. Auf Online NZZ ein guter Artikel über unseren Prösi, sachlich und der Warheit sehr nahe!
danuzz
Mitglied
28.11.2012, 21:48 · #351
Sicher ist das was Bickel jetzt im Fernsehn erzählt hat eine Frechheit. Aber schlussendlich war er nur ein angestellter des Vereins, er machte nur seinen Job und dies machte er in vielen Jahren sehr gut. Für uns Fans zählt nur der Club, für uns gibt es nur ein Verein. Für diese Leute ist es meistens nur ein Arbeitgeber. Es ist fast so wie bei den Spielern dies das Logo auf der Brust küssen und nächste Saison machen Sie das gleiche beim anderen Verein. Fischer wird jetzt Trainer in Thun, ich denke nicht das er mit dem Herzen so dabei ist wie er es beim FCZ war. Für Ihn ist das dort einfach ein Job, damit er mit seiner liebsten Sache, dem Fussball Geld verdienen kann. Was gibt es schöneres für einen der den Fussball liebt, mit diesem seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Da spielt es meisten keine Rolle in welchen Club das man das tut. Bickel hat mit seiner Arbeit den FCZ erfolgreiche Zeiten beschert und für mich unvergessliche Momemte. DANKE FREDY
Bartholomeus
Mitglied
28.11.2012, 22:11 · #352
Fredy Bickel, wer ist das? Wer wird unser neuer Sportchef? An das denk ich nun jeden Tag.
züribymike
Mitglied
28.11.2012, 22:54 · #353
Fredy hat das heutige Gesäusel von wegen immer an YB gedacht und so in seiner Emotionalität gesagt; kam ja immer wieder zur Sprache, wie sehr er sich freut. Sein gutes Recht und vermutlich wissen wir alle nicht, was er in den letzten Wochen alles durchgemacht hat. Vermutlich ist das Tuch zwischen Cillo und ihm auch zerissen. Zurück zu seiner alten ersten grossen Liebe ins gemachte Nest, wer kennt das nicht, wer will das nicht? Und was er im YB TV sagt, ist sicher anbiedernd, richtet sich aber auch an YB-Fans und so meinte er es. Fredy wird sich sicher noch standesgemäss von uns verabschieden. Er hat immer nur lobend die Fans, die SK und deren Engagement erwähnt. Er war immer einer der ersten, der sich bei den Fan entschuldigte, wenn das Team schlecht spielte. Wir haben ihm viel, sehr viel zu verdanken. Daher lasst ihn ziehen, aber mit guten Erinnerungen.
salinas
Mitglied
28.11.2012, 23:28 · #354
http://www.youtube.com/watch?v=0VEKVhniHa8 hure! edit: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... a67f99db0a "Ich hatte die beste Zeit bei YB", sagte Bickel... -> taktisch, populistische geschickte Antwort um seine Person zu stärken -> sehr enttäuschend so eine Aussage nach 10 Jahre FCZ und drei Meistertiteln... => eine neue Herausforderung, mehr Lohn, mehr Geld für Transfers, so tickt Bickel!!
salinas
Mitglied
29.11.2012, 00:02 · #355
Mich würde mal noch eine Auflistung aller Transfers von Bickel interessieren. Ich glaube es waren in den 10 Jahren etwa 3/4 Flops, 1/4 Tops. Anfangs entschied Favre, ob er den Spieler möchte oder nicht. Bickel hatte das gute Netzwerk und machte die Kontakte. Flops: Ramazotti, Kajevic, Pedro, Glarner, Beda, Texeira, Magnin, Frimpong, Nafkha, Zouaghi, Tahirovic, Vasquez, Bastida, Baumann, Buess, Bühlmann, Burki, Cayir, Dal Santo, Guerrero, Iodice, Lampi, Matic, Silvio, Simo, Vergara, Eudis, Kondé, Muff, Pouga, (Petrosyan), (Emeghara) Wer fehlt noch?
laissa
Mitglied
29.11.2012, 00:17 · #356
http://www.youtube.com/watch?v=0VEKVhniHa8 hure! edit: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... a67f99db0a "Ich hatte die beste Zeit bei YB", sagte Bickel... -> taktisch, populistische geschickte Antwort um seine Person zu stärken -> sehr enttäuschend so eine Aussage nach 10 Jahre FCZ und drei Meistertiteln... => eine neue Herausforderung, mehr Lohn, mehr Geld für Transfers, so tickt Bickel!! ja wieso denn? das ist doch ehrlich und wenn ich mir überlege wieviel stunk hier im forum über personen abgelassen wird, in schlechten wie auch in guten zeiten, kann ich mir gut vorstellen, dass es angenehmere plätze auf der welt gibt einen solchen job zu machen. ich kenne fredi persönlich. schon seit dreissig jahren und ihr könnt mir glauben, er hat alles für den fcz gegeben, mit allem charme und aller ehrlichkeit. wenn jetzt noch einige sich verarscht fühlen, dann steckt euch doch die worte in den arsch und jubelt. ich, sage danke für die tolle zeit wie ich sie seit den 70er jahren nicht mehr erlebt habe und du warst ein teil davon. grazie, merci e aurevoir
zueri67
Mitglied
29.11.2012, 02:00 · #357
So eine falsche Drecksau....Hau ab......und im Nachhinein, hört euch nochmals die letzte scheisse an, in seinen Interviews.....ne, Sorry, so nicht, Fredy Der Fredy mit der Mundharmonika.... Ne, im ernst, so ein Ding geht nicht, Pfeifkonzert beim naechsten Spiel gegen yb, wenn er dann sagt, oh....es ist so emotional im letzigrund, mir kommen gleich die traenen. Fredy, so nicht, hoffe, sehe deine verlogene Fresse nie mehr, sonst... Und jetzt komm canepa, Zeig es allen verlogenen Schweinen.......
omfgyeah
Mitglied
29.11.2012, 02:05 · #358
So eine falsche Drecksau....Hau ab......und im Nachhinein, hört euch nochmals die letzte scheisse an, in seinen Interviews.....ne, Sorry, so nicht, Fredy Der Fredy mit der Mundharmonika.... Ne, im ernst, so ein Ding geht nicht, Pfeifkonzert beim naechsten Spiel gegen yb, wenn er dann sagt, oh....es ist so emotional im letzigrund, mir kommen gleich die traenen. Fredy, so nicht, hoffe, sehe deine verlogene Fresse nie mehr, sonst... Und jetzt komm canepa, Zeig es allen verlogenen Schweinen....... Besser go schlafe, susch brennt der d Sicherig no ganz dure.. Klar sind seine Aussagen enttäuschend, auch in einem von Geld regierten Business kommt man immer wieder auf die Welt. Aber sich an die schönen Momente erinnern gibt doch viel mehr her.
King
Mitglied
29.11.2012, 05:46 · #359
Ciao Fredy danke für nüt! Ich hoffe du hast der Bernern klar aufgezeigt, dass die guten Transfers Monsieur Favres verdienst waren, während deine Transfers nach dem Motto hey kennsch no e Pfeiffe wo dies Landesgrüppli chönnt verstärke gloffe sind. Klar du kennst den CH-Fussball nur gibt dieser nicht viel her. Ich mag mich noch erinnern wie du mir mal erzählt hast, dass du für einen Tipp von mir Infos über Ilja Känzig angefordert hast und dir dadurch ein Bild über den dazumals äusseerst erfolgreichen Spieler im Norden gemacht hast. Von einem Sportchef erwarte ich mehr und das habe ich immer zum Ausdruck gebracht, dein Scouting verdient nicht einmal einen Punkt von 10, dein Geschwafel ist dafür eine 10 wert. Du bist und bleibst ein Blender und deshalb wünsche ich dir viel Spass bei YB dort passt du genau hin. Du solltest so viel Charakter haben und die Nullen, welche du uns angedreht hast auch gleich wieder mit nach Bern nimmst dann ist die ganze Bitchvereinigung weg und der FCZ kann sich wieder auf anständigen Fussball konzentrieren.
Der Weise
Mitglied
29.11.2012, 06:02 · #360
Also gemäss Artikel im Tagi und Aussage Bickel ist unser Präsi immer zu ihm gestanden und hat ihn verteidigt. Irgendwie kann ichs verstehen dass er gegangen ist aber trotzdem find ichs schade nachdem seine Feinde weg sind. Und jetzt fertig mit dem Präsi Bashing und vorwärts schauen,
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.