Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'164 Aufrufe · Seite 16 von 24
devante
Mitglied
28.11.2012, 17:35 · #301
Wir sind quasis wieder in den 90ern angelangt, ein präsident der das alleinige sagen hat und in der kabine den beckenbauer macht (war bei hotz nicht anders), ein präsi der gleichzeitig den club retten muss mit millionenzahlungen, mittelmässiges kader, mittelfeldplatz bis strichkampf, hoppers vor uns in der tabelle und möchtegern-cool, trainerentlassungen, und und und. es waren schöne jahre, 2003-2010 mit den vielen erfolgen in der ära favre/challandes - hoffen wir dass der club überlebt, habe nichts gegen ein paar jahre mittelmässigkeit, solange mein fcz überlebt. Face it meine herren - Canepa ist leider unsere einzige chance...so traurig das klingt PS: Fredy, danke für alles, aber die entscheidung nach bern zu gehen war einfach nur DUMM. Mit den Rihs brothers und dem yb gen wirds auch beim 2. anlauf nix und nur wieder böses blut geben. hättest wohl eher auf ein besseres angebot gewartet - schade um deine arbeit und die erfolge der letzten jahre
Sandman
Mitglied
28.11.2012, 17:39 · #302
Gemäss NZZ könnte Massimo Rizzo (bisher Assi von Bickel) den Job Bickels übernehmen, dies offenbar auf Vorschlag von Bickel selber.
Glarona
Mitglied
28.11.2012, 17:40 · #303
Wir sind quasis wieder in den 90ern angelangt, ein präsident der das alleinige sagen hat und in der kabine den beckenbauer macht (war bei hotz nicht anders), ein präsi der gleichzeitig den club retten muss mit millionenzahlungen, mittelmässiges kader, mittelfeldplatz bis strichkampf, hoppers vor uns in der tabelle und möchtegern-cool, trainerentlassungen, und und und. es waren schöne jahre, 2005-2010 mit den vielen erfolgen in der ära favre/challandes - hoffen wir dass der club überlebt, habe nichts gegen ein paar jahre mittelmässigkeit, solange mein fcz überlebt. Face it meine herren - Canepa ist leider unsere einzige chance...so traurig das klingt .leider hatten die 90. noch einen anderen charme als heute. da gabs noch bier, abgefuckte fussballstadien und endlos spass. ok der FCZ spielt wieder auf dem gleichen niveau und die transfers sind ähnliche lacher.
sk1896zh
Mitglied
28.11.2012, 17:40 · #304
Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... =&archiv=1 Dienstag, 20. November 2012, ac Änderung in der Führung des FCZ Trotz dem aktuell unbefriedigendem sportlichem Erfolg, welcher zu einem Rückgang verschiedener Einnahmen geführt hat, hat der Verwaltungsrat neben der bereits durchgeführten Kapitalerhöhung verschiedene weitere Massnahmen verabschiedet, um die finanzielle Basis weiter zu stärken.... .... Ausserdem bestätigt der FCZ, dass Fredy Bickel weiterhin die Aufgabe des Sportchefs ausüben wird. Nun ja, ist ja noch nichts definitiv bi 19.00 Uhr. Sollte die Meldung aber stimmen, dass uns Fredy in Richtung Bern verlässt finde ich die Newsmeldung auf fcz.ch vom 20.08.2012 eine Frechheit. Und zwar nicht von Fredy sondern von unserer Kommunikationsabteilung und AC. Vor wenigen Stunden sagte er ja auch zur "Klarstellung", dass FB in einer ungekündigten Anstellung sei. Dies kann ja auch bis kurz vor einem Wechsel der Fall sein aber das AC von Tuten und Blasen zum Zeitpunkt dieses Statements hatte glaube ich einfach beim besten Willen nicht. Es ist ja auch nicht so, dass er dann gelogen hätte aber die Öffentlichkeit und vorallem die Fans im Glauben lassen, dass alles in Ordnung sei mit solchen Interviews finde ich scheisse.
Glarona
Mitglied
28.11.2012, 17:41 · #305
Gemäss NZZ könnte Massimo Rizzo (bisher Assi von Bickel) den Job Bickels übernehmen, dies offenbar auf Vorschlag von Bickel selber. ne dufte ALDI Lösung.
gecko
Mitglied
28.11.2012, 17:42 · #306
Wir sind quasis wieder in den 90ern angelangt, ein präsident der das alleinige sagen hat... Meine Meinung! Bloss hab ich das Gefühl, dass er es nicht mehr sehr lange macht und den Bettel ebenfalls bald hinschmeisst...!
gecko
Mitglied
28.11.2012, 17:46 · #307
Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... =&archiv=1 Dienstag, 20. November 2012, ac Änderung in der Führung des FCZ Trotz dem aktuell unbefriedigendem sportlichem Erfolg, welcher zu einem Rückgang verschiedener Einnahmen geführt hat, hat der Verwaltungsrat neben der bereits durchgeführten Kapitalerhöhung verschiedene weitere Massnahmen verabschiedet, um die finanzielle Basis weiter zu stärken.... .... Ausserdem bestätigt der FCZ, dass Fredy Bickel weiterhin die Aufgabe des Sportchefs ausüben wird. Nun ja, ist ja noch nichts definitiv bi 19.00 Uhr Vergiss es, das ganze ist gegessen und Fredy Geschichte - DANKE Fredy!
sk1896zh
Mitglied
28.11.2012, 17:49 · #308
Vergiss es, das ganze ist gegessen und Fredy Geschichte - DANKE Fredy! Ja habe auch keine Hoffnung mehr und schliesse mich, wenn's denn definitiv ist, dir gerne an - Danke Fredy !
Will
Mitglied
28.11.2012, 18:03 · #309
«Fredy Bickel verlässt den FC Zürich per 1. Januar 2013»
Heute Morgen haben die Verantwortlichen der Young Boys Bern erstmals mit dem FC Zürich Kontakt aufgenommen und ihn darüber informiert, dass sie Fredy Bickel als YB-Sportchef engagieren möchten. Daraufhin haben sich der FCZ und Fredy Bickel geeinigt, den Arbeitsvertrag per 31. Dezember 2012 in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen. Wir werden Bickels Verdienste beim FC Zürich später würdigen und über die Nachfolge in den nächsten Tagen informieren. Der FC Zürich wird bis auf weiteres keine weiteren Kommentare dazu abgeben. http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 23&archiv=
Sandman
Mitglied
28.11.2012, 18:08 · #310
Fredy Bickel: «Ich freue mich sehr, zu YB zurückzukehren und die Zukunft des Traditionsklubs mitgestalten zu dürfen. Ich möchte mich aber auch bei den Verantwortlichen des FCZ bedanken, die für meinen Entscheid Verständnis aufgebracht haben», sagt Fredy Bickel.» «Die zehn Jahre gingen vorbei und ich habe praktisch täglich an YB gedacht.
Mark
Mitglied
28.11.2012, 18:17 · #311
Siehe live Ticker 20min.ch.... SOSO Fredy, die ganze Zeit hast Du täglich an YB gedacht! SCHAEM DICH! Diese Aussage ist jetzt ZIEMLICH SCHEISSE, denn sie bezieht sich somit auch auf die Zeit, als Du bei uns Erfolg hattest! Ich habe Dich SEHR gemocht....aber das ist jetzt UNTERSTE! Fahr ab und hoffentlich steigt ihr ab, damit Du die nächsten 10 Jahre jeden Tag an den FCZ denkst und HOFFENTLICH schlägt man Dir die Tür vor der Nase zu, solltest Du einst wieder anklopfen! I dem Fall NIE eine vo EUS gsi.
Thommy
Mitglied
28.11.2012, 18:19 · #312
Fredy Bickel: «Ich freue mich sehr, zu YB zurückzukehren und die Zukunft des Traditionsklubs mitgestalten zu dürfen. Ich möchte mich aber auch bei den Verantwortlichen des FCZ bedanken, die für meinen Entscheid Verständnis aufgebracht haben», sagt Fredy Bickel.» «Die zehn Jahre gingen vorbei und ich habe praktisch täglich an YB gedacht. Wie bitte?! Eine ganz üble Nummer!
blanco
Mitglied
28.11.2012, 18:26 · #313
Ziemlich unnötige Aussage zum Abschluss hin, vor allem da er noch einen Monat in Zürich arbeiten wird.
Mark
Mitglied
28.11.2012, 18:28 · #314
UND CANEPA: DEFINITV EIN LUEGNER! Seit Tagen hatte YB Kontakt mit ihm, was Canepa noch gestern BESTRITTEN Hat!!!! ICh KOTZE: auch aus dem live Ticker 20min.ch: 19:17 0 Wann nahm man Kontakt mit dem FCZ auf? Müller: «Heute konnten wir die letzten Modalitäten regeln. In den letzten Tagen hatte ich erstmals Kontakt mit Herrn Canepa betreffend Fredy Bickel.»
blanco
Mitglied
28.11.2012, 18:31 · #315
UND CANEPA: DEFINITV EIN LUEGNER! Seit Tagen hatte YB Kontakt mit ihm, was Canepa noch gestern BESTRITTEN Hat!!!! ICh KOTZE: auch aus dem live Ticker 20min.ch: 19:17 0 Wann nahm man Kontakt mit dem FCZ auf? Müller: «Heute konnten wir die letzten Modalitäten regeln. In den letzten Tagen hatte ich erstmals Kontakt mit Herrn Canepa betreffend Fredy Bickel.» Haha wieso lügt der FCZ? Das bringt doch keinem etwas. FCZ Pressemitteilung:
«Heute Morgen haben die Verantwortlichen der Young Boys Bern erstmals mit dem FC Zürich Kontakt aufgenommen und ihn darüber informiert, dass sie Fredy Bickel als YB-Sportchef engagieren möchten. (...)»
Demokrit
Mitglied
28.11.2012, 18:34 · #316
«Wir sind quasis wieder in den 90ern »
Dort fühlte ich aber wie der Präsident seinen Verein liebte. Heute, liebt sich der Präsident lieber selber, denn der Verein und seine Angestellten sind ja eh nur Ressourcen.
««Die zehn Jahre gingen vorbei und ich habe praktisch täglich an YB gedacht.»
Sollte diese Aussage wirklich stimmen, was ich nicht ganz glauben kann, dann wäre ich gelinde geschrieben sehr enttäuscht von ihm. Aber trotzdem, danke für die schöne und doch erfolgreiche Zeit bei uns. Wir haben dir viel zu verdanken. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, dass auch der Präsi geht. Denn wir werden unter ihm nie mehr zum Erfolg zurückkehren. Die richtige Konstellation aller Beteiligten war die Summe des Erfolges. Er alleine, ohne einen richtigen Gegenpol, der auch in Freundschaft kritisch hinterfragt, wird unser FCZ für die nächsten Jahre eine ganze schlimme Zeit durchmachen. Es ist sicherlich ein Chance für einen (Teil)-Neuanfang aber ohne einen Präsidenten, der nicht nur peinliches Gelaber an Pressekonferenzen von sich gibt sondern gleich auch seinen Fussballsach(un)verstand den Medien als (seine) Tugend verkauft. Der FCZ hat vorallem Eines erreicht, sich in kürzester Zeit zum peinlichsten und unglaubwürdigsten Verein der Schweiz entwickelt. Das wird für lange Zeit an uns haften bleiben.
Remo von der Brücke
Mitglied
28.11.2012, 18:35 · #317
"Die zehn Jahre gingen vorbei und ich habe praktisch täglich an YB gedacht." Unterste Schublade, hoffe du wirst in den nächsten Jahren jeden Tag an den FCZ denken, wenn du mit YB in der ersten Liga spielst. Hast meinen Respekt definitiv verloren!
Mark
Mitglied
28.11.2012, 18:40 · #318
*> «Die zehn Jahre gingen vorbei und ich habe praktisch täglich an YB gedacht. Sollte diese Aussage wirklich stimmen, was ich nicht ganz glauben kann, dann wäre ich gelinde geschrieben sehr enttäuscht von ihm. Aber trotzdem, danke für die schöne und doch erfolgreiche Zeit bei uns. Wir haben dir viel zu verdanken.* IST leider so
Ludachris
Mitglied
28.11.2012, 18:46 · #319
Was erwartet ihr sonst von Bickel? Wurde hier schon als "eine vo eus" gefeiert, noch eher als einer von uns ist er ein hopper. Zögling von Vogel und 7 Jahre ennet den Geleisen gearbeitet...
Der Weise
Mitglied
28.11.2012, 18:47 · #320
Vielleicht haben jetzt einige nach Fredys Aussage gemerkt dass es dem Caneoa um den FCZ geht, auch wenn er dies nicht immer glücklich macht, dem Freddy aber nicht. Bin froh dass er weg ist. Und die Lösung mit Rizzo ist nicht so schlecht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.