Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'181 Aufrufe · Seite 14 von 24
Kollegah
Mitglied
28.11.2012, 15:53 · #261
Der Tiefpunkt für mich persönlich als FCZ-Fan. Danke für alles Fredy, dank dir durften wir nach langer Wartezeit wieder den Titel feiern. Fast 10 Jahre lang warst du bei uns und du bist uns ans Herz gewachsen. Wir haben halt einen unfähigen Präsidenten, der dich sonst mit Sicherheit zum verbleib überredet hätte. Nun wirst du YB zum Meistertitel führen. Das schmerz zwar, aber ich mag es dir gönnen. PS: Auch Ziegler tritt vom VW des FCZ zurück. Schwarzer Tag heute..
blanco
Mitglied
28.11.2012, 15:53 · #262
Da es hier wohl am meisten abgehen wird, nochmals: Hans Ziegler tritt aus Verwaltungsrat zurück Hans Ziegler hat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat des FC Zürich erklärt. Wir danken Hans Ziegler für sein Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Erfolg. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... m=facebook Canepa last man standing
blanco
Mitglied
28.11.2012, 15:55 · #263
Fringer wurde wohl ohne dass Bickel etwas mitreden durfte gefeuert. Das lässt keiner mit sich machen.
eifachöppis
Mitglied
28.11.2012, 15:58 · #264
Der Tiefpunkt für mich persönlich als FCZ-Fan. Danke für alles Fredy, dank dir durften wir nach langer Wartezeit wieder den Titel feiern. Fast 10 Jahre lang warst du bei uns und du bist uns ans Herz gewachsen. Wir haben halt einen unfähigen Präsidenten, der dich sonst mit Sicherheit zum verbleib überredet hätte. Nun wirst du YB zum Meistertitel führen. Das schmerz zwar, aber ich mag es dir gönnen. PS: Auch Ziegler tritt vom VW des FCZ zurück. Schwarzer Tag heute.. YB wird nie Meister... die verbaseln es auch mit 13 Punkte Vorsprung nach der Vorrunde... Verlierer-Gen halt... Dass Bickel geht ist einerseits schade, aber durchaus nachvollziehbar. Seit der Ära Favre hat er als Sportchef mehr oder weniger versagt. Auf einen brauchbaren Transfer folgen 3 Flopps der gröberen Sorte... Remember Ramazotti, die beiden Schweden, Nafkha,... Ob Bickel früher das bessere Händchen hatte oder einfach von Favre profitieren konnte, sei dahingestellt. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in Bern.
chnobli
Mitglied
28.11.2012, 15:58 · #265
Fringer wurde wohl ohne dass Bickel etwas mitreden durfte gefeuert. Das lässt keiner mit sich machen. Ich habe von der Schwester eines Freundes der einen Arbeitskollegen hat welcher beim Coiffeurbesuch war gehört das Heliane Canepa die Rosa Trikots von GC super findet und wir darum in der Winterpause fusionieren. Hört mal auf mit den Mutmassungen und Gerüchten und sowieso. Die Gründe für seine Kündigung kennt er am Besten und wenn er sie nicht kommuniziert dann werden wir sie auch nicht herausfinden.
Jure Jerkovic
Mitglied
28.11.2012, 15:59 · #266
Und wenns dann mal bei YB mit Bickel nicht mehr läuft dann wird die alte Story wieder ausgegraben, mit Garantie. Ich weine dem Fredy keine Träne nach, er hat seinen Vertrag verlängert obwohl er schon damals nicht mehr mit dem Herzen dabei war. Herzlichen Dank Fredy, warst wesentlich beiteiligt am grandiosen und erfolgreichen fcz-jahrzehnt, das wir alle erleben durften! @weiser: deinem namen wirst du leider nicht gerecht. noch im juni hat bickel gesagt (an einem talk des fussballmagazins zwölf), er wolle nicht wechseln, ehe es dem verein wieder besser ginge. das hat er auch so gemeint. er hat nochmals drei grosse transfers getätigt; dass sie bisher nicht eingeschlagen haben, kann man nicht ihm ankreiden. genauso wenig, dass er jetzt geht. der präsident hat ihm am ende gar keine wahl gelassen.
pius.f
Mitglied
28.11.2012, 16:00 · #267
Seit der Ära Favre hat er als Sportchef mehr oder weniger versagt. bist du stand up comedian?
LiGhmasteR
Mitglied
28.11.2012, 16:00 · #268
Bickel hat viel für den FCZ getan aber seine Zeit ist definitiv abgelaufen. Kein wirklicher Spielerfang wurde über die letzten Jahre mehr geliefert. Wenn ich da nur an den Schweden Flop oder den versuch mit den Tunesiern denke komme ich klar zum entschluss, solche Spieler hätten uns auch andere Sportchefs liefern können. Danke Fredy und viel Glück.
Robin
Mitglied
28.11.2012, 16:01 · #269
Uns bleibt nichts erspart, was für ein scheiss Tag! Alles Gute Fredy.
Roger Kundert
Mitglied
28.11.2012, 16:02 · #270
Uns bleibt nichts erspart, was für ein scheiss Tag! Alles Gute Fredy. Geht mir auch so, Robin, alles Gute Fredy!!!
Schweri
Mitglied
28.11.2012, 16:02 · #271
Jetzt weiss ich auch weshalb Canepa im Blick Interview aussieht wie wenn er auf Drogen wäre. Hat wohl ein paar schlaflose Nächte hinter sich. Der Lack bröckelt gewaltig...
Roger Kundert
Mitglied
28.11.2012, 16:04 · #272
Jetzt weiss ich auch weshalb Canepa im Blick Interview aussieht wie wenn er auf Drogen wäre. Hat wohl ein paar schlaflose Nächte hinter sich. Der Lack bröckelt gewaltig... Nein, der ist bereits definitiv ab...
Ludachris
Mitglied
28.11.2012, 16:04 · #273
Ziegler war ja in der "Gruppe" mit Greber, deshalb kein grosser Verlust. Der Vorstand und VR muss wieder an einem Strick ziehen und zusammen arbeiten und nicht gegeneinander! Tzionas hat sich ja anscheinend von Greber und Ziegler distanziert. Bickel ist Schade, aber jetzt kann wirklich ein Neuanfang ausgerufen werden, jetzt muss aber auch Gämperle und Hänzi gehen in der Winterpause...Der neue Sportchef bzw. Trainer soll diese Posten besetzen. Verstand eh nie, warum wir GC und YB Legenden bei uns als Assis hatten. Gibt ja wohl auch ehemalige FCZ Spieler die dazu fähig sind. Tihinen, Tarone, King Artur, Di Jorio, Panchito :-)
blanco
Mitglied
28.11.2012, 16:05 · #274
Fringer wurde wohl ohne dass Bickel etwas mitreden durfte gefeuert. Das lässt keiner mit sich machen. Ich habe von der Schwester eines Freundes der einen Arbeitskollegen hat welcher beim Coiffeurbesuch war gehört das Heliane Canepa die Rosa Trikots von GC super findet und wir darum in der Winterpause fusionieren. Hört mal auf mit den Mutmassungen und Gerüchten und sowieso. Die Gründe für seine Kündigung kennt er am Besten und wenn er sie nicht kommuniziert dann werden wir sie auch nicht herausfinden. Es ist nur meine persönliche Meinung. Sehe sonst keinen ausschlaggebenden Grund für den Wechsel. Hab gestern ein Interview mit Canepa in seinem Büro gesehen, dort hat er die Frage auch nur ausweichend beantwortet.
Schweri
Mitglied
28.11.2012, 16:06 · #275
Jetzt weiss ich auch weshalb Canepa im Blick Interview aussieht wie wenn er auf Drogen wäre. Hat wohl ein paar schlaflose Nächte hinter sich. Der Lack bröckelt gewaltig... Nein, der ist bereits definitiv ab... Da hast du auch wieder recht. Was mich am Meisten schmerzt ist die Unterschrift von Fischer bei Thun!
der grosse user lapen
Mitglied
28.11.2012, 16:10 · #276
Seit der Ära Favre hat er als Sportchef mehr oder weniger versagt. bist du stand up comedian? welcher transfer hat eingeschlagen ausser djuric?
CONE OM ZI!RÜ
Grey Hound
Mitglied
28.11.2012, 16:10 · #277
Nun ist es soweit. Drum zitiere ich mich selbst: Spätestens wenn Fredy Bickel weg ist, dann ist auch noch der letzte Rest von diesem FCZ, der uns die letzten zehn Jahre inspirierte, begeisterte und beeindruckte, weggeschmolzen. Wie ein müder, dreckiger Haufen Schnee. Und was übrig bleibt? Ein selbstgefälliger, kleiner Mann, der Präsident spielt, weil er sich's angeblich leisten kann. Ein Mann, der sogar auf ganz gewöhnliche, kritische Leserbriefe im Tages-Anzeiger umgehend Gegendarstellungen verfasst und verlangt, dass seine Darstellungen gedruckt werden. Agiert so ein Präsident? Wo bleibt die präsidiale Gelassenheit und Grösse? Von seiner anfänglichen Feuerwehrschlauch-Rhetorik (""Fans" sollte man abspritzen...") bis hin zur Fringer-Entlassung hat man in all dem Nebel und Unwahrheiten vor allem eines immer wieder gesehen: Das gekränkte Ego eines kleinen Mannes. "Wenn der Schnee schmilzt, sieht man wo die Scheisse liegt..." (Zitat: Rudi Assauer) Ein grosses Kapitel in der FCZ Geschichte geht nun zu Ende. Vielen Dank Fredy Bickel. Und viel Erfolg sei Dir gegönnt...
fischbach
Mitglied
28.11.2012, 16:11 · #278
Dem Fringer weine ich keine Träne nach. Fredy Bickel hingegen schon. Danke, Fredy Bickel für unvergessliche Jahre. Viel Glück beim neuen Job.
Maloney
Mitglied
28.11.2012, 16:13 · #279
Dem Fringer weine ich kein Träne nach. Fredy Bickel hingegen schon. Dem schliesse ich mich an.
blanco
Mitglied
28.11.2012, 16:14 · #280
Seit der Ära Favre hat er als Sportchef mehr oder weniger versagt. bist du stand up comedian? welcher transfer hat eingeschlagen ausser djuric? Da steht aber seit den Ereignissen der letzten Tage die Frage im Raum, in wie weit man ihn gewähren liess. Wie es aussieht, wurden zwei Trainer ohne sein Wissen gefeuert und einer davon ohne sein Wissen eingestellt. Ist mir komplett neu, dass sich ein VR so stark in das Tagesgeschäft einer Firma (FC in diesem Fall) einmischt. Die Transfers von Nafkha, Frimpong etc. traue ich Fredy bei bestem Willen nicht zu. Da entschieden andere und er hat sich das ganze nicht mehr gefallen lassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.