Die Sportchef-Frage

468 Antworten · 171'167 Aufrufe · Seite 19 von 24
xavier89
Mitglied
29.11.2012, 06:10 · #361
http://www.youtube.com/watch?v=0VEKVhniHa8 hure! edit: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... a67f99db0a "Ich hatte die beste Zeit bei YB", sagte Bickel... -> taktisch, populistische geschickte Antwort um seine Person zu stärken -> sehr enttäuschend so eine Aussage nach 10 Jahre FCZ und drei Meistertiteln... => eine neue Herausforderung, mehr Lohn, mehr Geld für Transfers, so tickt Bickel!! ja wieso denn? das ist doch ehrlich und wenn ich mir überlege wieviel stunk hier im forum über personen abgelassen wird, in schlechten wie auch in guten zeiten, kann ich mir gut vorstellen, dass es angenehmere plätze auf der welt gibt einen solchen job zu machen. ich kenne fredi persönlich. schon seit dreissig jahren und ihr könnt mir glauben, er hat alles für den fcz gegeben, mit allem charme und aller ehrlichkeit. wenn jetzt noch einige sich verarscht fühlen, dann steckt euch doch die worte in den arsch und jubelt. ich, sage danke für die tolle zeit wie ich sie seit den 70er jahren nicht mehr erlebt habe und du warst ein teil davon. grazie, merci e aurevoir Schön für dich das du Fredy persönlich kennst. Hättest du ihm solch einen Abgang zugetraut? Ich glaube auch, dass er alles für den FCZ gegeben hat, doch seine Unzufriedenheit hat man schon seit einigen Monaten gespürt. Ehrlich wäre er gewesen, wenn er schon viel früher reinen Tisch gemacht hätte. Alles was jetzt kommt, hat nichts mehr mit Ehrlichkeit zu tun! Er verlässt das sinkende Schiff und versucht sich mit schmeichelnden Aussagen bei den YB-Fans einzuschleimen! Irgendwie muss er ja sein Gesicht behalten! Trotzdem: VERZIEH DICH!!!!
Demokrit
Mitglied
29.11.2012, 06:14 · #362
«Zurück zu seiner alten ersten grossen Liebe ins gemachte Nest, wer kennt das nicht, wer will das nicht?»
Erzähl uns deine Geschichte. :-) @salinas
«Ramazotti, Kajevic, Pedro, Glarner, Beda, Texeira, Magnin, Frimpong, Nafkha, Zouaghi, Tahirovic, Vasquez, Bastida, Baumann, Buess, Bühlmann, Burki, Cayir, Dal Santo, Guerrero, Iodice, Lampi, Matic, Silvio, Simo, Vergara, Eudis, Kondé, Muff, Pouga, (Petrosyan), (Emeghara)»
Gehören die auch dazu?
devante
Mitglied
29.11.2012, 06:53 · #364
Unterste Schublade dieses yb-video. Hatte der Gregor wohl doch nicht so unrecht hä? Komischer beigeschmack
Dave
Mitglied
29.11.2012, 06:58 · #365
Konnte den Typen noch nie leiden, was für ein Schleimbeutel. Ich glaube auf der A1 hat er eine riesige Schleimspur hinterlassen. Gut, dass er weg ist! Kann ja bei YB weiterwursteln.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
FritzRosa
Mitglied
29.11.2012, 06:59 · #366
Mich würde mal noch eine Auflistung aller Transfers von Bickel interessieren. Ich glaube es waren in den 10 Jahren etwa 3/4 Flops, 1/4 Tops. Anfangs entschied Favre, ob er den Spieler möchte oder nicht. Bickel hatte das gute Netzwerk und machte die Kontakte. Flops: Ramazotti, Kajevic, Pedro, Glarner, Beda, Texeira, Magnin, Frimpong, Nafkha, Zouaghi, Tahirovic, Vasquez, Bastida, Baumann, Buess, Bühlmann, Burki, Cayir, Dal Santo, Guerrero, Iodice, Lampi, Matic, Silvio, Simo, Vergara, Eudis, Kondé, Muff, Pouga, (Petrosyan), (Emeghara) Wer fehlt noch? Das ist ein gutes Beispiel für Polemik, die im Tarnmantel daherkommt. Eine unseriös recherchierte Aufzählung, verbunden mit der Frage, wer noch fehle. Dabei sind schon einmal ca. 20 % Namen darauf, mit denen Bickel gar nichts zu tun gehabt hat. Dazu fehlt die Liste mit den Tops. Es würde mich schon interessieren, eine Aufstellung. Aber dazu würde auch gehören, was Spieler im Moment gebracht haben im Verhältnis zum Aufwand. Selbst auf dieser Liste der Flops stehen noch Namen, über die man streiten könnte. Die Welt besteht nicht nur aus Flops oder Tops, sondern dazwischen liegt das viel grössere Feld der Mitte. Man stelle sich vor, eine Firma oder öffentliche Institution würde so undifferenziert mit ihren Angestellten umgehen. War eigentlich Salinas ein Flop oder ein Top? Er war doch einer, der Emotionen gebracht hat, wenn er die grössten Chancen verstolpert und die unmöglichsten Tore geschossen hat. Einfach so.
truller
Mitglied
29.11.2012, 07:40 · #367
zurzeit brauchts keinen sportchef. ist eh kein geld für transfers da. die spieler können ihre streicheleinheiten bei mami abholen und einmal den monat beim präsident lästern über wer da dann auch immer grad trainer ist. freue mich auf das trauerspiel am sonntag. wird sicher einiges zu lachen geben in der stammbeiz. habe die 90er überlebt, also werd ich auch das überleben. ABER - so ein erbämliches bild AUF ALLEN EBENEN hat mein herzensverein in der ganzen noch nie abgeben. (könnt mich gerne eines besseren belehren, sollte ich die 90er ein bisschen verklärt sehen...)
benibunny
Mitglied
29.11.2012, 07:43 · #368
http://www.youtube.com/watch?v=0VEKVhniHa8 Das Video ist ein Paradebeispiel für feindliche Propaganda. Wir sollten es schnellstmöglich vergessen. Wenn meine Ex nach 10 Jahren Beziehung mit mir bei Ihrem neuen erzählt, sie hätte jeden tag an IHN gedacht, dann kann mir das egal sein. Ich werde ihr höchstens versichern, dass meine Orgasmen echt waren. So, und bevor jetzt jemand denkt, ich hätte mich getrennt: Ich=FCZ meine Ex=Fredi ihr neuer=YB Orgasmen=Meistertitel Ich bin je länger je kritischer, wenn ein GROSSER FAN im unteren Kader eines Vereins unterschreibt. Unsere letzten beiden Fans haben uns keinen grossen Schritt weitergebracht. Am meisten Erfolg hatten wir mit Welschen und Hoppers. Dazu müssen die Kompetenzen zwischen VR / Präsi / Sportchef / Trainer aufgeteilt und eingehalten werden, aber das wurde ja schon mehrfach geschrieben. Ja ich gebe zu, auch ich habe die letzten 10 Jahre täglich an GC Basel gedacht. Normalerweise beim Scheissen, ab und zu wenn der Brechreiz nicht stark genug zum Kotzen war.
Yekini
Mitglied
29.11.2012, 08:02 · #369
leck mier hey...das hätte ich nie aber gar nie von dir Fredy gedacht!...ich durfte dich auch ein bisschen kennenlernen aber mit dieser Aussage hast du dir fast 10 Jahre FCZ auf einen Schlag kaputt gemacht...wie kann man nur!?...dich so anzubiedern beim nächsten Verein...und uns diesen charakter- und charismalosen Scherbenhaufen zu hinterlassen!?...wenn du nur ein bisschen Anstand hast nimmst du Hänzi (was hat der eigentlich genau gemacht die letzten Jahre?) und Harry und ein paar deiner zusammengestellten "Startruppe" gleich mit...SCHADE MUSSTE DAS SO ENDEN!... p.s: will jemand seine Handy Nummer!?...;-)))
bluesoul
Mitglied
29.11.2012, 08:07 · #370
Seid ihr jetzt eigentlich alle bescheuert ?!? An dem Interview mit Bickel ist jetzt aber überhaupt nichts dran, das verwerflich wäre. Aber überhaupt nichts! Dass er YB mag ist sein gute Recht. Dass er sagt, "wenn weg vom FCZ innerhalb der Schweiz dann nur YB" ist überhaupt kein Problem! Dass er Freunde im Wankdorf hat ist absolut in Ordnung! Dass er im Interview, nach den Fragen, mehr nach vorne schaut und die 10 Jahre FCZ nicht gross erwähnt... bei dem letzten Jahr... absolut verständlich! Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über den FCZ! Sehr emotional (sympathisch) und trotzdem korrekt und professionell. Ich vermiss ihn jetzt schon. Danke Fredy für die 3 Meistertitel! Hört auf mit dem Kindergarten!
südkurve wescht
Mitglied
29.11.2012, 08:13 · #371
Seid ihr jetzt eigentlich alle bescheuert ?!? An dem Interview mit Bickel ist jetzt aber überhaupt nichts dran, das verwerflich wäre. Aber überhaupt nichts! Dass er YB mag ist sein gute Recht. Dass er sagt, "wenn weg vom FCZ innerhalb der Schweiz dann nur YB" ist überhaupt kein Problem! Dass er Freunde im Wankdorf hat ist absolut in Ordnung! Dass er im Interview, nach den Fragen, mehr nach vorne schaut und die 10 Jahre FCZ nicht gross erwähnt... bei dem letzten Jahr... absolut verständlich! Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über den FCZ! Sehr emotional (sympathisch) und trotzdem korrekt und professionell. Ich vermiss ihn jetzt schon. Danke Fredy für die 3 Meistertitel! Hört auf mit dem Kindergarten! Danke Bluesoul, wollte auch gerade etwas in diese Richtung schreiben.
gulp
Mitglied
29.11.2012, 08:18 · #372
zurzeit brauchts keinen sportchef. ist eh kein geld für transfers da. die spieler können ihre streicheleinheiten bei mami abholen und einmal den monat beim präsident lästern über wer da dann auch immer grad trainer ist. freue mich auf das trauerspiel am sonntag. wird sicher einiges zu lachen geben in der stammbeiz. habe die 90er überlebt, also werd ich auch das überleben. ABER - so ein erbämliches bild AUF ALLEN EBENEN hat mein herzensverein in der ganzen noch nie abgeben. (könnt mich gerne eines besseren belehren, sollte ich die 90er ein bisschen verklärt sehen...) schön und richtig gesagt !!!
FC Zueri allez
Mitglied
29.11.2012, 08:29 · #373
Seid ihr jetzt eigentlich alle bescheuert ?!? An dem Interview mit Bickel ist jetzt aber überhaupt nichts dran, das verwerflich wäre. Aber überhaupt nichts! Dass er YB mag ist sein gute Recht. Dass er sagt, "wenn weg vom FCZ innerhalb der Schweiz dann nur YB" ist überhaupt kein Problem! Dass er Freunde im Wankdorf hat ist absolut in Ordnung! Dass er im Interview, nach den Fragen, mehr nach vorne schaut und die 10 Jahre FCZ nicht gross erwähnt... bei dem letzten Jahr... absolut verständlich! Im ganzen Interview kein schlechtes Wort über den FCZ! Sehr emotional (sympathisch) und trotzdem korrekt und professionell. Ich vermiss ihn jetzt schon. Danke Fredy für die 3 Meistertitel! Hört auf mit dem Kindergarten! Danke Bluesoul, wollte auch gerade etwas in diese Richtung schreiben. Absolutes Dito! Ich habe zu erst nur die Beiträge hier gelesen und ja ich hatte eine Wut auf Fredy. Dachte mir WTF das kanns nicht sein und soetwas hätte ich von Ihm nicht erwartet. Dann hab ich das Interview geschaut und musste feststellen dass hier masslos übertrieben wird! Sorry aber was lauft mit euch? Ist jetzt einfach alles scheisse? Dann steckt euren Kopf in den Sand äh nein in den Schnee das kühlt gleich ab. Er verliert kein schlechtes Wort über Züri und das er Freunde in Bern hat, Spieler die noch dort sind welche er geholt hat usw. ist total legitim das er noch eine Verbindung zum Verein hat. Das hat aber garnichts negatives gegenüber dem FCZ. Hätte man jetzt wieder nur den Trainer gewechselt wären wir in gleichem Trott weiter gefahren. Frischer Wind brauchts auf diversen Führungsebenen, Canepa soll sich nun etwas aus der Öffentlichkeit fernhalten. Einen guten Manager einstellen einer ala Favre der auch eine Ahnung vom Scouting hat. Dazu den CEO einbinden und vorallem entlich mal die Pressearbeit vernünftiger gestalten resp. eine Person einstellen die weiss was da zu machen ist um den Club wieder in ein besseres Licht zu rücken.
Kamel
Mitglied
29.11.2012, 08:39 · #374
Vielen Dank Freddy für alles! Dein wechsel ist der einzig logische schritt, wenn man bei wichtigen entscheiden dauernd übergangen wird um dann bei misserfolg trotzdem den kopf herhalten zu müssen. Viel Glück bei YB! (Aber nicht gegen uns ;-) Wir brauchen keinen sportchef, dass kann alles der verwaltungsrat! Der ist super! Der hat das geld und den fussballsachverstand. Wir bräuchten auch keinen trainer, dass kann der verwaltungsrat besser, man könnte in einem findungskommite die trainingseinheiten zusammenstellen. Aber das ist einfach zu viel arbeit. leider.
Yekini
Mitglied
29.11.2012, 08:40 · #375
Dass es Leute gibt, die ihn noch verstehen, zeigt auf in welcher Hurenwelt ohne Werte wir leben...für mich nach wie vor ein Charakterschwein...schüttelt noch den Kopf über die bezahlte Ablösesumme...hoffe er verzichtet auch noch gerade auf den letzten Monatslohn im Dezember!...
mayimbe
Mitglied
29.11.2012, 08:48 · #376
Masslos übertriebene Polemik hier drin. Fredy, Danke für deine Zeit beim FCZ.
mitleser
Mitglied
29.11.2012, 08:54 · #377
Danke Fredy für deine Zeit beim FCZ. Ist wohl für alle gut, dass es einen Wechsel gibt. Das Interview mit dem jeden Tag an YB denken, kann man auch anders verstehen. Was ihm damals in Bern passiert ist, hat er wohl nie ganz vergessen und so hat er jeden Tag (auch von ihm übertrieben) an Bern gedacht. Wir haben wohl andere Probleme wie so eine Aussage von Fredy.
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.11.2012, 09:01 · #378
zurzeit brauchts keinen sportchef. ist eh kein geld für transfers da. die spieler können ihre streicheleinheiten bei mami abholen und einmal den monat beim präsident lästern über wer da dann auch immer grad trainer ist. freue mich auf das trauerspiel am sonntag. wird sicher einiges zu lachen geben in der stammbeiz. habe die 90er überlebt, also werd ich auch das überleben. **ABER - so ein erbämliches bild AUF ALLEN EBENEN hat mein herzensverein in der ganzen noch nie abgeben. (könnt mich gerne eines besseren belehren, sollte ich die 90er ein bisschen verklärt sehen...) schön und richtig gesagt !!! @ truller und gulp et al...: calm down... bitte verwechselt nicht, dass es heute einfach viel mehr über online medien (inkl forum) zu lesen und damit auch zu lästern gibt. in den 90-er gabs diese hyper kommunikation noch nicht. da hat man sich im kleinen kreis / stammtisch über die schlechten zeiten (und das waren die 90-er nun wirklich) unterhalten und echauffiert. heute wird halt vieles hochgeschaukelt, jede online zeitung will noch etwas besseres / mehr wissen und setzt nochmals einen drauf. heutzutage werden die suppen im vergleich zu den 90-er noch heisser gekocht als gegesssen... ball flachhalten!
bluesoul
Mitglied
29.11.2012, 09:02 · #379
Danke Fredy für deine Zeit beim FCZ. Ist wohl für alle gut, dass es einen Wechsel gibt. Das Interview mit dem jeden Tag an YB denken, kann man auch anders verstehen. Was ihm damals in Bern passiert ist, hat er wohl nie ganz vergessen und so hat er jeden Tag (auch von ihm übertrieben) an Bern gedacht. Wir haben wohl andere Probleme wie so eine Aussage von Fredy. Das mit dem "jeden Tag daran gedacht" war wohl 1. etwas übertrieben und 2. wie du erwähnst, nicht nur im Guten sondern auch mit Frust und Wehmut, weil da doch einiges schief gelaufen war. Ich wünsche ihm, dass es diesmal für ihn klappt. YB zweite hinter uns im 2014 hätt ich nichts dagegen. :-)
riot666
Mitglied
29.11.2012, 09:06 · #380
ich hab irgendwo mal gelesen, dass fredy die wohnung in münsingen (wars glaubs) nie gekündigt hat. von dem her fühlt er sich anscheinend schon sehr wohl im kanton bern und somit ist es noch ein bisschen nachvollziehbarer, dass er gerne zu yb wechselt.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.