Was soll ich sagen. Du begnadeter Fussballer. Heute Abend war die Chance alleine vor dem Basler Clown der Schlüssel, dass wir diesen Match nicht gewinnen konnten.
Doch Kopf hoch, lieber Margi, im Tessin wird es wieder klappen. Und diese 3 Punkte sind Gold wert auf dem Weg zum Meister, dank Dir, Margi...
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
18.05.2009, 12:03 · #102
Was soll ich sagen. Du begnadeter Fussballer. Heute Abend war die Chance alleine vor dem Basler Clown der Schlüssel, dass wir diesen Match nicht gewinnen konnten.
Doch Kopf hoch, lieber Margi, im Tessin wird es wieder klappen. Und diese 3 Punkte sind Gold wert auf dem Weg zum Meister, dank Dir, Margi...
Dass er die nicht reinmacht ist unglaublich. Obwohl der Costanzo, wohl der beste seines Fachs in der Schweiz, sich aus seiner Sicht perfekt verhalten hatte. Ist einfach stehen geblieben, der Sack...
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.05.2009, 13:41 · #103
Ist einfach stehen geblieben, der Sack...
und genau deshalb hätte er ihn entweder überlaufen oder unter seinen eiern hindurch spielen sollen und ich hätte jetzt kopfweh - whatelse:)
E
eric b+karim
Mitglied
575 Beiträge
Dabei seit März 2006
18.05.2009, 17:19 · #104
mann xavier,kauf dir einen rechten fuss!
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
18.05.2009, 17:26 · #105
mann xavier,kauf dir einen rechten fuss!
nun ja für das brauchst du keinen rechten fuss. kannst constanzo auch anstatt dem cristiano ronaldo move auch links rum überlaufen!
E
eric b+karim
Mitglied
575 Beiträge
Dabei seit März 2006
18.05.2009, 17:31 · #106
solche moves will ich nicht sehen.ich will einen nationalspieler der auch mal mit rechts flanken kann!
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
18.05.2009, 18:02 · #107
das will ich damit sagen. also ich sprach von der 1:1 aktion. :D
Ich finde, Margairaz leistet seit Saisonbeginn herzlich wenig. Er markiert den genialen, alles überragenden Supertechniker, scheitert dabei regelmässig und vergisst das Kämpfen und Laufen. Eine Denkpause auf der Ersatzbank täte dem mehr als gut. Vielleicht würde ihm dort bewusst, dass auch im Fussball der Erfolg "erarbeitet" werden muss.
Etwa so trat er auch in seinen letzten Spielen vor seinem Transfer nach Spanien auf. Habe mich schon damals fürchterlich über seine Spielweise aufgeregt. Hoffentlich kommt er zur Besinnung, denn so kann er für die Nati bis auf weiteres kein Thema sein.
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
01.11.2009, 18:00 · #111
Was mich schon lange wundert:
Was sehen Margairaz-fans bzw. Challandes an ihm? Und ich will jetzt keine "nur weil er halt momentan keine Tore schiesst..." oder ähnliche 0815 Antworten.
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
01.11.2009, 21:07 · #112
Was mich schon lange wundert:
Was sehen Margairaz-fans bzw. Challandes an ihm? Und ich will jetzt keine "nur weil er halt momentan keine Tore schiesst..." oder ähnliche 0815 Antworten.
Also so genannter "Margairaz-Fan" meine ich, dass er an und für sich über technische und strategische Veranlagungen verfügt, welche in der Süppli League sonst nur vereinzelt anzutreffen sind. Ausserdem hat er uns vor seinem Transfer nach Spanien sehr viel gebracht. Unter anderem sind dies wohl Gründe, warum ihn BC spielen lässt.
Das und er ist schlicht zu teuer, um ihn auf der Bank schmoren zu lassen. Wieso sollte man im nächsten Sommer eine Option auf ihn einlösen wollen, wenn er kaum gespielt hat. Ich glaube dass Canepa, Bickel und BC hoffen: Dä chunnt no!
Und ich hoffe es auch.
Es ja auch nicht so, dass das ganze Team hammer spielt nur er nicht. Wer weiss, wenn er mal ein, zwei Hammertore schiesst (z.B. wie das, welches er in Mailand hätte schiessen können!) löst sich vielleicht sein Knopf.
din Vater
Mitglied
6'245 Beiträge
Dabei seit März 2008
01.11.2009, 22:08 · #113
Wieso sollte man im nächsten Sommer eine Option auf ihn einlösen wollen, wenn er kaum gespielt hat.
Du weist schon, dass wir Margairaz schon diesen Sommer für teures Geld (1,5mio) definitiv übernommen haben?
Ausserdem geht mir das Margairaz bashing hier drin ziemlich auf den Geist. Margairaz ist einer der technischen Besten Mittelfeldspieler der Super League, der auch mal einen Ball halten kann (auch wenn er das momentan wohl etwas zu lange macht). Er ist einer der wenigen in unserem Team, der den Ball auch sauber annehmen kann und ihn nicht jedesmal einen meter abtropfen lässt.
Das er einen langsamen Antritt hat, wissen wir nicht erst seit gestern und trotzdem verlangen hier alle, dass er die Gegenspieler wie der Doumbia stehenlässt?! Sind hier die Erwartungen an Margairaz nicht zu hoch? Wenn Margairaz nämlich mal in fahrt ist, ist er ziemlich schnell. Erinnert ihr euch noch an das Tor in Sion letzte Saison? Da hat er schon bei der Mittellinie angefangen zu sprinten und kam dann kurz vor dem Sechzehner mit hohem Tempo an den Ball. Er ist einer der weingen bei uns der auch mal Steil läuft, siehe die Chance in Mailand wo er das Tor eigentlich machen müsste. So langsam wie hier alle tun ist er mit bestimmtheit nicht.
Auch ich bin nicht wahnsinnig zufrieden mit den Leistungen von Margairaz in dieser Saison. Dennoch gehört er meistens zu den besten im Team und hat den Stammplatz auch verdient.
Die Edith hat noch was:
Und ich will jetzt keine "nur weil er halt momentan keine Tore schiesst..." oder ähnliche 0815 Antworten.
Ähm... dir ist schon bewusst, dass Margairaz nach Vonlanthen unser torgefährlichster Spieler ist?
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
02.11.2009, 01:36 · #114
Wieso sollte man im nächsten Sommer eine Option auf ihn einlösen wollen, wenn er kaum gespielt hat.
Du weist schon, dass wir Margairaz schon diesen Sommer für teures Geld (1,5mio) definitiv übernommen haben?
:) Weiss nicht, wo ich mit meinen Gedanken war..
Anyway, die Message bleibt die gleiche. Man gibt nicht Hunderttausende für Transfer und Gehalt aus für einen talentierten, erfahrenen Spieler, und stellt ihn leichtfertig auf die Bank, wenn seine Leistung - wie die des restlichen Teams - durchzogen ist.
Margairaz ist ein Spieler vom Kaliber eines Djuric oder Vonlanthen. Ihm mal eine Pause zu geben ist eine Sache, langfristig nicht auf ihn zu setzen eine andere.
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
02.11.2009, 10:42 · #115
Ausserdem geht mir das Margairaz bashing hier drin ziemlich auf den Geist. Margairaz ist einer der technischen Besten Mittelfeldspieler der Super League, der auch mal einen Ball halten kann (auch wenn er das momentan wohl etwas zu lange macht). Er ist einer der wenigen in unserem Team, der den Ball auch sauber annehmen kann und ihn nicht jedesmal einen meter abtropfen lässt.
Genau da sehe ich bei ihm momentan das grösste Problem:
Er ist mir a) zu ballverliebt. Sprich er könnte passen, versucht aber lieber ein Dribbling à la mit dem Kopf durch die Wand. Und b) ich finde es eigentlich noch gut, dass er es versucht. Doch har er keine Grenze zwischen versuchen und immer wieder den selben Fehler machen.
Fände es strategisch besser ihn vermehrt in der zweiten HZ einzuwechseln, anstelle immer von Anfang an zu bringen und ab und zu dann ersetzen.
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
04.11.2009, 15:20 · #116
sehr sehr schwach in letzter zeit.....
einfach zu langsam und keine power.
dazu ein zweikampf verhalten mit welcher nicht mal auf dem pausenplatz vom äemtlerschulhaus was zu gewinnen wäre.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
04.11.2009, 15:23 · #117
sehr sehr schwach in letzter zeit.....
einfach zu langsam und keine power.
dazu ein zweikampf verhalten mit welcher nicht mal auf dem pausenplatz vom äemtlerschulhaus was zu gewinnen wäre.
Also los Xavier. Natishirt anziehen und uf em Pausi vom Ämtler go Zweikampf mache!
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
09.11.2009, 07:10 · #118
und warum zum teufel muss er sich noch in der nachspielzeit mit dem schiri anlegen! frittä hebe und wiitermache!!!
H
Hanuuu
Mitglied
320 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.11.2009, 07:56 · #119
am meisten nerven mich bei Xavier die dämlichen Absatztricke. Wieviele pro Spiel sind das? 100?
Er hat ja mal gesagt dass der Schweizer Fussball bzw. die Schweizer Liga 10 Jahre hinter der spansichen Liga ist. Evtl. hat er ja recht
aber ich finde es schade, dass er sein Niveau so schnell der schweizer Liga angepasst hat. Xavier spielt zur Zeit wie das ganze Team nur noch
Alibi Fussball
H
Henrik Larsson
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.11.2009, 16:55 · #120
Was erlauben Margairaz?!
Gestrern einmal mehr unterirdisch.
Halbzeit 1: jeden einzelnen Zweikampf verloren.
Halbzeit 2: Überhaupt nichts zu sehen.
Er ist die personifizierte Lustlosigkeit, vertendelt jeden Ball.
Seit er zurück ist, ist er NOCH langsamer und max. 60% des früheren Margi.
Der spielt wohl nur, weil er französisch spricht.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.