Xavier Margairaz

266 Antworten · 74'060 Aufrufe · Seite 12 von 14
1896_
Mitglied
25.09.2011, 09:45 · #221
Was mich am meisten stört ist, dass regelmässig in Zürich das Regelwerk bis ins Detail angewendet wird und in Bisel kann praktisch "gewildert" werden was das Zeug hält. Das soll mir mal Jemand erklären. Die rote Karte gegen Margairaz ist ohne Zweifel korrekt. Und sehr dumm von ihm. Doch ein Frei in Bisel darf dieses Geste gefühlte 1000x machen und es passiert nicht. Klar sind die Schiris auch nur Menschen doch bei solchen Entscheiden finde ich sollte in der CH überall gleich entschieden werden und mit den gleichen Ellen gemessen werden!! Meine Worte! Genau dies ging mir durch den Kopf gestern bei der Aktion. Der A.F. aus B. hat sicherlich schon 2-3x die gleiche Aktion gemacht, aber hat weder ne gelbe noch ne rote Karte erhalten. Gut, gestern hatten wir auch einen AUT-Schiedsrichter, vielleicht war dies der Grund. ;-) Trotzdem hat Xavier einen schwerwiegenden Fehler gemacht und das weiss er auch selber. Aber ihn jetzt so zu "beleidigen" resp. jene, welche ihn nur noch weit weg wünschen - hoffe ich doch für euch, dass diese Wort in der Wut gestern Abend entstanden sind. Einer für Alle, Alle für Einen - sagt euch diese Wortfolge was?! Einmal macht er einen Fehler, ein anderes Mal schiesst er wieder ein entscheidendes Tor - also bitte Jungs, kommt ein bisschen runter und "vergesst" die Aktion wieder - DANKE!
yellow
Mitglied
25.09.2011, 10:36 · #222
Was mich am meisten stört ist, dass regelmässig in Zürich das Regelwerk bis ins Detail angewendet wird und in Bisel kann praktisch "gewildert" werden was das Zeug hält. Das soll mir mal Jemand erklären. Die rote Karte gegen Margairaz ist ohne Zweifel korrekt. Und sehr dumm von ihm. Doch ein Frei in Bisel darf dieses Geste gefühlte 1000x machen und es passiert nicht. Klar sind die Schiris auch nur Menschen doch bei solchen Entscheiden finde ich sollte in der CH überall gleich entschieden werden und mit den gleichen Ellen gemessen werden!! Meine Worte! Genau dies ging mir durch den Kopf gestern bei der Aktion. Der A.F. aus B. hat sicherlich schon 2-3x die gleiche Aktion gemacht, aber hat weder ne gelbe noch ne rote Karte erhalten. Gut, gestern hatten wir auch einen AUT-Schiedsrichter, vielleicht war dies der Grund. ;-) Trotzdem hat Xavier einen schwerwiegenden Fehler gemacht und das weiss er auch selber. Aber ihn jetzt so zu "beleidigen" resp. jene, welche ihn nur noch weit weg wünschen - hoffe ich doch für euch, dass diese Wort in der Wut gestern Abend entstanden sind. Einer für Alle, Alle für Einen - sagt euch diese Wortfolge was?! Einmal macht er einen Fehler, ein anderes Mal schiesst er wieder ein entscheidendes Tor - also bitte Jungs, kommt ein bisschen runter und "vergesst" die Aktion wieder - DANKE! Ich oute mich hier als (ehemaliger) Margairaz-Fan. Als er als junges Talent zu uns stiess, war ich absolut begeistert. Und ohne Zweifel war er ein ganz wichtiges Puzzleteil für die plötzlichen Erfolge des FCZ im letzten Jahrzehnt. Dann aber fühlte er sich zu Höherem berufen. Das kann man einem jungen Spieler nicht verdenken. Ein Transfer ins Ausland ist wohl der Traum jedes jungen Schweizer Spielers. Als er aber seinen Förderer Favre zu kritisieren begann, wurde ich stutzig. Er war dann auch einer der ersten, der den FCZ praktisch zum Nulltarif verliess. Dass man ihn wieder zurückholte, überraschte mich sehr. Es ist ja nicht gerade eine Charaktereigenschaft von Canepa, dass man Leute, die im Unfrieden vom FCZ schieden, wieder zurückholte. Nun denn, Margairaz kam zurück und war halt nicht mehr ganz so gut wie früher. Vielleicht liegt/lag es auch an der Qualität der Nebenspieler, die sich doch gewaltig verändert hatte. Margairaz' Pech ist zudem, dass uns ganz brutal eine Leaderfigur fehlt. Altersbedingt und auch wegen seinen Nati-Einsätzen erwartet man halt von ihm Führungsqualitäten. Diese hat er aber in dieser Saison nicht nur vermissen lassen, sondern er hat die Mannschaft gleich in zwei wichtigen Momenten im Stich gelassen (Sion-Penalty, gestriger Platzverweis). Beide Aktionen wirkten überheblich und dumm. Wenn man weiter berücksichtigt, wie wenig er verletzungsbedingt in dieser Saison gespielt hat, dann ist die Bilanz halt schon niederschmetternd. So gesehen, sind die Forderungen nach einem baldigen Verkauf durchaus verständlich. Trotzdem, man sollte nie voreilig die Tür zuschlagen. Margairaz hat ganz klar die Chance bis zum Winter zu beweisen, dass er mehr für den FCZ leisten kann, als ein paar schöne Worte zu sprechen. PS. Irgendwie ist es auch brutal, dass nur auf Margairaz eingeschlagen wird, während der eigentlich Verursacher der gestrigen Misere (Alphonse) hier im Forum relativ ungeschoren davonkommt.
Baumschullehrer
Mitglied
25.09.2011, 10:46 · #223
kopf hoch! das waren die emotionen und fussball lebt davon! endlich waren die so schmerzlich vermissten emotionen mal da!
Raimondo_P
Mitglied
26.09.2011, 12:10 · #224
PS. Irgendwie ist es auch brutal, dass nur auf Margairaz eingeschlagen wird, während der eigentlich Verursacher der gestrigen Misere (Alphonse) hier im Forum relativ ungeschoren davonkommt. Mit Märgeraz holen wir im Schnitt pro Spiel 0.25 Punkte Ohne Märgeraz sinds immerhin 1.5 Punkte Kann Zufall sein. Muss es aber nicht.
Zapata
Mitglied
26.09.2011, 19:05 · #225
ich glaube wir können froh sein einen spieler wie margairaz in unseren reihen zu haben. er ist zwar langsam aber...xavier margairaz ist einer der besten techniker in der super league, achtet euch doch einmal ganz genau wieviele bälle er, auch in extremis, unter kontrolle bringt die fast dem ganzen rest der mannschaft meterweit verspicken würden. achtet euch einmal darauf wessen shirt nach jedem match dreckig ist, weil gekämpft wurde. da könnte sich noch mancher junior etwas abschneiden. margairaz ist kein führungsspieler aber hei, unseren kapitän schlägt er um längen, zumindest was man auf dem platz sieht. ja der penalty war scheisse geschossen...ansonsten aber einer der sichersten penaltyschützen die wir haben. laut transfermarkt, war das seine erste rote karte überhaupt, einmal gabs noch eine gelb rote in imemrhin 217 spielen. also kein notorischer sünder oder? (gelbe waren es 35). Mein Fazit und das meine ich ohne jegliche Ironie, Margairaz ist einer der besten den wir haben und ich wäre wirklich froh wenn der vertrag schnellstens verlängert wird. zu besseren konditionen als jetzt wirds wohl nie möglich sein.
devante
Mitglied
26.09.2011, 20:21 · #226
fazit: margi ist einer der besten in unseren reihen (agree!) wäre er noch ein wenig schneller, wäre er bestimmt nicht mehr in unserer mannschaft (bzw. nicht wieder in unserer liga).....ich mag ihn, weil wir ihm viel zu verdanken haben und ich weiss, dass wenn er wieder in form ist, er mir (und vielen anderen) wieder freude bereiten wird immerhin hat er schönbi wieder als sündenbock no. 1 abgelöst hier drin.......
Letzi-Löwe
Mitglied
26.09.2011, 21:37 · #227
Santos und de Margairaz, händ d Stadt explodiere la... Wahnsinn wie schnell manche vergessen. Von wegen wir machen euch zu Göttern. Hauptsache jemand ist schuld. Wir haben Margairaz zu viel zu verdanken, dass man ihn jetzt einfach zum Teufel wünschen könnte. Ganz klar ist er spielerisch nicht mit dem Margairaz zu vergleichen der damals gegen Schaffhausen bei seinem Debüt zwei Tore schoss, doch trotzdem geht er immer mit einer kämpferischen Einstellung ins Spiel. Bei anderen Spielern fehlt mir genau diese Einstellung im Moment.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.09.2011, 13:56 · #228
Mittwoch, 28. September 2011, pli Spielsperren: 2 für Alphonse, 3 für Margairaz Die Swiss Football League hat das Strafmass für die beiden FCZ-Spieler Alexandre Alphonse und Xavier Margairaz, die am letzten Samstag im Heimspiel gegen YB kurz nach der Pause des Feldes verwiesen worden waren, bekannt gegeben. Alphonse wird wegen eines groben Fouls für zwei Spiele gesperrt, sein Teamkollege Margairaz muss aufgrund einer Schiedsrichter-Beleidigung dreimal zuschauen. http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1406
bluesoul
Mitglied
21.11.2011, 10:35 · #229
Merci Xavier. Gestern anscheinend ein tolles Spiel geliefert (war leider ausnahmsweise nicht dabei). So wie ich das von dir auch erwarte. So, dass die Kritiker auch in diesem Forum wieder verstummen werden. Weiter so! Und für alle Kritiker hier: Xavier in Hochform ist einer der besten 10er in der Schweiz.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.11.2011, 10:39 · #230
Merci Xavier. Gestern anscheinend ein tolles Spiel geliefert (war leider ausnahmsweise nicht dabei). So wie ich das von dir auch erwarte. So, dass die Kritiker auch in diesem Forum wieder verstummen werden. Weiter so! Und für alle Kritiker hier: Xavier in Hochform ist einer der besten 10er in der Schweiz. Ja, war gestern wirklich kämpferisch ein starker Auftritt. Allerdings hatte ich nach seinem harten Einsteigen immer das Gefühl dass er noch eine zweite Gelbe holt so wie der gegrätscht hat.
1896_
Mitglied
21.11.2011, 10:43 · #231
Ja, war gestern wirklich kämpferisch ein starker Auftritt. Allerdings hatte ich nach seinem harten Einsteigen immer das Gefühl dass er noch eine zweite Gelbe holt so wie der gegrätscht hat. Was wiederum auch durchaus positiv sein kann = Kampf. Margairaz hatte gestern ein starkes Spiel abgeliefert, das ist korrekt so.
devante
Mitglied
21.11.2011, 12:04 · #232
Ja, war gestern wirklich kämpferisch ein starker Auftritt. Allerdings hatte ich nach seinem harten Einsteigen immer das Gefühl dass er noch eine zweite Gelbe holt so wie der gegrätscht hat. Was wiederum auch durchaus positiv sein kann = Kampf. Margairaz hatte gestern ein starkes Spiel abgeliefert, das ist korrekt so. war tatsächlich vorbildlich, sein trikot und seine weissen hosen waren voll verdreckt...er war dreh und angelpunkt im mittelfeld und hat akzente gesetzt.....und seine leistung mit einem tor gekrönt....so kann er weiter machen!
toxic avenger
Mitglied
21.11.2011, 13:42 · #233
Ein ganz schlechtes Zeichen! Also wenn sich der Margi so einsetzt... dann ... dann... dann will er tatsächlich weg!!
Glarona
Mitglied
21.11.2011, 13:47 · #234
Ein ganz schlechtes Zeichen! Also wenn sich der Margi so einsetzt... dann ... dann... dann will er tatsächlich weg!! ja aber wohin nur? servette und sion kommen mir da in sinn.
toxic avenger
Mitglied
21.11.2011, 14:09 · #235
Vermutlich nochmals ins Ausland. Frankreich oder Deutschland. Wir werdens dann sehen.
Pyle
Mitglied
21.11.2011, 15:23 · #236
Vermutlich nochmals ins Ausland. Frankreich oder Deutschland. Wir werdens dann sehen. Fürs Ausland muss er sich gewaltig steigern. Ein gutes Spiel reicht nicht. Eine Rückkehr in die Romandie oder ein Wechsel zu YB scheinen mir da realistischer. Hoffentlich nimmt er Magnin gleich mit. Wäre ihm hoch anzurechnen.
bluesoul
Mitglied
24.11.2011, 12:48 · #237
Vermutlich nochmals ins Ausland. Frankreich oder Deutschland. Wir werdens dann sehen. Fürs Ausland muss er sich gewaltig steigern. Ein gutes Spiel reicht nicht. Eine Rückkehr in die Romandie oder ein Wechsel zu YB scheinen mir da realistischer. Hoffentlich nimmt er Magnin gleich mit. Wäre ihm hoch anzurechnen. NEIN! Ich will ihn in der Schweiz nie in einer anderen Mannschaft als bei uns spielen sehen. Er kommt langsam wieder in Fahrt und wird uns noch viel Freude bereiten!
CHEFF
Mitglied
24.11.2011, 17:34 · #238
Vermutlich nochmals ins Ausland. Frankreich oder Deutschland. Wir werdens dann sehen. Fürs Ausland muss er sich gewaltig steigern. Ein gutes Spiel reicht nicht. Eine Rückkehr in die Romandie oder ein Wechsel zu YB scheinen mir da realistischer. Hoffentlich nimmt er Magnin gleich mit. Wäre ihm hoch anzurechnen. NEIN! Ich will ihn in der Schweiz nie in einer anderen Mannschaft als bei uns spielen sehen. Er kommt langsam wieder in Fahrt und wird uns noch viel Freude bereiten! Denke ich auch, mit ihm waren wir diese Saison nicht immer gut aber ohne ich sehr schlecht.. er wird uns kaum verlassen, bekommt gerade das 2 Kind und sie fühlen sich wohl in Zürich
Los Tioz
Mitglied
24.11.2011, 23:15 · #239
Vermutlich nochmals ins Ausland. Frankreich oder Deutschland. Wir werdens dann sehen. Fürs Ausland muss er sich gewaltig steigern. Ein gutes Spiel reicht nicht. Eine Rückkehr in die Romandie oder ein Wechsel zu YB scheinen mir da realistischer. Hoffentlich nimmt er Magnin gleich mit. Wäre ihm hoch anzurechnen. NEIN! Ich will ihn in der Schweiz nie in einer anderen Mannschaft als bei uns spielen sehen. Er kommt langsam wieder in Fahrt und wird uns noch viel Freude bereiten! Denke ich auch, mit ihm waren wir diese Saison nicht immer gut aber ohne ich sehr schlecht.. er wird uns kaum verlassen, bekommt gerade das 2 Kind und sie fühlen sich wohl in Zürich Hab ihn grad heute mit seinem Sohn(?) im Letzipark gesehen... Sah tatsächlich sehr zufrieden aus ;)
Zapata
Mitglied
04.12.2011, 09:55 · #240
ich repetiere mich gebetsmühlenartig, margairaz ist einer der wertvollsten spieler die wir haben. im übrigen einer der wenigen der kämpft und auch mal emotionen zeigt. er hat seine stärken und schwächen, ist aber für uns in der super league eine verstärkung.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.