Xavier Margairaz

266 Antworten · 74'058 Aufrufe · Seite 11 von 14
fischbach
Mitglied
05.04.2011, 10:34 · #201
Laut football.ch hat er gegen Thun seine 5. Gelbe geholt. Wenn die Verletzung was Gröberes sein sollte, informiert der FCZ ja normalerweise relativ rasch. Hoffen wir also das Beste.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.04.2011, 11:19 · #202
Mittwoch, 06. April 2011, gm Xavier Margairaz droht Pause von bis zu sechs Wochen Der 27-jährige Mittelfeldspieler des FC Zürich hat sich am Sonntag im AXPO-Super-League-Spiel in Thun am linken Fuss verletzt. In der 73. Minute musste er das Spielfeld verlassen. Genaue Untersuchungen haben ergeben, dass sich Margairaz eine Sehnenverletzung zugezogen hat. Je nach Heilungsverlauf wird er dem FCZ bis zu sechs Wochen fehlen. Der FC Zürich wünscht Xavier Margairaz gute Besserung http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1176
devante
Mitglied
06.04.2011, 11:24 · #203
das ist schlecht, sehr schlecht....
Jure Jerkovic
Mitglied
06.04.2011, 11:58 · #204
gute besserung xavier!
jESU
Mitglied
06.04.2011, 11:59 · #205
gute besserung xavier!
Mogli
Mitglied
06.04.2011, 12:11 · #206
gute besserung xavier!
FritzRosa
Mitglied
06.04.2011, 17:20 · #207
Unterschiede: Die Szene ist typisch gewesen für das Spiel von Margairaz in Thun: Er hat sich (vermutlich) bei der Landung nach einem Befreiungsschlag den Fuss übergetreten. Das Spiel ist unterbrochen gewesen, weil der Ball bei der Aktion im Seitenaus gelandet ist. Der Ort des Unglücks ist praktisch auf Höhe der FCZ-Spielerbank gelegen, jedoch in der Nähe der gegenüberliegenden Seitenlinie. Schnelle Hilfe hat er daher nicht erwarten können. Aus der Reaktion des Spieler zu schliessen, ist sofort klar gewesen, dass er ausgewechselt werden muss und dass die Verletzung nicht in ein paar Tagen auskuriert sein würde. Margairaz ist aufgestanden und selber auf einem Bein aus dem Spielfeld gehüpft, hat sich wieder hingelegt und ist dort gepflegt worden. Die ganze Szene hat kaum 15 Sekunden gedauert und ist unscheinbar gewesen, wenn man nicht, wie ich, eine FCZ-Brille angehabt hätte. Nach Margairaz' Auswechslung hat bei uns im Mittelfeld nur nach Chaos geherrscht. Anders eine Szene ein paar Minuten zuvor, fast an gleicher Stelle: Wir haben den Ball links nach vorne gespielt an die Mittellinie. Djuric hat ihn nicht stoppen können oder was auch immer, wodurch der Ball wieder in Richtung unseres Tores gerollt ist. Lezcano ist am rechten Flügel diesem Ball nachgejagt. Djuric hat seinen Fehler im letzten Moment mit einer Grätsche korrigieren können und hat die Kugel über die Seitenlinie gespielt, dabei auch noch Lezcano touchiert, der sich vor der Thuner Fangemeinde mindestens vier mal überschlagen hat, dass es mir dabei fast selber schwindlig geworden ist vom Zusehen. Danach ist der Südamerikaner wie tot liegengeblieben. Das Spiel ist wegen des Outballes ebenfalls unterbrochen gewesen. Es sind etwa 30 Sekunden vergangen, bis die Pfleger am Ort gewesen sind. Die Pflege hat auch noch fast eine Minute gedauert. Danach ist Lezcano aufgestanden, hat fünf Sekunden sein getroffenes Bein nachgezogen beim Gehen. Und als der Einwurf erfolgt ist und die Aufmerksamkeit woanders gewesen ist, ist Lezcano ganz normal weitergerannt. 15 Sekunden Unterbruch für einen Spieler, der nun vielleicht sechs Wochen nicht mehr spielen kann und fast zwei Minuten Unterbruch für einen Spieler der einfach hätte aufstehen und weiter rennen können. Das ist ein riesiger Unterschied. Den andern Unterschied (nämlich ob mit oder ohne Margairaz) werden wir vielleicht in den nächsten Wochen zu spüren bekommen, wenn Margairaz fehlt. Er hat in diesem Winter und Frühling oft das Unspektakuläre aber Wirkungsvolle gemacht und das ist schliesslich resultatmässig ein Teil des Unterschieds gewesen gegenüber unsern Gegnern.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.04.2011, 06:54 · #208
Unterschiede: Die Szene ist typisch gewesen für das Spiel von Margairaz in Thun: Er hat sich (vermutlich) bei der Landung nach einem Befreiungsschlag den Fuss übergetreten. Das Spiel ist unterbrochen gewesen, weil der Ball bei der Aktion im Seitenaus gelandet ist. Der Ort des Unglücks ist praktisch auf Höhe der FCZ-Spielerbank gelegen, jedoch in der Nähe der gegenüberliegenden Seitenlinie. Schnelle Hilfe hat er daher nicht erwarten können. Aus der Reaktion des Spieler zu schliessen, ist sofort klar gewesen, dass er ausgewechselt werden muss und dass die Verletzung nicht in ein paar Tagen auskuriert sein würde. Margairaz ist aufgestanden und selber auf einem Bein aus dem Spielfeld gehüpft, hat sich wieder hingelegt und ist dort gepflegt worden. Die ganze Szene hat kaum 15 Sekunden gedauert und ist unscheinbar gewesen, wenn man nicht, wie ich, eine FCZ-Brille angehabt hätte. Nach Margairaz' Auswechslung hat bei uns im Mittelfeld nur nach Chaos geherrscht. Anders eine Szene ein paar Minuten zuvor, fast an gleicher Stelle: Wir haben den Ball links nach vorne gespielt an die Mittellinie. Djuric hat ihn nicht stoppen können oder was auch immer, wodurch der Ball wieder in Richtung unseres Tores gerollt ist. Lezcano ist am rechten Flügel diesem Ball nachgejagt. Djuric hat seinen Fehler im letzten Moment mit einer Grätsche korrigieren können und hat die Kugel über die Seitenlinie gespielt, dabei auch noch Lezcano touchiert, der sich vor der Thuner Fangemeinde mindestens vier mal überschlagen hat, dass es mir dabei fast selber schwindlig geworden ist vom Zusehen. Danach ist der Südamerikaner wie tot liegengeblieben. Das Spiel ist wegen des Outballes ebenfalls unterbrochen gewesen. Es sind etwa 30 Sekunden vergangen, bis die Pfleger am Ort gewesen sind. Die Pflege hat auch noch fast eine Minute gedauert. Danach ist Lezcano aufgestanden, hat fünf Sekunden sein getroffenes Bein nachgezogen beim Gehen. Und als der Einwurf erfolgt ist und die Aufmerksamkeit woanders gewesen ist, ist Lezcano ganz normal weitergerannt. 15 Sekunden Unterbruch für einen Spieler, der nun vielleicht sechs Wochen nicht mehr spielen kann und fast zwei Minuten Unterbruch für einen Spieler der einfach hätte aufstehen und weiter rennen können. Das ist ein riesiger Unterschied. Den andern Unterschied (nämlich ob mit oder ohne Margairaz) werden wir vielleicht in den nächsten Wochen zu spüren bekommen, wenn Margairaz fehlt. Er hat in diesem Winter und Frühling oft das Unspektakuläre aber Wirkungsvolle gemacht und das ist schliesslich resultatmässig ein Teil des Unterschieds gewesen gegenüber unsern Gegnern. Sehr gutes Post. Kann ich so voll und ganz nur unterschreiben. Schön zu lesen, dass Margairaz doch noch die entsprechende Wertschätzung erhält, welche er sich verdient.
zueri67
Mitglied
09.05.2011, 06:53 · #209
seit dem unfall am 6.4.2011 sind gerade mal 5 Wochen vorbei und man hat niergends gelesen (ich zumindest nicht) dass Margi schon wieder im training dabei ist. würde mich mehr als überraschen, wenn der bis übermorgen fit sein sollte. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt.
devante
Mitglied
09.05.2011, 07:40 · #210
seit dem unfall am 6.4.2011 sind gerade mal 5 Wochen vorbei und man hat niergends gelesen (ich zumindest nicht) dass Margi schon wieder im training dabei ist. würde mich mehr als überraschen, wenn der bis übermorgen fit sein sollte. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt. urs fischer hat in einem interview (weiss nicht mehr welches) gemeint dass er wieder fit ist bis mittwoch.....
zueri67
Mitglied
09.05.2011, 07:48 · #211
ja das wären dann ganz gute infos. heinz und margi in der mitte, dann kommts gut. wenn er dann nach einer stunde nicht mehr kann, kuki oder buff rein.
CONTRABASEL
Mitglied
09.05.2011, 16:38 · #212
ja das wären dann ganz gute infos. heinz und margi in der mitte, dann kommts gut. wenn er dann nach einer stunde nicht mehr kann, kuki oder buff rein. Ich würd Buff nehmen, auch wen der Heinz ein super Spiel gegen YB gemacht hat. Heinz ist nur selten aufgeboten, wer weiss, vielleicht spielt er ja grotten schlecht gegen die Basler. Sonst zur Halbzeit oder spätestens nach 60 Min. bringen.
Pyle
Mitglied
09.05.2011, 17:17 · #213
ja das wären dann ganz gute infos. heinz und margi in der mitte, dann kommts gut. wenn er dann nach einer stunde nicht mehr kann, kuki oder buff rein. Ich würd Buff nehmen, auch wen der Heinz ein super Spiel gegen YB gemacht hat. Heinz ist nur selten aufgeboten, wer weiss, vielleicht spielt er ja grotten schlecht gegen die Basler. Sonst zur Halbzeit oder spätestens nach 60 Min. bringen. ???
fischbach
Mitglied
13.09.2011, 08:15 · #214
Chum entlich zrugg! wer noch nicht gemerkt hat, wie der uns fehlt - weil er nämlich auch nach hinten arbeitet. Und, ja scheiss nonchalanter Penalty, sollte nie mehr passieren, aber er geht auch dorthin, wo es weh tut. Ich werde applaudieren, wenn er wieder in der Startauftselltung steht.
fcz333
Mitglied
24.09.2011, 17:45 · #215
Unverzeihlich was er heute gemacht hat! Holt sich nach der roten gegen Fönsi den Platzverweis freiwillig ab und schadet damit in einem wichtigen Spiel der ganzen Mannschaft. Den Penalty in Sion hab ich ihm noch einigermassen verzeiht...aber jetzt...HAU AB!!
bluesoul
Mitglied
24.09.2011, 19:05 · #216
Unverzeihlich was er heute gemacht hat! Holt sich nach der roten gegen Fönsi den Platzverweis freiwillig ab und schadet damit in einem wichtigen Spiel der ganzen Mannschaft. Den Penalty in Sion hab ich ihm noch einigermassen verzeiht...aber jetzt...HAU AB!! Nun, dass die Nerven und Emotionen durchgehen, kann ich ihm noch nachsehen.
FCZ miga
Mitglied
24.09.2011, 19:22 · #217
Last Margairaz in Ruhe !! was er gemacht hat ist Scheisse ,sind halt Emotionen kann passieren .!! Er weiss selber dass er scheisse gebaut hat !
Kollegah
Mitglied
24.09.2011, 20:17 · #218
Last Margairaz in Ruhe !! was er gemacht hat ist Scheisse ,sind halt Emotionen kann passieren .!! Er weiss selber dass er scheisse gebaut hat ! !
Artemos
Mitglied
24.09.2011, 23:11 · #219
XM4 hat sich das wohl von AF-Hurensohn abgeschaut, leider sehen manche Schiedsrichter schief. War aber sehr blöd von ihm.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.09.2011, 09:22 · #220
Was mich am meisten stört ist, dass regelmässig in Zürich das Regelwerk bis ins Detail angewendet wird und in Bisel kann praktisch "gewildert" werden was das Zeug hält. Das soll mir mal Jemand erklären. Die rote Karte gegen Margairaz ist ohne Zweifel korrekt. Und sehr dumm von ihm. Doch ein Frei in Bisel darf dieses Geste gefühlte 1000x machen und es passiert nicht. Klar sind die Schiris auch nur Menschen doch bei solchen Entscheiden finde ich sollte in der CH überall gleich entschieden werden und mit den gleichen Ellen gemessen werden!!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.