Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'434 Aufrufe · Seite 81 von 83
eifachöppis
Mitglied
13.11.2013, 10:46 · #1'601
isch guet, google hats für mich übersetzt..... Und? Kurzgefasst: Scheinbar hat Sadiku per 1.Januar 2014 bei uns unterschrieben. oh schöner transfer. der war ja heiss begehrt! Der war dermassen heiss begehrt, dass er seit gefühlten 3 Jahren in der Challenge League rumgurkt und sein einziger Transfer war vom FC Locarno zum FC Lugano. Bei Sadiku bestehen (berechtigte?) Zweifel, ob er Super League Niveau hat. Schade wurde Jahovic nie richtig integriert. Dies war aus meiner Sicht ein Spieler mit Potential, sich langfristig in der Super League durchzusetzen. Trotzdem, Willkommen Sadiku, Ich hoffe, meine Zweifel sind unberechtigt und du schlägst eine wie eine Bombe.
1896_
Mitglied
13.11.2013, 10:48 · #1'602
Sicherlich kein schlechter Transfer. Aber hat der FCZ nicht die grössten Probleme in der defensiven Stabilität. Ich erwarte eher Tranfers für die Positionen Goali bis defensives Mittelfeld. Da gebe ich Dir recht. Trotzdem liegt eine weitere, grosse Schwäche in der Offensive. Wir haben in 14 Spielen, ganze 15 Tore geschossen - sehr, sehr mager. Wenn wir vorne ein paar mehr geschossen hätten, hätten wir vielleicht auch mehr Punkte auf dem Konto.. Who knows.. Ich freue mich sehr und bin froh, dass der FCZ wieder einmal einen Spieler einem anderen Interessenten wegschnappen konnte. Jetzt noch einer für die Deffensive, und dann eine Rückrunde à la 2013 hinlegen und ich bin "zufrieden".. Kleine Ergänzung: Wenn man seine Leistungsdaten über die gesamte Aktiv-Karriere hinweg anschaut, hat er in 143 Spielen ganze 78 Tore geschossen. Also über ein halbes Tor pro Spiel und das über mehrere Jahre - nicht nur in einer Saison. Und wer in 80 CHL-Spielen 52 Tore schiesst (zwischen 20 und 22 Jahren) dem kann durchaus auch was in der SL zugetraut werden. Ist in beiden kompletten Saisons, welche er in der CHL bestritten hat, Torschützenkönig geworden. Nebenbei hätte er - als er das erste Mal in die Schweiz kam - wenn er die ganze Saison gespielt hätte, ebenfalls noch Torschützenkönig werden können. Auch diese Saison wäre es noch möglich gewesen. Also bitte, auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, wenn das kein Leistungsausweis als Stürmer ist (unser Budget beachtet!) dann weiss ich auch nicht mehr weiter..
Glarona
Mitglied
13.11.2013, 10:49 · #1'603
isch guet, google hats für mich übersetzt..... Und? Kurzgefasst: Scheinbar hat Sadiku per 1.Januar 2014 bei uns unterschrieben. oh schöner transfer. der war ja heiss begehrt! Der war dermassen heiss begehrt, dass er seit gefühlten 3 Jahren in der Challenge League rumgurkt und sein einziger Transfer war vom FC Locarno zum FC Lugano. Bei Sadiku bestehen (berechtigte?) Zweifel, ob er Super League Niveau hat. Schade wurde Jahovic nie richtig integriert. Dies war aus meiner Sicht ein Spieler mit Potential, sich langfristig in der Super League durchzusetzen. Trotzdem, Willkommen Sadiku, Ich hoffe, meine Zweifel sind unberechtigt und du schlägst eine wie eine Bombe. na ja, so schlecht kann der ja nicht sein. habe mal uf dem tessiner sender ein bericht über ihn gesehen und das gezeigte war nicht schlecht. zudem wollte er sich zeitlassen mit einem transfer bis alles passt. der FCZ war ja schon lange an ihm dran. mal schauen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.11.2013, 10:52 · #1'604
Sadiku ist mit etwas Verspätung ein würdiger Drmic-Ersatz kann auch auf dem Flügel spielen im Notfall. Endlich hat es geklappt!! Freue mich riesig über diesen Transfer. Hoffe man kann Etoundi ausleihen oder verkaufen in der Winterpause. Fehlt noch ein Gajic-Ersatz und eine Verstärkung in der IV. Verkaufen? An wenn möchtest du Etoundi verkaufen? Für 2.50 zu Rappi oder so? An Lugano als Gegenleistung :) Etoundi hat ja vielleicht Challenge League Niveau :)
eifachöppis
Mitglied
13.11.2013, 10:52 · #1'605
http://www.transfermarkt.ch/de/serges-deble-im-probetraining-bei-fc-zuerich/topic/ansicht_154_1001348_seite1.html Kommentar auf transfermarkt.ch
«Serge Deble wird bei Zürich ein Probetraining absolvieren und dann an einem Testpiel teilnehmen... Eingefädelt dürfte das Ganze wohl durch Artur Petrosyan sein, der selbst bei shirak spielte»
Zum Spieler: Überragender Spieler und für mich eig. derzeit der Beste Offensivspieler nicht nur wegen den Scorerpunkten, vom Potential her noch über Ismael Fofana und Yoro Lamine Ly zu stellen.. echt ein feiner techniker Also seine Scorerwert sind überragend! Schaut euch auch das Video an.. Habe das Video angeschaut und stelle fest, dass die armenische Liga wohl 1. Liga classic Niveau hat. Im Ernst, in der Super League wäre wohl jeder Schuss von jedem Torhüter pariert worden... Schaut man den Lebenslauf von Serge Deble an, sind erhebliche Zweifel berechtigt, ob dieser 1,70 kleine Spieler Super League Niveau hat. Diesen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen. Nimmt den Platz eines Nachwuchsspieler weg
Charlie Brown
Mitglied
13.11.2013, 10:59 · #1'606
vielleicht wollten die ja einfach nachdem wir von ihm abgeschossen wurden den Berat Sadik kaufen und haben irtümmlicherweise den Sadiku verpflichtet.
Machete
Mitglied
13.11.2013, 11:02 · #1'607
Habe das Video angeschaut und stelle fest, dass die armenische Liga wohl 1. Liga classic Niveau hat. Im Ernst, in der Super League wäre wohl jeder Schuss von jedem Torhüter pariert worden... Schaut man den Lebenslauf von Serge Deble an, sind erhebliche Zweifel berechtigt, ob dieser 1,70 kleine Spieler Super League Niveau hat. Diesen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen. Nimmt den Platz eines Nachwuchsspieler weg Gut analysiert, ausserdem ist er ein weiterer Rechtsfuss, da haben wir schon genügend Auswahl, wenn dann einmal ein Flügel mit einer starken linken Klebe um auch mal von rechts in den Strafraum ziehen zu können (analog Robben, Grafftyyyrfl etc...)
Romi
Mitglied
13.11.2013, 13:33 · #1'608
Auf den 1. Blick sicher Good News, FCZ ist aktiv und mutig. Mir gehen allerdings 2 Gedanken durch den Kopf: 1. Wer von den anderen 3 Stürmern verlässt den FCZ? Ich tippe mal auf Gavra. Und das wäre kein guter Tausch, ein Nati-Stürmer gegen einen NLB Stürmer. 2. Ein Grund für die Verunsicherung in unserem Kader sehe ich in den vielen Wechseln und den zahlreichen Unzufriedenen auf der Ersatzbank, bzw. mit Teileinsätzen (Buff, Schönbächler, Etoundi, Djimsiti, Mariani, Chickouai, etc. etc.). Eigentlich alles gute Spieler, mit viel Potenzial, die auf der Ersatzbank sicher nicht besser und selbstsicherer werden. Jetzt haben wir wieder einen für die Bank. Hat man Etoundi genug Einsatzmöglichkeiten gegeben? Wie war das mit Jahovic? Verunsicherung hat auch etwas mit Führung und Vertrauen zu tun. Haben wir beim FCZ eine Vertrauenskultur? Unter Favre haben sich die jungen Spieler verbessert, weil er konsequent auf sie setzte. Seither vermisse ich das. Keine Konstanz, keine Schlüsselspieler, keine Automatismen, kein Selbstvertrauen, schlussendlich kein Erfolg. Ich hoffe Meier / Caneppa können dies drehen. Ich hätte mir eher einen def. Spielgestalter im Stile von Tararache gewünscht. Oder einen Abwehrchef wie Tihinnen bzw. Filipescu. Aber vielleicht sollte man einfach mal auf die bestehende Mannschaft setzen und gehen lassen, wer nicht mehr will od. passt.
1896
Mitglied
13.11.2013, 15:04 · #1'609
Auf den 1. Blick sicher Good News, FCZ ist aktiv und mutig. Mir gehen allerdings 2 Gedanken durch den Kopf: 1. Wer von den anderen 3 Stürmern verlässt den FCZ? Ich tippe mal auf Gavra. Und das wäre kein guter Tausch, ein Nati-Stürmer gegen einen NLB Stürmer. 2. Ein Grund für die Verunsicherung in unserem Kader sehe ich in den vielen Wechseln und den zahlreichen Unzufriedenen auf der Ersatzbank, bzw. mit Teileinsätzen (Buff, Schönbächler, Etoundi, Djimsiti, Mariani, Chickouai, etc. etc.). Eigentlich alles gute Spieler, mit viel Potenzial, die auf der Ersatzbank sicher nicht besser und selbstsicherer werden. Jetzt haben wir wieder einen für die Bank. Hat man Etoundi genug Einsatzmöglichkeiten gegeben? Wie war das mit Jahovic? Verunsicherung hat auch etwas mit Führung und Vertrauen zu tun. Haben wir beim FCZ eine Vertrauenskultur? Unter Favre haben sich die jungen Spieler verbessert, weil er konsequent auf sie setzte. Seither vermisse ich das. Keine Konstanz, keine Schlüsselspieler, keine Automatismen, kein Selbstvertrauen, schlussendlich kein Erfolg. Ich hoffe Meier / Caneppa können dies drehen. Ich hätte mir eher einen def. Spielgestalter im Stile von Tararache gewünscht. Oder einen Abwehrchef wie Tihinnen bzw. Filipescu. Aber vielleicht sollte man einfach mal auf die bestehende Mannschaft setzen und gehen lassen, wer nicht mehr will od. passt. Zu Punkt 1: Es kann ja durchaus sein, dass Meier in der Rückrunde mit zwei Stürmern spielen wird. Von dem her müssten es ja dann vier Stürmer sein. Mit der Verpflichtung von Sadiku steht nicht unbedingt ein Abgang bevor. Eigentlich widersprichst du dich weiter unten, wo du lieber einen IV verpflichtet hättest. Und dann? Meier müsste einen Grossverdiener wie Nef oder Tex auf der Bank lassen. Das wäre wohl genau so unproduktiv...
südkurve wescht
Mitglied
13.11.2013, 15:39 · #1'610
Es fehlt noch der Kribel unter dem Vertrag, aber hier auch von FCZ Seite her die Bestätigung für den Sadikutransfer. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2404
Kollegah
Mitglied
13.11.2013, 20:45 · #1'611
Habe Sadiku leider noch nie spielen sehen. Was meint ihr, kann er uns verstärken?
bepunkt
Mitglied
13.11.2013, 21:38 · #1'612
Ich sehe den Sadiku-Transfer positiv. Das sind wohl die dicksten Brötchen, die wir momentan backen können. http://www.youtube.com/watch?v=aVN-xAES8N8
1896
Mitglied
14.11.2013, 14:35 · #1'613
Ich sehe den Sadiku-Transfer positiv. Das sind wohl die dicksten Brötchen, die wir momentan backen können. http://www.youtube.com/watch?v=aVN-xAES8N8 Das muss nichts bedeuten. Raffael kostete damals auch nicht viel. Scheint als hätte Sadiku mit seinem linken Fuss einen satten Schuss! Bei ihm habe ich jedenfalls das bessere Gefühl als bei Etoundi...
Mido
Mitglied
14.11.2013, 15:20 · #1'614
Wie er am Schluss des Videos die Bälle reinzimmert spricht für seine Schusstechnik. Abschliessen scheint er schon mal zu können, und das Tor ist ja auch in der Challenge League nicht grösser. Die Frage ist, wie bewegt er sich ohne Ball und wie ist sein Spielverständnis. Wir werdens sehen. Finde die Verpflichtung eher positiv, obwohl ich mir einen richtigen Abwehrchef wünschen würde (und parallel dazu den Verkauf der Köche - zu viele von denen Verderben bekanntlich den Brei).
Kollegah
Mitglied
14.11.2013, 20:19 · #1'615
Wir haben zwar mit Chermiti und Gavranovic zwei überdurchschnittliche Stürmer, doch ihre Leistungen sind seit Wochen nicht gut. Daher halte ich den Transfer von Sadiku als richtig. Er kommt mit viel Selbstvertrauen und ist ein richtiger Torjäger. Marco Bernet hat ja gesagt, dass sich unser Kader in den nächsten Monaten und Jahren verändern wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der U-21-Nationalspieler Selim Khelifi von Lausanne das nächste Ziel unserer Führung ist.
riot666
Mitglied
17.11.2013, 14:44 · #1'616
und ich habe bei der geschichte mal einen ganz anderen gedanken: chikhaoui geht im winter! so kann gavra immer hinter den spitzen eingesetzt werden und gut ist.
seitdem ich dich kenne…
MIND-Z
Mitglied
17.11.2013, 20:08 · #1'617
und ich habe bei der geschichte mal einen ganz anderen gedanken: chikhaoui geht im winter! so kann gavra immer hinter den spitzen eingesetzt werden und gut ist. Obwohl die transferrechte an chickhaoui nie abschliessend offengelegt wurden, wünsche ich mir, dass er noch einmal verlängert. Zu viel hätten wir in ihn investiert um ihn jetzt für einen Penny ziehen zu lassen und uns dann mitanzusehen wie er doch noch sein ganzes potenzial auf den rasen bringt.
Hassan
Mitglied
17.11.2013, 20:20 · #1'618
Tja, da haben sich "unsere" Tunesier gewaltig verspekuliert, byebye WM, hoffentlich auch bald byebye FCZ! Diese Diven kotzen mich nur noch an...
spitzkicker
Mitglied
17.11.2013, 20:31 · #1'619
Tja, da haben sich "unsere" Tunesier gewaltig verspekuliert, byebye WM, hoffentlich auch bald byebye FCZ! Diese Diven kotzen mich nur noch an... Chermiti werden wir wohl nicht so schnell los, wenn man seinen Vertrag eben verlängert hat. Oder würdest etwas für ihn bezahlen? Bei Chick ist es so, dass er sich die WM abschminken kann. Entweder ist er jetzt total demotiviert, oder er versucht über den FCZ, seinen Marktwert wieder zu steigern. Denn wer soll für ihn viel bezahlen wollen mit seiner Vergangenheit? Niemand, nehme ich an. Also muss er jetzt den Daumen rausnehmen. Aber wer weiss schon, wie die Tunesier ticken...
Hassan
Mitglied
17.11.2013, 21:01 · #1'620
Ja Chermiti wird wohl ein weitere Belastung werden. Vielleicht klopft ja doch noch ein Buli-Club an ;-) Ich hoffe zudem, dass Gavranovic tatsächlich auch auf dem Absprung ist, der Nati-Stürmer der, weder auf noch neben dem Platz überzeugt und meiner Meinung nach total überschätzt! Für Yassine wäre es wohl das Beste, wenn er nach Tunesien zurückkehren würde. Neuanfang, back to the roots, Nationalheld oder so, einfach mal ein Klimawechsel, aber seine Zukunft sehe ich (leider) definitiv nicht mehr bei uns.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.