1'654 Antworten · 481'431 Aufrufe · Seite 75 von 83
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
27.08.2013, 16:29 · #1'481
... da hätte man lieber Jahovic einen Stammplatz zugesichert.
ganz klar nein.
stammplätze im fussball zu vergeben, ist gift.
ein guter spieler nimmt den konkurrenzkampf um die stammplätze an.
an guten leistungen eines spielers kommt über kurz oder lang kein trainer vorbei.
und sorry, ein jahovic ist im vergleich zu chermiti und gavra in form definitiv schwächer einzustufen...wieso hätte man ihm einen stammplatz zusichern sollen wenn die beiden anderen stürmer ganz klar mehr potential haben?
Ich finde zusichern definitiv auch den falschen weg, aber evtl. hätte genügt, wenn man Jahovic in Aussicht gestellt hätte, dass er mit guter Leistung einen Stammplatz erreichen könnte und man ihn nicht nur als Joker sieht, gerade falls uns noch ein Stürmer verlässt (was ja mit Drmic geschehn ist). Ob er sich mit dem zufriedengegeben hätte oder ob das sogar passiert ist kann ich nicht beurteilen.
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
27.08.2013, 16:51 · #1'482
Ich finde zusichern definitiv auch den falschen weg, aber evtl. hätte genügt, wenn man Jahovic in Aussicht gestellt hätte, dass er mit guter Leistung einen Stammplatz erreichen könnte und man ihn nicht nur als Joker sieht, gerade falls uns noch ein Stürmer verlässt (was ja mit Drmic geschehn ist). Ob er sich mit dem zufriedengegeben hätte oder ob das sogar passiert ist kann ich nicht beurteilen.
Bei unserem 4-2-3-1 System ist Stürmer nicht gleich Stürmer, Drmic wurde auf dem linken Flügel eingesetzt (wurde teilweise bei Einwechslungen nach vorne gezogen). Gavranovic spielt auf der klassischen 10, einen Reihe hinter Amine welcher die klassische 9 als Strafraumstürmer verkörpert. Dazu kommen Pedro Henrique und Schönbi welche die Aussen beackern...
---------------Amine--------------
--Pedro-------Gavra---Schönbi--
Jahovic ist und bleibt eine klassische 9, sprich er war in Konkurrenz mit Amine, wessen Vertrag unlängst verlängert wurde!
Etoundi hatte seine stärkste Zeit bei Güllen ebenso auf der 9, er wurde auch als Back-Up von Amine verpflichtet, nach dem überstürzten Abgang von Josip wurde er in 2 Testspielen auf der Pedro-Position getestet wo er (wie leider bisher immer) kein überzeugenden Argumente liefern konnte.
Mit dem sich abzeichnenden Verbleib von Amine war die Tür für Adis zu und das wurde ihm korrekterweise auch so mitgeteilt.
Falls Gavra oder ein Anderer unseres Sturmquartetts gehen sollte hoffe ich auf den Plan B welcher sich hoffentlich im Hosensack von Cillo/Massimo/Urs oder sogar Heliane befindet, wobei ich lieber einen Abräumer für die 6 verpflichten würde, Chiumiento kann dann wieder auf den linken Flügel und juut is...
Have a nice evening
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
27.08.2013, 21:01 · #1'483
War jemand mal im Training und kann etwas über Teixeira berichten?
Jaa..ich war am Montag Morgen beim Training. Ich musste 2 mal hinsehen bis ich bemerkt hatte dass es Teixeira ist :-) Hat mächtig abgespeckt und strotzt nur so von einer Athletischen Figur! Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt beim Training, er brennt förmlich auf einen Einsatz! Von seiner Verletzung ist von aussen rein gar nichts mehr spürbar. Zeigte viel Einsatz, vor allem beim Fussball-Tennis :-) lautstark, agil, spielfreudig...sieht positiv aus!
M
Malarkez
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
27.08.2013, 21:21 · #1'484
War jemand mal im Training und kann etwas über Teixeira berichten?
Jaa..ich war am Montag Morgen beim Training. Ich musste 2 mal hinsehen bis ich bemerkt hatte dass es Teixeira ist :-) Hat mächtig abgespeckt und strotzt nur so von einer Athletischen Figur! Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt beim Training, er brennt förmlich auf einen Einsatz! Von seiner Verletzung ist von aussen rein gar nichts mehr spürbar. Zeigte viel Einsatz, vor allem beim Fussball-Tennis :-) lautstark, agil, spielfreudig...sieht positiv aus!
Vielen Dank, tönt ja vielversprechend! Denke ein Einsatz im nächsten Spiel ist in diesem Fall wahrscheinlich.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
27.08.2013, 21:30 · #1'485
Die Personalie Teixeira könnte tatsächlich noch sehr interessant werden. Ein Teixeira, der in Form ist und Vertrauen spürt, ist ein überdurchschnittlicher RSL-Verteidiger. Er hat schon bei Maccabi Haifa besonders in der Champions League starke Leistungen gezeigt. Laut Bickel war es ja sehr schwer, ihn zu bekommen. Er ist sicher schneller und bewerglicher als Nef und Djimsiti. Die Schnelligkeit brauchen wir in der IV.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.08.2013, 08:23 · #1'486
Der Blick zu Gavranovic und dem HSV-Gerücht:
Die «Hamburger Morgenpost» schreibt, FCZ-Stürmer Mario Gavranovic sei dem HSV angeboten worden. FCZ-Teammanager Massimo Rizzo: «Wir haben Mario sicher nirgendwo angeboten.» Gavra zu BLICK: «Davon weiss ich nichts. Ich habe nicht geplant, Zürich zu verlassen. Ich will beim FCZ eine gute Saison machen. Die WM ist mein Ziel, in Brasilien will ich eine wichtige Rolle spielen.» Die Verletzung, die er sich beim 0:0 gegen St. Gallen zugezogen hat, ist nicht gravierend. Gavra: «Es ist wohl nur eine Prellung am Knie. Ich bin bereit für die Nati.»
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
28.08.2013, 09:12 · #1'487
Der Blick zu Gavranovic und dem HSV-Gerücht:
Die «Hamburger Morgenpost» schreibt, FCZ-Stürmer Mario Gavranovic sei dem HSV angeboten worden. FCZ-Teammanager Massimo Rizzo: «Wir haben Mario sicher nirgendwo angeboten.» Gavra zu BLICK: «Davon weiss ich nichts. Ich habe nicht geplant, Zürich zu verlassen. Ich will beim FCZ eine gute Saison machen. Die WM ist mein Ziel, in Brasilien will ich eine wichtige Rolle spielen.» Die Verletzung, die er sich beim 0:0 gegen St. Gallen zugezogen hat, ist nicht gravierend. Gavra: «Es ist wohl nur eine Prellung am Knie. Ich bin bereit für die Nati.»
Dacht ichs mir doch. :-)
Es gibt beim FCZ zur Zeit meiner Meinung keinen Bedarf an weiteren Transfers.
Klar ein Top-6er.... aber die richtig guten 6er, die frei und nicht teuer sind, sind zur Zeit sehr selten. Und darum hoffe ich auf die baldige Genesung von Kukeli und Rikan, auf mehr Konstanz bei Kukuruzovic und Buff und etwas mehr Demut bei Chiumiento. Dann haben wir auch da einige sehr valable Varianten.
N
nino
Mitglied
413 Beiträge
Dabei seit März 2009
28.08.2013, 10:12 · #1'488
Ich finde das Kader so in Ordnung. Meier macht das schon ganz gut und wenn das Kader vollständig ist hat er auch Alternativen und kann Chiuemento oder auch Nef mal auf die Bank setzen. Das ein 6er toll wäre, ist klar. Aber manchmal ist es ganz gut mit den vorhanden Mittel zu arbeiten und den Spielern zu vertrauen. Ich bin überzeugt, dass diese Saison erfolgreich wird. Ich bin realist und denke das wir die Europa League schaffen werden. Alles andere ist Bonus. Gerne hätte ich mal wieder ein junges Talent, am liebsten als DM oder als OM.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
28.08.2013, 13:38 · #1'489
Ich finde das Kader so in Ordnung. Meier macht das schon ganz gut und wenn das Kader vollständig ist hat er auch Alternativen und kann Chiuemento oder auch Nef mal auf die Bank setzen. Das ein 6er toll wäre, ist klar. Aber manchmal ist es ganz gut mit den vorhanden Mittel zu arbeiten und den Spielern zu vertrauen. Ich bin überzeugt, dass diese Saison erfolgreich wird. Ich bin realist und denke das wir die Europa League schaffen werden. Alles andere ist Bonus. Gerne hätte ich mal wieder ein junges Talent, am liebsten als DM oder als OM.
Dann musst du dich gedulden und auf C. Brunner oder Grgic warten....
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
28.08.2013, 19:46 · #1'490
Dann musst du dich gedulden und auf C. Brunner oder Grgic warten....
Denke mal laut, das sollten wir alle, ein wenig mehr Geduld haben. Irgendwelche Panik-Transfers machen kaum Sinn. 50-50 Chance kann sich der Verein offensichtlich nicht leisten. Der Kader ist gut und kann mit dem gezeigten durchaus positiv stimmen. Es wird gekämpft, wenngleich ein wenig unglücklich. Da brauchts Mechanismen, keine neuen Spieler. Gut, wenn der Transfermarkt nächste Woche zu ist und Sicherheit da ist. Wichtiger ist in den Backup Jugend und deren Infrastruktur zu investieren. Das ist nachhaltig. Bei den Spielen ist aufgefallen, das Taktisch zuwenige Details ausgearbeitet sind, auf Schwächen des Gegners wird zuwenig eingegangen aus meiner Sicht. Denke, da kann man einiges rausholen und situativ besser agieren. Mit Spielern wie Chiumento, Chikhaoui, Gavranovic, Pedro und Chermiti haben wir aus meiner Sicht mit Abstand den besten Offensiv-Bereich der Liga, eventuell sogar im oberen Drittel Europas. Im DM ist mit Rikan eine Granate geholt worden, leider gerad nicht parat. Defensiv sind einfach alle etwas mehr als notwendig unter Druck aufgrund der sehr offensiven Gattung in dem Bereich. Im Grunde fehlen nur ganz wenige Prozentpunkte zur Spitzenmannschaft. Da ist Vorstand und Trainer gefragt, die erforderlichen Werte zu vermitteln, damit die Einstellung in jedem Spiel 93 Minuten auf 100plus kommt...mehr Variation im System oder mehr Motivation muss daher die Parole heissen anstelle neuem Personal...
C
celtic92
Mitglied
303 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
30.08.2013, 08:11 · #1'491
Schade, haben wir Roberto Rodriguez nicht zurückgeholt... Kann aus meiner Sicht locker mit Schönbi mithalten...
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
30.08.2013, 14:33 · #1'492
Mein lieber Schwan, das habe ich mir auch gedacht. Ich schaute mir zum Teil den St. Galler Match an. RoRo spielte wirklich super, wie überhaupt diese bisherigen Saison. Wie konnte dieser unseren Leuten entgehen?
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
03.09.2013, 10:02 · #1'493
Der FCZ und der grosse Deal mit einem 17-Jährigen
Von Thomas Niggl. Aktualisiert vor 1 Minute
Der FC Zürich machte kurz vor Transferschluss noch ein Geschäft mit dem englischen Rekordmeister Manchester United.
Für den 17-jährigen Saidy Janko ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Supertalent des FC Zürich, das in der Abwehr, im Mittelfeld und auch im Sturm spielen kann, wechselt per sofort zum englischen Rekordmeister Manchester United. Die Transfersumme soll gegen eine Million Franken betragen. Dem FCZ winken weitere Einnahmen, falls sich Janko in England durchsetzt. Für jedes Spiel, das er in der ersten Mannschaft von Manchester United bestreitet, soll ein weiterer Betrag fällig werden. Diese Vereinbarung gilt offenbar bis zur 50. Partie. Auch an einem allfälligen Weiterverkauf des Stürmers würden die Zürcher partizipieren. Unter dem Strich könnte das noch einmal viel Geld in die FCZ-Kasse spülen.
Der FCZ will keine Vertragsdetails bekannt geben, betont aber, dass er den Spieler nicht habe abgeben wollen. «Wir waren eigentlich strikte dagegen und haben Saidy abgeraten, jetzt schon ins Ausland zu gehen», sagt FCZ-Teammanager Massimo Rizzo gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Der Spieler selbst und auch dessen Familie hätten den Wechsel aber partout durchziehen wollen. «Da war einfach nichts mehr zu machen, wir konnten sie nicht mehr umstimmen.»
Saidy Janko war im Mai am traditionellen Blue-Stars-Fifa-Cup den Scouts von Manchester United aufgefallen. Daraufhin wurde er nach England zum Probetraining eingeladen und konnte die Verantwortlichen erneut überzeugen. Janko ist in Zürich geboren und schweizerisch-gambischer Doppelbürger. Er bestritt für die Schweizer U-18-Nationalmannschaft bisher sechs Länderspiele. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
03.09.2013, 10:33 · #1'494
Finde es extrem schade, dass unsere Nachwuchs-Perlen nicht mehr gehalten werden können und bereits mit 16 oder 17 Jahren den Sprung ins Ausland wagen.
Angha zu Arsenal, Unterstrasser zu Juve, Malele zu Palermo, und jetzt Janko zu Manchester United.
Woran liegt das? Kann es vielleicht sein, dass die Talente zu lange in der U18 bzw in der U21 gehalten werden?
Nur so eine Überlegung meinerseits, aber anstatt einen Mariani oder Kajevic auf die Bank zu setzen, könnte man diesen Platz auch mal einem richtig jungen Nachwuchsspieler geben, einem, der z.B. auf Stufe U18 überragende Spiele geleistet hat, sozusagen als Belohnung.
Werden die besten 2 oder 3 Nachwuchsspieler (Jahrgang 95 - 97 bzw. 16 - 18 Jährigen) regelmässig in die Trainingslager mitgenommen? Bekommen solche Spieler in Testspielen eine Einsatzchance?
Ich denke, in diesem Bereich besteht durchaus noch Verbesserungspotential. Wenn ein richtig junger Spieler spürt, dass er nahe an der 1. Mannschaft ist, dann wird er wohl 2 mal überlegen, ob er den Schritt ins Ausland wagen soll, bevor er überhaupt Stammspieler in einem Super-League Team ist.
Lausanne, Aarau, Basel (in Testspielen) und YB haben diese Saison Spieler, welche 18 Jahre oder jünger sind, eingesetzt. Wie es bei den anderen Teams aussieht, weiss ich nicht...
Dies sollte kein gebashe gegen unsere sportliche Leitung bzw unsere Nachwuchs-chefs sein. Es fällt einfach auf, dass wir jährlich Spieler verlieren, welche noch nicht mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen... Und ich kann mich nicht erinnern, dass dies auch bei anderen Super-League Vereinen der Fall ist...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
03.09.2013, 11:08 · #1'495
Finde es extrem schade, dass unsere Nachwuchs-Perlen nicht mehr gehalten werden können und bereits mit 16 oder 17 Jahren den Sprung ins Ausland wagen.
Angha zu Arsenal, Unterstrasser zu Juve, Malele zu Palermo, und jetzt Janko zu Manchester United.
Woran liegt das? Kann es vielleicht sein, dass die Talente zu lange in der U18 bzw in der U21 gehalten werden?
Nur so eine Überlegung meinerseits, aber anstatt einen Mariani oder Kajevic auf die Bank zu setzen, könnte man diesen Platz auch mal einem richtig jungen Nachwuchsspieler geben, einem, der z.B. auf Stufe U18 überragende Spiele geleistet hat, sozusagen als Belohnung.
Werden die besten 2 oder 3 Nachwuchsspieler (Jahrgang 95 - 97 bzw. 16 - 18 Jährigen) regelmässig in die Trainingslager mitgenommen? Bekommen solche Spieler in Testspielen eine Einsatzchance?
Ich denke, in diesem Bereich besteht durchaus noch Verbesserungspotential. Wenn ein richtig junger Spieler spürt, dass er nahe an der 1. Mannschaft ist, dann wird er wohl 2 mal überlegen, ob er den Schritt ins Ausland wagen soll, bevor er überhaupt Stammspieler in einem Super-League Team ist.
Lausanne, Aarau, Basel (in Testspielen) und YB haben diese Saison Spieler, welche 18 Jahre oder jünger sind, eingesetzt. Wie es bei den anderen Teams aussieht, weiss ich nicht...
Dies sollte kein gebashe gegen unsere sportliche Leitung bzw unsere Nachwuchs-chefs sein. Es fällt einfach auf, dass wir jährlich Spieler verlieren, welche noch nicht mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen... Und ich kann mich nicht erinnern, dass dies auch bei anderen Super-League Vereinen der Fall ist...
Vielleicht einfach auch weil unsere ganz jungen Spieler überdurchschnittlich sind und um einiges besser als die der Konkurrenz.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
03.09.2013, 11:11 · #1'496
Vielleicht einfach auch weil unsere ganz jungen Spieler überdurchschnittlich sind und um einiges besser als die der Konkurrenz.
genau deshalb sollte man ja so einem Spieler mal eine Chance geben oder nicht? Auch ein Vonlanthen war zu seiner Zeit extrem Jung schon Teil der 1. Mannschaft... Weshalb nciht probieren. Ich bin da ganz einfachöppis's Meinung. Schon die Aussage dass sie ihn ja behalten wollten zeigt dass prinzipiell die Idee schon da war.. aber leider sind die Scouts halt überall...
headhunters
Mitglied
2'353 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
03.09.2013, 11:58 · #1'497
genau deshalb sollte man ja so einem Spieler mal eine Chance geben oder nicht? Auch ein Vonlanthen war zu seiner Zeit extrem Jung schon Teil der 1. Mannschaft... Weshalb nciht probieren. Ich bin da ganz einfachöppis's Meinung. Schon die Aussage dass sie ihn ja behalten wollten zeigt dass prinzipiell die Idee schon da war.. aber leider sind die Scouts halt überall...
Nur weil man sieht das er Talent hat, muss das noch lange nicht heissen, dass er bereit ist für die 1. Mannschaft, körperlich können da schon noch Defizite sein. Manu holt ihn ja auch nicht für die 1.Mannschaft, genausowenig wenig wie Unterstrasser bei Juve oder Angha bei Arsenal. Seine Perspektive für diese Saison ist: Junior beim FCZ oder Junior bei Manchester United, und so gesehen versteh ich ihn.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
03.09.2013, 12:05 · #1'498
Seine Perspektive für diese Saison ist: Junior beim FCZ oder Junior bei Manchester United, und so gesehen versteh ich ihn.
Das stimmt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
03.09.2013, 12:56 · #1'499
Seine Perspektive für diese Saison ist: Junior beim FCZ oder Junior bei Manchester United, und so gesehen versteh ich ihn.
Das stimmt.
sehe das auch so. die academy ist teil des fcz geschäftsmodells. wir sollten stolz sein auf diese academy und mit dem fakt, dass immer wieder talente im alter von 16 oder 17 zu den grössten vereinen in europa wechseln können! bravo kann ich da nur sagen.
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
03.09.2013, 13:01 · #1'500
bravo
vor allem dafür, wie man nun mitverdienen kann bei einem weiteren transfer und sogar bei den ersten 50 spielen. das ist doch für den fcz wirklich interessant. wenn man schon seine künftigen teamstützen verkaufen muss, dann soll man wenigstens mitverdienen um reinvestieren zu können. gut gemacht.