Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'428 Aufrufe · Seite 74 von 83
Libanese Blonde
Mitglied
22.08.2013, 14:49 · #1'461
Amine kann mit der Meier-gewonnenen Einstellung ein ganz wichtiges Puzzleteil auf dem Weg nach Europa werden, hoffen wir das Beste! und da gehören wir auch hin. auch dieses jahre brauchte es eine fussballgrossmacht wie liberec um uns quasi auf der zielgerade nach turin zu stoppen.
Machete
Mitglied
22.08.2013, 15:07 · #1'462
Amine kann mit der Meier-gewonnenen Einstellung ein ganz wichtiges Puzzleteil auf dem Weg nach Europa werden, hoffen wir das Beste! und da gehören wir auch hin. auch dieses jahre brauchte es eine fussballgrossmacht wie liberec um uns quasi auf der zielgerade nach turin zu stoppen. Da hast du mich falsch verstanden lieber Libanese, Europa muss unser Ziel sein (in einer 10er Liga mit 5 Europacupplätzen), oder erwartest du einen Platz zwischen 6-10? Auch im nächsten Jahr gibts Uefa-n-culo-Cup! Sorry für OT
LuisCypher
Mitglied
22.08.2013, 20:50 · #1'463
Amine kann mit der Meier-gewonnenen Einstellung ein ganz wichtiges Puzzleteil auf dem Weg nach Europa werden, hoffen wir das Beste! und da gehören wir auch hin. auch dieses jahre brauchte es eine fussballgrossmacht wie liberec um uns quasi auf der zielgerade nach turin zu stoppen. Da hast du mich falsch verstanden lieber Libanese, Europa muss unser Ziel sein (in einer 10er Liga mit 5 Europacupplätzen), oder erwartest du einen Platz zwischen 6-10? Auch im nächsten Jahr gibts Uefa-n-culo-Cup! Sorry für OT Aber nur, wenn die MAFIFA nix dagegen hat...
rsab
Mitglied
25.08.2013, 19:19 · #1'464
schön ist yassine zurück, auch wenn er sicherlich noch ein paar wochen braucht, bis er allen wieder hoch überlegen ist. es fehlt noch an spritzigkeit aber er wäre auch mit einem bein wertvoll, weil er der einzige ist, der einigermassen den ball halten kann. 4 punkte aus den letzten beiden spielen hat man nur mit viel glück geholt. ich hoffe, die verantwortlichen sehen auch, dass auch 0 punkte nicht unverdient gewesen wären. vorne hui, hinten pfui. irgendwie kann ich mich nicht recht erinnern, wann der fcz eine so schwache phase hatte. bei den niederlagen im letzten jahr waren es viele einzelfehler, obwohl man eigentlich nie schlechter war als der gegner. die letzten spiele haben gezeigt, dass wir einen defensiven mittelfeldspieler brauchen und zwar subito, wollen wir um die oberen ränge mitspielen. das würde auch die abwehr entlasten, die häufig überfordert ist, weil das mittelfeld aus lauter offensiv denkenden spielern besteht. weder kuki, rikhan, chiumiento noch sonst einer kann diese rolle übernehmen.. deshalb musste wohl auch tschimi in den ersten spielen ran. es braucht einer, der den ball halten kann und auch mal einen abgrätschen kann.. oder man holt ganz einfach den xavier zurück.. so wie das jetzt ist, werden wir keinen blumentopf gewinnen und mehr wie platz 5 wird kaum drinliegen. die verteidigung ist langsam, einzig bei hohen bällen einigermassen sicher. koch gewinnt seit wochen kaum einen zweikampf.. die spieleröffunung von hinten heraus ist desolat. keiner übernimmt verantwortung. chiumiento hat ein paar mal versucht, den ball hinten zu holen.. meistens wurde es dann gefährlich..leider vor da costa.. ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner mehr geholt wird. es ist so offensichtlich, dass das nicht funktionieren wird.. es sei denn, kukeli taucht ebenfalls wie yassine plötzlich aus dem nichts aus..
Schweri
Mitglied
26.08.2013, 05:38 · #1'465
schön ist yassine zurück, auch wenn er sicherlich noch ein paar wochen braucht, bis er allen wieder hoch überlegen ist. es fehlt noch an spritzigkeit aber er wäre auch mit einem bein wertvoll, weil er der einzige ist, der einigermassen den ball halten kann. 4 punkte aus den letzten beiden spielen hat man nur mit viel glück geholt. ich hoffe, die verantwortlichen sehen auch, dass auch 0 punkte nicht unverdient gewesen wären. vorne hui, hinten pfui. irgendwie kann ich mich nicht recht erinnern, wann der fcz eine so schwache phase hatte. bei den niederlagen im letzten jahr waren es viele einzelfehler, obwohl man eigentlich nie schlechter war als der gegner. die letzten spiele haben gezeigt, dass wir einen defensiven mittelfeldspieler brauchen und zwar subito, wollen wir um die oberen ränge mitspielen. das würde auch die abwehr entlasten, die häufig überfordert ist, weil das mittelfeld aus lauter offensiv denkenden spielern besteht. weder kuki, rikhan, chiumiento noch sonst einer kann diese rolle übernehmen.. deshalb musste wohl auch tschimi in den ersten spielen ran. es braucht einer, der den ball halten kann und auch mal einen abgrätschen kann.. oder man holt ganz einfach den xavier zurück.. so wie das jetzt ist, werden wir keinen blumentopf gewinnen und mehr wie platz 5 wird kaum drinliegen. die verteidigung ist langsam, einzig bei hohen bällen einigermassen sicher. koch gewinnt seit wochen kaum einen zweikampf.. die spieleröffunung von hinten heraus ist desolat. keiner übernimmt verantwortung. chiumiento hat ein paar mal versucht, den ball hinten zu holen.. meistens wurde es dann gefährlich..leider vor da costa.. ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner mehr geholt wird. es ist so offensichtlich, dass das nicht funktionieren wird.. es sei denn, kukeli taucht ebenfalls wie yassine plötzlich aus dem nichts aus.. Freue mich auch dass Yassine wieder zurück ist. Aber ich freue mich eigentlich im Moment mehr für ihn, als für die Mannschaft. Klar kann er den Ball halten. Bei ihm ist es aber einfach so dass er zu oft den Ball so lange hält bis er ihn eben doch verliert, was dann zu gefährlichen Kontern führt. So schlecht wie du unsere Defensive machst sehe ich das auch nicht. Gegenüber dem Saisonstart fand m. E. in den letzten Spielen eine Stabilisierung statt. Hoffe Texeira trägt da auch noch ein Stück bei. Mit 4 Punkte gegen Basel und St. Gallen kann ich leben. Klar hätten es auch null Punkte sein können. Es hätten aber auch 6 sein können wenn ich an den Kopfball von Chikhaoui gestern in der Schlussminute denke.
fcz333
Mitglied
26.08.2013, 09:06 · #1'466
Weiss grad nicht wo rein aber offenbar haben wir einen neuen CEO? CEO Thomas Schönberger verlässt den FC Luzern CEO Thomas Schönberger hat seinen Arbeitgeber und den Verwaltungsrat der Löwen Sport und Event AG heute informiert, dass er den FC Luzern per Ende Februar 2014 verlassen und zum FC Zürich wechseln wird. Nach 16-jähriger Tätigkeit als Berater in finanziellen Fragen sowie später als Verwaltungsrat und CEO hat sich Thomas Schönberger in Anbetracht der anstehenden strukturellen Veränderungen beim FCL entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er wechselt nach der ordentlichen Kündigungsfrist von sechs Monaten zum Ligakonkurrenten FC Zürich, wo er ebenfalls als CEO tätig sein wird. Mike Hauser, VR-Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG und der swissporarena events ag, bedauert diese Entwicklung beim FCL zutiefst, er wünscht seinem langjährigen Weggefährten jedoch alles Gute in der neuen Tätigkeit. Der FC Luzern, die swissporarena events ag, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken sich bei Thomas Schönberger für seine loyale Art und seine grossen Verdienste rund um den FCL und die swissporarena. Wir wünschen ihm beim FC Zürich alles Gute. Link: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... et&ID=1840 Edit: Jetzt ist es auch bei uns drauf: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2280
skenderbegi
Mitglied
26.08.2013, 13:11 · #1'467
eine persönliche meinung; der andrist wird bei bisel nicht mehr berücksichtigt..... etwas konkurrenz würde auf der seite dem schönbi gut tun.
Luke
Mitglied
27.08.2013, 10:16 · #1'468
aus 4-4-2.ch (da werden alle möglichen und vor allem auch unmöglichen Gerüchte gesammelt): Mit Mario Gavranovic vom FC Zürich ist ein neuer Kandidat für die Verstärkung des Sturms beim Hamburger SV aufgetaucht. Der 23-Jährige ist den Hanseaten nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" angeboten worden. Ob sich Sportdirektor Oliver Kreuzer allerdings tatsächlich um die Dienste des Schweizer Internationalen bemüht, ist noch offen.
8048er
Mitglied
27.08.2013, 11:11 · #1'469
aus 4-4-2.ch (da werden alle möglichen und vor allem auch unmöglichen Gerüchte gesammelt): Mit Mario Gavranovic vom FC Zürich ist ein neuer Kandidat für die Verstärkung des Sturms beim Hamburger SV aufgetaucht. Der 23-Jährige ist den Hanseaten nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" angeboten worden. Ob sich Sportdirektor Oliver Kreuzer allerdings tatsächlich um die Dienste des Schweizer Internationalen bemüht, ist noch offen. Falls das Gerücht wirklich stimmt, wurde das bestimmt mit ihm bereits besprochen und würde seine, ich sags mal so, "Lustlosigkeit" in den letzten Partien erklären. Wäre für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation...
King
Mitglied
27.08.2013, 11:31 · #1'470
aus 4-4-2.ch (da werden alle möglichen und vor allem auch unmöglichen Gerüchte gesammelt): Mit Mario Gavranovic vom FC Zürich ist ein neuer Kandidat für die Verstärkung des Sturms beim Hamburger SV aufgetaucht. Der 23-Jährige ist den Hanseaten nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" angeboten worden. Ob sich Sportdirektor Oliver Kreuzer allerdings tatsächlich um die Dienste des Schweizer Internationalen bemüht, ist noch offen. Falls das Gerücht wirklich stimmt, wurde das bestimmt mit ihm bereits besprochen und würde seine, ich sags mal so, "Lustlosigkeit" in den letzten Partien erklären. Wäre für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation... Wenn wir noch einen Ersatz verpflichten können vielleicht ja sonst eher nein da uns die Stürmer fehlen.
Martin83
Mitglied
27.08.2013, 12:35 · #1'471
Jahovic scheint in form, könnte man dann als Stammspieler verpflichten. Yoda ist meines wissens noch vereinslos, wäre sicher auch ein guter spieler mit durchschlagskraft in der offensiv und würde druck auf schönbi etc aufbauen
s'Efeu
Mitglied
27.08.2013, 12:42 · #1'473
Jahovic scheint in form, könnte man dann als Stammspieler verpflichten. Ich glaube nicht, dass man Jahovic noch einmal holt oder er kommen würde. Verstehe immer noch nicht, wieso man ihn nach der letzten Rückrunde nicht sofort verpflichtet hat.
Mido
Mitglied
27.08.2013, 12:46 · #1'474
Jahovic scheint in form, könnte man dann als Stammspieler verpflichten. Ich glaube nicht, dass man Jahovic noch einmal holt oder er kommen würde. Verstehe immer noch nicht, wieso man ihn nach der letzten Rückrunde nicht sofort verpflichtet hat. du wirst Gavra so sicher keinen druck machen. der sitzt auch auf der ersatzbank ohne zu murren. Gavra braucht unbedingt einmal eine serie mit toren, dann wird er aufblühen. mit druck kommste bei ihm gar nicht weit. wenn ich mich recht erinnere war das problem bei jahovic eben genau, dass er nicht mehr die zweite geige spielen wollte. verstehe ich auch, bei seinem potential. er hat bei uns immer gute ansätze gezeigt und ist eigentlich ein superleague stürmer. scheinbar wusste er das auch und wollte darum weg. verständlich. ich denke nicht, dass der fcz etoundi dem jahovic sonst vorgezogen hätte. auf jahovic konnte man immer zählen.
s'Efeu
Mitglied
27.08.2013, 13:30 · #1'475
Danke Mido. Der "Grund" ist mir schon bekannt, aber eine dämliche Entscheidung fand ich es trotzdem, daher das "nicht verstehen".
Mido
Mitglied
27.08.2013, 13:46 · #1'476
Danke Mido. Der "Grund" ist mir schon bekannt, aber eine dämliche Entscheidung fand ich es trotzdem, daher das "nicht verstehen". Zwingen kann man den Spieler ja auch nicht, Option hin oder her. :-)
s'Efeu
Mitglied
27.08.2013, 14:19 · #1'477
Danke Mido. Der "Grund" ist mir schon bekannt, aber eine dämliche Entscheidung fand ich es trotzdem, daher das "nicht verstehen". Zwingen kann man den Spieler ja auch nicht, Option hin oder her. :-) Ich drücke mich heute irgendwie ungenau aus. Ich verstehe den FCZ nicht, ich meinte nicht Jahovic. Jahovic wollte eine Stammposition, hat er nicht bekommen, ist gegangen, verstehe ich. Die Chance hätte man ihm ruhig geben können. Pedro war zwar schon im Aufwärtstrend, aber noch nirgends, zudem nicht wirklich ein Stürmer. Der Abgang von Drmic war absehbar, blieb also nur noch Chermiti und Gavranovic. Fällt einer von beiden aus oder fällt einer von beiden auf die Leistungen vor der Rückrunde zurück, hat man nur einen Stürmer. Es war klar, dass man jemanden holen musste (Etoundi), da hätte man lieber Jahovic einen Stammplatz zugesichert.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.08.2013, 14:31 · #1'478
Danke Mido. Der "Grund" ist mir schon bekannt, aber eine dämliche Entscheidung fand ich es trotzdem, daher das "nicht verstehen". Zwingen kann man den Spieler ja auch nicht, Option hin oder her. :-) Ich drücke mich heute irgendwie ungenau aus. Ich verstehe den FCZ nicht, ich meinte nicht Jahovic. Jahovic wollte eine Stammposition, hat er nicht bekommen, ist gegangen, verstehe ich. Die Chance hätte man ihm ruhig geben können. Pedro war zwar schon im Aufwärtstrend, aber noch nirgends, zudem nicht wirklich ein Stürmer. Der Abgang von Drmic war absehbar, blieb also nur noch Chermiti und Gavranovic. Fällt einer von beiden aus oder fällt einer von beiden auf die Leistungen vor der Rückrunde zurück, hat man nur einen Stürmer. Es war klar, dass man jemanden holen musste (Etoundi), da hätte man lieber Jahovic einen Stammplatz zugesichert. @s'Efeu: Und damit die launischen Spieler Gavra und Chermiti verärgert? Weiss nicht ob das eine gute Lösung gewesen wäre. Aber man hat ihm vielleicht angeboten, dass wenn er Leistung zeigt und besser ist in der Start-11 steht. Somit Leistungsprinzip. Nur wollte er vielleicht einen Stammplatz auf Biegen und Brechen...wer weiss schon was genau diskutiert wurde. Hätte Jahovic viel viel lieber als Etoundi. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden und hoffen und beten, dass Etoundi ein Lichtlein aufgeht...
devante
Mitglied
27.08.2013, 14:49 · #1'479
... da hätte man lieber Jahovic einen Stammplatz zugesichert. ganz klar nein. stammplätze im fussball zu vergeben, ist gift. ein guter spieler nimmt den konkurrenzkampf um die stammplätze an. an guten leistungen eines spielers kommt über kurz oder lang kein trainer vorbei. und sorry, ein jahovic ist im vergleich zu chermiti und gavra in form definitiv schwächer einzustufen...wieso hätte man ihm einen stammplatz zusichern sollen wenn die beiden anderen stürmer ganz klar mehr potential haben?
Malarkez
Mitglied
27.08.2013, 14:56 · #1'480
War jemand mal im Training und kann etwas über Teixeira berichten?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.