Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'467 Aufrufe · Seite 68 von 83
yellow
Mitglied
09.08.2013, 12:26 · #1'342
Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen. Finde ich einen guten Punkt. Haben wir denn wirklich noch einen richtigen Grossverdiener, wo wir sagen können, wenn der geht leisten wir uns wieder was? Bzw. ist bei einem das Sparpotential nach dem Abgang so gross, dass das wieder zur Verfügung stehende Geld nicht komplett dem Sparkurs zum Opfer fällt und auch wirklich investiert werden kann? Noch was: Habe mich kurz durch die Auflistung auf transfermarkt.ch geklickt. Hat Djimsiti wirklich einen Marktwert von 1.25 Mio CHF?!? http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... n_260.html Chikhaoui, Chermiti und Texeira sind sicher die Positionen mit dem grössten Sparpotential. Wie seriös ist diese Site? Stefan Glarner soll ja einen Marktwert von CHF 750'000 haben!
rsab
Mitglied
10.08.2013, 11:23 · #1'343
es wäre so einfach gewesen, wenn man Milan Gajic hätte halten können.. koste es was wolle
Bierbaron
Mitglied
10.08.2013, 11:31 · #1'344
Vlt bin ich der einzige der das so sieht, aber jedesmal wenn etoundi auf dem rasen steht oder eingewechselt wird, sehe ich keine chance mehr, dass das spiel gewonnen wird. klar er ist bemüht, aber bei ihm stimmf einfach nichts, weder die individuellen bewegungen, noch die laufwege. bin kein spieler-basher oder so, aber etoundi ist wirklich der unbeholfenste spieler seit langem...gut da war noch ramazotti.
Höi
Mitglied
10.08.2013, 11:48 · #1'345
Sehe ich auch so. Habe ihn das erste Mal gesehen. Wenn er nicht unser Trikot getragen hätte wäre ich mir nicht sicher gewesen für welche Mannschaft er spielt. Ausser als er mit einem doppelten Rittberger versucht hat den Ball zu treffen. Aber vielleicht kommt er ja noch. So schlecht soll er bei St.Gallen vor der Verletzung nicht gewesen sein. Und Vonlanthen welchen ich gerne wieder gehabt hätte reisst bei den Insekten momentan ja auch nicht wirklich was.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.08.2013, 13:46 · #1'346
Sehe ich auch so. Habe ihn das erste Mal gesehen. Wenn er nicht unser Trikot getragen hätte wäre ich mir nicht sicher gewesen für welche Mannschaft er spielt. Ausser als er mit einem doppelten Rittberger versucht hat den Ball zu treffen. Aber vielleicht kommt er ja noch. So schlecht soll er bei St.Gallen vor der Verletzung nicht gewesen sein. Und Vonlanthen welchen ich gerne wieder gehabt hätte reisst bei den Insekten momentan ja auch nicht wirklich was. Mit dem feinen aber kleinen Unterschied,dass JvL NUR die Spielpraxis und das Vertrauen fehlt..
züribymike
Mitglied
10.08.2013, 20:20 · #1'347
ich will " I will kill you" Jahovic zurück, verdammt nomal.
Dancisco
Mitglied
10.08.2013, 23:22 · #1'348
es wäre so einfach gewesen, wenn man Milan Gajic hätte halten können.. koste es was wolle Wie tief sind wir gesunken, dass man offenbar teilweise sogar einem Milan Gajic nachtrauert...!?!
hm³
Mitglied
10.08.2013, 23:32 · #1'349
es wäre so einfach gewesen, wenn man Milan Gajic hätte halten können.. koste es was wolle Wie tief sind wir gesunken, dass man offenbar teilweise sogar einem Milan Gajic nachtrauert...!?! nicht tief gesunken,ich bitte doch sehr! milan war einer der gründe für die gute rückrunde,hat im defensiven mittelfeld sehr viel stabilität gebracht. UND: wil(mit jahovic) ist für mich ein aufstiegskandidat auch wegen jahovic,ebenfalls schade hat man ihn nicht übernommen!
fczlol
Mitglied
11.08.2013, 09:26 · #1'350
Das wie Jahovic nicht behalten haben wird seine Gründe haben, auch wenn ich sie selbst nicht erkennen kann! Ich finde er hätte es verdient gehabt bei uns zu bleiben! Hat kir von seinen Anlagen her sehr gut gefallen und ich glaube er hat sich auch mit dem Team gut verstanden. Zudem konnte ja man mit dem Abgang von Josip rechnen und auch noch eines mögliches Abganges von Chermiti also hätte es gepasst, aber wir hollten Etoundi. Ich habe mich damals zwar gefreut und hatte viel Hoffnung in ihn aber er scheint sie zu brechen. Aber geben wir ihm noch ein wenig Zeit!
komalino
Mitglied
11.08.2013, 11:10 · #1'351
Denke Jahovic wird schon relativ bald wieder in der Süperliga auflaufen (GC?) er wird dann hält Tore gegen uns anstatt für uns erziehen.Man hätte ihn wohl behalten sollen,nur schon um Herrn Gavranovic etwas unter Druck zu setzen.
Glarona
Mitglied
11.08.2013, 11:43 · #1'352
Denke Jahovic wird schon relativ bald wieder in der Süperliga auflaufen (GC?) er wird dann hält Tore gegen uns anstatt für uns erziehen.Man hätte ihn wohl behalten sollen,nur schon um Herrn Gavranovic etwas unter Druck zu setzen. du wirst Gavra so sicher keinen druck machen. der sitzt auch auf der ersatzbank ohne zu murren. Gavra braucht unbedingt einmal eine serie mit toren, dann wird er aufblühen. mit druck kommste bei ihm gar nicht weit.
Dancisco
Mitglied
11.08.2013, 12:08 · #1'353
es wäre so einfach gewesen, wenn man Milan Gajic hätte halten können.. koste es was wolle Wie tief sind wir gesunken, dass man offenbar teilweise sogar einem Milan Gajic nachtrauert...!?! nicht tief gesunken,ich bitte doch sehr! milan war einer der gründe für die gute rückrunde,hat im defensiven mittelfeld sehr viel stabilität gebracht. UND: wil(mit jahovic) ist für mich ein aufstiegskandidat auch wegen jahovic,ebenfalls schade hat man ihn nicht übernommen! "Tief gesunken" ist etwas übertrieben, aber ich meinte damit, dass es noch nicht lange her ist, dass wir Spieler mit solchen Qualitäten hatten, wo gar nicht aufgefallen wäre, wenn ein Milan Gajic das Team verlassen hätte. Ich erinnere daran, dass er vor nicht allzulanger Zeit hierarchisch vielleicht die Nummer 23 oder 24 im Kader war und sogar in die U21 und zu GC abgeschoben wurde. Und es stimmt, er war in der letzten Rückrunde ein tragender Spieler, was wohl nur dank dem Trainerwechsel zu Meier zu stande kam. Ich wollte in keiner Weise die Qualitäten von Gajic anzweifeln. Mir sind ohnehin Spieler lieber, die dankbar sind und das Bestmögliche aus Ihren Fähigkeiten rausholen als jene, die (nur) vom Talent leben. Das mit Jahovic statt Etoundi sehe ich genau gleich.
Josi
Mitglied
12.08.2013, 07:38 · #1'354
Ich frage mich schon was da rund um Yassine Chikaoui abgeht? Kommt er überhaupt zurück? Weiss man inzwischen genauer was er hat? Ich habe gelesen, dass er in Tunesien in einem Aufbautraining ist, frage mich, wie lange dies dauern wird. Ich habe mir gedacht, ob er den Ramadan in Tunesien verbringen wollte, oder ob er Schwierigkeiten hat mit dem Neuzuzug, dem Israeli Avi Rikan?
1896
Mitglied
12.08.2013, 07:41 · #1'355
es wäre so einfach gewesen, wenn man Milan Gajic hätte halten können.. koste es was wolle Wie tief sind wir gesunken, dass man offenbar teilweise sogar einem Milan Gajic nachtrauert...!?! nicht tief gesunken,ich bitte doch sehr! milan war einer der gründe für die gute rückrunde,hat im defensiven mittelfeld sehr viel stabilität gebracht. UND: wil(mit jahovic) ist für mich ein aufstiegskandidat auch wegen jahovic,ebenfalls schade hat man ihn nicht übernommen! "Tief gesunken" ist etwas übertrieben, aber ich meinte damit, dass es noch nicht lange her ist, dass wir Spieler mit solchen Qualitäten hatten, wo gar nicht aufgefallen wäre, wenn ein Milan Gajic das Team verlassen hätte. Ich erinnere daran, dass er vor nicht allzulanger Zeit hierarchisch vielleicht die Nummer 23 oder 24 im Kader war und sogar in die U21 und zu GC abgeschoben wurde. Und es stimmt, er war in der letzten Rückrunde ein tragender Spieler, was wohl nur dank dem Trainerwechsel zu Meier zu stande kam. Ich wollte in keiner Weise die Qualitäten von Gajic anzweifeln. Mir sind ohnehin Spieler lieber, die dankbar sind und das Bestmögliche aus Ihren Fähigkeiten rausholen als jene, die (nur) vom Talent leben. Das mit Jahovic statt Etoundi sehe ich genau gleich. Jahovic am Wochenende mit Hattrick! Hat jetzt schon 5 Treffer auf dem Konto...
Mido
Mitglied
12.08.2013, 07:48 · #1'356
Denke Jahovic wird schon relativ bald wieder in der Süperliga auflaufen (GC?) er wird dann hält Tore gegen uns anstatt für uns erziehen.Man hätte ihn wohl behalten sollen,nur schon um Herrn Gavranovic etwas unter Druck zu setzen. du wirst Gavra so sicher keinen druck machen. der sitzt auch auf der ersatzbank ohne zu murren. Gavra braucht unbedingt einmal eine serie mit toren, dann wird er aufblühen. mit druck kommste bei ihm gar nicht weit. wenn ich mich recht erinnere war das problem bei jahovic eben genau, dass er nicht mehr die zweite geige spielen wollte. verstehe ich auch, bei seinem potential. er hat bei uns immer gute ansätze gezeigt und ist eigentlich ein superleague stürmer. scheinbar wusste er das auch und wollte darum weg. verständlich. ich denke nicht, dass der fcz etoundi dem jahovic sonst vorgezogen hätte. auf jahovic konnte man immer zählen.
wixer
Mitglied
12.08.2013, 09:36 · #1'357
Richtig, der wollte eine Stammplatzgarantie (obschon es damals noch einen Garva, Drmic und Amine gab/gibt) - schade eigentlich.
Luke
Mitglied
12.08.2013, 12:04 · #1'358
Richtig, der wollte eine Stammplatzgarantie (obschon es damals noch einen Garva, Drmic und Amine gab/gibt) - schade eigentlich. Wie kann man eigentlich eine Stammplatzgarantie einfordern? Vertraglich? Spielt man dann auch, wenn man schon seit 15 Spielen nicht mehr getroffen hat oder halb-verletzt ist? Für mich eine schwer verständliche Forderung ... ausser man heisse Messi oder C. Ronaldo. Obwohl, nicht einmal Ribéry und Robben werden bei den Bayern eine Stammplatzgarantie haben ... Wenn das wirklich wahr ist i.S. Jahovic, finde ich es aber nicht nur unverständlich sondern auch schade. Jahovic hätte durchaus wertvoll für uns werden können. Er hätte früher oder später seine Chance gekriegt. Vermutlich eher früher als später ...
din Vater
Mitglied
12.08.2013, 13:11 · #1'359
Wir brauchen dringend noch einen DM, der die Bälle vor der Abwehr abfängt. Unsere Abwehrprobleme liegen meiner Meinung nach im DM. Chiumiento ist defensiv kaum zu gebrauchen und einfach kein DM. Kukuruzovic ist eher ein 8er, denn ein 6er und defensiv auch kein Wadenbeisser. Buff ist auch kein DM. Rikan hat zwar auch Biss in der Defensive, aber sein Talent schlummert eher in der Offensive, wie man gestern gesehen hat. Djimsiti vor der Abwehr brachte auch nicht die gewünschte Stabilität. Kajevic kann ich nicht beurteilen, scheint aber nicht mal SL-tauglich zu sein. Kukeli wird der Mannschaft wohl erst in der Rückrunde wieder helfen können.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.08.2013, 13:17 · #1'360
An dieser Stelle sei den Verantwortlichen im Bereich Scouting/Transfers auch mal ein Lob ausgesprochen. Der Transfer von Avi Rikan ist endlich wieder einmal ein Volltreffer! Kämpft für die Mannschaft, reisst seine Mitspieler mit und hat grosse Qualitäten. Mehr von der Sorte Rikan, weniger Ramazotti, Kajevic, Nafkha und co.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.