Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'466 Aufrufe · Seite 67 von 83
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
08.08.2013, 08:43 · #1'321
Auf die Gefahr hin jetzt zerfetzt zu werden, aber Patrick Owomoyela ist zurzeit vertragslos. Würde der Verteidigung bestimmt Stabilität verleihen und wäre ein Leader, auf und neben dem Platz. Ein Einjahresvertrag mit leistungsbezogenem Vertrag plus eventuelle Tätigkeit nach der Karriere könnte ihm den Schritt in die Schweiz schmackhaft machen.
Mido
Mitglied
08.08.2013, 08:48 · #1'322
Auf die Gefahr hin jetzt zerfetzt zu werden, aber Patrick Owomoyela ist zurzeit vertragslos. Würde der Verteidigung bestimmt Stabilität verleihen und wäre ein Leader, auf und neben dem Platz. Ein Einjahresvertrag mit leistungsbezogenem Vertrag plus eventuelle Tätigkeit nach der Karriere könnte ihm den Schritt in die Schweiz schmackhaft machen. Werden wir uns wohl kaum leisten können. Aber sonst noch ne gute Idee.
King
Mitglied
08.08.2013, 08:57 · #1'323
Auf die Gefahr hin jetzt zerfetzt zu werden, aber Patrick Owomoyela ist zurzeit vertragslos. Würde der Verteidigung bestimmt Stabilität verleihen und wäre ein Leader, auf und neben dem Platz. Ein Einjahresvertrag mit leistungsbezogenem Vertrag plus eventuelle Tätigkeit nach der Karriere könnte ihm den Schritt in die Schweiz schmackhaft machen. Ich denke nicht, dass ein Aussenverteidiger mit enormen Offensivdrang die nötige Stabilität bringt. Ein anständiger Abwehrpatron mit Laserpass wäre das passende Suchprofil.
Charlie Brown
Mitglied
08.08.2013, 09:09 · #1'324
aber wir haben mit alternden Stars (zb. Magnin) doch bereits soviele gute Erfahrungen gemacht?
Mido
Mitglied
08.08.2013, 09:12 · #1'325
aber wir haben mit alternden Stars (zb. Magnin) doch bereits soviele gute Erfahrungen gemacht? Mit Filipescu und Tihinen schon. In der Innenverteidigung kann man dieses "Experiment" meiner Meinung nach machen. Aber ja, es ist eh überflüssig darüber zu diskutieren. Man hat mit Nef bereits den erfahrenen Mann für die IV geholt.
ted mosby
Mitglied
08.08.2013, 09:53 · #1'326
aber wir haben mit alternden Stars (zb. Magnin) doch bereits soviele gute Erfahrungen gemacht? Mit Filipescu und Tihinen schon. In der Innenverteidigung kann man dieses "Experiment" meiner Meinung nach machen. Aber ja, es ist eh überflüssig darüber zu diskutieren. Man hat mit Nef bereits den erfahrenen Mann für die IV geholt. Oder wiedermal ne Cobra vorne rein stellen :)
Mido
Mitglied
08.08.2013, 12:50 · #1'327
aber wir haben mit alternden Stars (zb. Magnin) doch bereits soviele gute Erfahrungen gemacht? Mit Filipescu und Tihinen schon. In der Innenverteidigung kann man dieses "Experiment" meiner Meinung nach machen. Aber ja, es ist eh überflüssig darüber zu diskutieren. Man hat mit Nef bereits den erfahrenen Mann für die IV geholt. Oder wiedermal ne Cobra vorne rein stellen :) Oder einen heiligen brasilianischen Tunesier. :-)
Cowboy
Mitglied
08.08.2013, 15:19 · #1'328
Der hier ist billig und immerhin Nationalspieler: http://www.transfermarkt.ch/de/eitan-ti ... 29771.html Ausserdem könnte er sich mit Rikan auf dem Platz in einer Sprache unterhalten, die kein Gegner versteht...
gelbeseite
Mitglied
08.08.2013, 17:04 · #1'329
Der hier ist billig und immerhin Nationalspieler: http://www.transfermarkt.ch/de/eitan-ti ... 29771.html Ausserdem könnte er sich mit Rikan auf dem Platz in einer Sprache unterhalten, die kein Gegner versteht... Immerhin auf dem Niveau eines Veli Lampi. Verpflichten!
Cowboy
Mitglied
08.08.2013, 22:12 · #1'330
Der hier ist billig und immerhin Nationalspieler: http://www.transfermarkt.ch/de/eitan-ti ... 29771.html Ausserdem könnte er sich mit Rikan auf dem Platz in einer Sprache unterhalten, die kein Gegner versteht... Immerhin auf dem Niveau eines Veli Lampi. Verpflichten! Veli Lampi! Auch einer der ganz grossen Transfers vom Bickel Freddy... (also remember: Adnan Vergara, Oumar Kondé, die beiden ominösen Schweden, Mohammed Ali Kafka und allerlei psychisch und physisch labile Auslandsrückkehrer wie Gavra, Chiumiento, Magnin oder Vonlanthen).
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
08.08.2013, 22:34 · #1'331
Ich bin mir ziemlich sicher dass der FCZ (AC) garantiert keinen mehr holt da wir nun nicht mehr international mitspielen und auch national nicht wirklich um bedeutende Plätze spielen werden (ich weiss es klingt für die relativ junge Saison ziemlich hart aber man muss einfach realist bleiben und es einsehen dass unser Kader im Moment, aus welchen Gründen auch immer, garantiert nicht um die Meisterschaft geschweige denn um internationale Plätze spielen wird).
Goldfish
Mitglied
09.08.2013, 09:10 · #1'332
...so nun muss auch ich mal frust loswerden! ich dachte nach den drei meistertiteln, dass der fcz sich längerfristig auf den ersten drei plätzen etablieren könnte! leider weit gefehlt! wo ist all die kohle hin, aus den transfers und der cl? ac wollte mit aller macht das alleinige sagen und hat somit mit sicherheit geld verpufft und mögliche geldgeber auch abgeschreckt! nichts gegen da costa, doch ich wünschte mir, dass wir einen goalie hätten der auch mal den einen oder anderen unhaltbaren hält! kann mich bei da costa nicht daran erinnern! die abwehr, ein hühnerhaufen! koch die captainbinde abnehmen, evtl. lastet zuviel druck auf ihm! mittelfeld und stur lauter primaballerinnen! chermiti seit er beim fcz spielt noch nicht einmal nur annähernd das geld wert! etoundi... da hätte man jahovic behalten können! chiumento... der will anscheinend, aber es geht nicht! und wo ist eigentlich chicken? jedes jahr die gleiche scheisse! vertrag auflösen und den lohn reinvestieren! was mich auch stört ist, dass es beim fcz einfach an physischer präsenz fehlt, wo ein gegner mal zusammenzuckt wenn er vor einem fczspieler steht!! so und nun optimistisch denken und den bislern 3pkt. stehlen! wie ist mir egal...
piiiZH
Mitglied
09.08.2013, 09:14 · #1'333
Mein Wunsch wäre ein Leader im Mittelfeld, welcher die Captain-Rolle übernehmen kann. Nicht dass unser Mittelfeld nicht sonst schon am besten besetzt ist, aber ein Tyrann, welcher die Verteidiger zurück schickt (sorry, aber ich sehe keinen unserer Verteidiger als Abwehrchef), im Mittelfeld mal das sinnlose hin und her schieben der Bälle abstellt und nach vorne ein Konzept in den planlosen Haufen bringt. Chiumiento wird’s sicher nicht. Rikan kann ich noch zu wenig einschätzen. Geld für einen neuen wir schwer... mich kotzts an! Der Nachwuchs ist die Zukunft. Aber immer nur Junge nachziehen, ohne einen der sie im Griff hat bringt halt auch nicht sehr viel...
Luke
Mitglied
09.08.2013, 09:58 · #1'334
Mein Wunsch wäre ein Leader im Mittelfeld, welcher die Captain-Rolle übernehmen kann. Nicht dass unser Mittelfeld nicht sonst schon am besten besetzt ist, aber ein Tyrann, welcher die Verteidiger zurück schickt (sorry, aber ich sehe keinen unserer Verteidiger als Abwehrchef), im Mittelfeld mal das sinnlose hin und her schieben der Bälle abstellt und nach vorne ein Konzept in den planlosen Haufen bringt. Chiumiento wird’s sicher nicht. Rikan kann ich noch zu wenig einschätzen. Geld für einen neuen wir schwer... mich kotzts an! Der Nachwuchs ist die Zukunft. Aber immer nur Junge nachziehen, ohne einen der sie im Griff hat bringt halt auch nicht sehr viel... Dumm ist, dass unsere Leader wie Da Costa, Nef, Chiumiento oder Gavranovic zu wenig Ausstrahlung haben oder auch zu wenig konstant spielen. Chiumiento ist wohl eh keine richtige Leaderfigur (von seinem Naturell her). Ein Rikan ist noch zu wenig lang im Verein, dass er schon DER Leader sein kann. Bei ihm sehe ich aber Potenzial. Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen.
devante
Mitglied
09.08.2013, 10:00 · #1'335
Mein Wunsch wäre ein Leader im Mittelfeld, welcher die Captain-Rolle übernehmen kann. Nicht dass unser Mittelfeld nicht sonst schon am besten besetzt ist, aber ein Tyrann, welcher die Verteidiger zurück schickt (sorry, aber ich sehe keinen unserer Verteidiger als Abwehrchef), im Mittelfeld mal das sinnlose hin und her schieben der Bälle abstellt und nach vorne ein Konzept in den planlosen Haufen bringt. Chiumiento wird’s sicher nicht. Rikan kann ich noch zu wenig einschätzen. Geld für einen neuen wir schwer... mich kotzts an! Der Nachwuchs ist die Zukunft. Aber immer nur Junge nachziehen, ohne einen der sie im Griff hat bringt halt auch nicht sehr viel... Dumm ist, dass unsere Leader wie Da Costa, Nef, Chiumiento oder Gavranovic zu wenig Ausstrahlung haben oder auch zu wenig konstant spielen. Chiumiento ist wohl eh keine richtige Leaderfigur (von seinem Naturell her). Ein Rikan ist noch zu wenig lang im Verein, dass er schon DER Leader sein kann. Bei ihm sehe ich aber Potenzial. Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen. einverstanden: Rikan könnte der messiahs werden im DM und hat das zeug dazu, ein leader zu werden. Chiumento m.M. nach nicht, mit seinen Del Piero allüren und seinem simulieren und seiner schönspielerei. In der IV beruhen alle meine (und wohl auch die des staffs) auf die rückkehr von Tex.....
piiiZH
Mitglied
09.08.2013, 11:04 · #1'336
Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen. Finde ich einen guten Punkt. Haben wir denn wirklich noch einen richtigen Grossverdiener, wo wir sagen können, wenn der geht leisten wir uns wieder was? Bzw. ist bei einem das Sparpotential nach dem Abgang so gross, dass das wieder zur Verfügung stehende Geld nicht komplett dem Sparkurs zum Opfer fällt und auch wirklich investiert werden kann? Noch was: Habe mich kurz durch die Auflistung auf transfermarkt.ch geklickt. Hat Djimsiti wirklich einen Marktwert von 1.25 Mio CHF?!?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.08.2013, 11:08 · #1'337
Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen. Finde ich einen guten Punkt. Haben wir denn wirklich noch einen richtigen Grossverdiener, wo wir sagen können, wenn der geht leisten wir uns wieder was? Bzw. ist bei einem das Sparpotential nach dem Abgang so gross, dass das wieder zur Verfügung stehende Geld nicht komplett dem Sparkurs zum Opfer fällt und auch wirklich investiert werden kann? Noch was: Habe mich kurz durch die Auflistung auf transfermarkt.ch geklickt. Hat Djimsiti wirklich einen Marktwert von 1.25 Mio CHF?!? Denke schon, dass ein Chikhaoui, Chermiti, Chiumiento, Teixeira und Gavranovic ordentlich was verdienen....
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.08.2013, 11:10 · #1'338
Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen. Finde ich einen guten Punkt. Haben wir denn wirklich noch einen richtigen Grossverdiener, wo wir sagen können, wenn der geht leisten wir uns wieder was? Bzw. ist bei einem das Sparpotential nach dem Abgang so gross, dass das wieder zur Verfügung stehende Geld nicht komplett dem Sparkurs zum Opfer fällt und auch wirklich investiert werden kann? Noch was: Habe mich kurz durch die Auflistung auf transfermarkt.ch geklickt. Hat Djimsiti wirklich einen Marktwert von 1.25 Mio CHF?!? http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... n_260.html Chikhaoui, Chermiti und Texeira sind sicher die Positionen mit dem grössten Sparpotential.
piiiZH
Mitglied
09.08.2013, 11:45 · #1'339
Ich glaube, es ist fast jedem klar (auch Bernet, Rizzo und Meier), dass wir im Abwehrzentrum einen starken Leader bräuchten. Und im Mittelfeld fehlt auch ein Chef, ein Stratege, eine starke Figur. Aber für die Verpflichtung von solchen Kalibern fehlt schlicht und einfach das Geld. Geld wird wohl erst wieder frei, wenn teure Verträge auslaufen. Finde ich einen guten Punkt. Haben wir denn wirklich noch einen richtigen Grossverdiener, wo wir sagen können, wenn der geht leisten wir uns wieder was? Bzw. ist bei einem das Sparpotential nach dem Abgang so gross, dass das wieder zur Verfügung stehende Geld nicht komplett dem Sparkurs zum Opfer fällt und auch wirklich investiert werden kann? Noch was: Habe mich kurz durch die Auflistung auf transfermarkt.ch geklickt. Hat Djimsiti wirklich einen Marktwert von 1.25 Mio CHF?!? http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... n_260.html Chikhaoui, Chermiti und Texeira sind sicher die Positionen mit dem grössten Sparpotential. Stimmt, habe nur den aktuellen Marktwert angeschaut. Den Lohn werden sie ja noch aus den Zeiten haben, wo sie das doppelte, oder wie bei Chermiti sogar das Dreifache wert waren.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.08.2013, 11:52 · #1'340
Ich wäre generell vorsichtig mit Zahlen von transfermarkt.ch, so von wegen doppelt oder dreifach so viel Wert. Aber du hast schon recht, der (Grund-)Lohn wird nicht der Leistung angepasst. Sollten die 3 bereit sein, einen Vertrag zu tieferen Konditionen zu unterzeichnen kann man verlängern. Chikhaoui ist der grösste Wackelkandidat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.