05.07.2013, 10:11 · #1'153
ich wünsche mir, dass sich Canepa auch so detailliert zum Drmic Transfer äussert.
Sollte die Aussage von Nürnberg korrekt sein, dann wurde wirklich schlecht verhandelt!!
«Quelle: Nürnberger Nachrichten · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer »
„Es ist richtig, dass wir von einer Ablösesumme sprechen, die wir in dieser Größenordnung in Nürnberg bislang selten hatten“, sagt Bader. Vier Millionen Euro, wie es das Schweizer Boulevardblatt Blick berichtet, zahlt der 1. FC Nürnberg aber nicht. Auf knapp zwei Millionen Euro beläuft sich die Ablösesumme, sagt Bader, und sollten einige Eventualitäten — wie Europacup-Spiele des Clubs — Wahrheiten werden, „kommen wir über drei Millionen Euro“.
Tja, wenn dir das finanzielle Wasser bis zum Halse steht, dann biste hald in einer ehen defensiven Haltung. Die Damen und Herren, welche in den letzten Jahren rund 10 Mio. eingeschossen haben, wollen das offenbar in Zukunft nicht mehr tun. Da ist jeder Verkauf der Geld bringt willkommen.
So ist es. Zudem: was hat Drmic bisher geleistet, dass er für zig Millionen verkauft werden soll? Eine tolle Rückrunde, viel Potenzial, neu in der Nati. Aber Drmic hat noch nicht über längere Zeit bewiesen, dass er konstakt gute Leistungen abrufen kann. Er hat international noch nicht viel gezeigt. Ob's für die Bundesliga reicht, steht auch in den Sternen. Ich finde den Deal mit Nürnberg deshalb angemessen.
Da legt doch kein Verein mehr auf den Tisch (ausser ein neureicher Verein, der von einem Oligarchen sinnlos alimentiert wird ...).
Ein Spieler wie z.B. Stocker hat auch international bewiesen, zu was er fähig ist. Er hat national alles erreicht und konstant gut gespielt. Das ist dann schon eine andere Dimension bezüglich Transfersumme.
Ein Spieler wie Gelson hat auch nicht mehr geleistet als Drmic und wechselte schon vor Jahren deutlich teurer nach England. Meiner Meinung nach macht der FCZ beim Verkauf seiner Spieler nach wie vor vieles falsch. Aber es kommt in diesem Verein eh nicht drauf an, wie hoch die Transfersumme ist. Rodriguez und Mehmedi haben richtig Kohle gebracht, und wo das Geld jetzt ist, weiss mit Bestimmtheit wohl nur der Herr Präsident.
Ah ja: Ich glaube, dass sich Drmic bei Nürnberg durchsetzen wird. Vielleicht als bester Torschütze bei einem Abstiegsverein, aber immerhin. Die Chance auf die WM sehe ich nicht weniger intakt durch den Wechsel.