1'654 Antworten · 481'502 Aufrufe · Seite 57 von 83
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.07.2013, 15:59 · #1'121
Wo bleibt die Mitteilung seitens FCZ?
zu früh. der muss zuerst den Medi-test machen und wenn alles i.o. ist der vertrag gültig. nicht jeder kauft ein Pancho.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
04.07.2013, 16:13 · #1'122
Eine Leihe von Mehmedi wäre doch eine Win-Win Situation?
Mehmedi kann wieder spielen und darf vielleicht an die WM, der FCZ hat einen starken Stürmer und Kiew wird ihn los. Für eine Saison zumindest
ein hacken. Kiew müsste ca. 85% des salärs übernehmen.
Oder Mehmedi verzichtet auf 500k€ (verdient ja 800k€) à la Nef.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.07.2013, 17:46 · #1'123
[zitat ensis:
Dass es nicht immer nur ums Geld gehen muss, zeigen aber Beispiele wie Schwegler bei Frankfurt oder eben auch Nef, der auf Lohn verzichtet, um zu uns zurückzukehren zu können. Darum ist es mir auch egal, wenn Nef nicht der weltbeste Innenverteidiger ist.
Trotzdem hoffe ich mit Blick auf die Nati, dass Josip beim Club zu Einsätzen kommt.
der unterschied liegt wohl darin, dass Schwegler und auch Nef einen anderen hintergrund haben. bei mehmedi und jetzt drmic kommt vermutlich einfach die ganze familiengeschichte dazu. mehmedi's vater hat seine stelle aufgegeben, als mehmedi nach kiev zog. der unterhalt der familie übernahme ab diesem zeitpunkt admir. drmic's eltern sind ja auch erst kürzlich nach kroatien zurück gezogen und das "geschäftsmodell" der familie stützt sich wohl auch hier darauf ab, dass der sohn mit seinem grossen salär die aufgabe des familienoberhauptes (zumindest pekuniär) übernimmt. da gehts klipp und klar darum möglichst rasch das grosse geld für den familienclan zu generieren. sentimentalitäten oder auch bindungen zum klub und ein ev. verzicht auf mehr lohn, werden dabei zurückgestellt. ich verurteile dies nicht. es ist einfach eine "neue" wirklichkeit, mit der wir uns abfinden werden müssen.
Y
yassine-magic-17
Mitglied
81 Beiträge
Dabei seit November 2011
04.07.2013, 17:49 · #1'124
Ich möchte mister dusan "duracell" djuric zurück...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
04.07.2013, 17:54 · #1'125
Wäre ein toller Drmic-Ersatz aber finanziell habe ich meine Bedenken..
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
04.07.2013, 18:25 · #1'126
YESSSSSS!!!!!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
04.07.2013, 18:26 · #1'127
Wäre ein toller Drmic-Ersatz aber finanziell habe ich meine Bedenken..
dafuer haben wir doch rikan. allerdings sind sowohl djuric als auch rikan keine stuermer, die kann man beide nicht mit drmic vergleichen. herrje, hoffentlich geht das gut fuer josip - und fuer den fcz. ich glaube schon, dass er die qualitaet hat, sich von anfang an durchzusetzen. einen topstuermer hat nuernberg meines wissens nicht. aber ob chermiti, gavra und etoundi (und yassinho) die luecke schliessen koennen?
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
04.07.2013, 18:43 · #1'128
viel zu früh. bin mir ziemlich sicher das er die wm vom tv aus schauen darf wenn sie sich denn qualifizieren.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
04.07.2013, 19:04 · #1'129
Ja, was soll ich zu diesem Transfer sagen. Einerseits kann ich Drmic verstehen. Da kommt Nürnberg, was sicher ein guter Einstiegsclub ist für eine internationale Karriere ist. Anderseits haben einige junge Spieler in der Vergangenheit den internationalen Schritt nicht geschafft.
Ich danke Josip Drmic für seinen Fussball und Tore für den FC Zürich und wünsche ihm viel Einsatzzeit, damit er sich auch, allenfalls an der WM in Brasilien, präsentieren darf.
Für den FCZ ist es aktuell eine klare Schwächung und ich frage mich auch, ob nun ein Ersatz geholt wird. Allerdings wäre es ja schon speziell, wenn der Staff mit einem Abgang rechnen muss und keine Alternative in der Hinterhand hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der FCZ mit drei Stürmer die Meisterschaft und Europacup bestreiten wird, dazu kommt noch der verletzte Chickaoui. Ich denke, da kommt noch einer hinzu. Was Johan Vonlanthen betrifft, bin ich mir nicht so sicher, ob er der grosse Gewinn ist. Auch er muss sich zuerst wieder bewähren und ich wage mal zu behaupten, dass er schwer unter Druck, weil auch unter Beobachtung ist. Im Tessin gab es vor zwei, drei Jahren einen sehr guten Fussballer, der dann, so glaube ich zu GC wechselte, sich aber dann verletzte. In der CL war er, so meinte ich, Torschützenkönig. Weiss jemand was von dem, und wo dieser nun ist? Admir Mehmedi würde ich sofort nehmen. Ja ein solcher Transfer wäre heiss.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
04.07.2013, 19:07 · #1'130
Ja, was soll ich zu diesem Transfer sagen. Einerseits kann ich Drmic verstehen. Da kommt Nürnberg, was sicher ein guter Einstiegsclub ist für eine internationale Karriere ist. Anderseits haben einige junge Spieler in der Vergangenheit den internationalen Schritt nicht geschafft.
Ich danke Josip Drmic für seinen Fussball und Tore für den FC Zürich und wünsche ihm viel Einsatzzeit, damit er sich auch, allenfalls an der WM in Brasilien, präsentieren darf.
Für den FCZ ist es aktuell eine klare Schwächung und ich frage mich auch, ob nun ein Ersatz geholt wird. Allerdings wäre es ja schon speziell, wenn der Staff mit einem Abgang rechnen muss und keine Alternative in der Hinterhand hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der FCZ mit drei Stürmer die Meisterschaft und Europacup bestreiten wird, dazu kommt noch der verletzte Chickaoui. Ich denke, da kommt noch einer hinzu. Was Johan Vonlanthen betrifft, bin ich mir nicht so sicher, ob er der grosse Gewinn ist. Auch er muss sich zuerst wieder bewähren und ich wage mal zu behaupten, dass er schwer unter Druck, weil auch unter Beobachtung ist. Im Tessin gab es vor zwei, drei Jahren einen sehr guten Fussballer, der dann, so glaube ich zu GC wechselte, sich aber dann verletzte. In der CL war er, so meinte ich, Torschützenkönig. Weiss jemand was von dem, und wo dieser nun ist? Admir Mehmedi würde ich sofort nehmen. Ja ein solcher Transfer wäre heiss.
Könnte mir vorstellen,dass Sadiku nun zum Thema wird?!
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
04.07.2013, 19:27 · #1'131
Ausgerechnet der FCZ gibt kurz vor dem Saisonstart einen wichtigen Spieler ab. Der war doch noch mit "ganzem" FCZ-Herzen beim Team-Event dabei. Vielleicht ist das ja jetzt die Chance für Causi oder Oberlin aus dem Nachwuchs. Viel Glück Herr Meier bei der Lösung der neuesten Baustelle im Team.
Sorry Thommy, aber der Josip hat alles andere als ein FCZ-Herz. Schon als er vor zwei Wochen aus den Malediven zurück kam, wollte er nur eins, weg vom FCZ. Ihn interessiert nur die Kohle...
Diverse hier im Forum glauben, dass Nürnberg einen 20 jährigen mit sehr wenig Erfahrung, der gerade mal eine gute Rückrunde gespielt hat, als Stammspieler holen...ja genau!
Genau, es gab keine Chance ihn zu halten denn er wollte auf jeden Fall weg. Er wäre auch zu Basel gegangen, aber da sperrte sich Canepa dagegen. Seine Einstellung in den Trainings und Vorbereitungsspielen sagten alles. Der FCZ wollte keinen zweiten Fall Abdi!
Soviel zum FCZ-Herz.
Frei nach ABBA: Money money money must be funny in the rich man's world.
In keinster Weise zum jetzigen Zeitpunkt Nachvollziehbar!!! Gerade mal eine äusserst gute Rückrunde gespielt und schon irgendwelche Flausen im Kopf "Ich will mehr..." ! In der Hinrunde hätte wohl nicht ein einziger Spieler zu einem anderen Club wechseln wollen, geschweige den irgend ein Hoschi-Trainer hätte sich für einen unserer Spieler interessiert.... Wieso nicht einfach bestätigen was man in der Rückrunde erarbeitet hat, International sich beweisen können und ein Stammplatz auf sicher haben?! Ach ja...und dann gibts ja noch die WM in Brasiu wo man dabei sein könnte...! Aber ja,es nützt alles nichts...vielleicht mal ab und zu auf Spielerkollegen oder Trainer hören......
In diesem Sinne muss ja schon ein Stürmer geholt werden, Chermiti ist ja auch mit seinen Gedanken wieder in der Bundesliga....schöne Aussichten sind das!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
04.07.2013, 19:51 · #1'132
Drmic ist sicher ein talentierter Stürmer, doch er ist sicher ersetzbar. Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich um das zentrale Mittelfeld. Doch "Z" sagt ja dauernd, Rikan sei ein sehr guter Transfer. Bin gespannt. Ich denke, dass wir bestimmt noch einen Stürmer brauchen. Wie wäre es mit Rennella, der vor einigen Jahren in der CL 30 Tore oder so schoss und noch jung ist mit seinen nun 24 Jahren? Sadiku passt nicht zum FCZ...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
04.07.2013, 20:07 · #1'133
Drmic ist sicher ein talentierter Stürmer, doch er ist sicher ersetzbar. Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich um das zentrale Mittelfeld. Doch "Z" sagt ja dauernd, Rikan sei ein sehr guter Transfer. Bin gespannt. Ich denke, dass wir bestimmt noch einen Stürmer brauchen. Wie wäre es mit Rennella, der vor einigen Jahren in der CL 30 Tore oder so schoss und noch jung ist mit seinen nun 24 Jahren? Sadiku passt nicht zum FCZ...
Mit Rennella hätten wir wieder einen verletzungsanfälligen Spieler..Nein danke!Wieso passt Sadiku nicht zum FCZ?
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
04.07.2013, 23:00 · #1'134
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Glück Drmic du kannst es brauchen.
Finde die 4 Millionen (wenn es wirklich stimmt) nicht schlecht für einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs der noch keine ganze, gute Saison gespielt hat.
In einem oder zwei Jahren wird er zurück in die Schweiz kommen und für YB oder Basel spielen.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
05.07.2013, 05:29 · #1'135
Genau, Rennella habe ich gemeint. Wo ist der jetzt? Spielt er Fussball und den erfolgreich?
Mehmedi wäre toll oder........Gygax, der ja beim FCL am Schluss der Saison als Stürmer so richtig aufgeblüht ist.
Ich weiss, jetzt werden Steine geworfen!
Oder gibt es andere gute Stürmer, die auch das Tor treffen?
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.07.2013, 05:37 · #1'136
Genau, Rennella habe ich gemeint. Wo ist der jetzt? Spielt er Fussball und den erfolgreich?
Mehmedi wäre toll oder........Gygax, der ja beim FCL am Schluss der Saison als Stürmer so richtig aufgeblüht ist.
Ich weiss, jetzt werden Steine geworfen!
Oder gibt es andere gute Stürmer, die auch das Tor treffen?
Es gibt Stürmer wie Sand am Meer und beim FCZ so viel Kohle wie in einem stillgelegten Kohlewerk.
Übrigens hatten wir nicht schon eine Neuverpflichtung diesen Sommer? War das nicht ein Stürmer? Wie hiess er nochmal? Etoundi?
Drmic's Abgang war schon beim letzten Meisterschaftspiel gegen Thun absehbar und der FCZ hat meiner Meinung nach mit den beschränkten Mitteln eine gute Verstärkung im Sturm engagiert.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.07.2013, 06:08 · #1'137
Übrigens hatten wir nicht schon eine Neuverpflichtung diesen Sommer? War das nicht ein Stürmer? Wie hiess er nochmal? Etoundi?
ja, aber er wurde als ersatz von jahovic gekauft.
ich bin gegen einen transfer und viel mehr dafür, einem jungen eine chance zu geben.
— seitdem ich dich kenne…
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
05.07.2013, 06:19 · #1'138
Falls keiner mehr abspringt und sich verletzt dann hätten wir
Etundi, Gavra, Chermiti, Chickhaoui vorne... Oberlin als Back up einen Profivertrag anbieten... da kommen schon Angebote für einen 16jährigen von Man City oder Manu über 1 Mio...
wenn man denn nicht länger bindet dann kriegt der FCZ "nur" die Ausbildungsentschädigung und weg ist er...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
05.07.2013, 06:44 · #1'139
Falls keiner mehr abspringt und sich verletzt dann hätten wir
Etundi, Gavra, Chermiti, Chickhaoui vorne... Oberlin als Back up einen Profivertrag anbieten... da kommen schon Angebote für einen 16jährigen von Man City oder Manu über 1 Mio...
wenn man denn nicht länger bindet dann kriegt der FCZ "nur" die Ausbildungsentschädigung und weg ist er...
genau so ist es!
oberlin profivertrag u21
nsiala oder causi raufholen.....