Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'509 Aufrufe · Seite 54 von 83
Charlie Brown
Mitglied
03.07.2013, 08:15 · #1'061
nö aber da laufen 2014 verträge aus und warum nicht jetzt schon einen spieler kaufen. Nürnberg hat nicht gesucht, ihnen wurde Josip quasi angeboten und da schlagen die jetzt zu. na gut, dann würden die quasi einen Stürmer auf Vorrat kaufen weil es finanziell grad drinn liegt. Wenn ich den Kader von denen anschaue macht ein weiterer Stürmer nicht unbedingt Sinn. Ggut möglich dass Nürnberg dies so sieht und ihn evtl. für diese Saison direkt ausleiht. Mir fällt da spontan Hoffenheim ein, wo er den aller wahrscheinlichkeit nach ausgemusterten Derdiyok ersetzen könnte. Aber ja alles Spekulationen, wir werden bald wissen was genau läuft. Spekulationen I like. Ich denke eher die leihen den jungen Polen in die zweite Bundesliga aus + einen der beiden anderen jungen (Ngakam und der von Dortmund). Ansonsten hätten die mit Drmic 6 MS und auf den aussen aktuell auch 7 Spieler.
Ensis
Mitglied
03.07.2013, 08:59 · #1'062
Im gedruckten Bligg ist von 4 Millionen Euro Ablöse für Drmic die Rede und das sich die Parteien (Nürnberg / FCZ) einig seien... Wenn's stimmt, wäre das sehr schade und ich frage mich, ob sich Drmic damit wirklich einen Gefallen tut. Aber andererseits wäre es immerhin ein ehrenvoller Wechsel (kein Wechsel innerhalb der Schweiz) und zu einem für uns wohl akzeptierbaren Preis (alles unter 4 Millionen Euro wäre aber unbegreiflich). Geht Drmic muss meines Erachtens aber nochmals ein Stürmer her. Chikhaoui, den ich als Stürmer sehen würde (viel mehr denn als Mittelfeldspieler) kommt aktuell für diese Position ja nicht in Frage.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.07.2013, 09:01 · #1'063
Nürnberg kauft Drmic und leiht ihn für 1 Jahr an den FCZ aus..damit könnte ich sehr gut leben...
Luke
Mitglied
03.07.2013, 09:04 · #1'064
Im gedruckten Bligg ist von 4 Millionen Euro Ablöse für Drmic die Rede und das sich die Parteien (Nürnberg / FCZ) einig seien... Wenn's stimmt, wäre das sehr schade und ich frage mich, ob sich Drmic damit wirklich einen Gefallen tut. Aber andererseits wäre es immerhin ein ehrenvoller Wechsel (kein Wechsel innerhalb der Schweiz) und zu einem für uns wohl akzeptierbaren Preis (alles unter 4 Millionen Euro wäre aber unbegreiflich). Geht Drmic muss meines Erachtens aber nochmals ein Stürmer her. Chikhaoui, den ich als Stürmer sehen würde (viel mehr denn als Mittelfeldspieler) kommt aktuell für diese Position ja nicht in Frage. Sieht wirklich so aus, dass Drmic nach Nürnberg wechseln wird. Schade, für mich kommt der Wechsel zu früh, aber das haben wir ja schon ausgiebig diskutiert ... Abwanderungswillige soll man nicht aufhalten, wenn die Konditionen stimmen. Ich denke auch, dass wir unseren Sturm noch verstärken müssen. Jahovic ist ja auch nicht mehr da.
pandito
Mitglied
03.07.2013, 09:13 · #1'065
Hmm wenn er gehen will, dann soll er gehen. Es bringt nichts einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten. Leider.... Ob Nürnberg ein sinnvoller Wechsel ist? Schwierige Frage, wenn er dort voll einschlägt ist er schnell bei einem grossen der Bundesliga, wenn er nur die Bank wärmt, dann reiht er sich ein in die Talente welche zu früh ins Ausland gingen und dort scheiterten. Hoffen wir das er sich durchsetzt und in 10 Jahren zu uns zurückkommt um uns wieder Freude zu bereiten. Das einzige was nervt ist die aus meiner Sicht zu kleine Ablöse. 2 Mio Euro , da wären 3.5 -4 Mio schon eher angebracht. Aber besser so als wenn er zu den Chemieaffen gehen würde. Wenn er der einzige weitere Abgang beliebt, dann können wir dies verkraften. 1 Spieler ist ersetzbar, 2-3 schon nicht mehr. In der Rückrunde lief einfach alles wie am Schnürchen. Da hätte soooooogar Pancho oder Lado wie ein kleiner Neymar ausgesehen :-) Wichtiger scheint mir das sicher MARIO bleibt, denn auch wenn er es "bitzeli" ein Eigenbrötler war, ist meine Meinung das er die tragende Säule unserer Offensive ist. Fast alle Aktionen liefen über ihn, er riss Löcher für seine Mitspieler und verteilte die Bälle. Kurz gesagt... Er gab den Takt vor!!! Sollte Drmic gehen würde ich Causi in die 1 Mannschaft nehmen, aus meiner Sicht ein genauso grosses Talent, und was für ein Torriecher ( zumindest die Spiele die ich sah). Das Ziel muss ( und wird es ja auch sein) sein jedes Jahr 2-3 Talente in die Mannschaft einzubauen, und jährlich 1-2 Spieler Gewinnbringend zu verkaufen. Meine Wunschmannschaft für die nächste Saison: Piu Ph.Koch - Djimsiti _ Nef ( C ) - Benito Rikan - Kukuruzovic Chermiti - Gavranovic - Der Sheik himself Causi Bank: Brecher, Malloth,R.Koch, Glarner, Gregorio, Tex, Brunner, Buff, Chiumiento, Pedro, Kajevic,Mariani, Kuki, Schönbi, Etoundi, Schmid, Kleiber, Rodriguez, Grgic,Stojanov. Die Fett markierten ausleihen oder verkaufen.
riot666
Mitglied
03.07.2013, 09:18 · #1'066
bananechopf, nur etwas: kuki und kukuruzovic sind die gleiche person, dafür fehlt kukeli in deiner aufzählung.
seitdem ich dich kenne…
Charlie Brown
Mitglied
03.07.2013, 09:25 · #1'067
Wenn schon quasi mit RA / MS / LA, dann spielt man üblicherweise mit 3 ZM. Ansonsten hast du bei deiner Aufstellung mit Chermiti und Yassine auf den Flügeln null Stich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.07.2013, 09:38 · #1'068
Im gedruckten Bligg ist von 4 Millionen Euro Ablöse für Drmic die Rede und das sich die Parteien (Nürnberg / FCZ) einig seien... Wenn's stimmt, wäre das sehr schade und ich frage mich, ob sich Drmic damit wirklich einen Gefallen tut. Aber andererseits wäre es immerhin ein ehrenvoller Wechsel (kein Wechsel innerhalb der Schweiz) und zu einem für uns wohl akzeptierbaren Preis (alles unter 4 Millionen Euro wäre aber unbegreiflich). Geht Drmic muss meines Erachtens aber nochmals ein Stürmer her. Chikhaoui, den ich als Stürmer sehen würde (viel mehr denn als Mittelfeldspieler) kommt aktuell für diese Position ja nicht in Frage. sollten es tatsächlich EUR 4m / CHF 5m sein kann man es akzeptieren. lieber den spatz in der hand... bei yassine kamen schon nach 1/2 jahr angebote von CHF 10m und man träumte von CHF 20m und der traum wurde zum albtraum...
dennisov
Mitglied
03.07.2013, 17:34 · #1'069
Im gedruckten Bligg ist von 4 Millionen Euro Ablöse für Drmic die Rede und das sich die Parteien (Nürnberg / FCZ) einig seien... Wenn's stimmt, wäre das sehr schade und ich frage mich, ob sich Drmic damit wirklich einen Gefallen tut. Aber andererseits wäre es immerhin ein ehrenvoller Wechsel (kein Wechsel innerhalb der Schweiz) und zu einem für uns wohl akzeptierbaren Preis (alles unter 4 Millionen Euro wäre aber unbegreiflich). Geht Drmic muss meines Erachtens aber nochmals ein Stürmer her. Chikhaoui, den ich als Stürmer sehen würde (viel mehr denn als Mittelfeldspieler) kommt aktuell für diese Position ja nicht in Frage. sollten es tatsächlich EUR 4m / CHF 5m sein kann man es akzeptieren. lieber den spatz in der hand... bei yassine kamen schon nach 1/2 jahr angebote von CHF 10m und man träumte von CHF 20m und der traum wurde zum albtraum... Schade um Drmics Karriere, denn der Wechsel kommt viel zu früh und die Bundesliga ist nochmals ein Level höher, als die Schweiz. Mit anderen Worten, ich finde es alles andere als intelligent von ihm so kurz vor der WM alles auf eine Karte zu setzen, denn Nürnberg ist/war alles andere als eine einmalige Chance. Egal ob Basel oder Nürnberg, bei Drmic weiss man jetzt zumindest, dass ihm Geld wichtiger ist als seine Karriere. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück für die Zukunft und möge er nicht so ein Ärgernis wie Derdiyok werden.
yellow
Mitglied
03.07.2013, 19:07 · #1'070
Nürnberg kauft Drmic und leiht ihn für 1 Jahr an den FCZ aus..damit könnte ich sehr gut leben... Das ist eigentlich die Lösung, die auch mir am besten gefällt.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.07.2013, 19:35 · #1'071
bin gespannt, wie amine und alain sich verstehen. die hatten doch mal ein nettes kleines rencontre auf dem platz...
TO BE
Mitglied
03.07.2013, 19:58 · #1'072
Im gedruckten Bligg ist von 4 Millionen Euro Ablöse für Drmic die Rede und das sich die Parteien (Nürnberg / FCZ) einig seien... Wenn's stimmt, wäre das sehr schade und ich frage mich, ob sich Drmic damit wirklich einen Gefallen tut. Aber andererseits wäre es immerhin ein ehrenvoller Wechsel (kein Wechsel innerhalb der Schweiz) und zu einem für uns wohl akzeptierbaren Preis (alles unter 4 Millionen Euro wäre aber unbegreiflich). Geht Drmic muss meines Erachtens aber nochmals ein Stürmer her. Chikhaoui, den ich als Stürmer sehen würde (viel mehr denn als Mittelfeldspieler) kommt aktuell für diese Position ja nicht in Frage. sollten es tatsächlich EUR 4m / CHF 5m sein kann man es akzeptieren. lieber den spatz in der hand... bei yassine kamen schon nach 1/2 jahr angebote von CHF 10m und man träumte von CHF 20m und der traum wurde zum albtraum... Und wiviel bekommt der FCZ? Wurden nicht mal gewisse Transgerrechte verscherbelt?
fischbach
Mitglied
03.07.2013, 22:55 · #1'073
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html Der Transfer des Schweizer Nationalstürmers Josip Drmic zum 1. FC Nürnberg rückt immer näher. Während die Franken am Mittwochabend das zweite Testspiel der Saison beim Bezirksligisten 1. FC Lichtenfels mit 12:0 gewannen, erzielte Sportvorstand Martin Bader bei seinen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Schweizer Europa-League-Starters FC Zürich den wohl schon entscheidenden Durchbruch. Der 20-jährige Drmic, der im Angriff auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann, soll demnach für eine Ablösesumme von gut zwei Millionen Euro zum FCN wechseln. Noch in dieser Woche könnte der Transfer als perfekt verkündet werden.
der grosse user lapen
Mitglied
03.07.2013, 23:03 · #1'074
Ablösesumme von gut zwei Millionen Euro wenn man drmic tatsächlich für 2 milliönchen verschleudern muss ist die finanzielle schräglage viel gravierender als angenommen
CONE OM ZI!RÜ
Luke
Mitglied
04.07.2013, 07:09 · #1'075
Ablösesumme von gut zwei Millionen Euro wenn man drmic tatsächlich für 2 milliönchen verschleudern muss ist die finanzielle schräglage viel gravierender als angenommen Die Finanzlage ist wohl wirklich dramatisch ... 2 Mio Euro finde ich auch wenig, es sei denn man partizipiere angemessen an einem allfälligen Weiterverkauf. Wie dem auch sei, Drmic ist wohl weg.
Dave
Mitglied
04.07.2013, 07:15 · #1'076
Also für 2 Mios würde ich Josip nicht ziehen lassen, eindeutig zu wenig. Wenn ich daran denke, dass Basel für eine Lusche wie Zua die gleiche Ablösesumme kriegt...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Charlie Brown
Mitglied
04.07.2013, 07:50 · #1'077
also für zwei Mille würde man doch sicher drei bis 4 Personen finden die das Geld in den Verein einschiessen würden und dann, sofern er sich nicht verletzt und sich weiterhin gut entwickelt, bei einem späteren Abgang mit einem bestimmten Prozentsatz am Verkauf partizipieren könnten?
nicht
Mitglied
04.07.2013, 07:51 · #1'078
Also für 2 Mios würde ich Josip nicht ziehen lassen, eindeutig zu wenig. Wenn ich daran denke, dass Basel für eine Lusche wie Zua die gleiche Ablösesumme kriegt... Habe auch gedacht die Ablöse von Zoua sei höher, jedoch liegt sie gemäss transfermarkt.de bei unter einer Million Euro. Aber wieso es unsere Führung nicht schafft einen Spieler mit einem Vertrag auszustatten und in den Verhandlungen eine anständige Ablösesumme auszuhandeln ist mir ein Rätsel. Basel verkauft ständig Spieler völlig überteuert an ausländische Vereine.
Charlie Brown
Mitglied
04.07.2013, 07:54 · #1'079
Basel verkauft ständig Spieler völlig überteuert an ausländische Vereine. Basel hat auch in der Zwischenzeit ein einigermassen gutes Standing in Europa durch gute Auftritte in CL und EL. Ein Spieler wie Zoua der halt auch regelmässig CL, EL oder Qualispiele gemacht hat kostet halt ein bisschen mehr als ein Spieler welcher gute Spiele in unserer Gurkenliga macht. Und: Basel muss nicht verkaufen, Basel kann.
eifachöppis
Mitglied
04.07.2013, 08:20 · #1'080
Also für 2 Mios würde ich Josip nicht ziehen lassen, eindeutig zu wenig. Wenn ich daran denke, dass Basel für eine Lusche wie Zua die gleiche Ablösesumme kriegt... Die Zahlen, welche als Zoua-Ablöse in den Medien hin und her gereicht wurden, waren inkorrekt. Für alle, die es interessiert, wieviel Zoua tatsächlich kostete, hier der entsprechende Beitrg.
Zoua zum HSV. Mit dem Angreifer hatte sich der Bundesliga-Dino schon vor Tagen auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Allein die Ablöse stand noch im Weg. Basel forderte zunächst 1,5 Millionen Euro – zu viel aus Sicht des HSV. Am Wochenende gelang es Kreuzer dann, die Eidgenossen auf einen Betrag knapp unter einer Million Euro runter zu handeln. Damit ist Zoua der erste von vier Wunschspielern, den Kreuzer nach Hamburg lockt. Angreifer Roque Santa Cruz (31/vereinslos) sowie die Abwehrspieler Johan Djourou (26/Arsenal London) und Lasse Sobiech (21/Dortmund) sollen folgen. Quelle: http://www.mopo.de/hsv/kameruner-kommt- ... 00464.html 2 Mio Euro sind definitiv zu wenig. Da sollte es bessere Optionen geben. Wieso Drmic nicht eine (gerechtfertigte) Gehaltserhöhung geben und ihm ein Verbleib bis nach der WM schmackhaft machen? 1 Jahr Stamm in der Super-League würde ihm nicht schaden. Die 2 Mio Euro sind evtl. auch nur der Preis für 50% der Transferrechte... gemäss diverser Quellen haben Investoren (wohl Canepa) während der letzten Saison Geld in den Verein eingeworfen und als Gegenleistung 50% der Transferrechte diverser Spieler erhalten... So oder so, solange nicht unterschrieben ist, ist alles reine Spekulation.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.