Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'518 Aufrufe · Seite 51 von 83
lölölölölö
Mitglied
02.07.2013, 07:00 · #1'001
Hoffentlich liest Josip den Artikel hier: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nu ... .bild.html Nürnberg hat offenbar gar keinen Bedarf an Offensivspielern (so zumindest die Interpretation des Bild-Journis). Vom Potenzial her traue ich Drmic den Durchbruch in Nürnberg zu, Esswein hat in der letzten BuLi-Saison nicht wirklich überzeugt als LA (Kicker-Notenschnitt: 4,25). Trotzdem riskiert Drmic angesichts der Konkurrenz in Nürnberg sein WM-Aufgebot wenn er wechselt, das könnte uns in die Karten spielen. Allerdings scheint der Transfer - Strohalm WM hin oder her - über die Bühne zu gehen: "...die Verhandlungen sollen schon sehr weit sein".
Luke
Mitglied
02.07.2013, 07:02 · #1'002
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!! Nef hat ja noch Vertrag bei YB. Der FCZ würde ihn wohl höchstens ausleihen und müsste den Lohn - zumindest teilweise - übernehmen (YB ist froh, wenn das Kader und die Lohnsumme etwas abnehmen ...). Angesichts der Verletzung von Tex macht ein Transfer von Nef eben schon Sinn. Er mag seine Schwächen haben (Stellungsspiel, fehlende Schnelligkeit). Aber er bringt Physis, Erfahrung, Kampfkraft, FCZ-Herz und Kopfballstärke. Bei Nef weiss man was man hat. Wenn kein absoluter Top-IV zu haben ist - und davon ist auszugehen - lieber einen Nef holen als einen unbekannten Mr. X.
m.u.r.i.
Mitglied
02.07.2013, 07:55 · #1'003
Drmic - 2.5 Mio Klose - 6 Mio (von Nürnberg -> Wolfsburg) Gomez - 22 Mio (von Bayern -> Florenz) Ein bisschen wilkürlich diese Summen, aber Drmic sollte (im Vergleich mit Klose) sicher nicht unter 5-6 Mio abgegeben werden. Wenn überhaupt. Am intelligentesten wäre es, er würde noch 1 Saison anhängen, an der WM spielen und dann den Schritt wagen. Aber das haben wir ja inzwischen durch hier ;)
bluesoul
Mitglied
02.07.2013, 08:34 · #1'004
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!! Nef hat ja noch Vertrag bei YB. Der FCZ würde ihn wohl höchstens ausleihen und müsste den Lohn - zumindest teilweise - übernehmen (YB ist froh, wenn das Kader und die Lohnsumme etwas abnehmen ...). Angesichts der Verletzung von Tex macht ein Transfer von Nef eben schon Sinn. Er mag seine Schwächen haben (Stellungsspiel, fehlende Schnelligkeit). Aber er bringt Physis, Erfahrung, Kampfkraft, FCZ-Herz und Kopfballstärke. Bei Nef weiss man was man hat. Wenn kein absoluter Top-IV zu haben ist - und davon ist auszugehen - lieber einen Nef holen als einen unbekannten Mr. X. Bin etwas ambivalent. Seine Schwächen haben sich bei YB immer wieder gezeigt. Haben zu einigen Punktverlusten geführt. An denen muss er noch arbeiten, wenn ers denn überhaupt noch hin kriegt. Wobei der Trainer ja auch noch einiges dazu beitragen kann. Und Meier hat bisher diesbezüglich einen vorzüglichen Job gemacht. Seine Stärken, auch dass er ein FCZler ist, den 13. Mai erlebt hat etc. sind allerdings auch nicht zu unterschätzen. Ich würd mich freuen, wenns klappt. Und zu Drmic. Josip: Ich sags auch noch, wenn du sicher (zumindest wenn nicht verletzt oder sonst irgendwie formschwach) an die WM willst, bleib noch ein Jahr bei uns! Wenn du dann in Brasilien ein, zwei Tore schiesst oder vorbereitest, hast du auch in der Bundesliga die besseren Karten. (und der FCZ mehr Geld :-))
1896
Mitglied
02.07.2013, 08:46 · #1'005
In 20min stand heute Marktwert 3 Mio. Euro. Also wenn Nürnberg meint sie könnten Drmic für 3.5 Mio Franken haben, irren sie sich gewaltig. Auch liegt es nicht nur in der Hand von Josip zu entscheiden wenn er geht. Der FCZ stellte ja mal 8 Mio Franken in den Raum. Und jetzt kommen die und meinen auf einmal, dass sie nur die Hälfte bezahlen müssen?! Wenn sie bereit sind diese 8 Mio Franken zu zahlen ok, ansonsten wird Josip wie geplant die Saison mit dem FCZ bestreiten.
fcz4ever
Mitglied
02.07.2013, 09:00 · #1'006
falls nürnberg nicht bereit ist soviel zu zahlen, steht immer noch die option im raum, bei einem weiteren transfer mit zu partizipieren... gabs ja auch schon öfters... falls der transfer über die bühne geht heissts dann einfach: "über die transfersumme wurde stillschweigen vereinbart..."
Sandman
Mitglied
02.07.2013, 09:14 · #1'007
In 20min stand heute Marktwert 3 Mio. Euro. Also wenn Nürnberg meint sie könnten Drmic für 3.5 Mio Franken haben, irren sie sich gewaltig. Auch liegt es nicht nur in der Hand von Josip zu entscheiden wenn er geht. Der FCZ stellte ja mal 8 Mio Franken in den Raum. Und jetzt kommen die und meinen auf einmal, dass sie nur die Hälfte bezahlen müssen?! Wenn sie bereit sind diese 8 Mio Franken zu zahlen ok, ansonsten wird Josip wie geplant die Saison mit dem FCZ bestreiten. 8 Mio. für Drmic? Dazu müsste er noch mindestens 2 Jahre auf höchstem Niveau beim FCZ tschutten, bevor dies gerechtfertigt wäre. Drmic will diese Chance packen, deshalb gehe ich davon aus, dass der Transfer für vielleicht 3-4 Mio. CHF über die Bühne gehen wird. Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ.
Malarkez
Mitglied
02.07.2013, 09:15 · #1'008
Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ. Waaaas? ich dachte das sei nur Forums-geschwätz?! Quelle?
Glarona
Mitglied
02.07.2013, 09:15 · #1'009
Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ. Waaaas? ich dachte das sei nur Forums-geschwätz?! Quelle? blöck
1896_
Mitglied
02.07.2013, 09:20 · #1'010
Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ. Waaaas? ich dachte das sei nur Forums-geschwätz?! Quelle? blöck * "Wie vor einer Woche im BLICK angekündigt, sind die Stunden von Alain Nef (31) bei YB gezählt. Mit Steve von Bergen kommt ein neuer Abwehrpatron, der alte ist überzählig. Nationalspieler Nef (5 Länderspiele, 1 Tor) steht vor einem Wechsel zurück zum FC Zürich. Die Parteien sind sich einig, es fehlt einzig die Unterschrift. Nef spielte schon zwischen 2001 und 06 bei den Zürchern."*
Sandman
Mitglied
02.07.2013, 09:21 · #1'011
Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ. Waaaas? ich dachte das sei nur Forums-geschwätz?! Quelle? Leider nicht. Wir verpassen es hier, uns auf einer äusserst wichtigen Position entscheidend zu verstärken. Unsere Defensive bleibt somit eine Baustelle, ausser der neue Israeli schlägt auf der Gajic Position wie eine Bombe ein.
Glarona
Mitglied
02.07.2013, 09:24 · #1'012
Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ. Waaaas? ich dachte das sei nur Forums-geschwätz?! Quelle? Leider nicht. Wir verpassen es hier, uns auf einer äusserst wichtigen Position entscheidend zu verstärken. Unsere Defensive bleibt somit eine Baustelle, ausser der neue Israeli schlägt auf der Gajic Position wie eine Bombe ein. du meinst der, der noch keine Stunde mit dem FCZ trainiert hat?
sürmel
Mitglied
02.07.2013, 09:25 · #1'013
Nef steht vor der Unterschrift beim FCZ. Waaaas? ich dachte das sei nur Forums-geschwätz?! Quelle? Leider nicht. Wir verpassen es hier, uns auf einer äusserst wichtigen Position entscheidend zu verstärken. Unsere Defensive bleibt somit eine Baustelle, ausser der neue Israeli schlägt auf der Gajic Position wie eine Bombe ein. Kann man so sehen. Allerdings ist bekannt, dass unsere finanziellen Mittel ziemlich beschränkt sind. Verstärkungen für die Innenverteiduung gibt es nicht wie Sand am Meer, schon gar nicht mit diesen finanziellen Möglichkeiten. Von einer verpassten Chance würde ich daher nicht sprechen, weil es eigentlich gar keine Chance gab.
Sandman
Mitglied
02.07.2013, 09:28 · #1'014
Von einer verpassten Chance würde ich daher nicht sprechen, weil es eigentlich gar keine Chance gab. Dann hätte ich ehrlich gesagt lieber auf die eigenen Spieler gesetzt und hald den einen oder anderen Jungen ins kalte Wasser geworfen. Ich habe nichts gegen Nef, im Gegenteil. Aber Spieler wie Gygax, Stahel oder eben Nef bringen uns einfach nicht weiter.
sürmel
Mitglied
02.07.2013, 09:30 · #1'015
Von einer verpassten Chance würde ich daher nicht sprechen, weil es eigentlich gar keine Chance gab. Dann hätte ich ehrlich gesagt lieber auf die eigenen Spieler gesetzt und hald den einen oder anderen Jungen ins kalte Wasser geworfen. Dies ist definitiv Ansichssache, m.M.n. kann es nur mit Jungen in der Verteidigung nicht gut gehen. Finde Nef auch nicht den super Transfer, aber angesichts der Verletzung von Teixeira ein logischer.
Glarona
Mitglied
02.07.2013, 09:33 · #1'016
Von einer verpassten Chance würde ich daher nicht sprechen, weil es eigentlich gar keine Chance gab. Dann hätte ich ehrlich gesagt lieber auf die eigenen Spieler gesetzt und hald den einen oder anderen Jungen ins kalte Wasser geworfen. Dies ist definitiv Ansichssache, m.M.n. kann es nur mit Jungen in der Verteidigung nicht gut gehen. Finde Nef auch nicht den super Transfer, aber angesichts der Verletzung von Teixeira ein logischer. »Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach« welcome back nef! :-)
der grosse user lapen
Mitglied
02.07.2013, 09:42 · #1'017
transfer oder ausleihe von udinese, wie dies yb auch schon gemacht hat? edit: laut blick vertragslos, also ablösefrei
CONE OM ZI!RÜ
AssiToni
Mitglied
02.07.2013, 09:46 · #1'018
Ganz geil! hätte ihn scho früher zurücknehmen sollen!
Malarkez
Mitglied
02.07.2013, 09:56 · #1'019
Wenn ich daran denke dass ich Ihn schon letzten Sommer mal gefragt habe, ob er zurückkommt, als ich Ihn in der Stadt mit seiner Frau getroffen habe, und er gesagt hat "Im moment stimmt bi YB".
Dave
Mitglied
02.07.2013, 10:31 · #1'020
Vielleicht sehe ich das falsch, aber Nef ist für mich ein Unsicherheitsfaktor, er ist langsam und fehleranfällig. Ich find ihn sympathisch, sehe ihn jedoch nicht als Verstärkung an.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.