Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'525 Aufrufe · Seite 49 von 83
dennisov
Mitglied
29.06.2013, 15:23 · #961
Sehe ich anders..die ganze Abwehr bei YB war scheisse..viele Gegentore hatten den Ursprung auf den Aussenpositionen und da Nef ein Kämpfer ist und überall aushilft ist/war er jeweils der letzte Mann vor dem Gegentor und sah teilweise auch blöd und unglücklich aus.Klar hat auch er Fehler gemacht..jedoch sehe ich ihn nicht als Hauptschuldigen.Bin überzeugt,dass er unserer sehr jungen Abwehr gut tun würde mit seiner Erfahrung und Leaderfunktion. Sehe das ähnlich, vorallem wen Teixeira jetz länger ausfallen sollte muss zwingend ein erfahrener IV her, sonst kann das meiner Meinung nach nicht klappen. War nicht alles super was Nef geleistet hat letzte Saison aber so schlecht wie das manchmal hingestellt wird auch wieder nicht. Denke auch, dass er der jungen Abwehr gut tun könnte. Ich bin da etwas andere Meinung. Es stimmt zwar schon, dass die ganze YB-Abwehr scheisse war, jedoch war Nef dabei alles andere als unschuldig. Sollte er zu uns kommen, dann verstehe ich die Vertragsauflösung von Beda beim besten Willen nicht, denn fussballerisch sind beide limitiert und die Löhne ungefähr gleich hoch, da man auch nicht davon ausgehen kann, dass Nef mit seinen 31 Jahren noch gross auf Geld verzichten würde.
Glarona
Mitglied
29.06.2013, 15:34 · #962
Laut «Blick» ist das Interesse von Luzern an Nef erkaltet. Dafür werde eine Rückkehr zum FCZ immer wahrscheinlicher. Bitte nicht. Das bringt uns sportlich keinen Meter weiter. Nef mit Handkuss...ein Arbeiter,super Typ und Kopfballstark..in Bern nie wirklich angekommen bei uns wäre er auch Leader und Identifikationsfigur..bin überzeugt er würde gute Leistungen bringen.. ne sorry bei aller liebe zu unseren göttern aber der nef war ein hauptgrund warum die abwehr bei YB so wacklig war. für mich würde dieser transfer kein sinn machen. Sehe ich anders..die ganze Abwehr bei YB war scheisse..viele Gegentore hatten den Ursprung auf den Aussenpositionen und da Nef ein Kämpfer ist und überall aushilft ist/war er jeweils der letzte Mann vor dem Gegentor und sah teilweise auch blöd und unglücklich aus.Klar hat auch er Fehler gemacht..jedoch sehe ich ihn nicht als Hauptschuldigen.Bin überzeugt,dass er unserer sehr jungen Abwehr gut tun würde mit seiner Erfahrung und Leaderfunktion. den kämpfer würde ich nef nie absprechen aber sein stellungsspiel ist ziemlich grottig. es gibt da wirklich genügend beispiele letzte saisn wo er völlig im schilff stand.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.06.2013, 15:55 · #963
Laut «Blick» ist das Interesse von Luzern an Nef erkaltet. Dafür werde eine Rückkehr zum FCZ immer wahrscheinlicher. Bitte nicht. Das bringt uns sportlich keinen Meter weiter. Nef mit Handkuss...ein Arbeiter,super Typ und Kopfballstark..in Bern nie wirklich angekommen bei uns wäre er auch Leader und Identifikationsfigur..bin überzeugt er würde gute Leistungen bringen.. ne sorry bei aller liebe zu unseren göttern aber der nef war ein hauptgrund warum die abwehr bei YB so wacklig war. für mich würde dieser transfer kein sinn machen. Sehe ich anders..die ganze Abwehr bei YB war scheisse..viele Gegentore hatten den Ursprung auf den Aussenpositionen und da Nef ein Kämpfer ist und überall aushilft ist/war er jeweils der letzte Mann vor dem Gegentor und sah teilweise auch blöd und unglücklich aus.Klar hat auch er Fehler gemacht..jedoch sehe ich ihn nicht als Hauptschuldigen.Bin überzeugt,dass er unserer sehr jungen Abwehr gut tun würde mit seiner Erfahrung und Leaderfunktion. Sehe ich ganz genau so wie Du Blerim_Dzemaili! Nef könnte dank Erfahrung unsere Abwehr stabilisieren. Die Frage stellt sich aber den Kosten. Ist er überhaut finanzierbar.Was meinst Du dazu. DerPunkt Finanzen ist natürlich entscheidend..Nef müsste wohl in Zürich auf eine grosse Stange Geld verzichten jedoch hätte er in Zürich die Möglichkeit als Abwehrchef sowie in der IV zu spielen.
FCZÜRICH07
Mitglied
29.06.2013, 15:58 · #964
Laut «Blick» ist das Interesse von Luzern an Nef erkaltet. Dafür werde eine Rückkehr zum FCZ immer wahrscheinlicher. Bitte nicht. Das bringt uns sportlich keinen Meter weiter. Nef mit Handkuss...ein Arbeiter,super Typ und Kopfballstark..in Bern nie wirklich angekommen bei uns wäre er auch Leader und Identifikationsfigur..bin überzeugt er würde gute Leistungen bringen.. ne sorry bei aller liebe zu unseren göttern aber der nef war ein hauptgrund warum die abwehr bei YB so wacklig war. für mich würde dieser transfer kein sinn machen. Sehe ich anders..die ganze Abwehr bei YB war scheisse..viele Gegentore hatten den Ursprung auf den Aussenpositionen und da Nef ein Kämpfer ist und überall aushilft ist/war er jeweils der letzte Mann vor dem Gegentor und sah teilweise auch blöd und unglücklich aus.Klar hat auch er Fehler gemacht..jedoch sehe ich ihn nicht als Hauptschuldigen.Bin überzeugt,dass er unserer sehr jungen Abwehr gut tun würde mit seiner Erfahrung und Leaderfunktion. den kämpfer würde ich nef nie absprechen aber sein stellungsspiel ist ziemlich grottig. es gibt da wirklich genügend beispiele letzte saisn wo er völlig im schilff stand. Trotzdem, wir haben Meier, der wird ihn wieder zum Abwehrturm machen. Und wenn Nef das Vertrauen spürt, spielt er um einiges besser. Warten wir mal ab, ob er denn auch kommt.
FCZÜRICH07
Mitglied
29.06.2013, 16:11 · #965
FCZ-Juwel Drmic weg? Meier: ''Chance bei 50%'' Wird Josip Drmic den FCZ verlassen? ''Ich rate ihm, bei uns zu bleiben'', sagt FCZ-Trainer Urs Meier im ''Tagesanzeiger''. Fakt ist aber: Es gibt Angebote aus der Bundesliga für den jungen Nati-Stürmer, unter anderem soll der 1. FC Nürnberg interessiert sein. ''Die Chance, dass er bleibt, liegt bei 50 Prozent'', erklärt der Coach. Er geht immerhin davon aus, dass Loris Benito und Amine Chermiti den Zürchern erhalten bleiben. Auch für sie soll es Angebote geben. Quelle: Sport.ch
spitzkicker
Mitglied
29.06.2013, 16:31 · #966
Nef müsste wohl in Zürich auf eine grosse Stange Geld verzichten jedoch hätte er in Zürich die Möglichkeit als Abwehrchef sowie in der IV zu spielen. junge, junge... werde realistisch! nef ist weder ein guter innenverteidiger noch ein abwehrchef. wenn, dann kann er rechtsverteidiger spielen. für das ist er jedoch einfach zu teuer. Und offenbar ist er sich zu schön, um Aussenverteidiger zu spielen, denn das hat man ihm ja bei YB jetzt angeboten. Und als IV bringt er uns gar nichts - langsam, viele Stockfehler, keine Sicherheit und schon gar nicht eine Stütze für Djimsiti.
Pyle
Mitglied
29.06.2013, 16:37 · #967
War damals bei uns ja auch Aussenverteidiger. Sehe ihn eher als IV aufgrund seiner Grösse, der Kopfballstärke und seiner Langsamkeit. Ich hätte nichts gegen ihn, sofern der Preis stimmt. Fehleranfällig war er zumindest letzte Saison definitiv. Aber zahlbare Alternativen sind kaum auf dem Markt. Und immerhin ist Nef ein FCZ'ler.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.06.2013, 16:39 · #968
Nef müsste wohl in Zürich auf eine grosse Stange Geld verzichten jedoch hätte er in Zürich die Möglichkeit als Abwehrchef sowie in der IV zu spielen. junge, junge... werde realistisch! nef ist weder ein guter innenverteidiger noch ein abwehrchef. wenn, dann kann er rechtsverteidiger spielen. für das ist er jedoch einfach zu teuer. RV kann er auch in Bern (will Forte) spielen jedoch will das Nef nicht und ich traue ihm das zu in Zürich mit dem Vertrauen von Meier!
Ensis
Mitglied
01.07.2013, 07:23 · #969
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!!
eifachöppis
Mitglied
01.07.2013, 08:28 · #970
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!! Ich kann die Diskussion sehr gut nachvollziehen. Nef war die letzten 2 Jahre alles andere als ein sicherer Wert in der löchrigen YB Abwehr. War an vielen Gegentoren zumindest mitschuldig. Zudem verdient er bei YB wohl relativ gut und hat auch bereits ein gewisses Alter erreicht. Dieser Transfer würde für mich 0 Sinn machen.
sürmel
Mitglied
01.07.2013, 08:32 · #971
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!! Ich kann die Diskussion sehr gut nachvollziehen. Nef war die letzten 2 Jahre alles andere als ein sicherer Wert in der löchrigen YB Abwehr. War an vielen Gegentoren zumindest mitschuldig. Zudem verdient er bei YB wohl relativ gut und hat auch bereits ein gewisses Alter erreicht. Dieser Transfer würde für mich 0 Sinn machen. Nun ja, sollte Tex langfristig ausfallen muss m.M.n, ein erfahrener IV her. Ob Nef der richtige ist, ist diskutabel, aber die Auswahl ist wohl sehr begrenzt. Daher würde der Transfer für mich schon etwas mehr als 0 Sinn machen ;)
Glarona
Mitglied
01.07.2013, 08:37 · #972
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!! Ich kann die Diskussion sehr gut nachvollziehen. Nef war die letzten 2 Jahre alles andere als ein sicherer Wert in der löchrigen YB Abwehr. War an vielen Gegentoren zumindest mitschuldig. Zudem verdient er bei YB wohl relativ gut und hat auch bereits ein gewisses Alter erreicht. Dieser Transfer würde für mich 0 Sinn machen. Nun ja, sollte Tex langfristig ausfallen muss m.M.n, ein erfahrener IV her. Ob Nef der richtige ist, ist diskutabel, aber die Auswahl ist wohl sehr begrenzt. Daher würde der Transfer für mich schon etwas mehr als 0 Sinn machen ;) stimme dir zu. die auswahl ist sehr begrenzt und mir kommt eigentlich nur noch Dingsdag in sinn. ist aber auch schon 30 jahre alt. holen die basler den spieler von zagreb wäre woll das thema Dingsdag bei den bebbis von tisch.
BoboBotteron
Mitglied
01.07.2013, 08:40 · #973
Kann diese Nef-Diskussion nicht nachvollziehen: Nef ist einer von uns. Wenn er sich unserem Lohngefüge anpasst: Welcome back!! Ich kann die Diskussion sehr gut nachvollziehen. Nef war die letzten 2 Jahre alles andere als ein sicherer Wert in der löchrigen YB Abwehr. War an vielen Gegentoren zumindest mitschuldig. Zudem verdient er bei YB wohl relativ gut und hat auch bereits ein gewisses Alter erreicht. Dieser Transfer würde für mich 0 Sinn machen. Da gehe ich mit Dir voll einig. Ich mag Alain sehr gut, aber wenn es einen Transfer geben würde der keinen Sinn macht wäre es dieser. Bei 3 Kopfballtoren in der Saison, aber dafür um einige Gegentore mehr verschuldet, wegen schlechtem Stellungsspiel oder zu langsam, geht die Rechnung nicht auf. Wir können doch nicht allen die "einer von uns" sind einen Rentenvertrag geben.
Charlie Brown
Mitglied
01.07.2013, 08:41 · #974
stimme dir zu. die auswahl ist sehr begrenzt und mir kommt eigentlich nur noch Dingsdag in sinn. ist aber auch schon 30 jahre alt. holen die basler den spieler von zagreb wäre woll das thema Dingsdag bei den bebbis von tisch. der ist für uns aber nicht zu bezahlen. Ich glaube Nef ist schon vor einem Jahr an seine Grenzen in der SL gestossen, so sympa er auch ist für mich ist das kein ernstzunehmender Abwehrpatron.
coust
Mitglied
01.07.2013, 11:39 · #975
nürnberg startet nochmals einen angriff auf drmic! hoffen wir das er bleibt! quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ungen.html
Malarkez
Mitglied
01.07.2013, 12:21 · #976
Wenn er zu nürnberg geht ist seine Karriere zu ende. lieber 'ne saison anhängen und zu einem ordentlichen verein gehen
Z
Mitglied
01.07.2013, 12:26 · #977
gem. dem schweizer käseblatt (name fängt mit B an) soll eine ablöse von ca. 2.5mio euro im raum stehen wäre für mein verständnis ein scheiss geschäft - egal welche zusätzlichen anreize ausgehandelt werden würden (partizipation bei weiterverkauf, transferrechte, etc.) josip ist eines der grössten stürmertalente der schweiz der letzten 5 jahre mit potenzial für höhere aufgaben! unter 5mio euro plus anreize muss man sich gar nicht an den tisch setzen..... p.s. sollte drmic bleiben und nächste saison bei uns noch einen drauflegen, dann geht er zu den selben konditionen wie damals luuk dejong zu BMG (ich denke drmic hat sogar mehr drauf als dejong)
Glarona
Mitglied
01.07.2013, 12:29 · #978
gem. dem schweizer käseblatt (name fängt mit B an) soll eine ablöse von ca. 2.5mio euro im raum stehen wäre für mein verständnis ein scheiss geschäft - egal welche zusätzlichen anreize ausgehandelt werden würden (partizipation bei weiterverkauf, transferrechte, etc.) josip ist eines der grössten stürmertalente der schweiz der letzten 5 jahre mit potenzial für höhere aufgaben! unter 5mio euro plus anreize muss man sich gar nicht an den tisch setzen..... p.s. sollte drmic bleiben und nächste saison bei uns noch einen drauflegen, dann geht er zu den selben konditionen wie damals luuk dejong zu BMG (ich denke drmic hat sogar mehr drauf als dejong) wie kommen die denn auf eine solche zahl? 2,5 mille sind ein witz! sehe schon wieder wechsel- theater auf uns zukommen.
Z
Mitglied
01.07.2013, 12:32 · #979
man stelle sich vor, drmic wechselt für den selben batzen wie zoua.....lächerlich! LÄCHERLICH.....
Malarkez
Mitglied
01.07.2013, 12:36 · #980
Drmic interessiert's aber einen Dreck wieviel der FCZ bekommt, wenn der Lohn stimmt dann geht er, falls die freigabe von uns kommt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.