Super League

8'858 Antworten · 3'939'283 Aufrufe · Seite 396 von 443
gelbeseite
Mitglied
10.11.2024, 18:47 · #7'901
Mit Servette, YB und Sion hatte der FCZ das happigste Programm des zweiten Drittels der Qualifikationsrunde. Basel zum Beispiel verlor gegen YB, demontierte ein desolates Winterthur und durfte gegen Yverdon 70 Minuten in Überzahl spielen. Nach dem nächsten Spiel in zwei Wochen in Lugano hat der FCZ dann bereits die Spiele gegen 3 der aktuell 4 stärksten Mannschaften durch. Die folgenden Partien muss der FCZ dann gewinnen, um weiter vorne mittun zu können. Es läuft aber überraschend gut für uns.
johnny
Mitglied
10.11.2024, 19:58 · #7'902
Mit Servette, YB und Sion hatte der FCZ das happigste Programm des zweiten Drittels der Qualifikationsrunde. Basel zum Beispiel verlor gegen YB, demontierte ein desolates Winterthur und durfte gegen Yverdon 70 Minuten in Überzahl spielen. Nach dem nächsten Spiel in zwei Wochen in Lugano hat der FCZ dann bereits die Spiele gegen 3 der aktuell 4 stärksten Mannschaften durch. Die folgenden Partien muss der FCZ dann gewinnen, um weiter vorne mittun zu können. Es läuft aber überraschend gut für uns. YB spielte in den letzten 6 Partien 2x gegen Basel, 2x Lugano, gegen uns und Luzern. Mit 3S/1U/2N liegen sie dabei vor uns und sind def auf dem aufsteigenden Ast.
gelbeseite
Mitglied
10.11.2024, 20:06 · #7'903
Mit Servette, YB und Sion hatte der FCZ das happigste Programm des zweiten Drittels der Qualifikationsrunde. Basel zum Beispiel verlor gegen YB, demontierte ein desolates Winterthur und durfte gegen Yverdon 70 Minuten in Überzahl spielen. Nach dem nächsten Spiel in zwei Wochen in Lugano hat der FCZ dann bereits die Spiele gegen 3 der aktuell 4 stärksten Mannschaften durch. Die folgenden Partien muss der FCZ dann gewinnen, um weiter vorne mittun zu können. Es läuft aber überraschend gut für uns. YB spielte in den letzten 6 Partien 2x gegen Basel, 2x Lugano, gegen uns und Luzern. Mit 3S/1U/2N liegen sie dabei vor uns und sind def auf dem aufsteigenden Ast. Einverstanden, das macht unsere ordentliche Partie gegen YB umso aussagekräftiger. Normalerweise finde ich die letzten 5 Spiele (wie sie auf Flashscore angegeben werden) am aussagekräftigsten als "Power-Ranking". Hier habe ich die 3 letzten Partien genommen, weil das die "Drittels-Rückrunde" ist.
johnny
Mitglied
10.11.2024, 21:16 · #7'904
Mit Servette, YB und Sion hatte der FCZ das happigste Programm des zweiten Drittels der Qualifikationsrunde. Basel zum Beispiel verlor gegen YB, demontierte ein desolates Winterthur und durfte gegen Yverdon 70 Minuten in Überzahl spielen. Nach dem nächsten Spiel in zwei Wochen in Lugano hat der FCZ dann bereits die Spiele gegen 3 der aktuell 4 stärksten Mannschaften durch. Die folgenden Partien muss der FCZ dann gewinnen, um weiter vorne mittun zu können. Es läuft aber überraschend gut für uns. YB spielte in den letzten 6 Partien 2x gegen Basel, 2x Lugano, gegen uns und Luzern. Mit 3S/1U/2N liegen sie dabei vor uns und sind def auf dem aufsteigenden Ast. Einverstanden, das macht unsere ordentliche Partie gegen YB umso aussagekräftiger. Normalerweise finde ich die letzten 5 Spiele (wie sie auf Flashscore angegeben werden) am aussagekräftigsten als "Power-Ranking". Hier habe ich die 3 letzten Partien genommen, weil das die "Drittels-Rückrunde" ist. Flashscore ist top. Habe da grade mit Schrecken festgestellt, dass wir in der Heimtabelle nur auf Rang 8 stehen.
Gha_Züri
Mitglied
11.11.2024, 10:12 · #7'905
Lugano konnte gegen YB nicht gewinnen, auf jeden Fall besser für uns in dieser Runde... Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen.
Sektor D
Mitglied
11.11.2024, 10:24 · #7'906
Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen. Und erst noch zugunsten von Winti! <3 Läck, hat dieser Zittersieg gegen Lausanne wieder einmal gut getan.
Gha_Züri
Mitglied
11.11.2024, 10:34 · #7'907
Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen. Und erst noch zugunsten von Winti! <3 Läck, hat dieser Zittersieg gegen Lausanne wieder einmal gut getan. Fand ich auch!! Habe so richtig mitgefiebert :) GC ist Abstiegskandidat Nr. 1.: Mein FCZ-Herz sagt, die sollen bitte absteigen oder gleich den ganzen Drecksverein auflösen! Auf der anderen Seite würde ich aber auch die Derbys vermissen, muss ja nicht erwähnen, dass die Kantonsderbys gegen Winti nicht im Ansatz zu vergleichen sind. Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?
devante
Mitglied
11.11.2024, 12:37 · #7'908
Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen. Und erst noch zugunsten von Winti! <3 Läck, hat dieser Zittersieg gegen Lausanne wieder einmal gut getan. Fand ich auch!! Habe so richtig mitgefiebert :) GC ist Abstiegskandidat Nr. 1.: Mein FCZ-Herz sagt, die sollen bitte absteigen oder gleich den ganzen Drecksverein auflösen! Auf der anderen Seite würde ich aber auch die Derbys vermissen, muss ja nicht erwähnen, dass die Kantonsderbys gegen Winti nicht im Ansatz zu vergleichen sind. Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)? 1. und 2. option wäre ok für mich, mit der 3. könnte ich mich auch anfreunden solange wir weiter oben sind in der tabelle
Dave
Mitglied
11.11.2024, 12:41 · #7'909
Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)? Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite. Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MetalZH
Mitglied
11.11.2024, 12:43 · #7'910
Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)? Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite. Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei. Geht mir genau gleich. GC kann die Fussballsektion gerne auflösen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kiyomasu
Mitglied
11.11.2024, 12:52 · #7'911
Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)? Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite. Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei. Geht mir genau gleich. GC kann die Fussballsektion gerne auflösen. Pass auf, sonst werfen euch die Hoppers wieder Faschismus vor. Spass beiseite: Fände es auch schade, wenn es keine Derbys mehr gäbe. Für den FCZ wäre es aber top, wenn es zukünftig nur einen Verein in Zürich gibt. Grössere Fanbase, mehr Einnahmen - dann könnte man wohl längerfristig mit YB und Basel mithalten, ohne auf Investoren angewiesen zu sein.
Sandman
Mitglied
11.11.2024, 12:54 · #7'912
Der heutige Geldadel von Zürich und Umgebung sitzt in der SL-Arena. Von dem her würde ich eine Fusion zwischen den ZSC Lions und GC begrüssen, hatten wir ja alles auch schon mal :-) Dann wäre der ZSC wieder eine GC Hockeysektion und GC ..............., quasi 2 Fliegen auf einen Schlag :-) Nein im Ernst, mir ist egal was mit diesem Verein geschieht. Für den FC Zürich wäre es allerdings besser, es würde GC weiterhin geben. Dies quasi als "Mahnmal" wie man es nicht tun sollte und als Motivationsspritze für wenige Spiele im Jahr. Aus Fansicht bin ich etwas zwiegespalten. Ohne GC-Existenz hätten auch diese dämlichen regelmässigen Grabenkämpfe endlich ein Ende, damit der beidseitige "Kindergarten" sich nicht ständig auf der Chilbi, am Bahnhof oder sonst in der Öffentlichkeit Saures geben muss. Auch auf dieser Ebene würde sich einiges entspannen, was für alle nur gut wäre.
Tschik Cajkovski
Mitglied
11.11.2024, 14:46 · #7'913
es würde schon etwas fehlen. seit meiner jugendzeit / schulzeit war es immer so, dass es fcz und gc fans gab. man arrangierte sich in der schule, lehre/studium oder dann im beruf und bei derbies gabs die hitzigen diskussionen. genause in der familie, das zieht sich bei mir durch alle aspekte des lebens. ist doch irgendwie cool, haben nicht alle städte in europa so eine rivalität.
Danilo
Mitglied
11.11.2024, 19:07 · #7'914
Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt.
dennisov
Mitglied
12.11.2024, 09:10 · #7'915
Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt. Schade, mit ihm wären sie bestimmt abgestiegen. Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind).
Zürcherflyer
Mitglied
12.11.2024, 09:15 · #7'916
Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt. Schade, mit ihm wären sie bestimmt abgestiegen. Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind). Da halte ich dagegen. Die Saison geht noch lang und der zweite Teil mit den Direktbegegnungen der direkten Konkurrenten stehen auch noch an. Auch wenn ich für einen gcn Abstieg bin, denke ich nicht das die absteigen werden. Die Amis werden im Winter paar SL taugliche Spieler finanzieren und sie schaffen es knapp über die Runden. Ich frage mich eher wie lange die Amis noch dahinterstehen und wieso sie sich sowas antun, finanzielle Gründe hat es ja nicht.
dennisov
Mitglied
12.11.2024, 09:18 · #7'917
Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt. Schade, mit ihm wären sie bestimmt abgestiegen. Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind). Da halte ich dagegen. Die Saison geht noch lang und der zweite Teil mit den Direktbegegnungen der direkten Konkurrenten stehen auch noch an. Auch wenn ich für einen gcn Abstieg bin, denke ich nicht das die absteigen werden. Die Amis werden im Winter paar SL taugliche Spieler finanzieren und sie schaffen es knapp über die Runden. Ich frage mich eher wie lange die Amis noch dahinterstehen und wieso sie sich sowas antun, finanzielle Gründe hat es ja nicht. Also entweder sind sie dumm, was nach der letzten US-Wahl am naheliegendsten ist, oder.... keine Ahnung.
devante
Mitglied
12.11.2024, 09:45 · #7'918
Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt. Schade, mit ihm wären sie bestimmt abgestiegen. Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind). Da halte ich dagegen. Die Saison geht noch lang und der zweite Teil mit den Direktbegegnungen der direkten Konkurrenten stehen auch noch an. Auch wenn ich für einen gcn Abstieg bin, denke ich nicht das die absteigen werden. Die Amis werden im Winter paar SL taugliche Spieler finanzieren und sie schaffen es knapp über die Runden. Ich frage mich eher wie lange die Amis noch dahinterstehen und wieso sie sich sowas antun, finanzielle Gründe hat es ja nicht. Also entweder sind sie dumm, was nach der letzten US-Wahl am naheliegendsten ist, oder.... keine Ahnung. ich glaube die sind wirklich dumm. was macht eigentlich deren sportchef? 25 spieler haben KEINEN vertrag für nächste saison. und hier drin motzen die user tatsächlich über Malenovic, lol
yellow
Mitglied
12.11.2024, 11:11 · #7'919
Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt. Schade, mit ihm wären sie bestimmt abgestiegen. Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind). Da halte ich dagegen. Die Saison geht noch lang und der zweite Teil mit den Direktbegegnungen der direkten Konkurrenten stehen auch noch an. Auch wenn ich für einen gcn Abstieg bin, denke ich nicht das die absteigen werden. Die Amis werden im Winter paar SL taugliche Spieler finanzieren und sie schaffen es knapp über die Runden. Ich frage mich eher wie lange die Amis noch dahinterstehen und wieso sie sich sowas antun, finanzielle Gründe hat es ja nicht. Also entweder sind sie dumm, was nach der letzten US-Wahl am naheliegendsten ist, oder.... keine Ahnung. ich glaube die sind wirklich dumm. was macht eigentlich deren sportchef? 25 spieler haben KEINEN vertrag für nächste saison. und hier drin motzen die user tatsächlich über Malenovic, lol Nie den Tag vor dem Abend loben. Erstens stehen schon bald zwei Derbys an. Und so überzeugend haben wir das erste nicht gewonnen, dass diese beiden Spiele zum Selbstläufer werden. Zweitens bedeuten die 25 auslaufenden Verträge auch eine Chance für einen Neuanfang. Dann wird sich wohl weisen, ob die Amis bereit sind, im grossen Stil in GC zu investieren. Zudem bin auch ich der Meinung, dass wir wohl schon im Winter erfahren werden, wie wichtig den Amis ihr Club in der Schweiz ist. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da der eine oder andere Spieler verpflichtet wird, um den Abstiegssorgen zu entkommen.
sub
Mitglied
12.11.2024, 17:19 · #7'920
Im Winter geeignete Spieler zu bekommen ist oft eher schwierig. Ein Spieler der performt bleibt beim jetzigen Club ausser du holst die grossen Scheine raus. Spieler die wegwollen sind meist ohne Spielpraxis und genügen im alten Club nicht mehr. Die brauchen dann Zeit oder bringen es eben nicht. GC soll den Laden dicht machen. Ausser der Ostschweizer Identifikationsfigur ist dort auf dem Feld sowieso nichts mehr hassbares vorhanden. Mitleid ist das Einzige was mir dazu einfällt aber da es GC ist habe ich nicht einmal das. Beerdigen und gut ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.