Gilt die Regel nicht mehr, dass ein Spieler bei Behandlung auf dem Feld dieses nach der Behandlung verlassen muss? Gestern wurde ein Hopper minutenlang behandelt und durfte direkt weiterspielen.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
04.12.2024, 07:23 · #7'963
Gilt die Regel nicht mehr, dass ein Spieler bei Behandlung auf dem Feld dieses nach der Behandlung verlassen muss? Gestern wurde ein Hopper minutenlang behandelt und durfte direkt weiterspielen.
Wurde nicht einer der unsrigen in dieser Szene verwarnt? Bei einer gelben Karte darf meines Wissens der gefoulte Spieler auf dem Platz behandelt werden und muss nicht raus.
Dasselbe beim Platzverweis.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
04.12.2024, 11:15 · #7'964
Nicht in erster Linie auf gestern bezogen; aber ganz genau so sollte der VAR funktionieren!!
"San erklärt denn Fall ausführlich gegenüber SRF: «Die Situation ist mega komplex. Nach Input meines Assistenten an der Seitenlinie gibt es eine klare Berührung. Wenn das der Fall ist, dann ist der Torschütze natürlich im Abseits und das Tor darf nicht zählen. Auf dem Feld haben wir Offside entschieden und das Tor annulliert. Der Check ging so lange, weil der VAR keinen eindeutigen Entscheid fällen konnte. Irgendwann habe ich die Initiative ergriffen und gesagt, ich schaue es mit dir an. Auch ich kann nach dem Videostudium nicht klar sagen, ob es eine Berührung gibt oder nicht. Wenn wir das Gegenteil nicht beweisen können, bleibt der On-Field-Entscheid bestehen. Deswegen darf das Tor nicht zählen.»"
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
04.12.2024, 12:47 · #7'965
Ich finde das hinstehen von San und die Erklärung gut - wäre froh wenn das alle Schiedsrichter so machen würden/können.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
04.12.2024, 14:15 · #7'966
Ich finde das hinstehen von San und die Erklärung gut - wäre froh wenn das alle Schiedsrichter so machen würden/können.
ausser sein Versprecher :-) live am TV, ein weiterer Dolchstoss für die armen Hoppers :-)
T
tehmoc
Mitglied
2'155 Beiträge
Dabei seit März 2004
07.12.2024, 10:58 · #7'967
ausser sein Versprecher :-) live am TV, ein weiterer Dolchstoss für die armen Hoppers :-)
Die korrekte Bezeichnung ist Grassopfers.
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
07.12.2024, 17:31 · #7'968
Yb nach 29“ bereits 3 Tore kassiert..
Wir haben definitiv das leichteste Los im Cup erhalten :)
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
07.12.2024, 18:20 · #7'969
Die Opfers heute mit 2’322 Zuschauern im Stadion.
De Lade chamer schlüsse… inklusiv ihrem neue Fanshop.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
07.12.2024, 21:55 · #7'970
Klar, das ist echt miserabel. Die Fans haben aber auch jahrelang nur zugeschaut, wie ihr Verein von mehreren Leuten (Chinesen, Anliker etc.) gefickt wurde. Sorry für die Wortwahl, aber dieser Absturz eines - trotz Rivalität - Rekordmeisters ist unglaublich und darf so nicht passieren.
Als der ehemalige FCB-Präsident Burgener Anteile des FCB ins Ausland verkaufen wollte, gingen die Fans auf die Barrikaden. Der Druck wurde logischerweise so gross, dass er zurückrudern musste. Auch die Luzern-Fans setzten sich geschlossen für den Verein ein, als sie den Verein durch Alpstaegs Intrigen in Gefahr sahen. Auch wir haben den Canepas nach dem Abstieg ganz klare Signale (Finger weg vom Sportliche, suscht verbrennemer sie dir) gegeben. Auch bei der Geschichte mit Nick Gast haben die Fans richtig reagiert. Auch wenn Cillo ihn nicht entlassen hat. Er ging von sich aus, da er wusste, dass er sich verpissen muss.
Bei GC fehlt mir die Geschlossenheit der Fans, den Verein vor solchen Konstrukten zu verteidigen. Da passiert nix und das seit Jahren.
Lieber Derbys als Spiele gegen Ouchy, Yverdon etc.
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
07.12.2024, 22:12 · #7'971
Klar, das ist echt miserabel. Die Fans haben aber auch jahrelang nur zugeschaut, wie ihr Verein von mehreren Leuten (Chinesen, Anliker etc.) gefickt wurde. Sorry für die Wortwahl, aber dieser Absturz eines - trotz Rivalität - Rekordmeisters ist unglaublich und darf so nicht passieren.
Als der ehemalige FCB-Präsident Burgener Anteile des FCB ins Ausland verkaufen wollte, gingen die Fans auf die Barrikaden. Der Druck wurde logischerweise so gross, dass er zurückrudern musste. Auch die Luzern-Fans setzten sich geschlossen für den Verein ein, als sie den Verein durch Alpstaegs Intrigen in Gefahr sahen. Auch wir haben den Canepas nach dem Abstieg ganz klare Signale (Finger weg vom Sportliche, suscht verbrennemer sie dir) gegeben. Auch bei der Geschichte mit Nick Gast haben die Fans richtig reagiert. Auch wenn Cillo ihn nicht entlassen hat. Er ging von sich aus, da er wusste, dass er sich verpissen muss.
Bei GC fehlt mir die Geschlossenheit der Fans, den Verein vor solchen Konstrukten zu verteidigen. Da passiert nix und das seit Jahren.
Wenn es so weitergeht gibt es hierbei keine Unterschiede mehr ;)
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
07.12.2024, 22:59 · #7'972
Absolut deiner Meinung! Obwohl ich jedem Hopper Hämorrhoiden im Gesicht wünsche, ich diesen Scheissverein sogar mehr als den FCB verachte und sogar Schadenfreude verspüre, wenn sie z.B. absteigen würden, wären die Derbys schon etwas was gewichtig fehlen würde.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
08.12.2024, 14:47 · #7'973
Heute ist Spreu/Weizen Tag. Wir gehören ab jetzt definitiv zum Spreu. So wie St.Gallen, Luzern, Yverdon,Sion und Winti. YB nicht, haben zu viel Kohle und GC nicht weil die Amis das noch richten werden.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
08.12.2024, 17:01 · #7'974
Unsere Schiris sind einfach lächerlich. Das ist doch keine Rote Karte für Traoré?!?!
J
johnny
Mitglied
1'439 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
08.12.2024, 17:09 · #7'975
Unsere Schiris sind einfach lächerlich. Das ist doch keine Rote Karte für Traoré?!?!
Wenn es so bleibt, überholen uns nächste Woche bei einer weiteren Niederlage auch noch die Güller. Dann bräuchten die Lutscher nur 1 Punkt in Winti, um uns unter den Strich zu schieben.
H
Höi
Mitglied
878 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
08.12.2024, 18:33 · #7'976
Wenn es so bleibt, überholen uns nächste Woche bei einer weiteren Niederlage auch noch die Güller. Dann bräuchten die Lutscher nur 1 Punkt in Winti, um uns unter den Strich zu schieben.
Dass wir gleich viele Punkte vom 1. Platz weg sind wie vom Strich sehr ihr aber schon auch?
Genauso klar: Wenn wir gegen St.gallen verlieren ist die Kacke am dampfen. Wenn wir gewinnen ist Friede Freude Eierkuchen.
Das ist der FCZ. Darum liebe ich ihn. Aber ich bin auch schon ein paar Jährchen länger dabei als die meisten hier drin.
Ich freue mich auf das letzte Spiel
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
08.12.2024, 21:20 · #7'977
warum nicht?
— CONE OM ZI!RÜ
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
08.12.2024, 23:06 · #7'978
warum nicht?
Weil er zuerst den Ball trifft und dann keine Chance hat, auszuweichen. Es war somit keine Absicht und ich hätte höchstens Gelb gezeigt.
withe lion
Mitglied
188 Beiträge
Dabei seit August 2014
09.12.2024, 06:10 · #7'979
Weil er zuerst den Ball trifft und dann keine Chance hat, auszuweichen. Es war somit keine Absicht und ich hätte höchstens Gelb gezeigt.
Ist das nicht genau die Definition von Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen? Dies wird grundsätzlich mit Gelb bestraft. Weil es jedoch den Kontakt gibt, wird daraus ein grobes Foulspiel welches mit Rot zu bestrafen ist.
Absicht oder nicht spielt hier keine Rolle
J
johnny
Mitglied
1'439 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
09.12.2024, 06:38 · #7'980
Ist das nicht genau die Definition von Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen? Dies wird grundsätzlich mit Gelb bestraft. Weil es jedoch den Kontakt gibt, wird daraus ein grobes Foulspiel welches mit Rot zu bestrafen ist.
Absicht oder nicht spielt hier keine Rolle
Klar rot, ebenso für Avdullahu. Dass Konietzke hier wieder aufsteht, ist ein anatomisches Wunder.