Super League

8'858 Antworten · 3'939'251 Aufrufe · Seite 400 von 443
nicht
Mitglied
09.12.2024, 06:44 · #7'981
Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby
Walter White
Mitglied
09.12.2024, 08:24 · #7'982
Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby Kaum...Dieses ewige Gemotze gegen die Schiedsrichter, auch nach dem Spiel, gehört in der Super League zum guten Ton. Meinte mich zu erinnern, dass auch Zeindler immer und ständig wieder in Interviews gegen die Schiris gewettert hat und da ist er definitiv nicht der einzige. Warum gegen Moniz nun auf einmal ein Verfahren eröffnet worden ist, hat mich auch überrascht. Möglicherweise die Art und Weise wie er es gesagt hat? Da könnte man aber bei einigen anderen auch ein Verfahren eröffnen. So weit ich weiss gab es das aber nie. Bei Shaqiri verstehe ich sowieso nicht warum er sich beschwert. Es ist eine klare rote Karte, ob er vorher den Ball spielt ist völlig egal. Wer so reingeht und den Gegner trifft fliegt immer vom Platz. Finde es ja OK, in einem anständigen Ton Kritik anzubringen, bei klaren Fehlentscheidungen. Aber wenn ständig und einfach jede Entscheidung kritisiert wird, nimmt das halt auch die Glaubwürdigkeit von Fussballer und Trainer.
FCZ! Hasta la muerte!
nicht
Mitglied
09.12.2024, 08:47 · #7'983
Im gleichen Spiel wird beim Fasteigentor von Vallci Stürmerfoul abgepfiffen. Die Berührung von Carlos scheint minimal im Vergleich zum nicht geahndeten Stürmerfoul von Ajdini an Marchesano. Bin mir sicher, dass in der gleichen Situation wie in Lausanne Foul gegen Perea oder Carlos gepfiffen worden wäre
Sandman
Mitglied
09.12.2024, 11:53 · #7'984
Die Gelbrote war sowas von berechtigt und dass in der Folge davon auch das Tor nicht gelten kann, versteht sich von selbst. Bei allem Wohlwollen für Shaqiri lag er hier mit seiner Kritik komplett falsch. Das mit dem Verfahren müssen andere entscheiden, aber mit der Sperre gegen Moniz (und seine berechtigten Ärger gegen Piccolo) hat man die Latte gesetzt und daran sollte auch Shaqiri und seine unberechtigte Schirikritik gemessen werden.
starman
Mitglied
09.12.2024, 19:06 · #7'985
Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby Quelle Blick von heute: Shaqiri-Kritik bleibt ohne Folgen Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.» Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.» Genau Mittelfinger!
xavier89
Mitglied
10.12.2024, 07:37 · #7'986
Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby Quelle Blick von heute: Shaqiri-Kritik bleibt ohne Folgen Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.» Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.» Genau Mittelfinger! Ja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Aussagen von Shaqiri bleiben natürlich ohne Konsequenzen – schliesslich darf der Liebling der Nation in seiner aktuellen Form nicht gesperrt werden! Das erinnert mich stark an die Saison mit Henriksen, als er in Basel die Rote Karte bekam, nur weil er seine Trainerzone verlassen hatte. Andere Trainer wie Zeidler oder Croci-Torti tun das ständig und kommen dabei ungeschoren davon. Es zeigt einmal mehr, dass die Liga auch heute keine klare Linie verfolgt. Ein Paradebeispiel ist die "Captains-only"-Regel, die in der Schweiz überhaupt nicht konsequent durchgesetzt wird.
dennisov
Mitglied
10.12.2024, 10:39 · #7'987
Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby Quelle Blick von heute: Shaqiri-Kritik bleibt ohne Folgen Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.» Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.» Genau Mittelfinger! Ja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Aussagen von Shaqiri bleiben natürlich ohne Konsequenzen – schliesslich darf der Liebling der Nation in seiner aktuellen Form nicht gesperrt werden! Das erinnert mich stark an die Saison mit Henriksen, als er in Basel die Rote Karte bekam, nur weil er seine Trainerzone verlassen hatte. Andere Trainer wie Zeidler oder Croci-Torti tun das ständig und kommen dabei ungeschoren davon. Es zeigt einmal mehr, dass die Liga auch heute keine klare Linie verfolgt. Ein Paradebeispiel ist die "Captains-only"-Regel, die in der Schweiz überhaupt nicht konsequent durchgesetzt wird. Du vergleichst hier aber schon ein wenig Birnen mit Äpfel. Auch ich hätte Shaqiri eine Sperre gewünscht, aber es stimmt halt schon, dass er seine Kritik sehr verallgemeinert hat und dabei den Schiri eben nicht persönlich beleidigte ".. ist eine Katastrophe für den Schweizerfussball", hat er im Vergleich nicht gesagt. Finde unsere Schiris ja auch ziemlich schwach, ausser Fedayi San, der uns den Cup Viertelfinal ermöglicht hat muhaha), aber als Fan darf man das auch so sagen und als Profi muss man mind. die Intelligenz von Shaqiri an den Tag legen, wenn man den Schiri öffentlich kritisiert und dabei nicht die Selbstbeherrschung verlieren. Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel.
neinei
Mitglied
10.12.2024, 11:19 · #7'988
Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel. A propos «Captains only»-Regel: ich finde uns (subjektiv) am auffälligsten, beim verstossen gegen diese Regel.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Lemieux
Mitglied
10.12.2024, 13:06 · #7'989
Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel. A propos «Captains only»-Regel: ich finde uns (subjektiv) am auffälligsten, beim verstossen gegen diese Regel. Du darfst nicht vergessen, dass wenn Brecher Captain ist, er jemanden aus dem Team zum Sprachrohr beim Schiri machen darf, was dann immer so aussieht als ob nicht der Captain mit dem Schiri spricht.
Doria
Mitglied
10.12.2024, 13:21 · #7'990
Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby Quelle Blick von heute: Shaqiri-Kritik bleibt ohne Folgen Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.» Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.» Genau Mittelfinger! Ja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Aussagen von Shaqiri bleiben natürlich ohne Konsequenzen – schliesslich darf der Liebling der Nation in seiner aktuellen Form nicht gesperrt werden! Das erinnert mich stark an die Saison mit Henriksen, als er in Basel die Rote Karte bekam, nur weil er seine Trainerzone verlassen hatte. Andere Trainer wie Zeidler oder Croci-Torti tun das ständig und kommen dabei ungeschoren davon. Es zeigt einmal mehr, dass die Liga auch heute keine klare Linie verfolgt. Ein Paradebeispiel ist die "Captains-only"-Regel, die in der Schweiz überhaupt nicht konsequent durchgesetzt wird. Du vergleichst hier aber schon ein wenig Birnen mit Äpfel. Auch ich hätte Shaqiri eine Sperre gewünscht, aber es stimmt halt schon, dass er seine Kritik sehr verallgemeinert hat und dabei den Schiri eben nicht persönlich beleidigte ".. ist eine Katastrophe für den Schweizerfussball", hat er im Vergleich nicht gesagt. Finde unsere Schiris ja auch ziemlich schwach, ausser Fedayi San, der uns den Cup Viertelfinal ermöglicht hat muhaha), aber als Fan darf man das auch so sagen und als Profi muss man mind. die Intelligenz von Shaqiri an den Tag legen, wenn man den Schiri öffentlich kritisiert und dabei nicht die Selbstbeherrschung verlieren. Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel. Sollte ein Spieler für sowas bestraft werden, erscheint künftig garantiert niemand mehr zum Interview nach einem Spiel mit strittigen Szenen. Das ist auch ein weiterer Punkt zu Moniz, ich heisse diese zwei Sperren überhaupt nicht gut, aber Moniz hatte noch ein paar Minuten um sich zu sammeln bis zur PK, XS gab das Interview unmittelbar nach Spielende! Und eben, inhaltlich zielte Moniz voll auf die Person Piccolo.
nicht
Mitglied
10.12.2024, 17:58 · #7'991
Alles klar, demfall bitte Moniz briefen dass er zukünftig nach solchen kackleistungen eines Schiris einfach alle Schiedsrichter als skandalös für den Schweizer Fussball betitelt und nicht nur den einzelnen. Neinein da gehts nur drum dass ihnen Moniz nicht passt da er Klartext redet und halt nicht everybodys darling XS ist der auch keine Gelben Karten erhält für taktische Fouls, ohne Captainbändeli ständig reklamieren darf und jeden Penalty und Freistoss erhält den er möchte. Seis drum, no one likes us we dont care, Wagenburg hochfahren, Omerta und auf dem Feld die Antwort geben
Victor Jara
Mitglied
12.12.2024, 11:26 · #7'993
Wünsche M. Elia von YB alle Kraft! https://sport.ch/bsc-young-boys/1392695 ... verstorben Den Wünschen von Gha_Züri für die Familie von Elia schliesse ich mich von Herzen an! Auch von meiner Seite viel Kraft in der Trauer.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
1896züri
Mitglied
14.12.2024, 18:59 · #7'994
Sehr bitter für Winterthur, kassieren in der Nachspielzeit noch zwei Tore. Wenn man jedoch so verteidigt ist das kein Wunder. Ihre einzige Hoffnung momentan ist, dass sich die Hoppers noch unglücklicher anstellen.
camelos
Mitglied
14.12.2024, 19:59 · #7'995
Sehr bitter für Winterthur, kassieren in der Nachspielzeit noch zwei Tore. Wenn man jedoch so verteidigt ist das kein Wunder. Ihre einzige Hoffnung momentan ist, dass sich die Hoppers noch unglücklicher anstellen. Im Moment leider NEIN! Basel-GCN 0:1*
Danilo
Mitglied
14.12.2024, 20:08 · #7'996
Piccolo hat gemäss SRF seinen Rücktritt eingereicht, wenn ich richtig gehört habe.
Kiyomasu
Mitglied
14.12.2024, 20:15 · #7'997
Piccolo hat gemäss SRF seinen Rücktritt eingereicht, wenn ich richtig gehört habe. Gut so, er pfeift nämlich auch heute wieder einen Seich zusammen.
camelos
Mitglied
14.12.2024, 20:20 · #7'998
Die Hoppers spielen diese erste Halbzeit nach ihrer Führung souverän runter! Basel bisher harmlos und entäuschend. Bin gespannt ob sie ihre Pace und das aggressive Anlaufen in der 2.ten Halbzeit durchziehen können. Wird auf jeden Fall spannend..
camelos
Mitglied
14.12.2024, 20:22 · #7'999
Piccolo hat gemäss SRF seinen Rücktritt eingereicht, wenn ich richtig gehört habe. Gut so, er pfeift nämlich auch heute wieder einen Seich zusammen. Fand ihn bis jetzt eigentlich ziemlich souverän...
Brolin
Mitglied
14.12.2024, 20:41 · #8'000
Piccolo hat gemäss SRF seinen Rücktritt eingereicht, wenn ich richtig gehört habe. Gut so, er pfeift nämlich auch heute wieder einen Seich zusammen. Fand ihn bis jetzt eigentlich ziemlich souverän... Hä? Echt jetzt? Jeder zweite Freistoss für Shaqiri ist eine reine Erfindung. Vorhin rennt Adjetey (natürlich mit ausgefahrenem Ellbogen) im 16er (oder auf der Linie) Morandi um: nicht mal ein Pfiff! Dann wieder Adjetey, viel zu langsam, direkt in den Fuss getreten: kein gelb. Der ist ein untauglich für die Super League, sorry.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.