Super League

8'858 Antworten · 3'939'256 Aufrufe · Seite 398 von 443
roliZ
Mitglied
24.11.2024, 16:20 · #7'941
Lustige Worspiele können wir dann wieder in den Mund nehmen, wenn am Saisonende abgerechnet wird. Hehehehe :-) Apropos Mund. Ich nehme ihn mal voll und behaupte Bisel wird Meister. Sie erleben mit Shaqiri die gleiche Magie, welche wir mit Blerim hatten. Leider:-(
Dave
Mitglied
24.11.2024, 17:20 · #7'942
Lustige Worspiele können wir dann wieder in den Mund nehmen, wenn am Saisonende abgerechnet wird. Hehehehe :-) Apropos Mund. Ich nehme ihn mal voll und behaupte Bisel wird Meister. Sie erleben mit Shaqiri die gleiche Magie, welche wir mit Blerim hatten. Leider:-( +1 Sehe ich leider genau gleich, mit Shaq ist die Euphorie nach Basel zurückgekehrt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zürcherflyer
Mitglied
24.11.2024, 17:21 · #7'943
Lustige Worspiele können wir dann wieder in den Mund nehmen, wenn am Saisonende abgerechnet wird. Hehehehe :-) Apropos Mund. Ich nehme ihn mal voll und behaupte Bisel wird Meister. Sie erleben mit Shaqiri die gleiche Magie, welche wir mit Blerim hatten. Leider:-( Gut Möglich. Shaqiri hat gerade einen Hattrick gegen Genf geschossen. Die werden mit Lugano und Genf um den Titel spielen. Da gönn ich es allen drei nicht wirklich. Wir mit yb und Luzern spielen um die weiteren Europacupplätze.
m.u.r.i.
Mitglied
24.11.2024, 20:21 · #7'944
Lustige Worspiele können wir dann wieder in den Mund nehmen, wenn am Saisonende abgerechnet wird. Hehehehe :-) Apropos Mund. Ich nehme ihn mal voll und behaupte Bisel wird Meister. Sie erleben mit Shaqiri die gleiche Magie, welche wir mit Blerim hatten. Leider:-( Gut Möglich. Shaqiri hat gerade einen Hattrick gegen Genf geschossen. Die werden mit Lugano und Genf um den Titel spielen. Da gönn ich es allen drei nicht wirklich. Wir mit yb und Luzern spielen um die weiteren Europacupplätze. ...und haut grad wieder ein "es isch schön vo de Spitze gäg abe z'luege" raus... Huere Globi!
Jea
Mitglied
25.11.2024, 06:37 · #7'945
Gut Möglich. Shaqiri hat gerade einen Hattrick gegen Genf geschossen. Bin ich die einzige, die immer gemeint hat (und immer noch der Meinung ist) dass es nur ein Hattrick ist, wenn die 3 Tore in derselben Halbzeit geschossen werden? und ja, Basel ist dank Shaqiri im aufwind... mal schauen, wie lange.
Krönu
Mitglied
25.11.2024, 06:45 · #7'946
Bin ich die einzige, die immer gemeint hat (und immer noch der Meinung ist) dass es nur ein Hattrick ist, wenn die 3 Tore in derselben Halbzeit geschossen werden? Aus Wikipedia: Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick, weshalb beispielsweise die drei englischen Tore im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 von Geoff Hurst als Hattrick gewertet werden. Um den „deutschen“ Hattrick von der internationalen Definition abzugrenzen, werden häufig umgangssprachlich die Bezeichnungen „echter Hattrick“, „lupenreiner Hattrick“ oder „klassischer Hattrick“ verwendet. Im deutschen Fußball bedeutet ein Hattrick, dass die drei Tore in einer einzigen Spielhälfte erzielt worden sind, weshalb die Attribute „lupenrein“, „klassisch“ oder „golden“ nicht nötig sind, in aller Regel aber dennoch verwendet werden.
Sektor D
Mitglied
25.11.2024, 07:37 · #7'947
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, nur weil Basel seit gefühlt 10 Jahren mal wieder dort steht, wo sie eigentlich hingehören.
riot666
Mitglied
25.11.2024, 08:08 · #7'948
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, nur weil Basel seit gefühlt 10 Jahren mal wieder dort steht, wo sie eigentlich hingehören. ich weiss jetzt nicht, welche aufregung du genau meinst. es entsteht verständlicherweise eine gewisse euphorie beim fcb-anhang, aber aufregung sehe ich wenig.
seitdem ich dich kenne…
gelbeseite
Mitglied
25.11.2024, 09:02 · #7'949
Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt.
Krönu
Mitglied
25.11.2024, 09:57 · #7'950
Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt. Ja das stimmt, das wird im Wiki-Artikel weiter unten genauer erläutert.
Victor Jara
Mitglied
25.11.2024, 12:38 · #7'951
Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt. Beispiel für einen *Lupenreinen Hattrick*: Fritz Künzli bei 0:6 Auswärtssieg gegen Sion am 22.10.1967: Sion - FCZ 0:6 (0:0) 47. Fritz Künzli (Pirmin Stierli) 0:1, 50. Fritz Künzli 0:2, 51. Rosario Martinelli (Fritz Künzli) 0:3, 66. Fritz Künzli 0:4, 73. Fritz Künzli 0:5, 75. Fritz Künzli 0:6 s.auch https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2658 *Edith meint noch: * Es ist mit mit fünf Goals in einer HZ sogar ein Superhattrick. Und das nicht von irgend einem GC Basel-Spieler, sondern von unserer absoluten Miitelstürmer-Legende. Bin ich froh, dass ich ihn noch habe Live spielen sehen. Zudem haben wir die FCZ-Spieler nach dem Spiel immer abgepasst mit unseren Autogrammwünschen "genervt".Der Einzige, der sich dadurch nie aus der Ruhe hat bringen lassen war Fritz Künzli. War immer freundlich zu allen Kids, selbst wenn Du ihm irgend einen Fackel hingehalten hast, anstatt einem richtigen Autogrammbuch oder so.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.11.2024, 13:49 · #7'952
Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt. ich würde sogar für lupenrein noch das merkmal hinzufügen, dass es drei tore direkt aus spiel heraus (also kein penalty) sein müssen.
mb-85
Mitglied
25.11.2024, 14:51 · #7'953
Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt. ich würde sogar für lupenrein noch das merkmal hinzufügen, dass es drei tore direkt aus spiel heraus (also kein penalty) sein müssen. Und um es zur Spitze zu treiben noch eins mit links, eins mit rechts und eins per Kopf.
Kollegah
Mitglied
25.11.2024, 18:53 · #7'954
Ich habe mir gestern das Spiel zwischen Basel und Servette angeschaut. Servette ist für mich der klare Titelfavorit, auch wenn sie sehr unglücklich verloren haben. Basel war nicht schlecht, aber gemessen an den enormen Transferausgaben doch eher enttäuschend. Auch Lugano überzeugt mich nicht. Wir waren gestern einfach dumm. Dass der FCZ vorne mitspielt, ist nicht hoch genug einzuschätzen. Und das mit sehr vielen Junioren aus dem eigenen Nachwuchs.
dennisov
Mitglied
26.11.2024, 11:03 · #7'955
Ich habe mir gestern das Spiel zwischen Basel und Servette angeschaut. Servette ist für mich der klare Titelfavorit, auch wenn sie sehr unglücklich verloren haben. Basel war nicht schlecht, aber gemessen an den enormen Transferausgaben doch eher enttäuschend. Auch Lugano überzeugt mich nicht. Wir waren gestern einfach dumm. Dass der FCZ vorne mitspielt, ist nicht hoch genug einzuschätzen. Und das mit sehr vielen Junioren aus dem eigenen Nachwuchs. Also gegen Lugano standen mit Brecher, Mirlind und Bledi gerade mal 3 ehemalige "Junioren" in der Startelf. So viel zur aktuellen Identifikation. Von mir aus darf man die richtigen Junioren gerne für "Heulsuse" Gonceicao, den "Ballverlustkünstler" Oko-Flex, oder den fehleranfälligen Katic bringen. Schlechter können sie es auch nicht machen als die genannten gegen Lugano. Im Derby möchte ich gerne hinten Kamberi sehen und Ligue vorne im Sturm für Perea. Auf dem Flügel darf man z.B. gerne wiedermal Sabobo bringen, der gefällt mir nämlich deutlich besser als die anderen, mal abgesehen von Ballet.
Zürirulez
Mitglied
26.11.2024, 12:37 · #7'956
Im Derby möchte ich gerne hinten Kamberi sehen und Ligue vorne im Sturm für Perea. Auf dem Flügel darf man z.B. gerne wiedermal Sabobo bringen, der gefällt mir nämlich deutlich besser als die anderen, mal abgesehen von Ballet. +1
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
Kollegah
Mitglied
01.12.2024, 17:17 · #7'957
Servette wird Meister.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.12.2024, 17:30 · #7'958
das denke ich auch. sie machen auch zu zehnt noch zwei weitere tore!
johnny
Mitglied
01.12.2024, 17:42 · #7'959
Servette wird Meister. Und ich dachte schon, einen guten Punkt erkämpft gestern zu zehnt. Trotzdem halte ich dagegen, die Bisler machen‘s, befürchte ich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.12.2024, 17:50 · #7'960
immerhin haben wir erst 3 niederlagen, am wenigsten von allen. darf man schon noch erwähnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.