Super League

8'858 Antworten · 3'939'284 Aufrufe · Seite 395 von 443
Zhyrus
Mitglied
05.11.2024, 11:01 · #7'881
Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. Jedes zweite Foul ist für einen Fussballspieler potentiell gefährlicher. Die Gefährlichkeit der Aktion spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle. Ein Vergleich mit einem Foul in einer zweikampfsbasierten Sportart sollte man deshalb nicht anstreben. Ich finde, die Strafe sollte sich danach ausrichten, inwiefern Monteiro den Schuh wirklich richtung Schiedsrichter geworfen hat. Kryeziu wollte er nicht treffen, siehe seine unmittelbare Reaktion auf dem Feld. Ich empfände ich die Strafe als (zu) gering, wenn er den Schiri bewusst in's Visier genommen hätte, da ein Verband keine Würfe von Gegenständen nach Personen dulden kann. Ich halte beide Interpretationen - Wurf richtung Schiedsrichter und ungezieltes Wegschleudern - für möglich. Im Sinne von im Zweifelsfall für den Angeklagten kann ich mit der geringeren Strafe für eine Unsportlichkeit leben. Am Ende hat er sich selbst bestraft: Er nahm YB den Wind aus den Segeln und muss nun zweimal zusehen.
skzueri
Mitglied
05.11.2024, 11:32 · #7'882
Finde ein SV für Monteiro zwingend. Der Schuh hat getroffen, der Schirm nicht.
devante
Mitglied
05.11.2024, 14:23 · #7'883
richtung Schiedsrichter und ungezieltes Wegschleudern - für möglich. Im Sinne von im Zweifelsfall für den Angeklagten kann ich mit der geringeren Strafe für eine Unsportlichkeit leben. Am Ende hat er sich selbst bestraft: Er nahm YB den Wind aus den Segeln und muss nun zweimal zusehen. denke das wird auch Yakin mitbekommen haben, worst case hat er somit also sogar seiner nati karriere keinen gefallen gemacht.
Victor Jara
Mitglied
05.11.2024, 14:27 · #7'884
Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. ... Es war vor Allem eine Riesendummheit und allein dafür hätte die Strafe viel höher ausfallen sollen :-) Zumindest hätte er Monteiro dazu verurteilt werden müssen, sich 10 X das EM-Finale 2016 anzuschauen und genau zu beobachten, wie es CR7 macht, wenn er mit einer Schiri-Entscheidung nicht einverstanden ist: Fünf Minuten lang die Bühne alleine nutzen für die Uraufführung der CR7-Passion in D-Mol, nur um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen, um später dann an der Seitenlinie wieder als Super-Teamchef zu agieren. Das muss einer dem Ronaldo mal nachmachen und auch Monteiro könnte viele Elemente davon für seine zukünftigen Auftritte übernehmen. Aber vielleicht ist Monteiro auch einfach nur grundehrlich und authentisch...dann sollte estatsächlich mit 2 Spielsperren sein Bewenden haben...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.11.2024, 15:22 · #7'885
Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. ... Es war vor Allem eine Riesendummheit und allein dafür hätte die Strafe viel höher ausfallen sollen :-) Zumindest hätte er Monteiro dazu verurteilt werden müssen, sich 10 X das EM-Finale 2016 anzuschauen und genau zu beobachten, wie es CR7 macht, wenn er mit einer Schiri-Entscheidung nicht einverstanden ist: Fünf Minuten lang die Bühne alleine nutzen für die Uraufführung der CR7-Passion in D-Mol, nur um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen, um später dann an der Seitenlinie wieder als Super-Teamchef zu agieren. Das muss einer dem Ronaldo mal nachmachen und auch Monteiro könnte viele Elemente davon für seine zukünftigen Auftritte übernehmen. Aber vielleicht ist Monteiro auch einfach nur grundehrlich und authentisch...dann sollte estatsächlich mit 2 Spielsperren sein Bewenden haben... Auch mit der Gefahr sich unbeliebt zu machen: da kann er Mirlind direkt mitnehmen, die Schauspieleinlage war mE auch etwas übertrieben.
gelbeseite
Mitglied
05.11.2024, 15:38 · #7'886
Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. ... Es war vor Allem eine Riesendummheit und allein dafür hätte die Strafe viel höher ausfallen sollen :-) Zumindest hätte er Monteiro dazu verurteilt werden müssen, sich 10 X das EM-Finale 2016 anzuschauen und genau zu beobachten, wie es CR7 macht, wenn er mit einer Schiri-Entscheidung nicht einverstanden ist: Fünf Minuten lang die Bühne alleine nutzen für die Uraufführung der CR7-Passion in D-Mol, nur um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen, um später dann an der Seitenlinie wieder als Super-Teamchef zu agieren. Das muss einer dem Ronaldo mal nachmachen und auch Monteiro könnte viele Elemente davon für seine zukünftigen Auftritte übernehmen. Aber vielleicht ist Monteiro auch einfach nur grundehrlich und authentisch...dann sollte estatsächlich mit 2 Spielsperren sein Bewenden haben... Auch mit der Gefahr sich unbeliebt zu machen: da kann er Mirlind direkt mitnehmen, die Schauspieleinlage war mE auch etwas übertrieben. Sehe ich auch so, das kann im Fussball schon gerne abnehmen. Selbst wenn mal ein Feuerzeug aus dem Fanblock fliegt.
devante
Mitglied
05.11.2024, 16:05 · #7'887
Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. ... Es war vor Allem eine Riesendummheit und allein dafür hätte die Strafe viel höher ausfallen sollen :-) Zumindest hätte er Monteiro dazu verurteilt werden müssen, sich 10 X das EM-Finale 2016 anzuschauen und genau zu beobachten, wie es CR7 macht, wenn er mit einer Schiri-Entscheidung nicht einverstanden ist: Fünf Minuten lang die Bühne alleine nutzen für die Uraufführung der CR7-Passion in D-Mol, nur um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen, um später dann an der Seitenlinie wieder als Super-Teamchef zu agieren. Das muss einer dem Ronaldo mal nachmachen und auch Monteiro könnte viele Elemente davon für seine zukünftigen Auftritte übernehmen. Aber vielleicht ist Monteiro auch einfach nur grundehrlich und authentisch...dann sollte estatsächlich mit 2 Spielsperren sein Bewenden haben... Auch mit der Gefahr sich unbeliebt zu machen: da kann er Mirlind direkt mitnehmen, die Schauspieleinlage war mE auch etwas übertrieben. Sehe ich auch so, das kann im Fussball schon gerne abnehmen. Selbst wenn mal ein Feuerzeug aus dem Fanblock fliegt. +1, hätte ich von Concaicao erwartet, nicht aber von Mirlind, eigentlich am wenigsten von ihm (oder Brecher). Oder wie es Moniz sagen würde "wir sind doch keine pussies"
Dave
Mitglied
05.11.2024, 17:00 · #7'888
Schällibaum ist erlöst worden!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
sub
Mitglied
05.11.2024, 17:12 · #7'889
Schällibaum ist erlöst worden! Schade. Hätte gerne weiter zugesehen.
Glarona
Mitglied
05.11.2024, 17:13 · #7'890
Schällibaum ist erlöst worden! Och nö. Wobei man auch sagen muss, er hatte schon ein bißchen Pech. Egal, soll der nächste Trainer den Vetein aus Niederhasli in die Scheisse reiten.
m.u.r.i.
Mitglied
05.11.2024, 17:39 · #7'891
Den Kollegen des Chefs, der in ZH rumschwirren soll. Oder der Rahmen. Kann ja mit denen den gleichen Fussball wie mit Winti spielen lassen.
devante
Mitglied
06.11.2024, 08:04 · #7'892
Schällibaum ist erlöst worden! Och nö. Wobei man auch sagen muss, er hatte schon ein bißchen Pech. Egal, soll der nächste Trainer den Vetein aus Niederhasli in die Scheisse reiten. für die Turbulenten in Niederhasli gibt es nur einen Mann
nicht
Mitglied
07.11.2024, 11:53 · #7'893
Loris Benito beklagt sich ernsthaft darüber wie mühsam es sei, ständig von Kunstrasen auf Naturrasen zu wechseln. Was für ein Clown
Sektor D
Mitglied
07.11.2024, 11:54 · #7'894
Loris Benito beklagt sich ernsthaft darüber wie mühsam es sei, ständig von Kunstrasen auf Naturrasen zu wechseln. Was für ein Clown Hahaha, der Ärmste ^^
devante
Mitglied
10.11.2024, 16:58 · #7'895
Bisher läuft die runde mal wieder herrlich. Das klare schlusslicht inkl :)))
Kollegah
Mitglied
10.11.2024, 17:04 · #7'896
Meisterkampf zwischen Basel und dem FCZ hätte noch was..
camelos
Mitglied
10.11.2024, 17:05 · #7'897
Meisterkampf zwischen Basel und dem FCZ hätte noch was.. Sehe Basel, vor allem Offensiv vor uns ..
Kollegah
Mitglied
10.11.2024, 17:17 · #7'898
Meisterkampf zwischen Basel und dem FCZ hätte noch was.. Sehe Basel, vor allem Offensiv vor uns .. Du meinst die Offensive, welche zwei Mal gegen ein desolates Winterthur und gegen Yverdon in Unterzahö brilliert hat? Gegen YB war Basel schwach… Du hast aber Recht! Basel hat starke Offensivspieler und dafür aber um ein Vielfaches mehr ausgegeben als der FCZ. Dass der FCZ auf Platz 1 steht, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
camelos
Mitglied
10.11.2024, 17:39 · #7'899
Meisterkampf zwischen Basel und dem FCZ hätte noch was.. Sehe Basel, vor allem Offensiv vor uns .. Du meinst die Offensive, welche zwei Mal gegen ein desolates Winterthur und gegen Yverdon in Unterzahö brilliert hat? Gegen YB war Basel schwach… Du hast aber Recht! Basel hat starke Offensivspieler und dafür aber um ein Vielfaches mehr ausgegeben als der FCZ. Dass der FCZ auf Platz 1 steht, ist nicht hoch genug einzuschätzen. Ich meine das Basel, das in 14 Spielen 35 Tore geschossen hat, während wir uns mit 22 begnügen müssen. ;-) Natürlich haben sie viel mehr investiert, das gehört zu LG DAVES Geschäftsmodell dazu und hat sich in den letzten 2 Transferfenstern zumindest finanziell ausbezahlt! Bevor ich jetzt hier ein Shitstorm bekomme: NEIN, ich will das für unseren FCZ nicht und bin mir sicher, das wir auch ohne diese Hochrisikostrategie unsere Erfolge einfahren werden! Vor allem aber, geht mir jedesmal das Herz auf, wenn ich sehe, das wir zwischen 4 und 6 Eigengewächse auf dem Spielfeld haben.
devante
Mitglied
10.11.2024, 17:52 · #7'900
Meisterkampf zwischen Basel und dem FCZ hätte noch was.. Sehe Basel, vor allem Offensiv vor uns .. Du meinst die Offensive, welche zwei Mal gegen ein desolates Winterthur und gegen Yverdon in Unterzahö brilliert hat? Gegen YB war Basel schwach… Du hast aber Recht! Basel hat starke Offensivspieler und dafür aber um ein Vielfaches mehr ausgegeben als der FCZ. Dass der FCZ auf Platz 1 steht, ist nicht hoch genug einzuschätzen. Ich meine das Basel, das in 14 Spielen 35 Tore geschossen hat, während wir uns mit 22 begnügen müssen. ;-) Natürlich haben sie viel mehr investiert, das gehört zu LG DAVES Geschäftsmodell dazu und hat sich in den letzten 2 Transferfenstern zumindest finanziell ausbezahlt! Bevor ich jetzt hier ein Shitstorm bekomme: NEIN, ich will das für unseren FCZ nicht und bin mir sicher, das wir auch ohne diese Hochrisikostrategie unsere Erfolge einfahren werden! Vor allem aber, geht mir jedesmal das Herz auf, wenn ich sehe, das wir zwischen 4 und 6 Eigengewächse auf dem Spielfeld haben. Wir sind 1., haben regelmässig 30-50% züribuebe auf dem platz, und trotzdem nörgeln viele an Moniz und MM rum
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.