Super League

8'858 Antworten · 3'939'350 Aufrufe · Seite 393 von 443
roliZ
Mitglied
27.10.2024, 08:44 · #7'841
ouuuu bitter für Luzern, aller letze Sekunde! Mir kanns recht sein, unsympathischer Verein. Was findest Du am FCL so unsympathisch? Dass sie ein regional verankerter Verein sind, der mit Schweizer Besitzern über die Runden kommen will. Der oft Eigengewächse erfolgreich in die erste Mannschaft integriert. Alles Eigenschaften die ich auch den FCZ zuschreibe. Der Trainer ist evt. unsympathisch, die Fans evt. auch, oder der unselige Geldgeber. Massiv unsympathischer finde ich den YS mit seinem ausländischen Millionärsbesitzer und die zusammen gekaufte Söldnertruppe. Verankert in der Region ist er auch nicht. Fans hat er keine. Nehme mal an der Ami Bonze hat sich GC als Vorbild genommen.
Gha_Züri
Mitglied
27.10.2024, 10:27 · #7'842
ouuuu bitter für Luzern, aller letze Sekunde! Mir kanns recht sein, unsympathischer Verein. Was findest Du am FCL so unsympathisch? Dass sie ein regional verankerter Verein sind, der mit Schweizer Besitzern über die Runden kommen will. Der oft Eigengewächse erfolgreich in die erste Mannschaft integriert. Alles Eigenschaften die ich auch den FCZ zuschreibe. Der Trainer ist evt. unsympathisch, die Fans evt. auch, oder der unselige Geldgeber. Massiv unsympathischer finde ich den YS mit seinem ausländischen Millionärsbesitzer und die zusammen gekaufte Söldnertruppe. Verankert in der Region ist er auch nicht. Fans hat er keine. Nehme mal an der Ami Bonze hat sich GC als Vorbild genommen. Ehm ja, genau das wars, das sind genau die Faktoren, die ihn so unsympathisch machen :) Ich weiss was du meinst, mit dem hast du auch recht, trotzdem finde ich den FCL unsympathisch
nicht
Mitglied
27.10.2024, 12:28 · #7'843
ouuuu bitter für Luzern, aller letze Sekunde! Mir kanns recht sein, unsympathischer Verein. Was findest Du am FCL so unsympathisch? Dass sie ein regional verankerter Verein sind, der mit Schweizer Besitzern über die Runden kommen will. Der oft Eigengewächse erfolgreich in die erste Mannschaft integriert. Alles Eigenschaften die ich auch den FCZ zuschreibe. Der Trainer ist evt. unsympathisch, die Fans evt. auch, oder der unselige Geldgeber. Massiv unsympathischer finde ich den YS mit seinem ausländischen Millionärsbesitzer und die zusammen gekaufte Söldnertruppe. Verankert in der Region ist er auch nicht. Fans hat er keine. Nehme mal an der Ami Bonze hat sich GC als Vorbild genommen. ![](https://www.watson.ch/imgdb/0b99/Qx,A,161,118,459,248,335,199,116,97/8200725825022490) darum
johnny
Mitglied
27.10.2024, 12:38 · #7'844
ouuuu bitter für Luzern, aller letze Sekunde! Mir kanns recht sein, unsympathischer Verein. Was findest Du am FCL so unsympathisch? Dass sie ein regional verankerter Verein sind, der mit Schweizer Besitzern über die Runden kommen will. Der oft Eigengewächse erfolgreich in die erste Mannschaft integriert. Alles Eigenschaften die ich auch den FCZ zuschreibe. Der Trainer ist evt. unsympathisch, die Fans evt. auch, oder der unselige Geldgeber. Massiv unsympathischer finde ich den YS mit seinem ausländischen Millionärsbesitzer und die zusammen gekaufte Söldnertruppe. Verankert in der Region ist er auch nicht. Fans hat er keine. Nehme mal an der Ami Bonze hat sich GC als Vorbild genommen. ![](https://www.watson.ch/imgdb/0b99/Qx,A,161,118,459,248,335,199,116,97/8200725825022490) darum Ihr berühmtester (einziger?) Kurvensong ist von fuckin' KUNZ. Nichts gegen den sympathsichen Hosenträgerträger, Ex-Lover von Gülsha und Liebling aller Schwiegermütter, aber wenn einer Fankurve nichts Peppigeres in den Sinn kommt, dann halt eben in Lozern, gähn.
roliZ
Mitglied
28.10.2024, 11:05 · #7'845
Was auch noch nervt: Wieso kriegen es die Verbände nicht hin, dass der FCZ und der ZSC nicht zur gleichen Zeit Heimspiele haben? Unser Kassier wäre sicher froh gewesen 2-3000 Eventfans mehr zu begrüssen. Wir brauchen jeden Rappen. Dammi namal. Dem Z/GC Walti Frey Konstrukt ist das eher egal
Fulehung
Mitglied
28.10.2024, 13:56 · #7'846
Was auch noch nervt: Wieso kriegen es die Verbände nicht hin, dass der FCZ und der ZSC nicht zur gleichen Zeit Heimspiele haben? Unser Kassier wäre sicher froh gewesen 2-3000 Eventfans mehr zu begrüssen. Wir brauchen jeden Rappen. Dammi namal. Dem Z/GC Walti Frey Konstrukt ist das eher egal Warum DIE Verbände? Der Eishockeyspielplan bis März 2025 wurde Mitte Juni stundengenau veröffentlicht. Und wenn ich dann feststelle, dass ich gestern mal wieder 14 Minuten in der Pause für ein Bier anstehe musste im Letzi und der Rest der Familie gleichzeitig in der Arena in den Pausen nie länger als 5 Minuten anstehen musste, hält sich mein Mitleid mit dem FCZ-Kassier in Grenzen.
Breitenreiter
Mitglied
28.10.2024, 13:59 · #7'847
Ihr berühmtester (einziger?) Kurvensong ist von fuckin' KUNZ. Nichts gegen den sympathsichen Hosenträgerträger, Ex-Lover von Gülsha und Liebling aller Schwiegermütter, aber wenn einer Fankurve nichts Peppigeres in den Sinn kommt, dann halt eben in Lozern, gähn. Ja, schon überraschend, dass die Fankurve eines eher ländlichen Vereins, dessen Fans zum allergrössten Teil aus den eher ländlichen Regionen rund um den Vierwaldstättersee kommen, eher ländlich eingestellt ist und die Melodie eines "Mundart-Folk" Liedes von einem Mundart-Musiker aus Luzern als Kurvenlied benutzt... Unvorstellbar, sowas. Kann mal jemand ein Album von Kendrick Lamar, Juice Wrld oder Camilla Cabello nach Luzern schicken, die brauchen definitiv noch den Anschluss!
Dave
Mitglied
28.10.2024, 14:25 · #7'848
Und wenn ich dann feststelle, dass ich gestern mal wieder 14 Minuten in der Pause für ein Bier anstehe musste im Letzi und der Rest der Familie gleichzeitig in der Arena in den Pausen nie länger als 5 Minuten anstehen musste, hält sich mein Mitleid mit dem FCZ-Kassier in Grenzen. Der FCZ kann nichts für den Frauenverein, die Stadt vergibt ja den Catering-Auftrag. Der FCZ verdient auch keinen Franken am Catering.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
johnny
Mitglied
28.10.2024, 15:38 · #7'849
Ihr berühmtester (einziger?) Kurvensong ist von fuckin' KUNZ. Nichts gegen den sympathsichen Hosenträgerträger, Ex-Lover von Gülsha und Liebling aller Schwiegermütter, aber wenn einer Fankurve nichts Peppigeres in den Sinn kommt, dann halt eben in Lozern, gähn. Ja, schon überraschend, dass die Fankurve eines eher ländlichen Vereins, dessen Fans zum allergrössten Teil aus den eher ländlichen Regionen rund um den Vierwaldstättersee kommen, eher ländlich eingestellt ist und die Melodie eines "Mundart-Folk" Liedes von einem Mundart-Musiker aus Luzern als Kurvenlied benutzt... Unvorstellbar, sowas. Kann mal jemand ein Album von Kendrick Lamar, Juice Wrld oder Camilla Cabello nach Luzern schicken, die brauchen definitiv noch den Anschluss! In diesem Sinne ein kräftiges Ho Ho Hopp Lozärn und Hip Hip Hurra!
Victor Jara
Mitglied
31.10.2024, 12:57 · #7'850
Bin im Gewissenskonflikt, was für Ergebnisse ich uns heute Abend wünschen soll. Servette - Luzern Hier ist es noch relativ einfach. Alles ausser einem SIeg von Servette ist OK. Ich schätze aber Servette als langfristig härteren Konkurrenten ein. Deswegen wünsche ich mir etwas mehr den Luzerner Sieg als ein Remis. GC - Lugano Am liebsten hätte ich eine Forfaitniederlage für beide (nach heftiger Rudelbildung werden je vier Spieler in die Kabinen geschickt und das Spiel kann nicht fortgesetzt werden). DIeses Szenario täte beiden am meisten weh - EIntrittswahrscheinlichket aber gleich Null. Ich glaube, dass ein Remis für uns am Besten wäre. So wünsche ich mir ein 0:0 incl. je eine rote Karte für Niederhasli und Lugano.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
tamtam3000
Mitglied
31.10.2024, 14:23 · #7'851
GC - Lugano Am liebsten hätte ich eine Forfaitniederlage für beide (nach heftiger Rudelbildung werden je vier Spieler in die Kabinen geschickt und das Spiel kann nicht fortgesetzt werden). DIeses Szenario täte beiden am meisten weh - EIntrittswahrscheinlichket aber gleich Null. Ich glaube, dass ein Remis für uns am Besten wäre. So wünsche ich mir ein 0:0 incl. je eine rote Karte für Niederhasli und Lugano. ich frage mich, wieviele sich heute ins Stadion verirren oder wie hoch sie die Zuschauerzahl frisieren... wahrscheinlich so knapp 4000
Los Tioz
Mitglied
31.10.2024, 14:24 · #7'852
GC - Lugano Am liebsten hätte ich eine Forfaitniederlage für beide (nach heftiger Rudelbildung werden je vier Spieler in die Kabinen geschickt und das Spiel kann nicht fortgesetzt werden). DIeses Szenario täte beiden am meisten weh - EIntrittswahrscheinlichket aber gleich Null. Ich glaube, dass ein Remis für uns am Besten wäre. So wünsche ich mir ein 0:0 incl. je eine rote Karte für Niederhasli und Lugano. ich frage mich, wieviele sich heute ins Stadion verirren oder wie hoch sie die Zuschauerzahl frisieren... wahrscheinlich so knapp 4000 Gemäss deren Forum wird heute als "Dankeschön" des Clubs an die Fans der Sektor B zubleiben und die Kurve wird im Sektor C sein.. Hahaha
PASCOLO1896
Mitglied
31.10.2024, 19:36 · #7'853
GC - Lugano Am liebsten hätte ich eine Forfaitniederlage für beide (nach heftiger Rudelbildung werden je vier Spieler in die Kabinen geschickt und das Spiel kann nicht fortgesetzt werden). DIeses Szenario täte beiden am meisten weh - EIntrittswahrscheinlichket aber gleich Null. Ich glaube, dass ein Remis für uns am Besten wäre. So wünsche ich mir ein 0:0 incl. je eine rote Karte für Niederhasli und Lugano. ich frage mich, wieviele sich heute ins Stadion verirren oder wie hoch sie die Zuschauerzahl frisieren... wahrscheinlich so knapp 4000 Gemäss deren Forum wird heute als "Dankeschön" des Clubs an die Fans der Sektor B zubleiben und die Kurve wird im Sektor C sein.. Hahaha Es lohnt sich einfach schlichtweg nicht, für die paar Nasen, den Sektor B zu öffnen… PUNKT Nachtrag… dafür sehen sie spielerisch einiges besser aus als noch wir gegen die Luganesis… das wird ein ganz mühsamer Cupfight im Dezember..
PASCOLO1896
Mitglied
31.10.2024, 21:13 · #7'854
GC - Lugano Am liebsten hätte ich eine Forfaitniederlage für beide (nach heftiger Rudelbildung werden je vier Spieler in die Kabinen geschickt und das Spiel kann nicht fortgesetzt werden). DIeses Szenario täte beiden am meisten weh - EIntrittswahrscheinlichket aber gleich Null. Ich glaube, dass ein Remis für uns am Besten wäre. So wünsche ich mir ein 0:0 incl. je eine rote Karte für Niederhasli und Lugano. ich frage mich, wieviele sich heute ins Stadion verirren oder wie hoch sie die Zuschauerzahl frisieren... wahrscheinlich so knapp 4000 3641 Zuschauer sinds genau… Ich dänk de Lade chamer langsam aber sicher zue mache…
gelbeseite
Mitglied
31.10.2024, 21:25 · #7'855
Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.11.2024, 06:25 · #7'856
Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus. beides überraschend. zeigt, dass auch unsere konkurrenz an der tabellenspitze nicht immer ihre beste leistung abrufen können.
yellow
Mitglied
01.11.2024, 07:42 · #7'857
Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus. beides überraschend. zeigt, dass auch unsere konkurrenz an der tabellenspitze nicht immer ihre beste leistung abrufen können. Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren. Nun, wir werden ja schon bald die Gelegenheit erhalten, es besser zu machen. Bei meiner geäusserten Kritik will ich nicht vergessen, die Reaktion auf die Niederlage zu loben. Wenn wir dort ansetzen können, dann wird es auch in den drei schwierigen Spielen gegen YB, Servette und Lugano den einen oder anderen Punkt geben.
Zurigo
Mitglied
01.11.2024, 08:11 · #7'858
Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus. beides überraschend. zeigt, dass auch unsere konkurrenz an der tabellenspitze nicht immer ihre beste leistung abrufen können. Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren. Nun, wir werden ja schon bald die Gelegenheit erhalten, es besser zu machen. Bei meiner geäusserten Kritik will ich nicht vergessen, die Reaktion auf die Niederlage zu loben. Wenn wir dort ansetzen können, dann wird es auch in den drei schwierigen Spielen gegen YB, Servette und Lugano den einen oder anderen Punkt geben. Frick von Servette fand die Platzverhältnisse schlecht und sie deshalb "ihr Spiel" nicht aufziehen konnten. Nun ja...
gelbeseite
Mitglied
01.11.2024, 08:19 · #7'859
Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus. beides überraschend. zeigt, dass auch unsere konkurrenz an der tabellenspitze nicht immer ihre beste leistung abrufen können. Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren. Nun, wir werden ja schon bald die Gelegenheit erhalten, es besser zu machen. Bei meiner geäusserten Kritik will ich nicht vergessen, die Reaktion auf die Niederlage zu loben. Wenn wir dort ansetzen können, dann wird es auch in den drei schwierigen Spielen gegen YB, Servette und Lugano den einen oder anderen Punkt geben. Frick von Servette fand die Platzverhältnisse schlecht und sie deshalb "ihr Spiel" nicht aufziehen konnten. Nun ja... Das ist schön und recht, dann werden sie ab jetzt bis März noch des öfteren Mühe bekunden.
Los Tioz
Mitglied
01.11.2024, 08:51 · #7'860
Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren. Come on, du bist doch lange genug Fussballfan um zu wissen, dass solche Vergleiche überhaupt nichts aussagen.. Vor allem in der aktuellen Phase, in welcher kein Team in der Liga wirklich durchgehend überzeugt. Lugano verliert in Yverdon 2-0 und gewinnt dann eine Woche später 2-0 gegen YB. Yverdon gewinnt innert 3 Wochen gegen St.Gallen, Luzern und Lugano, nur um jetzt gegen Lausanne 0-3 zu kassieren. Solche Schwankungen gibts halt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.