8'858 Antworten · 3'939'216 Aufrufe · Seite 402 von 443
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
31.12.2024, 19:05 · #8'021
Christian Fassnacht kehrt zu YB zurück.
Das wird eine geile Rückrunde. Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von Demba Touré zu GC.
Wohl schon ein bisschen zu viel Neujahrs-Chämpe getrunken? ;-)
Da halte ich mal dagegen, das gibt eine kack Rückrunde bis Moniz im Frühling dann entlassen wird. Und den Fasi hätte ich lieber bei uns gesehen als den Hopper. Dieser war ja bekanntlich als Kind schon FCZ Fan und wurde auch bei uns ausgebildet.
Er wurde aber mit 16, wahrscheinlich zurecht, ausgemustert. Seit da ist er Fan davon gegen den FCZ zu treffen, ansonsten einfach möglichst viel zu rennen. Aber ja, ich hätte auch fast jeden genommen ausser dem Hopper.
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
01.01.2025, 14:02 · #8'022
Das wird eine geile Rückrunde. Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von Demba Touré zu GC.
Da halte ich mal dagegen, das gibt eine kack Rückrunde bis Moniz im Frühling dann entlassen wird. Und den Fasi hätte ich lieber bei uns gesehen als den Hopper. Dieser war ja bekanntlich als Kind schon FCZ Fan und wurde auch bei uns ausgebildet.
Er wurde aber mit 16, wahrscheinlich zurecht, ausgemustert. Seit da ist er Fan davon gegen den FCZ zu treffen, ansonsten einfach möglichst viel zu rennen. Aber ja, ich hätte auch fast jeden genommen ausser dem Hopper.
Ich stelle mir jetzt einfach mal vor: YB führt im Cup gegen uns mit 2:1 (2x Fassnacht) und Steven Zuber dreht in der Nachspielzeit mit einem Doppelpack die Partie. Kaum auszudenken mit was für einer Schnute ein paar hier drin dem Halbfinal entgegenblicken würden...
Logo: off topic und falscher Thread und all das...
Peace - Und a guats Nois euch allen!
— Sektion rosarote Brille
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
01.01.2025, 14:25 · #8'023
Ich stelle mir jetzt einfach mal vor: YB führt im Cup gegen uns mit 2:1 (2x Fassnacht) und Steven Zuber dreht in der Nachspielzeit mit einem Doppelpack die Partie. Kaum auszudenken mit was für einer Schnute ein paar hier drin dem Halbfinal entgegenblicken würden...
Logo: off topic und falscher Thread und all das...
Peace - Und a guats Nois euch allen!
Und ich stelle mir vor, wie gross die Freude im FCZ gewesen wäre, wenn uns die beiden Rückkehrer Fassnacht und Cédric Brunner gegen YB ins Halbfinal geschossen hätten. Stattdessen wird sich leider eher der erste Teil Deiner Vision erfüllen, *tato*!. YB kegelt uns Dank der Fasnacht-Tore aus dem Cup 'raus!
Aber trotz dieser und aller anderen FCZ-Schreckensvisionen wünsche auch ich Allen äs guäts Nois!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
01.01.2025, 14:46 · #8'024
...
Er wurde aber mit 16, *wahrscheinlich zurecht*, ausgemustert. Seit da ist er Fan davon gegen den FCZ zu treffen, ansonsten einfach möglichst viel zu rennen. Aber ja, ich hätte auch fast jeden genommen ausser dem Hopper.
@ Doc: Wie kommst Du auf die Vermutung, dass Fasi zurecht ausgemustert wurde? Die vielen Goals, die Fassnacht für Thun und YB erzielt hat (nicht nur gegen uns) sagen etwas Anderes aus. Es war übrigens der damalige Leiter Nachwuchs Graf, der Fasi ausgemustert hatte, angeblich wegen mangelnder Physis. Als er dann bei YB in ähnlicher Funktion wie beim FCZ tätig war, hat er sich bei der Ankunft von Fassnacht (aus Thun) dafür entschuldigt, dass er ihn damals ausgemustert hatte.
Es scheint wohl eher, dass der FCZ zu Recht nicht vom Fleck kommt, weil im und mit dem eigenen Nachwuchs gravierende Fehler gemacht werden. Wenn ich beim einem talentierten Nachwuchsspieler Defizite feststelle, so muss ich im Interesse des Clubs ein inidividuelles Trainingsprogramm aufstellen, um diese Defizite zu beheben. Allgemein haben die FCZ-Jungs grössere Schwächen in der Kondition, in der Schnellkraft und in der Konzentrationsfähigkeit. An wem das wohl liegt?
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
01.01.2025, 15:46 · #8'025
...
Er wurde aber mit 16, *wahrscheinlich zurecht*, ausgemustert. Seit da ist er Fan davon gegen den FCZ zu treffen, ansonsten einfach möglichst viel zu rennen. Aber ja, ich hätte auch fast jeden genommen ausser dem Hopper.
@ Doc: Wie kommst Du auf die Vermutung, dass Fasi zurecht ausgemustert wurde? Die vielen Goals, die Fassnacht für Thun und YB erzielt hat (nicht nur gegen uns) sagen etwas Anderes aus. Es war übrigens der damalige Leiter Nachwuchs Graf, der Fasi ausgemustert hatte, angeblich wegen mangelnder Physis. Als er dann bei YB in ähnlicher Funktion wie beim FCZ tätig war, hat er sich bei der Ankunft von Fassnacht (aus Thun) dafür entschuldigt, dass er ihn damals ausgemustert hatte.
Es scheint wohl eher, dass der FCZ zu Recht nicht vom Fleck kommt, weil im und mit dem eigenen Nachwuchs gravierende Fehler gemacht werden. Wenn ich beim einem talentierten Nachwuchsspieler Defizite feststelle, so muss ich im Interesse des Clubs ein inidividuelles Trainingsprogramm aufstellen, um diese Defizite zu beheben. Allgemein haben die FCZ-Jungs grössere Schwächen in der Kondition, in der Schnellkraft und in der Konzentrationsfähigkeit. An wem das wohl liegt?
Ich sag ja Fasnacht hat seinen Weg gemacht. Aber seine Schwäche war sicher auch die Technik, das sieht man immer noch. Einen so jungen nur wegen physischer Defizite zu verabschieden ist sehr kurzsichtig. Passiert aber leider in der Schweiz (und anderen Ländern, England ganz schlimm) noch zu oft. Mann könnte sich an Spanien orientieren aber die sind scheinbar zu wenig erfolgreich (Achtung Ironie).
Zum Thema Nachwuchs, da kannst du nicht Äpfel und Tomaten vergleichen. Graf war ja derjenige der Fasnacht ausgemustert hat, damals wurde nach Favreschem Rezept sehr viel Wert auf Technik gelegt. Oberflächlich gesagt, seit Graf und vorallem auch Bernet gegangen sind/wurden, hat sich alles zerfledert, ein bisschen das, dann wieder dies wurde gemacht, sehr unkritisch und Verbandshörig.
Die Aspekte betreffend individuellen Defiziten die du ansprichst sind absolut korrekt. Dazu gibt es zu sagen, dass dies seit der Ankunft von MM akribisch angegangen wurde. Ich hoffe da wird sich einiges bessern in Zukunft.
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
01.01.2025, 17:11 · #8'026
Der kann sein FCZ-Fan Image gerne ans Bein schmieren wenn er keinen anderen Club ausserhalb der gleichen Liga findet. Und 6 Tore in 50 Spielen können wir auch nicht gebrauchen, nein Danke und geniess den Ruhestand in Bern
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
02.01.2025, 13:16 · #8'027
Das Schlimmste war, dass beim FCZ niemand auf die Idee kam, Fassnacht wieder zurückzuholen, als er bei Winti in der ChL plötzlich durchstartete. Thun sagte danke und später wurde Fassnacht ein junger Bube. Seine Rückkehr nach Bern mit 31 macht Sinn und bringt YB wieder ein wenig Identifikation.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
16.01.2025, 14:11 · #8'028
Von Ballmoos ist bei YB neu die Nr. 2, Marvin Keller die Nr. 1.
Aus YB-Sicht der einzig vernünftige Entscheid.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
18.01.2025, 20:56 · #8'029
YB spielt nur 0-0 gegen Winterthur. St. Gallen führt aktuell in Genf.
Es geht also spannend weiter…
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
19.01.2025, 12:03 · #8'030
Unser letzter Sieg in der Meisterschaft muss man wohl schon bald relativieren, da die Hoppers gestern in Unterzahl in Sion gewonnen haben. Ein noch peinlicher Auftritt gelang nur noch YB zu Hause gegen Winti. Muhaha da hat der Trainerwechsel schonmal gar nichts gebracht. Fms. Sollen nur weiter ihre CL-Millionen verbraten, der Contini mag vllt. ein guter Coach sein für unterdurchschnittliche SL-Vereine wie z.B. GC, Yverdon oder Winti sein, aber er scheint ebenso unfähig wie P. Rahmen, beim reichsten Verein der Liga um den Titel zu spielen. Apropos Titel, Servette scheint mir (wie erwartet) unter Häberli kein Titelaspirant (mehr) zu sein. Wenn ich auf eine absolute Überraschung tippen müsste, würde ich es eher noch Lausanne zu trauen. Allerdings ist für mich Titelkandidat Nr. 1 ohne Zweifel Lugano, gefolgt vom FCB- bei denen mich hingegen ein Einbruch weniger überraschen würde als bei Lugano.
Bei uns wird es entweder im ähnlichen Stil weitergehen und wir taumeln in Richtung Abstiegsrunde oder wir werden uns Dank dem Unvermögen der Konkurrenz ganz knapp in die Top 6 retten. Canepas Ziel werden wir aber mit dem aktuellen Kader, den bevorstehenden Abgängen und diesem Trainer bestimmt nicht erreichen.
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
19.01.2025, 17:26 · #8'031
Punktemässig perfekte Runde.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.01.2025, 18:44 · #8'032
Dasselbe dachte ich auch...
Ich hoffte auf ein knorz sieg gegen yverdon und dass basel und lausanne bzw. Lugano oder luzern sich die punkte teilen.
Die ersten 6 innerhalb von 2 punkten.
Die liga so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, titel aspirant nr.1 lugano, gefolgt von basel mit dem shaqiri effekt. doch die vergangenheit zeigte, dass immer dann auch wir mitreden, wenn andere unkonstant sind.
Ich bleib dabei, wir haben dieses jahr die chancen meister zu werden.
Wir haetten unser tafelsilber nicht verscherbeln sollen,conde, katic, mirlind... was weiss ich noch...
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
19.01.2025, 19:16 · #8'033
Dasselbe dachte ich auch...
Ich hoffte auf ein knorz sieg gegen yverdon und dass basel und lausanne bzw. Lugano oder luzern sich die punkte teilen.
Die ersten 6 innerhalb von 2 punkten.
Die liga so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, titel aspirant nr.1 lugano, gefolgt von basel mit dem shaqiri effekt. doch die vergangenheit zeigte, dass immer dann auch wir mitreden, wenn andere unkonstant sind.
Ich bleib dabei, wir haben dieses jahr die chancen meister zu werden.
Wir haetten unser tafelsilber nicht verscherbeln sollen,conde, katic, mirlind... was weiss ich noch...
Dasselbe habe ich mir auch gedacht...und auch, dass wir wieder aus eigener Kraft Meister werden können :-)
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
20.01.2025, 07:10 · #8'034
Naja - wirklich alles sehr interessant. Und wir bleiben im Topf 1 ;)
Ich glaube aber wir sind uns alle bewusst, dass der FCZ im Moment eher bedacht sein muss Spiel für Spiel zu nehmen und erneut konstant positive Resultate zu liefern.
Lugano und Basel scheinen Top-Favorit zu sein, Servette und Lausanne halten sich schön bedeckt...
M.E. führt der Titel über Lausanne. Haben ein unglaublich ausgeglichenes Kader, alle Offensiven können Tore und Assists buchen. Die Verteidigung hat in den letzten 11 Spielen nur 3 Tore zugelassen und nie mehr als eines in einem Spiel. Haben dabei 8 mal gewonnen und nur ein einziges mal verloren. Mit Alvyn Sanches spielt der wohl vielversprechendste Spieler der Liga bei ihnen und als wäre das noch nicht genug, kommt mit Balde ein für die Superleague überragender Spieler zurück.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
21.01.2025, 11:35 · #8'037
M.E. führt der Titel über Lausanne. Haben ein unglaublich ausgeglichenes Kader, alle Offensiven können Tore und Assists buchen. ... Mit Alvyn Sanches spielt der wohl vielversprechendste Spieler der Liga bei ihnen und als wäre das noch nicht genug, kommt mit Balde ein für die Superleague überragender Spieler zurück.
...Baldé, der sich in Bochum nicht durchsetzen konnte...schon krass der Unterschied zwischen der Buli und der Schweizer NLA (mag sie sich SUPER -Liga oder sonstwie nennen).
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
21.01.2025, 11:49 · #8'038
M.E. führt der Titel über Lausanne. Haben ein unglaublich ausgeglichenes Kader, alle Offensiven können Tore und Assists buchen. ... Mit Alvyn Sanches spielt der wohl vielversprechendste Spieler der Liga bei ihnen und als wäre das noch nicht genug, kommt mit Balde ein für die Superleague überragender Spieler zurück.
...Baldé, der sich in Bochum nicht durchsetzen konnte...schon krass der Unterschied zwischen der Buli und der Schweizer NLA (mag sie sich SUPER -Liga oder sonstwie nennen).
Ja krass, aber die momentane Realität. Die Namenswahl der Liga könnte wohl als Betrug am Konsumenten durchgehen.
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.01.2025, 12:05 · #8'039
krass der Unterschied zwischen der Buli und der Schweizer NLA (mag sie sich SUPER -Liga oder sonstwie nennen).
Ja krass, aber die momentane Realität. Die Namenswahl der Liga könnte wohl als Betrug am Konsumenten durchgehen.
Das einzige, was man als "super" bezeichnen kann in dieser Liga, ist die Spannung in der Tabelle. Dies wiederum liegt aber m.E. eher am bescheidenen Niveau.
Schon unglaublich, dass wir mit den z.T. Nichtleistungen in der Hinrunde und dem Geknorze gegen den Vorletzten Yverdon letzten Sonntag nur 2 Punkte Rückstand auf den Leader haben.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
21.01.2025, 12:13 · #8'040
M.E. führt der Titel über Lausanne. Haben ein unglaublich ausgeglichenes Kader, alle Offensiven können Tore und Assists buchen. Die Verteidigung hat in den letzten 11 Spielen nur 3 Tore zugelassen und nie mehr als eines in einem Spiel. Haben dabei 8 mal gewonnen und nur ein einziges mal verloren. Mit Alvyn Sanches spielt der wohl vielversprechendste Spieler der Liga bei ihnen und als wäre das noch nicht genug, kommt mit Balde ein für die Superleague überragender Spieler zurück.
Canepa, der Meistetrainer-Entdecker. Beide "trainer-ziehsöne" scheinen sich prächtig zu entwickeln, zuerst Üse, jetzt evtl Magnin? :)