Langfristig wünsche ich mir folgendes:
Brecher
Comenencia, Vujevic, Sauter, Ligue
Tsawa, Reichmuth
Markelo, Zuber, Umeh
Perea
Das würde dann auch eher unserer ausgerufenen Strategie entsprechen und damit hätten wir dann 6 „eigene“ in der Startformation.
Segura ist für mich noch den Beweis schuldig besser als Sauter zu sein. Sauter wirkte bei seinen Einsätzen sicherer und ist auf jeden Fall spielstärker.
Die defensive Stabilität im pivot würden mir noch am meisten Kopfschmerzen bereiten. Palacio hat bis jetzt aber eindrücklich bewiesen dass er uns das auch nicht bieten kann. Mit diesem Mittelfeld wären wir wenigstens spielstark.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
29.11.2025, 19:31 · #202
Wir haben schon unglaublich viel Offensivpotenzial. Moniz hat Spieler wie Chouiar, Zuber, Ballet, Umeh, Markelo, Krasniqi, Perea, Marchesano oder Sabobo zu Verfügung und trotzdem schaffen wir es noch nicht, die PS auf den Platz zu bringen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Ketchupeffekt kurz bevorsteht. Andererseits sehe ich keine Verbesserungen. Liegt es am System? Meiner Meinung nach fehlt uns eine Persönlichkeit im zentralen Mittelfeld. Auch die Aussenverteidiger fallen kaum durch Assists auf. Bei Ligue habe ich Hoffnung. Kamberi müsste leider ersetzt werden. Von ihm kommt offensiv gar nix und bei ihm sehe ich kein weiteres Potenzial. Als Ergänzungsspieler würde ich ihn aber gerne behalten.
Vielleicht liegt es daran, dass er gelernter IV ist...
Wenn wir schon noch(!) einen Verteidiger abgeben, dann mMn sicher eher Gomez als Kamberi. Ausser der Grösse sehr ich beim Spanier keinen Vorteil gegenüber Lindi, geschweige denn einen Grund, diesen abzugeben.
Kamberis Vorteile aus meiner Sicht:
- schnell und technisch gut für einen SL-IV
- torgefährlich
- immer Vollgas
- riesiges FCZ-Herz (wie nur sehr wenige andere!)
- viel Erfahrung (auch schon international)
- Vertrag letzten Winter bis 2028 verlängert
Man kann immer über den Zaun auf das Gras der Nachbarn schielen, aber irgendwo muss man auch schauen, was für einen Verein wie den FCZ realistisch und sinnvoll ist. Wir haben jetzt schon ziemlich viele Leute zusammengekauft und müssen aufpassen, dass wir der Identifikation Sorge tragen. Dass die Jungen mehr eingesetzt werden (sollen), ist toll, aber Identifikation und FCZ-Herz kommen vor allem von Leuten wie Brecher, Mirlind und Kamberi. Und Mirlind ist ja offenbar auch bald weg. Aber der war dir ja auch schon lange ein Dorn in deinem Qualitätsauge, nicht? ;-)
q.e.d. ;-)
Sorry, den musste ich jetzt wieder ausgraben...
GRANDE KAMBERI!!