Stammelf, Spiel-System

201 Antworten · 175'943 Aufrufe · Seite 4 von 11
Shorunmu
Mitglied
05.07.2019, 09:00 · #61
Wenn nun dieser neue IV noch kommt und einigermassen vielversprechende Anlagen aufweist, sieht es m.M.n. schon sehr viel besser aus für die neue Saison. Klar, wenns auf dem Papier gut aussieht ist das nicht gleich eine Garantie für die Realität aber es macht Hoffnung. :-) Bin gespannt, wer noch kommt... Leider... bei uns funkt noch der Faktor Magnin rein, hehehe ;-)
CHEFF
Mitglied
05.07.2019, 09:03 · #62
Schön und gut das einige die Start11 schon haben, wundere mich jedoch das für einige Britto und Omeragic schon in der Stammformation sind.
zuerchergoalie
Mitglied
05.07.2019, 09:05 · #63
Wenn nun dieser neue IV noch kommt und einigermassen vielversprechende Anlagen aufweist, sieht es m.M.n. schon sehr viel besser aus für die neue Saison. Klar, wenns auf dem Papier gut aussieht ist das nicht gleich eine Garantie für die Realität aber es macht Hoffnung. :-) Bin gespannt, wer noch kommt... Leider... bei uns funkt noch der Faktor Magnin rein, hehehe ;-) Ja, dachte mir dasselbe. War Ende letzte Saison auch einer, der die Entlassung von Magnin forderte und bin immernoch skeptisch (obwohl ich anfangs fast euphorisch seine Einstellung feierte). Nüchtern betrachtet und eine Zeit nach den miserablen Auftritten in der Rückrunde bin ich nun aber bereit dem Lüdo noch eine Chance zu geben und gehe optimistisch in die neue Saison. Auch wenn er bei mir nicht mehr all zu viel Kredit hat.
Yekini_RIP
Mitglied
05.07.2019, 09:08 · #64
Schön und gut das einige die Start11 schon haben, wundere mich jedoch das für einige Britto und Omeragic schon in der Stammformation sind. Wer willst du denn sonst so hinten bringen? Nef, Max weg, Mirlind und Kamberi wären noch Alternativen, von daher für mich logisch.
CHEFF
Mitglied
05.07.2019, 09:34 · #65
Schön und gut das einige die Start11 schon haben, wundere mich jedoch das für einige Britto und Omeragic schon in der Stammformation sind. Wer willst du denn sonst so hinten bringen? Nef, Max weg, Mirlind und Kamberi wären noch Alternativen, von daher für mich logisch. Falls alle gesund sind dann so: --------------------Brecher---------------------- Rüegg----Bangura----Kamberi----Kharabaze -------------Domgjoni---Popovic--------------- Schönbi--------------Mahi---------------Kolloli ----------------------Ceesay---------------------- Das wäre stand jetzt meine Top11. Somit könnte man von das Bank aus auch gute Spieler einwechseln wie Marcesano für Mahi (oder umgekehrt), Khelifi für Schönbi und Aliu, Sohm für die beiden anderen 6er. Kramer für Ceesay und dann wars das. Kamberi bevorzuge ich vor Kryeziu (für mich wird er nie zur Stammkraft gehören). Kamberi würde ich wie Elvedi damals einfach ins Wasser schmeissen, der hat in der U21 mehr als nur überzeugt. Omeragic und Sauter beide gute IV, aber fast noch zu Jung für diese Aufgabe. Im gross und ganzem haben wir ein gutes Kader momentan, an Erfahrung fehlt es auch nicht mehr, wir haben ja noch eine Philosophie mit Jungen zu arbeiten, also machen wir das auch.
devante
Mitglied
05.07.2019, 10:03 · #66
Nach dem ich mir die Testspiele angesehen habe, sieht die Aufstellung zu Beginn der Saison für mich so aus: Brecher; Britto, Bangura, Neu/Sauter, Kempter; Sohm, Popovic; Khelifi, Mahi, Schönbi; Ceesay. Statt Sauter kommt doch eher der Omeragic in Frage, nicht? Kempter hat gem. Zuerilive nicht überzeugt oder habe ich das falsch in erinnerung?
fczlol
Mitglied
05.07.2019, 10:26 · #67
Kempter hat wohl keine Chancen. Ist er im TL überhaupt dabei, welches nach dem Testspiel heute beginnt?
Yekini_RIP
Mitglied
05.07.2019, 11:04 · #68
Fraktion pro Kempter
Sektor D
Mitglied
05.07.2019, 11:06 · #69
Kempter hat wohl keine Chancen. Ist er im TL überhaupt dabei, welches nach dem Testspiel heute beginnt? Hm, der Test ist doch morgen?
Schmiedrich
Mitglied
05.07.2019, 12:02 · #70
.
MetalZH
Mitglied
05.07.2019, 12:36 · #71
Das Duo Sauter und Bangura hat in den Testspielen super funktioniert und deswegen würde ich ihm gegenüber einem externen Talent den Vorzug geben. Bzgl. Kempter: Ich und ouagi waren begeister von ihm. Er dürfte dennoch noch nicht auf 100% sein. Meine Devise wäre, ihn spielen zu lassen. Mit genug Spielpraxis kann er ein Pa Modou vergessen machen. Omeragic ist doch nochmal eine andere Liga als Sauter. Deshalb würde ich klar auf ihn setzen. Ist spielerisch stärker, ruhiger am Ball und einiges schneller. Kempter sehe ich genau gleich wie du und ouagi. Er hat echt eine top Präsenz auf den Platz gebracht und eine gute offensiv - defensiv Balance, hat mindestens einen Platz im Kader verdient. Das freut mich sehr zu hören! Danke für deine Eindrücke.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
zuerchergoalie
Mitglied
06.07.2019, 07:45 · #72
Wie schon öfters hier erwähnt braucht es für nächste Saison eine Stammformation, die man konstant trainieren und ausüben sollte. Auch wenn dies (meines Wissens) leider noch nicht getestet wurde, wäre ich mit unseren vorhandenen Spielern für ein 4-3-3 mit zwei 8-er und einem 6-er. Auch weil wir mittlerweile genug spielstarke Mittelfeldspieler im Kader haben. Sieht dann so aus: ________________ Brecher ___________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan ___ Kharabadze _________________ Sohm ____________________ ________ Popovic _________ Aliu ______________ Schönbi _______________________________ Mahi ________________ Kramer ___________________ oder ________________ Vanins ____________________ Britto _____ Umaru _______ Kryeziu ____ Kempter ________________ H. Kryeziu _________________ ________ Domgjoni ________ Marchesano ______ Khelifi _______________________________ Kololli _________________ Ceesay __________________ Dann wäre jede Position doppelt besetzt und es bleiben übrig: Hadzikic, Kamberi, Sauter, Maouche, Rohner, Winter, Zumberi, Andereggen, Kasai Die meisten davon können auch in der U21 spielen. Trotzdem würde ich noch den ein oder anderen ausleihen. Z.B. Sauter, Maouche und Zumberi. Als zweite Formation würde ich ein System mit zwei Stürmern bevorzugen. Eventuell ein 3-4-1-2: ________________ Brecher ___________________ ____ Omeragic ___ Umaru ______ Nathan ______ Rüegg_____Popovic _____ Sohm _____Kharabadze _________________ Mahi ____________________ _________ Kramer _______ Ceesay ____________ Nun kann es los gehen! Bin sehr zufrieden mit den Transfers auch wenn ich mir den Leader (Nathan schätz ich nicht so ein, kann aber noch werden) in der IV gewünscht hätte. Trotzdem, gute Transfers und das noch vor dem Trainingslager. Well done Thomy!
Z
Mitglied
06.07.2019, 11:07 · #73
+1 Fraktion pro Kempter...!!
Fczbabo
Mitglied
10.07.2019, 14:37 · #74
Hab zwar nur die ersten 2 Testspiele gesehen aber meiner Meinung nach hat mir Matteo Di Gusto sehr gefallen, weiss jmd ob der mit ins Trainingslager gereist ist ?
Yekini_RIP
Mitglied
22.07.2019, 11:08 · #75
Klar man sollte nicht wieder sofort alles über den Haufen werfen, aber nach diesem Saisonstart und der Erkenntnis, dass es vor allem auch auf den Seiten defensiv happert, würde ich gegen Luzern umstellen und das 3-4-1-2 System, welches wir zum Schluss der letzten Saison gespielt haben, wieder auspacken. Das brachte uns in 6 Spielen immerhin 10 Punkte ein. Hoffe, dass Omeragic und Schönbi wieder fit sind und dann so aufstellen: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Schönbi, Popovic, Sohm, Kharabadze Marchesano Ceesay, Mahi
devante
Mitglied
22.07.2019, 11:56 · #76
Klar man sollte nicht wieder sofort alles über den Haufen werfen, aber nach diesem Saisonstart und der Erkenntnis, dass es vor allem auch auf den Seiten defensiv happert, würde ich gegen Luzern umstellen und das 3-4-1-2 System, welches wir zum Schluss der letzten Saison gespielt haben, wieder auspacken. Das brachte uns in 6 Spielen immerhin 10 Punkte ein. Hoffe, dass Omeragic und Schönbi wieder fit sind und dann so aufstellen: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Schönbi, Popovic, Sohm, Kharabadze Marchesano Ceesay, Mahi und dafür den einzigen spieler opfern, der sich immerhin 2 grosse chancen erarbeitet hat? bin nicht sicher....aber ja - 2mann sturm macht sinn
Yekini_RIP
Mitglied
22.07.2019, 12:09 · #77
Klar man sollte nicht wieder sofort alles über den Haufen werfen, aber nach diesem Saisonstart und der Erkenntnis, dass es vor allem auch auf den Seiten defensiv happert, würde ich gegen Luzern umstellen und das 3-4-1-2 System, welches wir zum Schluss der letzten Saison gespielt haben, wieder auspacken. Das brachte uns in 6 Spielen immerhin 10 Punkte ein. Hoffe, dass Omeragic und Schönbi wieder fit sind und dann so aufstellen: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Schönbi, Popovic, Sohm, Kharabadze Marchesano Ceesay, Mahi und dafür den einzigen spieler opfern, der sich immerhin 2 grosse chancen erarbeitet hat? bin nicht sicher....aber ja - 2mann sturm macht sinn Ja über die Auswahl der Spieler kann man natürlich diskutieren, die Frage ist halt, wie offensiv oder defensiv will man die Flügel in diesem System besetzen. Man könnte auch auf Marchesano verzichten und anstelle ihm ein 3-4-3 spielen, mit Kololli und Ceesay auf den Aussen und Mahi in der Mitte.
Yekini_RIP
Mitglied
29.07.2019, 07:14 · #78
Da ich die System Frage schon kurz im Trainer-Frage Thread erwähnt habe, möchte ich hier kurz weiterfahren. Finde es positiv, dass Ludo sich nun auf ein System festgelegt hat. Das hat er auch zur Ende der letzten Saison gemacht und aus 6 Spielen 10 Punkte mit dem 3-4-1-2 System geholt. Da wir momentan auf den Aussenverteidiger Positionen nicht wirklich breit und konstant aufgestellt sind, würde ich mit dem momentanen Spielermaterial zu diesem 3-4-1-2 zurückkehren oder sogar 3-4-3 spielen lassen, da mit Marchesano der Spielmacher immer wieder mal verletzt fehlt: Brecher Omeragic/Britto, Bangura, Nathan/M. Kreyziu Schönbi/Rüegg, Sohm/Domgjoni, Popovic, Kololli/Kharabadze Marchesano/Aliu Kramer/Ceesay, Mahi Brecher Omeragic/Britto, Bangura, Nathan/M.Kreyziu Rüegg/Britto, Sohm/Domgjoni, Popovic, Schönbi/Kharabadze Mahi/Khelifi, Kramer, Ceesay/Kololli
Schmiedrich
Mitglied
27.08.2019, 20:39 · #79
.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.08.2019, 21:01 · #80
====================Neu================= =====Kololli===================Mahi====== ===========Janjicic========Aliu=========== ==================Domgjoni============== ==Karabaze====Bangura===Omeragic==Rüegg== Ein Stürmer mit Profil Kerzakov/Hoarau und man hat eine relativ starke Mannschaft. @Schmiedrich: Sehe Schönbi vor Kololli. Schönbi versteht sich auf dem Platz sehr gut mit Mahi und ist zudem defensiv stärker und ist so die bessere Variante da Levan auf links defensiv nicht überragend ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.