Stammelf, Spiel-System

201 Antworten · 175'947 Aufrufe · Seite 6 von 11
Kollegah
Mitglied
01.07.2021, 12:10 · #101
Unser Fussball wird zukünftig intensiver und athletischer werden. Stand jetzt wird es eher so aussehen: Brecher Bora, Omeragic, Aliti, Guerrero Doumbia Krasniqi, Marchesano Tosin, Gnonto, Buschmann Wenn noch zwei Top-Spieler kommen: Brecher Bora, Omeragic, Aliti, Guerrero Doumbia NEU, Marchesano Tosin, NEU, Gnonto Ja, Gnonto ist für mich gesetzt!
Charlie Brown
Mitglied
01.07.2021, 12:44 · #102
4-3-3 finde ich ja immer eine seltsame Bezeichnung einfach deshalb, weil das nur eine andere Schreibweise für ein "normales" 4-5-1 bzw. 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 ist, wie wir es zuletzt eigentlich immer gespielt haben. Also obige Aufstellung ist ja nichts anderes als 4-3-3 ist eine anerkannte Bezeichnung. Ua. die übliche Aufstellung von Pep zb. Hängt halt von den Qualitäten und vorhanden Spielern ab ob 10ner, 8ter etc. - oder ist ein 4-4-2 mit Raute das gleich wie ohne?
Florian
Mitglied
01.07.2021, 13:12 · #103
4-3-3 ist eine anerkannte Bezeichnung. Dass es eine anerkannte Bezeichnung ist, das ist mir schon klar, ich sage nur, dass der Unterschied mehr auf dem Papier besteht ob man die Flügel auf Höhe des Stürmers oder des Mittelfelds positioniert. In der Praxis wird je nach eigenem oder gegnerischem Ballbesitz das 4-3-3 zu einem 4-5-1 oder umgekehrt. Welches davon man auf dem Papier jetzt als System aufzeichnet kommt eigentlich nicht drauf an.
Shorunmu
Mitglied
02.07.2021, 09:39 · #104
4-3-3 ist eine anerkannte Bezeichnung. Dass es eine anerkannte Bezeichnung ist, das ist mir schon klar, ich sage nur, dass der Unterschied mehr auf dem Papier besteht ob man die Flügel auf Höhe des Stürmers oder des Mittelfelds positioniert. In der Praxis wird je nach eigenem oder gegnerischem Ballbesitz das 4-3-3 zu einem 4-5-1 oder umgekehrt. Welches davon man auf dem Papier jetzt als System aufzeichnet kommt eigentlich nicht drauf an. Sorry, nein. Da muss ich vehement widersprechen. 4-5-1: die Flügel sind keine Flügel, sonder LM's oder RM's und heissen Rodriguez und Widmer. Sprich sind defensiv orientiert 4-3-3: die Flügel sind Flügel und heissen Neymar und Messi und sind beinahe Stürmer Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber die Systeme sagen einiges über die offensive Ausrichtung ihrer Spieler aus.
din Vater
Mitglied
02.07.2021, 09:55 · #105
4-3-3 ist eine anerkannte Bezeichnung. Dass es eine anerkannte Bezeichnung ist, das ist mir schon klar, ich sage nur, dass der Unterschied mehr auf dem Papier besteht ob man die Flügel auf Höhe des Stürmers oder des Mittelfelds positioniert. In der Praxis wird je nach eigenem oder gegnerischem Ballbesitz das 4-3-3 zu einem 4-5-1 oder umgekehrt. Welches davon man auf dem Papier jetzt als System aufzeichnet kommt eigentlich nicht drauf an. Sorry, nein. Da muss ich vehement widersprechen. 4-5-1: die Flügel sind keine Flügel, sonder LM's oder RM's und heissen Rodriguez und Widmer. Sprich sind defensiv orientiert 4-3-3: die Flügel sind Flügel und heissen Neymar und Messi und sind beinahe Stürmer Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber die Systeme sagen einiges über die offensive Ausrichtung ihrer Spieler aus. Danke King. Probiert doch mal einem Holländer zu erklären, dass 4-5-1 und 4-3-3 das selbe seien, da würdet ihr bös unter die Räder kommen.
Florian
Mitglied
02.07.2021, 10:24 · #106
4-5-1: die Flügel sind keine Flügel, sonder LM's oder RM's und heissen Rodriguez und Widmer. Sprich sind defensiv orientiert Nein, Rodriguez/Widmer sind Flügel in einem 3-5-2 oder 3-4-3, aber sicher nicht in einem 4-5-1, dort sind sie RV und LV. Ob Tosin/Ceesay oder z.B. Embolo/Mehmedi die Flügel in einem 4-5-1 oder in einem 4-3-3 sind, ist doch genau das gleiche...
Charlie Brown
Mitglied
02.07.2021, 10:33 · #107
Ob Tosin/Ceesay oder z.B. Embolo/Mehmedi die Flügel in einem 4-5-1 oder in einem 4-3-3 sind, ist doch genau das gleiche... Mir ging es auch nicht um die aussen. Im 4-3-3 hast du einen DM und zwei ZM respektive einen 6er und zwei 8ter und offensiv aussen dann einen Tosin und einen Ceesey.
Florian
Mitglied
02.07.2021, 10:46 · #108
Ob Tosin/Ceesay oder z.B. Embolo/Mehmedi die Flügel in einem 4-5-1 oder in einem 4-3-3 sind, ist doch genau das gleiche... Mir ging es auch nicht um die aussen. Im 4-3-3 hast du einen DM und zwei ZM respektive einen 6er und zwei 8ter und offensiv aussen dann einen Tosin und einen Ceesey. Eben, das sage ich doch, wenn wir manchmal mit Tosin und Ceesay auf dem Flügel gespielt haben, dann hätte man das genau so gut 4-3-3 nennen können, aber bei uns wurde die Aufstellung trotzdem immer als 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 angegeben. Es macht eben schlicht keinen Unterschied bzw. verschiebt es sich im Spiel je nach Situation eben zwischen diesen Formationen hin und her. Brecher; Omeragic, Sobiech, Nathan, Aliti; Doumbia, Marchesano, Dzemaili; Tosin, Kramer, Ceesay; und Brecher; Omeragic, Sobiech, Nathan, Aliti; Tosin, Doumbia, Marchesano, Dzemaili, Ceesay; Kramer; und Brecher; Omeragic, Sobiech, Nathan, Aliti; Doumbia, Dzemaili; Tosin, Marchesano, Ceesay; Kramer; Das ist die gleiche Aufstellung einfach 3 Mal unterschiedlich notiert auf dem Papier. Beim FCZ wurde jeweils die letztere Variante gewählt, obwohl Tosin/Ceesay in der Kaderliste als Stürmer geführt werden und deshalb in der 4-3-3 Notation eigentlich "korrekter" angeordnet wären. Aber wir müssen uns da ja nicht einige werden und lass und "agree to disagree" wie man so schön sagt, für mich ist es einfach die gleiche Formation wenn man die gleichen 11 Spieler nehmen kann (ohne einen davon polyvalent umfunktionieren zu müssen).
Shorunmu
Mitglied
02.07.2021, 11:02 · #109
4-3-3 ist eine anerkannte Bezeichnung. Dass es eine anerkannte Bezeichnung ist, das ist mir schon klar, ich sage nur, dass der Unterschied mehr auf dem Papier besteht ob man die Flügel auf Höhe des Stürmers oder des Mittelfelds positioniert. In der Praxis wird je nach eigenem oder gegnerischem Ballbesitz das 4-3-3 zu einem 4-5-1 oder umgekehrt. Welches davon man auf dem Papier jetzt als System aufzeichnet kommt eigentlich nicht drauf an. Sorry, nein. Da muss ich vehement widersprechen. 4-5-1: die Flügel sind keine Flügel, sonder LM's oder RM's und heissen Rodriguez und Widmer. Sprich sind defensiv orientiert 4-3-3: die Flügel sind Flügel und heissen Neymar und Messi und sind beinahe Stürmer Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber die Systeme sagen einiges über die offensive Ausrichtung ihrer Spieler aus. Danke King. Probiert doch mal einem Holländer zu erklären, dass 4-5-1 und 4-3-3 das selbe seien, da würdet ihr bös unter die Räder kommen. Du dörfsch mier säge wie du willsch ;-)
din Vater
Mitglied
02.07.2021, 11:13 · #110
4-3-3 ist eine anerkannte Bezeichnung. Dass es eine anerkannte Bezeichnung ist, das ist mir schon klar, ich sage nur, dass der Unterschied mehr auf dem Papier besteht ob man die Flügel auf Höhe des Stürmers oder des Mittelfelds positioniert. In der Praxis wird je nach eigenem oder gegnerischem Ballbesitz das 4-3-3 zu einem 4-5-1 oder umgekehrt. Welches davon man auf dem Papier jetzt als System aufzeichnet kommt eigentlich nicht drauf an. Sorry, nein. Da muss ich vehement widersprechen. 4-5-1: die Flügel sind keine Flügel, sonder LM's oder RM's und heissen Rodriguez und Widmer. Sprich sind defensiv orientiert 4-3-3: die Flügel sind Flügel und heissen Neymar und Messi und sind beinahe Stürmer Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber die Systeme sagen einiges über die offensive Ausrichtung ihrer Spieler aus. Danke King. Probiert doch mal einem Holländer zu erklären, dass 4-5-1 und 4-3-3 das selbe seien, da würdet ihr bös unter die Räder kommen. Du dörfsch mier säge wie du willsch ;-) Ups, sorry...
ADItSAB
Mitglied
28.07.2021, 17:26 · #111
Wie sieht die Stammelf mit der Neuverpflichtung aus?
eifachöppis
Mitglied
28.07.2021, 17:55 · #112
Wie sieht die Stammelf mit der Neuverpflichtung aus? Sofern er denn spielt... -------------x------------ ----x-------x-------x--- x-----x----------x----x ----‐-----hier----------- -------x----------x------- Oder -------------x------------ ----x-------x-------x--- x-----x----------x----x --------hier----x------ -------------x----------- Oder -------------x------------ x------x--------x------x --------x--------x------- hier-----hier---------x -------------x------------
Yekini_RIP
Mitglied
17.10.2022, 10:53 · #113
Was wird Bo in Zukunft machen, wie lässt er spielen!? Gestern im Verlaufe der zweiten Halbzeit war das doch ein 3-4-3!? Hat mir gut gefallen, hätte mir aber gewünscht, dass er evtl. noch Viunnyk für Machesano bringt und dann Tosin auf links nimmt. Brecher Kamberi, Katic, Mets Bora, Selanes, Condé, Guerrero Avdijaj, Viunnyk, Tosin Wäre das was für die Zukunft, was meint ihr? Klar für einen wie Marchesano nicht ideal aber er hat das gestern gar nicht so schlecht gemacht auf der Aussen Position. Dafür würde evtl. andere Spieler profitieren, denke da an Okita und auch unsere Dauer Aussenläufer Bora/Guerrero hätte so mehr Unterstützung. Brecher KamberI, Katic, Mets Bora, Selanes, Blerim, Guerrero Tosin, Viunnyk, Okita
Kollegah
Mitglied
17.10.2022, 11:15 · #114
Was wird Bo in Zukunft machen, wie lässt er spielen!? Gestern im Verlaufe der zweiten Halbzeit war das doch ein 3-4-3!? Hat mir gut gefallen, hätte mir aber gewünscht, dass er evtl. noch Viunnyk für Machesano bringt und dann Tosin auf links nimmt. Brecher Kamberi, Katic, Mets Bora, Selanes, Condé, Guerrero Avdijaj, Viunnyk, Tosin Wäre das was für die Zukunft, was meint ihr? Klar für einen wie Marchesano nicht ideal aber er hat das gestern gar nicht so schlecht gemacht auf der Aussen Position. Dafür würde evtl. andere Spieler profitieren, denke da an Okita und auch unsere Dauer Aussenläufer Bora/Guerrero hätte so mehr Unterstützung. Brecher Kamber, Katic, Mets Bora, Selanes, Blerim, Guerrero Tosin, Viunnyk, Okita Beide Aufstellungen wären etwas bis zur Winterpause. Im Winter werden sicher 2-3 neue Spieler dazukommen (ST, ZM, AV). Simon Sohn neben Selnaes hätte noch was. Ausserdem Gavranovic im Sturm.
Kiyomasu
Mitglied
06.01.2023, 09:22 · #115
Gemäss Zuerilive (im St. Pauli Blog) arbeitet man beim FCZ an einer Umstellung auf Viererkette, dies u.a. auch den Abgang von Karol Mets erklären: Brecher; Boranijasevic, Katic, M. Kryeziu, Guerrero; Conde, Selnaes; Tosin, Marchesano, Okita; Simic. Gefällt mir eigentlich ganz gut, die Frage ist ob Bora und Guerrero diese Positionen ausfüllen können. Oder ob wir wie unter Rizzo wieder mit vier Innenverteidigern auflaufen: Brecher; Omeragic, Katic, M. Kryeziu, Aliti; Conde, Selnaes; Tosin, Marchesano, Okita; Simic. Da wir viele "vielseitig einsetzbare Offensivspieler" im Kader haben wäre es vielleicht auch besser, würden diese auf ihren angestammten Positionen auf dem Flügel spielen, anstatt sie in einem 3-5-2 im Zweimannsturm einzusetzen.
Yekini_RIP
Mitglied
06.01.2023, 09:47 · #116
Ja deutet wohl einiges auf 4er Kette hin und je nach Gegner auch mal mit Omeragic oder Aliti auf den AV Positionen. Die 3er Kette haben wir aber sowieso intus und sollte immer eine Option bleiben. Mit den vorhandenen Flügelstürmer wäre auch das 3-4-3 eine interessante Variante, da würde aber Marchesano über die Klinge springen müssen. Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Conde, Selnaes, Guerrero Tosin, Simic, Okita
Yekini_RIP
Mitglied
06.01.2023, 10:00 · #117
Und evtl. mit Afriyie dann auch wieder mal im simplen 4--4-2!?: Brecher Bora, Katic, Mirlind, Guerreo Okita, Conde, Selnaes, Afriyie Tosin, Simic
Florian
Mitglied
06.01.2023, 11:01 · #118
Ich musste zuerst herausfinden, was mit "St. Pauli Blog" gemeint war, deshalb hier noch der Link dazu: https://millernton.de/2023/01/05/wer-is ... lerprofil/ Ich habe ja gestern schon im Kader-Thread nach dem Mets-Abgang spekuliert, dass das wohl eine Umstellung von 3er- zu 4er-Kette bedeuten könnte, deshalb hier nochmals meine A- und B-Elf für diese Formation, weil es besser in diesen Thread passt:
«Brecher;»
Boranijasevic, Kamberi, Katic, Guerrero; Conde, Selnaes; Tosin, Marchesano, Okita; Simic Kostadinovic; Hodza, Omeragic, Kryeziu, Aliti; Dzemaili, Hornschuh; Rohner, Krasniqi, Afriyie; Viunnyk Restliches Kader: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Santini
devante
Mitglied
06.01.2023, 12:21 · #119
Ich musste zuerst herausfinden, was mit "St. Pauli Blog" gemeint war, deshalb hier noch der Link dazu: https://millernton.de/2023/01/05/wer-is ... lerprofil/ Ich habe ja gestern schon im Kader-Thread nach dem Mets-Abgang spekuliert, dass das wohl eine Umstellung von 3er- zu 4er-Kette bedeuten könnte, deshalb hier nochmals meine A- und B-Elf für diese Formation, weil es besser in diesen Thread passt:
«Brecher;»
Boranijasevic, Kamberi, Katic, Guerrero; Conde, Selnaes; Tosin, Marchesano, Okita; Simic Kostadinovic; Hodza, Omeragic, Kryeziu, Aliti; Dzemaili, Hornschuh; Rohner, Krasniqi, Afriyie; Viunnyk Restliches Kader: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Santini Geiler Artikel, allgemein gefällt mir dieses ST. Pauli forum extrem :)
Züri Live
Mitglied
18.01.2023, 16:26 · #120
FCZ vor dem Restart: Stürmerproblem gelöst? (mit Testspielstatistik) - https://www.zuerilive.ch/2023/01/fcz-vo ... statistik/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.