Hier alles rein betreffend aktueller Wunschelf, System etc..
Was wäre momentan eure Stammelf, welches System würdet ihr dazu spielen, wenn ihr den Ludo machen dürftet.:-) Und auch wenn es Ludo selber nicht wirklich interessieren wird, mich tut es.;-)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
05.07.2018, 09:19 · #2
Meine Stammelf:
_______________Brecher__________________
Rüegg_____Maxsø______Umaru_____Pa Modou
_________Kryeziu______Domgjoni__________
Khelifi________Marchesano__________Schönbi
_________________Frey___________________
Aber einen M. Kryeziu, Aliu und Raphael draussen zu lassen tut halt schon irgendwie ein bisschen weh.
H
Hueberoni
Mitglied
11 Beiträge
Dabei seit Juni 2017
05.07.2018, 09:24 · #3
==============Brecher=============
Rüegg===Maxsö===Bangura===Pa Modou
========Palson=====H. Kryeziu=======
Khelifi======Marchesano======Schönbi
==============Frey================
Natürlich haben es Palson und Kryeziu schwer wenn Domgjoni sich aufdrängt, was ich hoffe.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
05.07.2018, 09:27 · #4
Jede Position doppelt besetzt
Spieler in () eher Back-up
Spielsystem: 4-1-4-1
---------------------------------------Brecher (Vanins)------------------------------------------
Rüegg (?)-------------Maxsö (Bangura)-----------Kryeziu (Nef)------Pa Modou (Guenouche)
-------------------------------------Kryeziu (Palsson)----------------------------------
Khelifi (Winter)----Domgjoni (Rodriguez)------Marchesano (Aliu)----Schönbi (Rohner)
---------------------------------------Frey (Dwamena)------------------------------------------
Kaderspieler 23-25
Baumann (Torwart Nr. 3)
Rexhepi (Sturm, 10er, Flügel)
Odey (Sturm, Flügel)
U21:
- Omeragic (hat noch nie gegen "Erwachsene" gespielt in seiner Karriere, 2002 Jahrgang, mindestens 1 Saison U21)
- Guenouche (Spielpraxis, hat noch nie gegen "Erwachsene" gespielt in seiner Karriere)
- Sohm (hat noch nie gegen "Erwachsene" gespielt in seiner Karriere, 2001 Jahrgang, mindestens 1 Saison U21)
- Krasniqi (hat noch nie gegen "Erwachsene" gespielt in seiner Karriere, 2001 Jahrgang, mindestens 1 Saison U21)
Transfer/Leihe
- Kempter (wird das noch was? Siehe Alesevic! Evtl. nicht geeignet für den absoluten Spitzensport)
- Maouche (Thun, Lausanne,...)
- Sarr (Thun, Lausanne,...)
- Haile Selassie (Winterthur, Aarau,... etwas in der Nähe, wegen der Ausbildung)
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.07.2018, 09:39 · #5
Stammelf gibt es heutzutage eh kaum mehr schon gar nicht mit 3-fach Belastung, aber zwei komplette Formationen kann man aktuell problemlos aufstellen:
4-4-2:
Brecher;
Rüegg, Maxsø, Bangura, Pa Modou;
Khelifi, H. Kryeziu, Domgjoni, Schönbächler;
Dwamena, Frey
3-4-2-1:
Vanins;
Nef, Pálsson, M. Kryeziu;
Winter, Sarr, Aliu, Kempter;
Marchesano, Rodriguez;
Odey
"Überzählig":
Baumann, Omeragic, Guenouche, Maouche, Rexhepi, Rohner, Haile-Selassie
Da bei Kempter nicht klar ist, wann er zurück kommt, ist Guenouche allerdings sicher auch nicht überzählig, genau so wenig wie Rohner, falls er als Rüegg Backup auf der RV-Position eingeplant ist. Und Omeragic wird wohl sowieso primär zuerst mal in der U21 eingesetzt. Bleiben Maouche, Rexhepi und Haile-Selassie für die man möglichst eine Leih-Option finden sollte. Und auch wenn ich persönlich viel von Sarr halte, aber wenn Magnin nicht auf ihn zählt, dann sollte man auch für ihn eine Lösung suchen, denn im Mittelfeld haben wir ja auch Pálsson, den ich hier aus Mangel an Verteidigern bzw. Überangebot an Mittelfeldspielern einfach hinten aufgestellt habe.
Meine Wunschelf aktuell:
Brecher
Rüegg, Maxso, Bangura, Pa Modou
Schönbi, Domgjoni, Kryeziu, Khelifi
Frey, Dwamena
In einem klassische 4-4-2 auch wenn ein wenig "altmodisch". Auch ich habe mich aber schwer getan meine Elf zu finden, weil wir einen guten und breiten Kader haben. Meine Wahl viel aber mit den folgenden Überlegungen:
- Brecher sollte klar die Nummer 1 bleiben. Hat viele Big Saves gezeigt und nur wenige Unsicherheiten. Je mehr Spielpraxis er erhält desto stärker wird er. Zudem mit Vanins eine super Nummer 2!
- Rüegg ist momentan wohl der einzige RV. Maxso sollte eine Chance bekommen ansonsten macht die Verpflichtung keinen Sinn. Bangura hat sich bewiesen und wird hoffentlich bald fit und bleibt dies ansonsten traue ich auch Kryeziu eine gute Rolle zu! Links hat Pa noch die Nase vorne, weil er sich brutal gesteigert hat und als LV besser aufgehoben ist als im LM. Guenouche soll aber Druck aufbauen!
- Schönbi und Khelifi hat Kultpotential auf dem Flügel. Zwei brutal starke Spieler wenn fit und in Form. Da Vertraue ich voll auf Magnin. Domgjoni muss spielen, weil er sich dies mit seinen Hammer Leistungen verdient hat und von Kryeziu halte ich brutal viel! Aber was passiert mit dem Capitano?! Schwerer Entscheid..
- Vorne hätte ich gerne eine Doppelspitze. Ich weiss aber, dass dies wohl nicht passiert auch da wir aktuell nur 3 nominelle Stürmer im Kader haben.
Zudem haben wir mit diversen Spielern wie RoRo, Winter oder Rohner noch extrem viel Potential auf der Bank! Wird geil!!!
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.07.2018, 09:48 · #8
==============Brecher=============
Rüegg===Maxsö===Bangura===Pa Modou
========Palsson=====H. Kryeziu=======
Khelifi======Marchesano======Schönbi
==============Frey================
Natürlich haben es Palsson und Kryeziu schwer wenn Domgjoni sich aufdrängt, was ich hoffe.
Palsson mit Domgjoni austauschen und dann liegt sehr viel drin. C-Binde an Schönbi.
Palsson wir von Domgjoni verdrängt werden.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
05.07.2018, 10:19 · #9
Überraschend wie Nef in keiner Stammelf hier mehr gesetzt ist. Ich gehe aber davon aus, dass er spielen wird, sonst hätte man kaum mit ihm um ein weiteres Jahr verlängert.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
05.07.2018, 10:22 · #10
Überraschend wie Nef in keiner Stammelf hier mehr gesetzt ist. Ich gehe aber davon aus, dass er spielen wird, sonst hätte man kaum mit ihm um ein weiteres Jahr verlängert.
Denke ich nicht. Nef wird Ergänzungsspieler sein.
4-4-2:
Brecher;
Rüegg, Maxsø, Bangura, Pa Modou;
Khelifi, H. Kryeziu, Domgjoni, Schönbächler;
Dwamena, Frey
.
Wow, was für eine geile Aufstellung!!! Wir haben ein top kader. Xamax braucht wohl auch noch die eine oder andere Verstärkung, ich würde denen das eine oder andere Talent (Haile) abgeben zur leihe.
----------------------Brecher -----------------------
——M. Kryeziu -----Maxsö --------Bangura------
--Rüegg----H. Kryeziu---Marchesano —-Schönbi
--------Khelifi— ---Frey---------Dwamena-------
Ganz genau so! :-)
Sieht attraktiv aus, aber wohl zu offensive, ev. zu viele Schönspieler. Aber so lange wir immer in Ballbesitz sind: top! Und Bangura gehört ins Zentrum, ist der 1. Spielmacher.
G
glarner
Mitglied
122 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
05.07.2018, 12:25 · #17
Magnin wird nicht fix ein Spielsystem durchspielen, er wird varieren je nach Gegner von einem 3-5-2, 4-4-2 oder 4-1-4-1, da braucht es nicht immer die genau gleichen 11. Aber in jedem System sind alle Positionen doppelt besetzt (einzig im Sturm nicht beim 3-5-2). Mit der Dreifachbelastung im Herbst ist das sehr wichtig. Einige Spieler wie Sarr, RoRo, oder einzelne Junge wie Stettler oder Sadrijai sind überzählig und sollten ausgeliehen werden.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
05.07.2018, 14:47 · #18
Ich glaube einige hier unterschätzen die Wichtigkeit der Erfahrung von Nef, RoRo, Winter und co.
Ich sehe diese Spieler, mind. in der ersten Saisonhälfte inkl Euroleage nach wie vor in der Startformation.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
10.07.2018, 06:14 · #19
Nach verpatztem gestrigen Testspiel würde ich beim Startspiel gegen Thun auf ein 4-1-3-2 setzen. Da Bangura und Marchesano anscheinend noch verletzt sind und Max wohl noch nicht bei 100% ist würde ich so beginnen.
Capitano Palsson ist für mich immer so eine Sache, beim Cupfinal und in den letzten Spielen der alten Saison mit ansteigender Form aber hat mich in zu vielen Spielen immer wieder enttäuscht, vor allem im Mittelfeld, daher würde ich auf ihn zumindest dort verzichten.
Brecher/Vanins
Rüegg, Nef/Palsson, M. Kryeziu, Pa Modou
H. Kryeziu
Khelifi, Domgjoni, Schönbi/Winter/RoRo
Frey, Dwamena
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
23.07.2018, 09:18 · #20
Gestern am Anfang ein 4-1-4-1 dann mit der Einwechslung von Winter und Nef am Schluss irgendein 5-3-2!?
Fürs Derby somit wohl die Frage 3er oder 4er Kette. Das könnte dann so aussehen:
Brecher
Rüegg, Nef, Max, Pa Modou
H. Kryeziu, Palsson, Domgjoni
Khelifi, Frey, Schönbi
oder
Brecher
Nef, Palsson/Max, M. Kryeziu
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou
Schönbi
Frey, Dwamena/Khelifi