Stammelf, Spiel-System

201 Antworten · 175'941 Aufrufe · Seite 5 von 11
Zhyrus
Mitglied
27.08.2019, 21:41 · #81
Britto (*) - Bangura - Nathan - Karabadze -------H.Kryeziu/Janjicic ----- Popovic -------- Mahi -------- Marchesano ----- Schönbi/Kololli --------------------- Ceesay/Kramer ------------------ (*) Rüegg, sofern das gut kommt 1. Vanins 2. Mirlind/Omeragic 3. Sauter/Omeragic 4. Sohm/H. Kryeziu / Britto (wenn Rüegg zurückkehrt) 5. Domgjoni 6. Schönbi/Kololli 7. Kramer/Ceesay Nicht berücksichtigt: Zumberi, Aliu, Winter, H. Kryeziu/Sohm, einer aus dem Trio M. Kryeziu/Omeragic/Sauter
neinei
Mitglied
27.08.2019, 21:46 · #82
Mir schwebt irgendwie eine andere Aufstellung vor: Brecher; Omeragic, Bangura, Nathan, Kharabadze; Domgjoni, Janjicic; Schönbi, Marchesano, Mahi; Neu. Evtl. könnte man bei dieser Formation sogar Ceesay noch auf dem rechten Flügel bringen, aber Schönbi gehört in die Mannschaft und gefällt mir defensiv um einiges besser. Ohne Verletzungen sähe ich unsere beste Elf so: Brecher; Rüegg, Bangura, Nathan, Kharabadze; H. Kryeziu, Janjicic; Schönbi, Domgjoni, Mahi; Neu. Mir gefiel Domgjoni mit seiner Laufbereitschaft hinter den Spitzen immer relativ gut, ich glaube er sieht sich selber auch eher auf der 10 als auf der Position des Sechsers. Zudem bringt er mehr Körpergrösse und Verdrängung mit als Marchesano, letzterer könnte jeweils in den Schlussminuten noch wertvoll sein. Bei geringeren Einsatzminuten wäre zudem die Verletzungschance bei ihm geringer, welche leider doch relativ hoch ist. Edit: Jetzt war Mahi an 5 von 5 Toren beteiligt und ihr wollt ihn auf die rechte Seite umstellen, nachdem er dieses Kunststück auf seiner angestammten linken Seite fertig gebracht hat?! Mit der Verpflichtung von Janjicic ist der Konkurrenzkampf um die Achterposition gut lanciert. Auch wenn Domgjoni sich selbst auf der Zehnerposition sieht: Das Duo Domgjoni auf dem Sechser und Aliu 8er oder gar Zehner ist eine auf zwei starke U21-Saisons basierende Einheit und sollte belassen werden. Wenn wir uns, trotz Kampfspunkten gegen Ende Rückrunde mit der 3-er Kette hinten auf die neue Saison auf einer 4er Kette einigen können, sehe ich die Hauptaufstellung (wenn alle fit und zurück auf ihren Leistungsspektren) so: Rüegg - Bangura - Omeragic- Kharabadze Domgjoni Aliu Schönbi - Marche - Mahi Neu (Aliu und Domgjoni führe ich bewusst getrennt auf, weil die versetzte Ausrichtung eigetlich ihe Positionen in der Ausbildung darstellen. Irre ich? Ist länger her...) Bei Verletzungen/frische Kräfte einwechseln oder Rotationen folgende Ergänzungsspieler: Britto - ? - Nathan/Mirlind - ? Heki/Popovic - Sohm/Janjicic ? - ? - Kololli Ceesay/Kramer Zudem als behutsame Heranführungen ans A-Team: Sauter, Di Giusto, Kasai, Kramer. Alle mit ? aufgeführten Positionen lösen bei mir noch Fragezeichen bezüglich genügender Abdeckung in der Kaderbreite aus, während manche x/y Posten gleich dreifach besetzt werden können. Ersteres muss mir durch die sportliche Leitung noch belegt, resp. neu verpflichtet werden, während ein bei Laune halten bei den Dreifachbelegungen vermutlich weniger fordert, sollten die Beteiligten auch einmal Einsätue in der U21/PL erfordern. Hier sehe ich bei Heki und Kololli die grössten Probleme, weil dies eine Art Herabstufung nach einer Sauson bei uns bedeuten würden.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
zuerchergoalie
Mitglied
02.09.2019, 16:55 · #83
So, das Transferfenster ist zu. Ich schätze mal es kommt keiner mehr für die erste Elf (evtl. Pa Modou / junger LV), weshalb ich nun gerne die Diskussion starte, wie denn unsere Aufstellung nach der Natipause aussehen soll. Bei mir sieht das dann so aus: ______________ Brecher ________________ Rüegg ____ Umaru ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Mahi ______________ Aiyegun ________________ Rüegg natürlich nur, wenn er genug lange mit der Mannschaft trainieren konnte. Popovic vorerst draussen lassen und auf unser Academy-Duo setzen. Was unseren Uli Jr. (Aiyegun) angeht bin ich guten Mutes und würde gleich auf ihn setzen. Viel weniger Tore wie bis anhin können wir mit ihm nicht schiessen ;-) Falls Pa Modou wirklich zurückkommt vielleicht auch ihn anstelle von Kharabadze bringen. Auch wenn ich Levan letztens wieder ein wenig besser fand (YB-Spiel ausgenommen, da war jeder schlecht). Wenn Magnin auch mit diesem Team nichts zustande bringt bitte möglichst schnell die Reissleine ziehen und einen neuen Trainer holen.
fczlol
Mitglied
03.09.2019, 07:22 · #84
Wenn nach der Pause alle fit sind ausser die langzeit verletzten (Rüegg sollte wieder zurück sein) würde ich gegen Wil wie folgt aufstellen: ______________ Vanins ________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Kololli ______________ Mahi ________________ Meine Begründungen: - Brecher ist die Nummer 1. Das nächste Spiel im Cup sollte aber wieder Vanins erhalten. Ich will auch keine Diskussion starten es geht mir nur um die Aufstellung gegen Wil. - Rüegg wenn zurück ganz klar Stamm als RV. Omeragic - sofern fit - würde ich Bangura vorziehen. Umaru hat in meinen Augen dieses Jahr seinen Stammplatz noch nie bestätigt. Zudem sollte Omeragic als IV ja ein Jahrhunderttalent sein. Also spielen lassen. Neben ihm Nathan und auf links der einzige nominelle im Kader Kharabadze. - Im DM würde ich die beiden Zürcher Domgjoni und Janjicic spielen lassen. Popovic eine Denkpause verordnen. Er muss seinen Platz über Leistung im Training zurück kämpfen. - Im offensiven Mittelfeld würde ich auf Schönbi, Tonino und Kolloli setzten. Die beiden ersten sollten klar sein und Kololli hat seine Chance auf einen Abgang verpasst. Nun muss er sich wieder 100% reinhängen sollte er im Winter wegwollen. Deshalb glaube ich, dass er seine Leistungen zeigen wird. - Ganz vorne würde ich mal mit Mahi starten. Würde ihn gerne mal noch näher am gegnerischen Tor sehen, weil ich denke wenn der Weg noch kürzer ist wäre er noch gefährlicher. Dann wünsche ich mir zwingen das Debut von Aiygun am liebsten in der Spitze. Ich würde dann Tonini runter nehmen und Mahi auf dessen Position laufen lassen und den neuen als Stürmer bringen.
riot666
Mitglied
03.09.2019, 07:25 · #85
Wieso nicht Kololli auf der LV-Position spielen lassen? Er spielt dies in der Nationalmannschaft doch auch. Das würde meines Erachtens unser LV-Problem direkt lösen.
seitdem ich dich kenne…
fczlol
Mitglied
03.09.2019, 07:46 · #86
Wieso nicht Kololli auf der LV-Position spielen lassen? Er spielt dies in der Nationalmannschaft doch auch. Das würde meines Erachtens unser LV-Problem direkt lösen. Das will der liebe Herr Kolloli schon in der Nationalelf nicht. Und dort macht er es immerhin mit Herz und kann sich noch dazu überwinden. Ich weiss ist nun ein bisschen überspitzt aber ich habe das mal so ähnlich gelesen, dass er es auch in der Nati nicht gerne macht. Natürlich könnte man darauf bestehen als Arbeitgeber.
Yekini_RIP
Mitglied
03.09.2019, 08:02 · #87
Jetzt hätten sie doch Zeit, um auf die 3er Kette und mind. 2 Stürmer umzustellen: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Rüegg, Vasi, Domgjoni, Schönbächler Popovic/Marchesano Mahi, Aiyegun/Ceesay oder Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Rüegg, Vasi, Domgjoni/Popovic, Schönbächler Mahi, Ceesay, Aiyegun Je nach dem könnte man links Kharabadze für Schönbi oder ein Kololli links in einem 3 Mann Sturm bringen. Dazu hat man im Mittelfeld die Varianten Sohm oder Aliu defensiv bzw. offensiv.
zuerchergoalie
Mitglied
07.09.2019, 07:00 · #88
Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Rüegg, Vasi, Domgjoni, Schönbächler Popovic/Marchesano Mahi, Aiyegun/Ceesay Die ist es. Dazu gibt es, je nachdem gegen welchen Gegner wir spielen, zwei Varianten: Offensiv: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Schönbächler, Vasi, Domgjoni, Kololli Popovic/Marchesano Mahi, Aiyegun/Ceesay Defensiv: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Rüegg/Britto, Vasi, Domgjoni, Pa Modou/Kharabadze Popovic/Marchesano Mahi, Aiyegun/Ceesay
Yekini_RIP
Mitglied
01.07.2021, 07:13 · #89
Spannend zu sehen, wie der FCZ in den nächste Wochen und dann beim Saisonstart antreten wird. Viele sind ja der Meinung, es wird eine 3er Kette sein. Wenn eine 3er Kette gespielt wird, wäre meine bevorzugte Variante dass 3-4-3, da man trotz offensiver Ausrichtung sehr kompakt (auch über Aussen) stehen könnte. Das Problem bei diesem System wäre aber dann, dass es keine Nr. 10 (Marchesano) geben würde und wir momentan so zuwenig Flügelstürmer auf links haben. Marchesano auf der 8 wohl nicht realistisch bzw. schon fast verschenkt oder was meint ihr? Brecher Omeragic, Sobiech (auch am 01.07. immer noch gelistet auf fcz.ch), Aliti Bora, Doumbia, Marchesano (Krasniqi), Guerrero Rohner, Tosin, Ceesay Da Marchesano aber momentan unser wichtigster Spieler (offensiv) ist, könnte man auch das Cupfinal 18 System 3-4-1-2 spielen und Rohner macht den Winter. Brecher Omeragic, Sobiech, Aliti Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano Rohner, Tosin Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können. Meine Aufstellungen sind jetzt mal mit dem vorhanden Personal gemacht, aber Zuzüge braucht es so oder so noch und zwar auf den Postitionen IV, LM/LF und MS. Spannend die Meinung von euch zu lesen und was ihr so spielen würdet und mit welcher Aufstellung?
riot666
Mitglied
01.07.2021, 07:18 · #90
Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können. Da muss ich jetzt aber vehement widersprechen. Schönbi als variabler Aussenläufer ist defensiv einfach nicht gut genug. Ich weiss nicht mehr, unter welchem Trainer wir das schon Mal auspobiert haben, aber diese Rolle passt in meinen Augen echt nicht zu Schönbi. Er ist ein ganz klassischer Flügel und war meines Erachtens immer gehemmt, wenn er auch noch defensive Aufgaben hatte.
seitdem ich dich kenne…
Yekini_RIP
Mitglied
01.07.2021, 07:24 · #91
Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können. Da muss ich jetzt aber vehement widersprechen. Schönbi als variabler Aussenläufer ist defensiv einfach nicht gut genug. Ich weiss nicht mehr, unter welchem Trainer wir das schon Mal auspobiert haben, aber diese Rolle passt in meinen Augen echt nicht zu Schönbi. Er ist ein ganz klassischer Flügel und war meines Erachtens immer gehemmt, wenn er auch noch defensive Aufgaben hatte. Und meiner Meinung nach war Schönbi unter Meier der ideale Spieler damals auf der linken Mittelfeld Position, wenn 3 er Kette gespielt wurde. Aber gebe dir recht, dass er in seinem Alter, dann in diesem System 3-4-1-2 eher als Auswechselspieler oder wenn man offensiver agieren möchte zum Zuge gekommen wäre. Aber bei einem 3-4-3 durchaus als LF auch noch von Anfang an hätte spielen können. Aber Schönbi ist ja jetzt sowieso leider als Spieler wohl Geschichte und mich würde hier sowieso lieber eure Systeme und Aufstellungen ingesamt interessieren...;-)
riot666
Mitglied
01.07.2021, 07:37 · #92
okay, dann hier meine idee der künftigen aufstellung: brecher omeragic - NEU1 - aliti bora - doumbia - dzemaili - guerrero marchesano tosin - NEU2 NEU1: typ Sobiech, aber ohne seine Krankenakte NEU2: Drmic oder Mehmedi
seitdem ich dich kenne…
Charlie Brown
Mitglied
01.07.2021, 07:45 · #93
Ich hoffe Breitenreiter schafft es den Spielern auch mehr als ein System zu vermitteln, so dass wir je nach Gegner auch mal ein einem 4-3-3 agieren, zb. so: Bora - Neu - Becir/Aliti - Guerrero Doumbia Dzemaili/Seiler - Bledian Rohner - Neu - Tosin
Yekini_RIP
Mitglied
01.07.2021, 08:00 · #94
Ich hoffe Breitenreiter schafft es den Spielern auch mehr als ein System zu vermitteln, so dass wir je nach Gegner auch mal ein einem 4-3-3 agieren, zb. so: Bora - Neu - Becir/Aliti - Guerrero Doumbia Dzemaili/Seiler - Bledian Rohner - Neu - Tosin Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"?
Yekini_RIP
Mitglied
01.07.2021, 08:03 · #95
Mir hat das 3142 gegen Wil sehr imponiert, wir hatten nach Ballverlusten dank dem Pressing sehr oft denn Ball gleich wieder erobert. Deswegen sähe ich gerne so etwas: Brecher; Omeragic, Neu, Aliti; Doumbia; Rohner, Krasniqi, Seiler, Guerrero; Neu, Marchesano. Wobei Marchesano hier eher als hängende Spitze agieren würde. Dann hätten wir immer noch "Grössen" wie Tosin, Gnonto, Boranijasevic, Kramer, Kamberi usw. auf der Bank. Also trotz den vielen Abgängen und den vergleichsweise wenig Zugängen sieht das für mich irgendwie besser aus als letztes Jahr. Ja hat mir auch gut gefallen, dann könnte Marchesano auch die Position Seiler/Krasniqi übernehmen? Brecher Omeragic, Sobiech, Aliti Doumbia Rohner, Krasniqi, Marchesano. Guerrero Tosin, NEU
Charlie Brown
Mitglied
01.07.2021, 08:25 · #96
Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"? Sofern nötig in einzelnen Spielen ja. Abhängig vom Gegner und der Leistungsfähigkeit von Marchesano, welcher sicher vermehrt Pausen braucht. Vorausgesetzt, Breitenreiter kann das den Spielern vermitteln (im Gegensatz zu Magnin).
fczlol
Mitglied
01.07.2021, 10:14 · #97
Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"? Sofern nötig in einzelnen Spielen ja. Abhängig vom Gegner und der Leistungsfähigkeit von Marchesano, welcher sicher vermehrt Pausen braucht. Vorausgesetzt, Breitenreiter kann das den Spielern vermitteln (im Gegensatz zu Magnin). Man könnte auch ein 4-3-1-2 spielen dann hast du einen Platz für den 10er…
Shorunmu
Mitglied
01.07.2021, 10:58 · #98
Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"? Sofern nötig in einzelnen Spielen ja. Abhängig vom Gegner und der Leistungsfähigkeit von Marchesano, welcher sicher vermehrt Pausen braucht. Vorausgesetzt, Breitenreiter kann das den Spielern vermitteln (im Gegensatz zu Magnin). Man könnte auch ein 4-3-1-2 spielen dann hast du einen Platz für den 10er… Finde ich sehr gut. Und wenn Tonino nicht spielt, gibt es ein 4-3-3. Einfach das geilste System, aber sehr schwierig zu spielen, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Aber wenn du das im Griff hast, spielst du den geilsten Fussball. Aber momentan ist halt das 3-5-2, welches dann auch mal zum 5-3-2 wird, im Trend. Gefällt mir gar nicht, auch wenn es die Nati spielt. Und die Holländer haben zum ersten Mal nicht 4-3-3 gespielt, selber schuld :-)
Florian
Mitglied
01.07.2021, 11:17 · #99
Ich hoffe Breitenreiter schafft es den Spielern auch mehr als ein System zu vermitteln, so dass wir je nach Gegner auch mal ein einem 4-3-3 agieren, zb. so: Bora - Neu - Becir/Aliti - Guerrero Doumbia Dzemaili/Seiler - Bledian Rohner - Neu - Tosin 4-3-3 finde ich ja immer eine seltsame Bezeichnung einfach deshalb, weil das nur eine andere Schreibweise für ein "normales" 4-5-1 bzw. 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 ist, wie wir es zuletzt eigentlich immer gespielt haben. Also obige Aufstellung ist ja nichts anderes als Brecher; Boranijasevic, NEU, Omeragic, Guerrero; Doumbia; Rohner, Dzemaili, Krasniqi, Tosin; Neu oder Brecher; Boranijasevic, NEU, Omeragic, Guerrero; Doumbia, Dzemaili; Rohner, Krasniqi, Tosin; Neu 4-3-3 zählt die beiden Flügelspieler einfach zum Sturm während sie beim 4-5-1 / 4-1-4-1 / 4-2-3-1 zum Mittelfeld gezählt werden. Das eine wird beim eigenen Ballbesitz stimmen und das andere beim gegnerischen Ballbesitz, aber grunsätzlich ist das für mich alles ein und dasselbe System. Im Gegensatz dazu ist 3-5-2 und 3-4-3 jeweils wirklich ein anderes System, welches auch andere Spieler braucht.
fczlol
Mitglied
01.07.2021, 11:57 · #100
Ich könnte es mir mit dem aktuellen Kader schon auch so vorstellen: Brecher Bora, Omeragic, Aliti, Guerrero Krasniqi, Doumbia, Vasi Marchesano Tosin, Kramer
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.