Die Mannschaft und auch Ludo müssen jetzt liefern und die nächsten 2 Spiele (zu Hause gegen St. Gallen und Basel) werden ein wenig mehr zeigen wohin die Reise geht. Denn noch kein Spiel war 90 Minuten überzeugend, höchstens 2 Halbzeiten!
Sehe das Problem vor allem hinten und auch bei der Personalie um Capitano Palsson. Genügt er noch für die Stammelf? Hoffnung habe ich, dass Bangura und Max uns weiterbringen werden.
Auch sehe ich langsam ein Problem ganz vorne, braucht Frey nicht eine zweite Spitze, ist er wirklich konstant genug, so als fast gesetzte alleinige Sturmspitze! Brauchts hier noch ein Transfer für ganz vorne?
Und auch noch eine andere Frage stellt sich für mich noch, kommt Domgjoni nicht langsam an seine Limiten bzw. Grenzen? Kann seinen Wert für die Mannschaft nicht so richtig einordnen.
Bin ganz deiner Meinung. Palsson ist eigentlich Mittelfeldspieler, hat aber auch auf dieser Position nie wirklich überzeugt. Weil wir aber im Mittelfeld quantitativ stark besetzt sind, muss er in der Abwehr spielen, und das merkt man. Wäre er nicht Captain, würde er wahrscheinlich hin und wieder auf der Bank sitzen. Dann stellt sich natürlich die Frage: Warum ist er überhaupt Captain?
@Yekini: Ja, Marchesano ist phyisisch kein Hirsch und für defensive Aufgaben nicht geboren. Aber ich bin froh, haben wir wenigsten einen, der auch mal den Ball halten und Pässe an den Mann bringen kann. Was nützt ein robuster Palsson, Domjogni, M. Kryeziu, Frey und Rüegg (alle auf das Spiel gestern bezogen), wenn sie einfachste Pässe verhauen und aussichtsreiche Ausgangslagen versieben? Oder ein Kololli, der nach zehn Spielminuten gegen GC schon in den Himmel geschrieben wird (Forum, Tagi), aber gegen YB kaum einen Zweikampf gewinnt? Wenn man die Spieler von YB mit den unseren verglich, dann sah man deutlich, wie sehr die Berner uns technisch überlegen sind. Da ist es mir nur recht, wenn wir mit Marchesano wenigstens einen haben, für den der Ball selten ein Fremdkörper ist.