Stammelf, Spiel-System

201 Antworten · 175'942 Aufrufe · Seite 7 von 11
eifachöppis
Mitglied
18.01.2023, 16:39 · #121
FCZ vor dem Restart: Stürmerproblem gelöst? (mit Testspielstatistik) - https://www.zuerilive.ch/2023/01/fcz-vo ... statistik/ Kleine Anmerkung, auch wenn ein wenig Off-Topic: Marokko hat sich nicht zurückgezogen, sondern die direkte Einreise (Flug von Marokko nach Algerien) wurde aus politischen Gründen verweigert. Wäre sicher nicht schlecht wenn am Donnerstag für Ghana bereits Schluss ist und Afriyie zum FCZ stossen könnte. Dieses Turnier hat kein Prestige. Lieber keine Verletzung holen und baldmöglichst mit dem Eingewöhnungsprozess beim FCZ starten.
Züri Live
Mitglied
18.01.2023, 17:09 · #122
FCZ vor dem Restart: Stürmerproblem gelöst? (mit Testspielstatistik) - https://www.zuerilive.ch/2023/01/fcz-vo ... statistik/ Kleine Anmerkung, auch wenn ein wenig Off-Topic: Marokko hat sich nicht zurückgezogen, sondern die direkte Einreise (Flug von Marokko nach Algerien) wurde aus politischen Gründen verweigert. Danke. Angepasst.
Charlie Brown
Mitglied
22.01.2023, 12:55 · #123
Aufgrund der aktuellen Baisse von Marchesano kann man meinetwegen, sobald Selneas wieder zur Verfügung steht, auf ein 4-3-3 umstellen: Conde Dzemaili/Krasniqi - Selneas Tosin - Simic - Okita
Kiyomasu
Mitglied
22.01.2023, 13:02 · #124
Aufgrund der aktuellen Baisse von Marchesano kann man meinetwegen, sobald Selneas wieder zur Verfügung steht, auf ein 4-3-3 umstellen: Conde Dzemaili/Krasniqi - Selneas Tosin - Simic - Okita Dickes +1, wäre wohl die beste Offensive und die Flügelspieler würden dort spielen wo sie hingehören - nämlich auf dem Flügel. Bleibt die Frage, wie man die Verteidigung aufstellt. Boranijasevic und Guerrero sind als Aussenvertediger in einer Viererkette ungeeignet, sie sind defensiv zu schwach. Müsste schlussendlich etwa so ausschauen: Kostadinovic; Omeragic, Katic, M. Kryeziu, Aliti; Conde; Krasniqi, Selnaes; Tosin, Simic, Okita.
Florian
Mitglied
22.01.2023, 20:44 · #125
Boranijasevic und Guerrero sind als Aussenvertediger in einer Viererkette ungeeignet, sie sind defensiv zu schwach. Wie kommst du denn auf diese Idee? Bei uns wurde seit ihrer Ankunft ja kaum je mit 4er-Kette gespielt....aber davor spielten Bora bei Lausanne und Guerrero bei Lugano beide als RV bzw. LV in einer 4er-Kette. Also ich fände bei unserem aktuellen Kader immer noch diese 4-2-3-1 Aufstellung die beste momentan, aber natürlich nicht uneingeübt, das hätte man in der Wintervorbereitung trainieren müssen und nicht mehr jetzt. Brecher; Bora (Omeragic), Kamberi (Kryeziu), Katic, Guerrero (Aliti); Selneas (Dzemaili), Conde; Tosin, Krasniqi (Marchesano), Okita (Rohner) Simic
Kiyomasu
Mitglied
22.01.2023, 22:42 · #126
Boranijasevic und Guerrero sind als Aussenvertediger in einer Viererkette ungeeignet, sie sind defensiv zu schwach. Wie kommst du denn auf diese Idee? Bei uns wurde seit ihrer Ankunft ja kaum je mit 4er-Kette gespielt....aber davor spielten Bora bei Lausanne und Guerrero bei Lugano beide als RV bzw. LV in einer 4er-Kette. Also ich fände bei unserem aktuellen Kader immer noch diese 4-2-3-1 Aufstellung die beste momentan, aber natürlich nicht uneingeübt, das hätte man in der Wintervorbereitung trainieren müssen und nicht mehr jetzt. Brecher; Bora (Omeragic), Kamberi (Kryeziu), Katic, Guerrero (Aliti); Selneas (Dzemaili), Conde; Tosin, Krasniqi (Marchesano), Okita (Rohner) Simic https://www.transfermarkt.ch/fc-lugano/ ... atum_bis=- https://www.transfermarkt.ch/fc-lausann ... atum_bis=- Keine Ahnung wie du auf das mit der Viererkette kommst, beide haben in einer Dreierkette gespielt in der Saison 20/21 bevor sie zu uns gewechselt sind - mit wenigen Ausnahmen.
eifachöppis
Mitglied
23.01.2023, 06:46 · #127
Boranijasevic und Guerrero sind als Aussenvertediger in einer Viererkette ungeeignet, sie sind defensiv zu schwach. Wie kommst du denn auf diese Idee? Bei uns wurde seit ihrer Ankunft ja kaum je mit 4er-Kette gespielt....aber davor spielten Bora bei Lausanne und Guerrero bei Lugano beide als RV bzw. LV in einer 4er-Kette. Also ich fände bei unserem aktuellen Kader immer noch diese 4-2-3-1 Aufstellung die beste momentan, aber natürlich nicht uneingeübt, das hätte man in der Wintervorbereitung trainieren müssen und nicht mehr jetzt. Brecher; Bora (Omeragic), Kamberi (Kryeziu), Katic, Guerrero (Aliti); Selneas (Dzemaili), Conde; Tosin, Krasniqi (Marchesano), Okita (Rohner) Simic https://www.transfermarkt.ch/fc-lugano/ ... atum_bis=- https://www.transfermarkt.ch/fc-lausann ... atum_bis=- Keine Ahnung wie du auf das mit der Viererkette kommst, beide haben in einer Dreierkette gespielt in der Saison 20/21 bevor sie zu uns gewechselt sind - mit wenigen Ausnahmen. Sorry, Bora und Guerrero sind gelernte offensiv ausgerichtete AV's. Wie kommst du darauf, dass für die beiden die 4er-Kette nicht geeignet ist?!
Kiyomasu
Mitglied
23.01.2023, 07:21 · #128
Boranijasevic und Guerrero sind als Aussenvertediger in einer Viererkette ungeeignet, sie sind defensiv zu schwach. Wie kommst du denn auf diese Idee? Bei uns wurde seit ihrer Ankunft ja kaum je mit 4er-Kette gespielt....aber davor spielten Bora bei Lausanne und Guerrero bei Lugano beide als RV bzw. LV in einer 4er-Kette. Also ich fände bei unserem aktuellen Kader immer noch diese 4-2-3-1 Aufstellung die beste momentan, aber natürlich nicht uneingeübt, das hätte man in der Wintervorbereitung trainieren müssen und nicht mehr jetzt. Brecher; Bora (Omeragic), Kamberi (Kryeziu), Katic, Guerrero (Aliti); Selneas (Dzemaili), Conde; Tosin, Krasniqi (Marchesano), Okita (Rohner) Simic https://www.transfermarkt.ch/fc-lugano/ ... atum_bis=- https://www.transfermarkt.ch/fc-lausann ... atum_bis=- Keine Ahnung wie du auf das mit der Viererkette kommst, beide haben in einer Dreierkette gespielt in der Saison 20/21 bevor sie zu uns gewechselt sind - mit wenigen Ausnahmen. Sorry, Bora und Guerrero sind gelernte offensiv ausgerichtete AV's. Wie kommst du darauf, dass für die beiden die 4er-Kette nicht geeignet ist?! Sie sind defensiv zu schwach, wie schon beschrieben.
eifachöppis
Mitglied
23.01.2023, 07:29 · #129
Boranijasevic und Guerrero sind als Aussenvertediger in einer Viererkette ungeeignet, sie sind defensiv zu schwach. Wie kommst du denn auf diese Idee? Bei uns wurde seit ihrer Ankunft ja kaum je mit 4er-Kette gespielt....aber davor spielten Bora bei Lausanne und Guerrero bei Lugano beide als RV bzw. LV in einer 4er-Kette. Also ich fände bei unserem aktuellen Kader immer noch diese 4-2-3-1 Aufstellung die beste momentan, aber natürlich nicht uneingeübt, das hätte man in der Wintervorbereitung trainieren müssen und nicht mehr jetzt. Brecher; Bora (Omeragic), Kamberi (Kryeziu), Katic, Guerrero (Aliti); Selneas (Dzemaili), Conde; Tosin, Krasniqi (Marchesano), Okita (Rohner) Simic https://www.transfermarkt.ch/fc-lugano/ ... atum_bis=- https://www.transfermarkt.ch/fc-lausann ... atum_bis=- Keine Ahnung wie du auf das mit der Viererkette kommst, beide haben in einer Dreierkette gespielt in der Saison 20/21 bevor sie zu uns gewechselt sind - mit wenigen Ausnahmen. Sorry, Bora und Guerrero sind gelernte offensiv ausgerichtete AV's. Wie kommst du darauf, dass für die beiden die 4er-Kette nicht geeignet ist?! Sie sind defensiv zu schwach, wie schon beschrieben. Gelernte AV's welche defensiv zu schwach für die AV-Position sind... wie konnten die nur Profifussballer werden ;)
Kiyomasu
Mitglied
23.01.2023, 11:00 · #130
Sie sind ja eben nicht gelernte Aussenverteidiger, sondern spielen eher als defensive Flügelspieler. Das war einer der Fehler von Foda, die beiden auf die AV Position in einer Viererkette zu stellen. Guerrero hat in dieser Saison 20 gewonnene Zweikämpfe, Boranijasevic deren 14 - nach 17 gespielten Runden. Im Vergleich: Numa Lavanchy hat 32 gewonnene Zweikämpfe... Wenn wir mit Viererkette spielen, dann müssen wir zwingend mit Omeragic und Aliti auf den Aussen agieren. Sonst schepperts hinten wieder.
eifachöppis
Mitglied
23.01.2023, 11:10 · #131
Sie sind ja eben nicht gelernte Aussenverteidiger, sondern spielen eher als defensive Flügelspieler. Das war einer der Fehler von Foda, die beiden auf die AV Position in einer Viererkette zu stellen. Guerrero hat in dieser Saison 20 gewonnene Zweikämpfe, Boranijasevic deren 14 - nach 17 gespielten Runden. Im Vergleich: Numa Lavanchy hat 32 gewonnene Zweikämpfe... Wenn wir mit Viererkette spielen, dann müssen wir zwingend mit Omeragic und Aliti auf den Aussen agieren. Sonst schepperts hinten wieder. Also wenn die beiden keine gelernte Aussenbillys sind, dann geh ich ab sofort nur noch Völkerball schauen. https://www.transfermarkt.ch/nikola-bor ... saison=ges https://www.transfermarkt.ch/adrian-gue ... saison=ges
Charlie Brown
Mitglied
23.01.2023, 11:19 · #132
Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert.
dennisov
Mitglied
26.01.2023, 12:58 · #133
Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert. Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung: Kostadinovic Bora-Katic-Mirlind-Kamberi Rohner-Conde-Guerrero Tosin-Simic-Okita Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn.
Kiyomasu
Mitglied
26.01.2023, 13:51 · #134
Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert. Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung: Kostadinovic Bora-Katic-Mirlind-Kamberi Rohner-Conde-Guerrero Tosin-Simic-Okita Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn. Rohner und Guerrero als ZM? :)
riot666
Mitglied
26.01.2023, 14:03 · #135
Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert. Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung: Kostadinovic Bora-Katic-Mirlind-Kamberi Rohner-Conde-Guerrero Tosin-Simic-Okita Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn. Kamberi als Rechtsfuss ist auf links eher ungeeignet, da bleibt nur Aliti
seitdem ich dich kenne…
dennisov
Mitglied
26.01.2023, 15:14 · #136
Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert. Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung: Kostadinovic Bora-Katic-Mirlind-Kamberi Rohner-Conde-Guerrero Tosin-Simic-Okita Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn. Rohner und Guerrero als ZM? :) Natürlich nicht :) Rohner und Guerrero wären RM bzw. LM, müssten aber sicher immer wieder Conde aushelfen. Ich glaube einfach, dass dies mit unserem aktuellen Spielermaterial das geeignetste System wäre. Marchesano könnte wie gesagt auch anstelle von Rohner spielen und hätte wohl noch mehr den "Drang" immer wieder mal zentral auszuhelfen. Edit physisch wären wir auf der Achse mit Mirlind, Katic, Conde unf Simic nach wie vor sehr präsent. @riot ja Kamberi ist Rechtsfuss, hat aber auch einen starken linken und könnte hinten links mind. kurzfristig gesehen durchaus die zuverlässigere Variante als Aliti sein. Vor allem das Timing wann man in den Zweikampf geht, ist bei Kamberi doch um einiges besser als bei Fidi, der häufig ein (zu) grosses Risiko in kauf nimmt.
Charlie Brown
Mitglied
26.01.2023, 15:17 · #137
ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt.
dennisov
Mitglied
26.01.2023, 15:19 · #138
ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt. Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-)
Charlie Brown
Mitglied
26.01.2023, 15:24 · #139
ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt. Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-) Beweise mir die Abwesenheit von Gott. Eventuell spielt der FC Niederkaltenkirchen mit einem LM und RM im 4-3-3 aber im Profifussball macht das sicher keiner. Es gab früher sehr oft und heutzutage nur noch vereinzelt 4-4-2 mit Raute wo die beiden ZM von RM und LM besetzt sind, aber das ist taktisch eine andere Ausrichtung. edit: überleg doch mal. Bei deinem Vorschlag hättest du drei offensiv orientierte die sich auf den Füssen stehen würden. Zb. Rechts: Bora, Rohner, Tosin
eifachöppis
Mitglied
26.01.2023, 15:30 · #140
ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt. Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-) Sportart wechseln ein Thema?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.