Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'600 Aufrufe · Seite 7 von 50
likavi
Mitglied
03.07.2007, 08:38 · #121
Akt. 02.07.07; 23:26 Pub. 02.07.07; 23:26 FC Zürich schnappt Köln Nigeria-Star Tico weg Der FCZ verpflichtete den zweifachen nigerianischen Nati-Spieler Onyekachi Okonkwo (25), kurz Tico, für vier Jahre. Eine Transfermeldung, die beim deutschen Zweitligisten 1. FC Köln für sehr viel Ärger sorgte. Bei Fredy Bickel klingelte das Handy gestern im Camp in Celerina im Zehnminuten-Takt. Der Anrufer, der den FCZ-Sportchef zu erreichen versuchte, war ein entnervter Michael Meier. Grund für den Ärger von Bickels Amtskollege in Köln: Meier war der Meinung, dass sich Tico letzte Woche bei den «Geissböcken» für zwei Jahre verpflichtet habe. «Stimmt nicht», konterte Bickel: «Der Spieler versicherte uns glaubhaft, dass er bei den Deutschen keinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Zudem wollte Tico unbedingt zu uns kommen.» Da der zentrale Mittelfeldspieler von den Orlando Pirates aus Johannesburg den FCZ-Bossen beim Einsatz am Sonntag gegen Bröndby (3:1) einen glänzenden Eindruck hinterliess (20 Minuten berichtete), war die Liebe schnell gegenseitig. «Er passt auch menschlich gut zu uns», freute sich Bickel. Die Ablöse dürfte bei 400000 Franken liegen. Eigentlich ein Klacks für Tico, der 2003 sowie 2004 die afrikanische Champions League gewann und von dem Nigerias Naticoach Berti Vogts in den höchsten Tönen schwärmt. Das denken auch die Kölner, die weiterhin am Engagement von Tico festhalten. Andy Huber http://www.20min.ch/sport/fussball/story/12542254
Nume Züri
Mitglied
03.07.2007, 08:41 · #122
El Africano!!! GANZ GEIL, ENDLICH WIEDER EINEN AFRIKANER BEI UNS!!!! Yassine Chikhaoui und Tunesien kennst du aber auch oder? Aber ich freue mich mit dir, dass der Tico zu uns kommt. schön das du dich mitfreust, nochmals für dich Klugscheisser, El schwarzAfricano, endlich wieder einen Schwarzafrikaner bei uns na besser?
Libanese Blonde
Mitglied
03.07.2007, 09:08 · #123
die sache ist doch ganz einfach. im gegensatz zu uns hat die schwarze perle bei den faschingbrüdern lediglich einen vorvertrag (absichtsvertrag) unterschrieben. dies scheint nun auch dem präsidenten des fc klar zu sein. ansonsten kann ich mir solche ausreden wie "der passt charakterlich nicht zu uns etc." nicht erklären..... welcome in zurich africa bambaataa!!!
skenderbegi
Mitglied
03.07.2007, 09:34 · #124
hehehehe..geiles plakat, geile werbeidee...chapeau! very warm welcome tico jetzt schon kultverdächtig, hatten schon länger kein solches hickack mehr um einen spieler, vielleicht ein bischen bei Lado / Pouga...aber das ist mal wieder wirklich amüsant....scheint zum club zu passen hehehe... und die kölner heulen rum, ausgerechnet die, welche sie doch unseren stadtrivalen seziert haben erst kürzlich :-) ja die idee ist gut und durchaus gelungen... nur frage mich ob diese firma auch den tico wirklich dafür um erlaubnis gefragt hat??? falls tico beratung braucht in sachen persönlichkeits-rechte soll er sich melden da ist doch was rauszuholen ;-)
Züri für immer und ewig!!
Mitglied
03.07.2007, 09:50 · #125
Weis nicht ob es schon Definitiv ist aber in sehr vielen Schweizer Zeitungen Steht: FCZ Schnappt sich Kölner Star weg Schaut: 20 Minuten, u.s.w.
nic
Mitglied
03.07.2007, 10:00 · #126
hehehehe..geiles plakat, geile werbeidee...chapeau! very warm welcome tico jetzt schon kultverdächtig, hatten schon länger kein solches hickack mehr um einen spieler, vielleicht ein bischen bei Lado / Pouga...aber das ist mal wieder wirklich amüsant....scheint zum club zu passen hehehe... und die kölner heulen rum, ausgerechnet die, welche sie doch unseren stadtrivalen seziert haben erst kürzlich :-) ja die idee ist gut und durchaus gelungen... nur frage mich ob diese firma auch den tico wirklich dafür um erlaubnis gefragt hat??? falls tico beratung braucht in sachen persönlichkeits-rechte soll er sich melden da ist doch was rauszuholen ;-) Ich glaube Tico und sein Managment haben im Moment genug andere Probleme am Hals...
Georgy 93
Mitglied
03.07.2007, 10:17 · #127
WELCOME IN ZÜRIIIIII TICO!!!!! Hat jemand vieleicht einen Videoclip-Ausschnitt von ihm auf Lager? Kann mir vorstellen wenn Köln so eine Szene reisst das er bei uns einschlagen wird wie eine Bombe... ICH WÜNSCHE ES MIR... GRANDE FREDI!! Hat jemand das Pic vom HB? Link oder so? thx
Shorunmu!
Mitglied
03.07.2007, 11:17 · #130
El Africano!!! GANZ GEIL, ENDLICH WIEDER EINEN AFRIKANER BEI UNS!!!! Yassine Chikhaoui und Tunesien kennst du aber auch oder? Aber ich freue mich mit dir, dass der Tico zu uns kommt. Zu eurem kleinen Disput ein kleiner Exkurs: Die Tunesier, die ich kenne, bezeichnen sich selber lieber als Mittelmeeranrainer denn als Afrikaner. Liegt für sie wohl sprachgedanklich daran, dass es eher den Eindruck erweckt, Teil Europas zu sein, was immer noch eine Traumdestination vieler hoffnungsfroher südlicher Mittelmeeranrainer ist. Obwohl die Bezeichnung Afrikaner kontinental-geographisch sicherlich korrekt ist.
eric b+karim
Mitglied
03.07.2007, 11:33 · #131
@shorunmu tunesier sehen sich sehr wohl auch als afrikaner,sofern es in einem positiven zusammenhang steht.sonst bezeichnen sie sich als NORDafrikaner oder als mahgrebiner. auch von meiner seite noch welcome tico.
shaft
Mitglied
03.07.2007, 11:55 · #132
very warm welcome
MCH
Mitglied
03.07.2007, 12:28 · #133
www.fcz.ch: Tag 7 in Celerina FCZ-Trainer Bernard Challandes und Co-Trainer Harald Gämperle feilen weiterhin an der Kondition des Schweizermeisters. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Lauftechnik und der Verbesserung des Defensivverhaltens. Nicht dabei ist Remo Staubli. Der schnelle Mittelfeldspieler hat heute in Zürich die Matura-Abschlussprüfung. Ebenfalls nicht mehr in Celerina ist Onyekachi Okwonko. Der Nigerianer ist gestern nachmittag nach Lagos gefolgen, um dort die nötigen Bewilligungen für den Arbeitsaufenthalt in der Schweiz zu besorgen. Gegen Ende der Woche wird "Tico" wieder in Zürich zurück erwartet. Ich glaube als er vergangene Woche in Köln losgefahren ist, hatte er das gleiche Ziel... Mal schauen wo er als nächstes auftaucht!!! ^^
bluesoul
Mitglied
03.07.2007, 12:33 · #134
www.fcz.ch: Tag 7 in Celerina FCZ-Trainer Bernard Challandes und Co-Trainer Harald Gämperle feilen weiterhin an der Kondition des Schweizermeisters. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Lauftechnik und der Verbesserung des Defensivverhaltens. Nicht dabei ist Remo Staubli. Der schnelle Mittelfeldspieler hat heute in Zürich die Matura-Abschlussprüfung. Ebenfalls nicht mehr in Celerina ist Onyekachi Okwonko. Der Nigerianer ist gestern nachmittag nach Lagos gefolgen, um dort die nötigen Bewilligungen für den Arbeitsaufenthalt in der Schweiz zu besorgen. Gegen Ende der Woche wird "Tico" wieder in Zürich zurück erwartet. Ich glaube als er vergangene Woche in Köln losgefahren ist, hatte er das gleiche Ziel... Mal schauen wo er als nächstes auftaucht!!! ^^ :-) So was ähnliches wollte ich auch grad beitragen.
Stolte
Mitglied
03.07.2007, 12:40 · #135
Ich glaube als er vergangene Woche in Köln losgefahren ist, hatte er das gleiche Ziel... Mal schauen wo er als nächstes auftaucht!!! ^^ Probetraining bei Salzburg oder Niederhasli ? Bin auf alles gefasst.
BigKahuna
Mitglied
03.07.2007, 13:45 · #136
Ich glaube als er vergangene Woche in Köln losgefahren ist, hatte er das gleiche Ziel... Mal schauen wo er als nächstes auftaucht!!! ^^ Probetraining bei Salzburg oder Niederhasli ? Bin auf alles gefasst. Oder vielleicht ist er ja schon in England, seinem anscheinend wirklichen Ziel... ;-)
Päde
Mitglied
03.07.2007, 15:02 · #137
die nächste Schlagzeile von Tico wird sein, dass er sich anstatt der Rückennummer 10 für die 93ig entschieden hat....
chue.li
Mitglied
03.07.2007, 16:48 · #140
«Wenn in dieser Fussballwelt ein Wort nichts mehr gilt müssen wir uns alle warm anziehen.»
Dass ein Wort im Fussball nichts bedeutet sollte ein so erfahrener Mann wie Christoph Daum doch schon lange wissen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.