Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'601 Aufrufe · Seite 3 von 50
alyeska
Mitglied
02.07.2007, 18:00 · #41
Okonkwo ist wohl definitiv kein einfacher Charakter: "At the same time he had a huge record of ill-discipline and unsporting behaviour. In August 2006, during a Telkom Charity Cup match against Bloemfontein Celtic, Okonkwo was red-carded but refused to leave the pitch and threatened to beat up referee Daniel Bennett and had to be hauled off the pitch by his team-mates. He also went AWOL on several occasions to attend trials at European clubs." http://en.wikipedia.org/wiki/Onyekachi_Okonkwo AWOL bedeutet "absent without official leave", unentschuldigtes Fehlen. Laut wikipedia soll er 1.87m gross sein und nicht 1.80m wie vom Club kommuniziert. Bin mir nicht sicher ob er je für uns auflaufen wird...wenn er es doch tut wird er Keita sicher alle Ehre erweisen (vorallem neben dem Platz)
Päde
Mitglied
02.07.2007, 18:01 · #42
http://www.ksta.de/html/artikel/1183354347277.shtml gemäss dem Bericht hat er in Köln nicht unterschrieben. Fredy, du bisch en geilä Siäch!
Züri 9
Mitglied
02.07.2007, 18:06 · #44
http://www.ksta.de/html/artikel/1183354347277.shtml gemäss dem Bericht hat er in Köln nicht unterschrieben. Fredy, du bisch en geilä Siäch! unterschrieben nicht, aber: "..eine gültige Transfer-Vereinbarung geschlossen zu haben - und zwar mit der Zustimmung des Spielers..." bin zwar kein rechtsanwalt, denke aber das könnte noch sehr umstritten werden...
elmex_sensitive
Mitglied
02.07.2007, 18:07 · #45
FC-Aktuell „Tico“ unterschreibt auch in Zürich Der 1. FC Köln reagiert auf die Vertragsunterschrift von Onyekachi Okonkwo, der am heutigen Montag einen 4-Jahresvertrag beim FC Zürich unterzeichnet hat. Michael Meier: „Wir haben heute erfahren, dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet. Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“ von fckoeln.de Verwirrung um Kölns Neuzugang Tico Offenbar Vertrag mit FC Zürich Verwirrung um den nigerianischen Nationalspieler Tico: Der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat offenbar auch einen Vertrag beim Schweizer Meister FC Zürich unterschrieben. `Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben´, sagte Zürichs Manager Fredy Bickel. http://reviersport.de und transfermarkt.de
Inishmore
Mitglied
02.07.2007, 18:07 · #46
FC-Aktuell „Tico“ unterschreibt auch in Zürich Der 1. FC Köln reagiert auf die Vertragsunterschrift von Onyekachi Okonkwo, der am heutigen Montag einen 4-Jahresvertrag beim FC Zürich unterzeichnet hat. Michael Meier: „Wir haben heute erfahren, dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet. Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“ von fckoeln.de Grosses Kino! Mit anderen Worten der Meier hat wieder mal einen Griff in die Kloschüssel getättigt und einen Transfer als sicher vermeldet, bei welchem aber erst die Transfererlaubnis des alten Vereins vorlag. Nun versucht man über den "der Spieler hat charakterliche Schwächen"-Weg das Gesicht zu waren. Herrlich.
lappae
Mitglied
02.07.2007, 18:09 · #47
das wird kaum eine umstrittene Sache. Köln verzichtet ja schliesslich. Die Frage ist höchstens: wird der Spieler gesperrt? Denn dies, so bin ich der Meinung, ist möglich in solchen Fällen
lappae
Mitglied
02.07.2007, 18:11 · #48
selbstverständlich nur, wenn er tatsächlich an beiden Orten unterschrieben hätte. (Mit verlaub: das könnte ich mir sogar vorstellen)
elmex_sensitive
Mitglied
02.07.2007, 18:11 · #49
FC-Aktuell „Tico“ unterschreibt auch in Zürich Der 1. FC Köln reagiert auf die Vertragsunterschrift von Onyekachi Okonkwo, der am heutigen Montag einen 4-Jahresvertrag beim FC Zürich unterzeichnet hat. Michael Meier: „Wir haben heute erfahren, dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet. Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“ von fckoeln.de Grosses Kino! Mit anderen Worten der Meier hat wieder mal einen Griff in die Kloschüssel getättigt und einen Transfer als sicher vermeldet, bei welchem aber erst die Transfererlaubnis des alten Vereins vorlag. Nun versucht man über den "der Spieler hat charakterliche Schwächen"-Weg das Gesicht zu waren. Herrlich. Vielleicht hast du recht, viellleicht hat er aber wirklich nicht mit offenen Karten gespielt und dann find ich Meiers Reaktion bemerkenswert.
limmetstadthustler
Mitglied
02.07.2007, 18:12 · #50
das wird kaum eine umstrittene Sache. Köln verzichtet ja schliesslich. Die Frage ist höchstens: wird der Spieler gesperrt? Denn dies, so bin ich der Meinung, ist möglich in solchen Fällen Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge... der Spieler ist fussballerisch sicher eine Verstärkung wenn er für uns spielen wird, aber das Ganze rundherum hätte es nicht gebraucht, gar nicht FCZ-like...
Stu
Mitglied
02.07.2007, 18:13 · #51
Charakterliche Schwächen? Das ich nicht lache. Er hat sich geweigert nach einer Roten Karte das Spielfeld zu verlassen? Er hat unentschuldigt gefehlt? Das ist in Afrika gang und gäbe. Remember Keita. Der hat sich auch geweigert, sich verhaften zu lassen :-) Freut euch auf einen tollen Fussballer!
Züri 9
Mitglied
02.07.2007, 18:14 · #52
Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche...
Yekini
Mitglied
02.07.2007, 18:14 · #53
hey ciao stu...also ich freue mich...:-)
limmetstadthustler
Mitglied
02.07.2007, 18:14 · #54
Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche... Meinst du das Gespräch wurde aufgezeichnet? Ansonsten steht ja wohl Aussage gegen Aussage...
Rauchbombe
Mitglied
02.07.2007, 18:15 · #55
Auch eine Telephonische zusage, ist eine zusage. Wie wenn du in einem Geschäft sagen würdest; Das kaufe ich, musst du es eigentlich kaufen. Dummes Gesetz, aber wurde mir so verklickert.
Stu
Mitglied
02.07.2007, 18:16 · #56
hey ciao stu...also ich freue mich...:-) Hi Yekini, Das kann ich mir lebhaft vorstellen :-) Ich freue mich mit dir. U.a. auch weil wir mal einem Verein mit einem höheren Budget, aus einem Land wo unser Fussball belächelt wird, einen wegschnappen konnten. Einfach köstlich.
Glarona
Mitglied
02.07.2007, 18:16 · #57
Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche... vorallem wenns hart auf hart kommt. wenn "tico" sein "otto" unter einen vertrag vom fcz gesetzt hat und der fc besitzt nur ne mündliche zusage ist der fall woll klar. hat der schlingel aber bei beiden vertrag unterschrieben sieht die sache schon anderst aus.
Yekini
Mitglied
02.07.2007, 18:17 · #58
Frage...warum geben denn die Kölner so schnell klein bei?...also ich denke Fredy war halt einfach mal wieder schneller und cleverer...
Züri 9
Mitglied
02.07.2007, 18:17 · #59
Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche... Meinst du das Gespräch wurde aufgezeichnet? Ansonsten steht ja wohl Aussage gegen Aussage... vielleicht gibt es zeugen...
limmetstadthustler
Mitglied
02.07.2007, 18:17 · #60
Auch eine Telephonische zusage, ist eine zusage. Wie wenn du in einem Geschäft sagen würdest; Das kaufe ich, musst du es eigentlich kaufen. Dummes Gesetz, aber wurde mir so verklickert. Ja schon, aber bevor du das Geld gibst kannst du dich meistens noch umentscheiden oder meinst du der Verkäufer beharrt darauf, da er seinen Arbetiskollegen schon verklickert hat, dass er es verkauft hat??? Wird sehr brisant, aber ich denke schlussendlich wird dies nicht reichen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.