Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'589 Aufrufe · Seite 1 von 50
FCZ miga
Mitglied
02.07.2007, 15:47 · #1
Onjekachi Okonkwo zum FC Zürich Onjekachi „Tico“ Okonkwo kommt zum Schweizermeister. Der zweimalige nigerianische Nationalspieler spielte zuletzt beim südafrikanischen Spitzenclub Orlando Pirates in Johannesburg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler war zweimal AFC-Champions League Sieger mit dem nigerianischen Club Enyimba und spielt in den Zukunftsplänen von Nigerias Nationaltrainer Berti Vogts eine grosse Rolle. Sportchef Fredy Bickel über Okonkwo:“Tico ist ein intelligenter Fussballer, der im Mittelfeld die Lücken schliessen kann aber auch in der Offensive einiges drauf hat. Er ist laufstark und ich bin überzeugt, dass er sich schnell im Team zurecht findet.“ Das ist Onjekachi Okonkwo: Rückennummer: 10 Name: Okonkwo Vorname: Onjekachi Donatus „Tico“ Nationalität: Nigeria Geburtsdatum: 13.05.1982 Geburtsort: Aba State Grösse: 1,80 m Gewicht: 71 kg Position: def. Mittelfeld bisherige Vereine: Orlando Pirates/RSA, EnyimbaAba/NIG
Kleinkoebi
Mitglied
02.07.2007, 15:51 · #2
Welcome! Geiles Geburtsdatum hat der Junge! :)
rote karte
Mitglied
02.07.2007, 15:51 · #3
HERZLICH WILLKOMMEN OKONKWO :-)
Rauchbombe
Mitglied
02.07.2007, 15:58 · #4
Welcome! Geiles Geburtsdatum hat der Junge! :) wer weiß ob der schwarz anbauer wirklich so alt ist.. Scheinst ja richtig erfreut über den wechsel zu sein? Ich bin froh das wir endlich einen haben der im def. Mittelfeld aushilft, hoffentlich wird auch bald der 2te kommen.
Jimbo J.
Mitglied
02.07.2007, 15:58 · #5
hmmm, ist geil aber was ist mit dem angeblichen vertrag mit köln?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.07.2007, 15:59 · #6
Welcome "Tico" Wenn es dann wirklich so sein sollte wäre das wieder einmal ein suuper Transfer von Freedy :) Er kann sicherlich eine von beiden Lücken im defensive Mittelfeld schliessen. p.s. Jedoch habe ich z.Z. noch ein mulmiges Gefühl, da doch div. Beiträge und Meldungen aus Köln stammen wo er angeblich einen 2-Jahres Vertrag unterschrieben hat. Was stimmt jetzt? Hatte er eine Ausstiegsklausel?
likavi
Mitglied
02.07.2007, 16:02 · #7
Auf jeden Fall war er noch nicht in Köln. Wenn etwas unterschrieben wurde, dann per Fax. Vielleicht hat ein "Berater" fälschlicherweise für ihn unterschrieben? Warten wir's mal ab...
King
Mitglied
02.07.2007, 16:04 · #8
so nochwas, ihr polen... der spieler gehört köln nicht euch... er hat einen vertrag in köln, alsoooo labert hier nicht von willkommen tico FUFUFUFUFFUU Du hast den Vertrag ja gesehen von Köln gäll.
Schweri
Mitglied
02.07.2007, 16:04 · #9
So wie ich das verstehe "erhält" er von den Kölnern einen 2-Jahresvertrag. Hat ihn aber vielleicht nicht unterschrieben.....
Kleinkoebi
Mitglied
02.07.2007, 16:04 · #10
es ist wirklich kaum zu glauben wie tief das niveau wieder ist... @Kleinkind: Geh dir ne Rasierklinge holen und spiel ein bisschen mit der rum anstatt hier das Forum zuzumüllen!!!
Philippescu
Admin
02.07.2007, 16:04 · #11
so nochwas, ihr polen... nicht ganz aber fast..... ![](http://www.liebeskummer.ch/images/cnn.jpg)
test
nic
Mitglied
02.07.2007, 16:05 · #12
Welcome! Geiles Geburtsdatum hat der Junge! :) wer weiß ob der schwarz anbauer wirklich so alt ist.. Scheinst ja richtig erfreut über den wechsel zu sein? Ich bin froh das wir endlich einen haben der im def. Mittelfeld aushilft, hoffentlich wird auch bald der 2te kommen. ein scheissdreck werdet ihr bekommen, tauscht erstmal euren manager aus!!!! der aus timbuktu du kopp Du Stinkst! geh sterben! Habt ihr FC Zürich Fans keine anderen Sprüche auf Lager? Roll mir das RRRRRRRRRRR Bisch du jetzt eine vo dene krasse internationale Internethooligääns?
CheMaili
Mitglied
02.07.2007, 16:13 · #13
Liebe Kölner noch vor kurzem haben wir mit Berliner Fans ganz sachlich über Favre (unser Ex- deren Neu-Trainer) diskutieren können. Ich bin sicher, dass wir auch mit euch ganz sittsam darüber reden können, was hier wirklich Sache ist. Bei euch wird ja heftig darüber gepostet, ob Tico unterschrieben hat oder nicht. Beim FCZ kann man eigentlich davon ausgehen, dass nichts auf der Homepage geschrieben wird, was nicht niet- und nagelfest ist. Daher vermute ich, wird er auch wirklich für uns spielen. Aber wer weiss, vielleicht gibt es noch ein Nachspiel... Gibt aber keinen Grund hier dämliche Sprüche rauszuposaunen. Immer schön den Ball flach halten. Grüsse aus Zürich
koelner
Mitglied
02.07.2007, 16:19 · #14
Zu erst einmal möchte ich mich bei den Fans hier für das Verhalten des Users "Tico der ohne Pass" entschuldigen... Wir Kölner hoffen das er keiner von uns ist! Auch auf unserer Homepage wurde bereits verkündigt das der Wechsel unter Dach und Fach ist! Er sollte eigentlich heute oder morgen ins Trainingslager reisen, nachdem Probleme mit dem Visa behoben sind..... http://fc-koeln.de/index.php?id=5718 Tico-Trikot 28.6.2007 Okonkwo mit der Nummer 12 http://fc-koeln.de/index.php?id=153 Bleibt also abzuwarten, wie sich die Geschichte weiter entwickelt!
CheMaili
Mitglied
02.07.2007, 16:19 · #15
Beim FCZ kann man eigentlich davon ausgehen, dass nichts auf der Homepage geschrieben wird, was nicht niet- und nagelfest ist. ivana? der fcz sagt nein zu gewalt? Ok, du gewinnst... :-)
Zappa
Mitglied
02.07.2007, 16:21 · #17
So wie ich das verstehe "erhält" er von den Kölnern einen 2-Jahresvertrag. Hat ihn aber vielleicht nicht unterschrieben..... Das habe ich mir auch gedacht. Vermutlich haben die Kölner ihm einen 2-Jahresvertrag versprochen. Er hat dann vom Interesse des FCZ erfahren, hat ein sehr gutes Testspiel mit dem FCZ gespielt. Er kann in der Quali zur Championsleague spielen und bei Köln nur in der 2. Bundesliga. Fredi hat Nägel mit Köpfen gemacht und er hat unterschrieben. So nach dem Motto: "Dä gschnäller isch de gschwinder" Geil das er zu uns kommt ! Herzlich willkommen Tico ! PS: Vielleicht hat ihm ja noch Yekini einen Tip gegeben, dass der FCZ ein geiler Klub ist.
Päde
Mitglied
02.07.2007, 16:21 · #18
Herzlich willkommen Tico und gratulation Fredy!!!! Dass die Kölner keine Verträge machen können haben sie ja mit Voronin und Helmes schon bewiesen...würde mich echt nicht wundern wenn auch diesmal ein Bock geschossen wurde. So jetzt noch ein Mann fürs def. Mittelfeld, dann sind wir aber grausam parat!
Rauchbombe
Mitglied
02.07.2007, 16:22 · #19
Die Lage klingt ja verzwickter als anfangs angenommen. Erinnert mich an Keita, der bei RB Salzburg den Schwanz eingezogen hat, hoffe nicht das es bei Tico ähnlich ist.
Jerkovic
Mitglied
02.07.2007, 16:22 · #20
So nach dem Motto: "Dä gschnäller isch de gschwinder" Hat man bei Pouga auch gemacht (und ist reingefallen). Bin sicher, beim Tico siehts besser aus, sofern wir ihn bekommen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.