Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'596 Aufrufe · Seite 8 von 50
rsab
Mitglied
03.07.2007, 17:02 · #141
«Wenn in dieser Fussballwelt ein Wort nichts mehr gilt müssen wir uns alle warm anziehen.»
Dass ein Wort im Fussball nichts bedeutet sollte ein so erfahrener Mann wie Christoph Daum doch schon lange wissen... öööh ööööh ööööh, ........ich sag mal pech gehabt, ne. da waren die kölner wohl ein wenig zu knausrig.
Maloney
Mitglied
03.07.2007, 17:10 · #142
«Wenn in dieser Fussballwelt ein Wort nichts mehr gilt müssen wir uns alle warm anziehen.»
Dass ein Wort im Fussball nichts bedeutet sollte ein so erfahrener Mann wie Christoph Daum doch schon lange wissen... Ja, Herr Daum aka Mister "Drogen waren, sind und werden nie ein Thema für mich sein." sollte das wissen... ;-) Und ja, "der FC Zürich fühlt sich jetzt ein bisschen als Sieger" - aber nur weil wir Meister sind und nicht den Aufstieg in der 2. Saisonhälfte total verpatzt haben wie ein gewisser anderer Club unter ihrer Führung, Herr Daum. ;-)
Libanese Blonde
Mitglied
03.07.2007, 17:19 · #143
und so was soll mal ein türkischen club trainiert haben??? macht da einen auf handshake mit afrikanischen spielervermittlern, einfach lächerlich:)....
gelbeseite
Mitglied
03.07.2007, 17:43 · #144
Vielleicht könnte man den 1.FC Köln mit Kontakten zu Spielervermittlern von Lado und Ivana milde stimmen :-)
Josi
Mitglied
03.07.2007, 18:13 · #145
Oh, der Christoph Daum ist wahrlich kein Interviewmensch. Einfach grässlich dieses Gequatsche. Und......offenbar hat Tico keinen Vertrag unterschrieben, denn von einem solchen hat Daum NICHT gesprochen. Zusagen und Bla Bla Bla, wie schon geschrieben. Fussball und Worte oder Fussball und Zusagen, ja selbst Verträge, das passt nicht genau zusammen. Im TXT steht, dass Köln auf Tico verzichtet und dass diesem eine Speere droht, weil er zwei Verträge unterschrieben haben soll. Nun, wo kein Vertragspapier, da keine Unterschrift vom Spieler und da auch keine Speere. Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.
Züri 9
Mitglied
03.07.2007, 18:40 · #146
Oh, der Christoph Daum ist wahrlich kein Interviewmensch. Einfach grässlich dieses Gequatsche. Und......offenbar hat Tico keinen Vertrag unterschrieben, denn von einem solchen hat Daum NICHT gesprochen. Zusagen und Bla Bla Bla, wie schon geschrieben. Fussball und Worte oder Fussball und Zusagen, ja selbst Verträge, das passt nicht genau zusammen. Im TXT steht, dass Köln auf Tico verzichtet und dass diesem eine Speere droht, weil er zwei Verträge unterschrieben haben soll. Nun, wo kein Vertragspapier, da keine Unterschrift vom Spieler und da auch keine Speere. Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. richtig, wenn köln einen unterschriebenen vertrag hätte, hätten sie diesen ja schon lange öffentlich gemacht...
mättu
Mitglied
03.07.2007, 19:08 · #147
Zwar gehe ich davon aus, dass der FCZ in gutem Glauben den Vertrag mit Tico abgeschlossen hat und es deshalb auch grundsätzlich nicht sein Problem ist, wenn Köln über den Tisch gezogen wurde. Die ganze Sache macht mir den Spieler - wenn die ganze Geschicte denn so stimmen sollte - äusserst unsympatisch. Vor allem ist zu erwarten, dass Tico, wenn er dann voll einschlagen sollte, sich mit ähnlichen Nebengeräuschen wieder verabschieden wird. Ich staune immer wieder, wie gewisse Forum-User ganz ähnliche Situationen völlig unterschiedlich beurteilen, je nachdem, auf welcher Seite sie stehen. Möchte Lulu Raffael nach Berlin locken, heulen die Wölfe. Tun wir dasselbe, meckern die schadenfreudigen Ziegen in Richtung Köln.
elmex_sensitive
Mitglied
03.07.2007, 19:53 · #148
Zwar gehe ich davon aus, dass der FCZ in gutem Glauben den Vertrag mit Tico abgeschlossen hat und es deshalb auch grundsätzlich nicht sein Problem ist, wenn Köln über den Tisch gezogen wurde. Die ganze Sache macht mir den Spieler - wenn die ganze Geschicte denn so stimmen sollte - äusserst unsympatisch. Vor allem ist zu erwarten, dass Tico, wenn er dann voll einschlagen sollte, sich mit ähnlichen Nebengeräuschen wieder verabschieden wird. Ich staune immer wieder, wie gewisse Forum-User ganz ähnliche Situationen völlig unterschiedlich beurteilen, je nachdem, auf welcher Seite sie stehen. Möchte Lulu Raffael nach Berlin locken, heulen die Wölfe. Tun wir dasselbe, meckern die schadenfreudigen Ziegen in Richtung Köln. Word.Seh ich genauso.
King
Mitglied
03.07.2007, 19:57 · #149
..., wenn er dann voll einschlagen sollte, sich mit ähnlichen Nebengeräuschen wieder verabschieden wird. das wird wohl so sein, wissen wir aber nicht. gut ist da sicher der 4 Jahresvertrag weil der $$$ bei der Ablöse bedeutet, also wenn schon krach dann wenigsten Money dafür.
Sandman
Mitglied
03.07.2007, 20:11 · #150
das wird wohl so sein, wissen wir aber nicht. gut ist da sicher der 4 Jahresvertrag weil der $$$ bei der Ablöse bedeutet, also wenn schon krach dann wenigsten Money dafür. Dann bleibt nur zu hoffen, dass er auch so gut ist wie im Trainingsspiel angedeutet. Wenn nicht, hocken wir auf einem 4-Jahresvertrag mit einem "charakterschwachen" Spieler, um mich mal den Worten der Geissböcke zu bedienen.
Yekini
Mitglied
03.07.2007, 20:43 · #151
Unglaublich...da wird ein Spieler vorverurteilt...ohne dass man die genauen Details kennt...und ohne dass der Spieler dazu Stellung bezogen hat...wer weiss...vielleicht liegt die Charakterschwäche an einem ganz anderen Ort!...
alpo
Mitglied
03.07.2007, 21:44 · #152
wäre ganz vorsichtig, jemanden in den "schmutz zu ziehen", rein vom hören sagen bzw lesen her.... böse ist, wer böses tut, nicht wem man nachsagt, böses zu tun (wobei man böse(s) noch genau definieren müsste:-)) in diesem geschäft, von a-z, ist lügen oder die dinge gummig zu sehen und sagen 24 stunden aktiv am tag eben so ist es an der tagesordnung, dass ein mensch bei erfolg oder erfolgsaussichten, schnell viele freunde, meisst besserwisserische hat und im wissen, dass diese person keinen dokoranten in vertragswissenschaft hat, kommt bei so manchen die weit verbreitete krankheit, habgier zum vorschein fussballer - erfolgreich spielen, geld verdienen manager - erflogsvoraussetzunen schaffen, mehr geld einnehmen als ausgeben journalisten (zumindest im sport) - mit wenig aufwand sich mittels einer grossen story ins rampenlicht stellen wieviele verschiedene meldungen hat es in den medien über diesen transfer und die modalitäten in den letzen 30 stunden gegeben und wie unterschiedlich waren die, auf deutscher und schweizer medien seite, sowie von beiden clubs? viel sieht man nur das, was man sehen will....
Sandman
Mitglied
03.07.2007, 22:11 · #153
Eure Beiträge beziehen sich wohl auf mein Post. Es war nicht meine Absicht, schon jetzt negativ über Tico zu urteilen. Deshalb habe ich mich auch den Worten der verständlicherweise enttäuschten Kölner bedient. Wundere mich einfach ein bisschen über die (voreilige) Lobhudelei und die Schadenfreude gegenüber Köln. Wie schon jemand anderst geschrieben hat, wären die Töne bei umgekehrter Situation wohl ganz anderst. Hoffe mal das sich alles zum Guten wendet und Tico die gewünschte Verstärkung auf und vielleicht sogar neben dem Platz ist. Mir ist es auch egal, wenn seine Stärken nicht unbedingt im disziplinarischen Bereich liegen, da hatten wir in der Vergangenheit mit Günti, Lima, Keita, Raffael usw. schon schwierige Fälle. Lieber ein paar "Unbequeme" als ständig Friede, Freude, Eierkuchen.
Yekini
Mitglied
03.07.2007, 22:18 · #154
Mir geht es im allgemeinen darum...auch wie die Kölner ihn schlecht machen...wer weiss aber ob sie nicht auch ein wenig von ihrem "vielleicht Versagen" ablenken möchten...
Demokrit
Mitglied
04.07.2007, 05:36 · #155
„Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ nicht immer geht es sauber zu und her.
andy
Mitglied
04.07.2007, 06:01 · #156
das interview mit koksnase bringt sonnenschein in den verregneten tag. einfach weltklasse, däumchen macht auf tränen und ich lach tatsächlich tränen
Eisbickel
Mitglied
04.07.2007, 06:08 · #157
Unwiderruflich verloren VON FRANK NÄGELE, 03.07.07, 20:12h Bitburg - Nach dem Mittagessen wird es eng in der Pforte des Sporthotels Bitburg auf dem 1994 geschlossenen Gelände der US Air Force. Die wuchtige Gestalt des Fußball-Managers Reiner Calmund bahnt sich einen Weg ins Innere. „Ich bin eigentlich auf dem Weg zum CHIO-Reitturnier“, erklärt der Mann, als sei die Durchquerung des abgelegenen Südeifelstädtchens auf der Fahrt nach Aachen unvermeidlich. Aber es gibt ja Gründe, einfach mal aufzutauchen. Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln bereiten sich hier auf die kommende Saison vor. Bei Fortuna ist Calmund Teil des Aufsichtsrates, beim FC bekleidet er keine Funktion, außer der des engsten Vertrauten von Trainer Christoph Daum. Die Begrüßung der Freunde fällt landestypisch aus, mit innigen Umarmungen und Wangenküssen. Daum kann Beistand aller Art gut gebrauchen am Dienstagmittag, denn erst in der Nacht zuvor ist ihm so richtig klar geworden, dass er beim Unternehmen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga auf den Nigerianer Onyekachi Okonkwo verzichten muss, dem er selbst den Fußballernamen „Tico“ gegeben hat. „Ich gehe davon aus, dass Tico nicht für den FC spielt“, erklärt der Trainer tapfer, „es hat keinen Sinn, einen Spieler per Gerichtsbeschluss zum FC zu zwingen.“ Fast zwei Wochen lang hat Daum den bis dahin in Europa völlig unbekannten Spieler Ende der letzten Saison in Köln begutachtet, eigentlich nur, um Berti Vogts einen Gefallen zu tun. Der nigerianische Nationaltrainer wollte wissen, welche Fähigkeiten der Mittelfeldspieler von den Orlando Pirates hat und ob er für ihn in Frage komme. Daums Erkenntnisse waren eindeutig: Ja. Der Fußball-Lehrer war so begeistert von den Passfähigkeiten, der Technik und der Zweikampfstärke des 25-Jährigen, dass für ihn schnell klar war: Der muss für uns spielen. Am 26. Juni, nachdem sich FC-Manager Michael Meier mit Irvin Khoza, dem Präsidenten der Orlando Pirates, in Zürich getroffen hatte, vermeldete Köln den Transfer als perfekt. Ablösesumme: 240 000 Euro. Das Komische war nur: Tico tauchte nicht mehr in Köln auf. Der FC hatte das für Nigerianer notwendige Einladungsvisum bei der deutschen Botschaft in Johannesburg beantragt. „Aber immer kamen fadenscheinige Erklärungen, einmal war es angeblich ein Fluglotsenstreik, der die Ausreise aus Nigeria verhinderte, dann wieder etwas anderes“, erklärt Daum. Am Freitag erschien der Spieler dann plötzlich beim Schweizer Meister FC Zürich, absolvierte später ein Testspiel und unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Selbst Christoph Daum wusste nicht so recht, was geschehen war. „Es bestanden Absprachen und Vereinbarungen mit Tico, er stand bei uns im Wort. Und wenn ein Wort nichts mehr zählt im Fußball, können wir den Laden gleich zu machen“, erklärte der Trainer, als sei die Verpflichtung eines begehrt gewordenen afrikanischen Fußballers ein Handel unter Ehrenmännern. Auf die Frage, ob Tico einen Vertrag beim FC unterschrieben habe, antwortete Daum eindeutig: „Nein.“ Dem widersprach Michael Meier eine Stunde später in einer eilig einberufenen Telefonkonferenz mit Journalisten. „Es lag uns ein unwiderrufliches Vertragsangebot von Tico vor, das bis zum 24. Mai gültig war. Wir haben es am 21. Mai angenommen, damit bestand ein Vertrag“, erklärte der Manager, der sich sowohl vom Spieler als auch dem Verein Orlando Pirates betrogen fühlt und nun die Verbände einschalten will. „Ich habe Tico letzte Woche noch aus dem Auto angerufen, als es darum ging, den Vertrag zu finalisieren“, erklärt Meier, „und er hat noch einmal klar erklärt, dass er zum FC wechseln will.“ Tico gab demnach sein Wort auf etwas, das bereits schriftlich fixiert war. Gesicherte Tatsachen in diesem Fall sind: Der Präsident der Orlando Pirates hat sowohl mit dem 1. FC Köln als auch dem FC Zürich Verträge über den Transfer desselben Spielers geschlossen; das vom FC nach Südafrika transferierte Geld wurde schon wieder zurücküberwiesen; der 1. FC Köln hat im Glauben, der Tico-Transfer sei sicher, den defensiven Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom nach Aachen gehen lassen. Jetzt herrscht auf dieser taktisch entscheidenden Position erst einmal Leere. Etwas untypisch für den FC ist, dass er nicht auf dem Erscheinen dieses hochveranlagten Spielers beharrt, obwohl er glaubt, die Rechte an ihm zu besitzen. „Es macht keinen Sinn, einen Mann mit solch einem Charakter zu verpflichten“, erklärt Michael Meier. Zu all dem kann sich Reiner Calmund („ich kenne keine Details und will nichts dazu sagen“) einen Kommentar dann doch nicht verkneifen: „Das Geschäft ist nun mal brutal, und solange die Tinte nicht unter allen Verträgen trocken ist, ist der Spieler nicht bei dir.“ aus dem kölner stadt anzeiger: http://www.ksta.de/html/artikel/1182933856583.shtml also meiner meinung nach haben die kölner die sache vergeigt. was heisst denn bitte schön ein "unwiderrufliches vertragsangebot"? auch wenn die sache nicht schön aussieht - letztlich hat tico nichts anderes getan als viele vereine auch: versprechen abgeben aber mehrgleisig fahren. ich nehme an, das geschieht jeden tag hundert mal, dass man sowohl von der seite des vereins als auch von der seite des spielers zusagen macht. Aber erst ein vertrag ist dann halt rechtskräftig.
Sammy
Mitglied
04.07.2007, 06:49 · #158
böse ist, wer böses tut, nicht wem man nachsagt, böses zu tun (wobei man böse(s) noch genau definieren müsste:-)) hier geht's weiter http://www.fczforum.ch/phpbb2x/phussbal ... 78-20.html
likavi
Mitglied
04.07.2007, 08:29 · #159
Dem widersprach Michael Meier eine Stunde später in einer eilig einberufenen Telefonkonferenz mit Journalisten. „Es lag uns ein unwiderrufliches Vertragsangebot von Tico vor, das bis zum 24. Mai gültig war. Ist irgendwie seltsam. Normalerweise macht doch der Verein dem Spieler ein Vertragsangebot, oder nicht? ;) Dass der Spieler dem Verein ein Vertragsangebot macht, wäre glaub' ich ein Novum in der Profifussballgeschichte.... - wenn es denn so war. ;)
netrix
Mitglied
04.07.2007, 08:38 · #160
Dem widersprach Michael Meier eine Stunde später in einer eilig einberufenen Telefonkonferenz mit Journalisten. „Es lag uns ein unwiderrufliches Vertragsangebot von Tico vor, das bis zum 24. Mai gültig war. Ist irgendwie seltsam. Normalerweise macht doch der Verein dem Spieler ein Vertragsangebot, oder nicht? ;) Dass der Spieler dem Verein ein Vertragsangebot macht, wäre glaub' ich ein Novum in der Profifussballgeschichte.... - wenn es denn so war. ;) Ich denke einmal mehr, dass die Geissböcke einfacht zu BLÖD gewesen sind!!! Und sich nun Rausreden wollen, so dass sie nicht blöd dastehen sondern als die Verarschten! Peinlich sowas..... Hauptsache Tico ist bei uns!! Cheeerzs netrix
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.