Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'604 Aufrufe · Seite 10 von 50
Nume Züri
Mitglied
04.07.2007, 14:11 · #181
TSCHÜSS
LINDAKE
Mitglied
04.07.2007, 14:34 · #182
Im Express.de schreiben sie, dass der 1.FC Köln "Tico" vor Gericht zerrt.
Pescu
Mitglied
04.07.2007, 14:36 · #183
ja in basel ist es sowieso mode geworden als junger spieler 1 saison zu spielen und dann sofort zu wechseln... hat wohl mit dem Club zu tun und jetzt husch husch nach Basel unsere Soll/Haben Bilanz interessiert dich nicht. wüsste nicht, was ich in basel soll?...euch scheint sie ja noch weniger zu interessieren, müsste dir zu denken geben quak quak meine güte, wir sind meister und haben gar den meistertitel verteidigt. canepa hat unser budget im griff, da vertrau ich voll darauf..... Blerim, Xavier und Inler sind weg, aber es sind schon die nächsten Jungen Talente im Team integriert worden.....also, anstatt über unseren Fredi zu meckern, schau doch lieber dass euer Sportchef auf seinen Latino-reislis mal neben dem rumvögeln auch mal einen einigermassen guten spieler mit nach hause in die stinkstadt mitnimmt. ausser caicedo war das ja mehr als nur lächerlich und jetzt back to topic ich bin weder aus basel noch ein fcb-fan...aber vernünftig diskutieren können hier anscheinend auch nicht viel...voll die "ah bis doch du ruhgi"-einstellung...und tschüss! ich tippe auf's espenmooooos.....:o) die grün-weissen sind schon okeeee...der hassli knallt uns in die CL !!
captain tsubasa
Mitglied
04.07.2007, 15:15 · #184
nein, ich mag ja den fc zürich eigentlich...mich nervt nur bickel der sich so aufgeregt hat, was da in berlin gelaufen ist...aber was ist das für ein sportchef der nicht mal allfällige transfers von wunschspielern mitkriegt und einen auf "ich hab nix gewusst" macht...und ich find es krass, dass ihr 3 nationalspieler verloren habt und dafür so wenig geld gekriegt habt, echt schade... dass wir für unsere spieler nicht genug kriegen finde ich auch oft schade. andererseits haben wir dafür zwei meistertitel (oder mindestens einen ) gekriegt! ist ja auch nicht schlecht! Aus finanziellen Gründen hätten ja Blerim und xa4 nach dem ersten Titel verkauft werden müssen (Vertrag läuft ein Jahr später aus) Bei Inler ist die Sache anders. die tiefen Ablösesummen (siehe auch Lulu) in den Verträgen waren sicher falsch. Allerdings nehme ich an dass höhere Ablösen durch höhere Löhne abgegolten werden. Bei Inler ist allerdings auch nicht ganz klar, was wir für ihn wirklich gekriegt haben...
captain tsubasa
Mitglied
04.07.2007, 15:18 · #185
quak quak meine güte, wir sind meister und haben gar den meistertitel verteidigt. canepa hat unser budget im griff, da vertrau ich voll darauf..... dank seiner "geld-geilheit"?
Shorunmu!
Mitglied
04.07.2007, 15:35 · #186
Können wir bitte mal wieder zum Thema des Threads kommen? untenstehend der Artikel des Express betreffend Tico: FC zerrt Tico vor Gericht Von M.KRÜCKEN und L. WERNER Christoph Daum: Am Dienstag stand er im Regen. Foto: Bopp Bitburg - Die Transferposse um Nigeria-Abräumer Tico (25) – sie wird immer bizarrer. Ob der Nationalspieler in der kommenden Saison für den FC Zürich oder trotz allem doch noch für Köln spielt, müssen jetzt die Gerichte entscheiden. Michael Meier ist geschockt. „Das habe ich in 27 Jahren noch nicht erlebt“, so der FC-Manager gestern. Hinter seinem Rücken hatte Tico, dessen Transfer der FC bereits als perfekt vermeldet hatte, am Montag beim schweizer Meister einen 4-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Betonend, beim FC zuvor keinen Vertrag unterschrieben zu haben. Das sieht Meier anders. Er beruft sich auf ein „unwiderrufliches Vertragsangebot“, das Tico und sein Agent Emaska Ezeali (berät auch Nigerias Nationaltrainer Berti Vogts) dem FC nach seinem Probetraining gemacht hätten: „Das war bis zum 21. Mai befristet, und wir haben es angenommen. Damit hat eine Vertragssituation bestanden.“ Da man mit dem Spieler klar gewesen sei, habe nur noch eine Einigung mit Ticos Ex-Klub Orlando Pirates gefehlt. Diese holte sich Meier in der vergangenen Woche in Zürich beim Treffen mit Orlandos Vereinspräsident und Ezeali. Anschließend überwies der FC die Ablöse. Transfer perfekt? Denkste. Tico heuerte stattdessen in Zürich an. Und beschäftigt nun die Sportgerichte – laut Meier hat Köln die „zuständigen Verbände eingeschaltet“. Auf 180 am Dienstag: FC-Coach Christoph Daum. Tico wirft er Undankbarkeit vor: „Wenn in dieser Fußballwelt ein Wort nichts mehr gilt, dann müssen wir uns sehr warm anziehen. Auch der FC Zürich! Der fühlt sich jetzt vielleicht als Sieger, weil er den FC ausgetrickst hat. Aber das fällt auch mal wieder auf den FC Zürich zurück.“ Trotzdem bleibt die Frage offen, weshalb es Meier in über einem Monat offenbar nicht gelang, einen gültigen Lizenzspieler-Vertrag mit Ticos Unterschrift zustande zu bringen. Wieviel das „unwiderrufliche Vertragsangebot“ wert ist, muss jetzt das Gericht entscheiden. Sportjurist Norbert Nasse zum EXPRESS: „Dem Spieler ein unwiderrufliches Vertragsangebot abschließen zu lassen, ist statutengerecht und sichert die Rechtsposition des Vereins.“ Q: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 2012944692
Groli
Mitglied
04.07.2007, 15:40 · #187
aus dem Blick Köln verzichtet auf Wortbrecher Tico VON MAX KERN UND STEPHAN ROTH ZÜRICH – Teilerfolg für den FC Zürich: Der Nigerianer Tico (25), der bei zwei Klubs Arbeitsverträge unterschrieben hat, wird nie für den 1. FC Köln auflaufen! Nur: Lassen ihn die Deutschen jetzt sperren – damit er nicht für den «Z» spielen kann? Mehr zum Thema Er tanzt auf 2 Hochzeiten «Spieler, die ihr Wort brechen, wollen wir nicht bei uns haben», sagte ein saurer Christoph Daum gestern. Der Köln-Trainer: «Mit diesem Fall werden sich jetzt die Sportgerichte auseinandersetzen.» Daum tobte gestern: «Erst durch das Probetraining bei uns wurde Tico zum Nationalspieler. Aber auch die Rolle des FC Zürich finde ich sehr bedenklich.» Onyekachi Okonkwo, genannt Tico, hatte am 21. Juni bei Köln laut Sportchef Michael Meier ein «unwiderrufliches Angebot» an den 1. FC gegeben. Meier: «Durch dieses Schriftstück mit seiner Unterschrift bestand ein Vertragsverhältnis, damit ist unsere Rechtsposition klar.» Tico lief letzte Woche bereits im Köln-Dress auf. Die Deutschen gaben die Verpflichtung des Nigerianers bekannt. Fredy Bickel, Sportchef des FCZ, meinte zu BLICK gelassen: «Wir haben mit Köln nichts zu besprechen. Der FC Zürich hat alles richtig gemacht – und ich gehe davon aus, dass der Spieler die Wahrheit sagt.» Der Spieler unterzeichnete vorgestern auch noch einen Vertrag beim Schweizer Meister. Bis 2011. Schwacher Trost für Köln: Die Orlando Pirates, Ticos Besitzer in Johannesburg, haben zugesichert, die 240´000 Euro Ablöse an Köln zurückzuzahlen.
Svon H.
Mitglied
04.07.2007, 15:44 · #188
für den «Z» Argh, wann hört das endlich mal auf!? (sorry für offtopic)
la_resistance
Mitglied
04.07.2007, 15:51 · #189
ja in basel ist es sowieso mode geworden als junger spieler 1 saison zu spielen und dann sofort zu wechseln... hat wohl mit dem Club zu tun und jetzt husch husch nach Basel unsere Soll/Haben Bilanz interessiert dich nicht. wüsste nicht, was ich in basel soll?...euch scheint sie ja noch weniger zu interessieren, müsste dir zu denken geben quak quak meine güte, wir sind meister und haben gar den meistertitel verteidigt. canepa hat unser budget im griff, da vertrau ich voll darauf..... Blerim, Xavier und Inler sind weg, aber es sind schon die nächsten Jungen Talente im Team integriert worden.....also, anstatt über unseren Fredi zu meckern, schau doch lieber dass euer Sportchef auf seinen Latino-reislis mal neben dem rumvögeln auch mal einen einigermassen guten spieler mit nach hause in die stinkstadt mitnimmt. ausser caicedo war das ja mehr als nur lächerlich und jetzt back to topic ich bin weder aus basel noch ein fcb-fan...aber vernünftig diskutieren können hier anscheinend auch nicht viel...voll die "ah bis doch du ruhgi"-einstellung...und tschüss! ich tippe auf's espenmooooos.....:o) die grün-weissen sind schon okeeee...der hassli knallt uns in die CL !! gut getippt;-) ja ich hoffe, dass er bei euch auch abgeht, passt perfekt zu raffael...und hoffe ihr packt mal die CL-Quali!
alpo
Mitglied
04.07.2007, 17:33 · #190
vielleicht ist das ja schon irgendwo gepustet, dann sorry sonst lesen wer will.... von der fcz homepage, presseartikel Presseartikel Tages-Anzeiger vom Mittwoch, 4. Juli 2007 Ticos Weg zum FCZ ist frei Der 1. FC Köln verzichtet auf die Dienste des Nigerianers. Für den FC Zürich ist der Fall klar: Der Spieler Tico wird ab kommender Saison und für die nächsten vier Jahre für den Schweizer Meister spielen. «Wir haben uns absolut korrekt verhalten», sagt Prä­sident Ancillo Canepa. Tico habe ihm gegenüber stets erklärt, beim 1. FC Köln keinen gültigen Vertrag unterschrieben zu haben (TA vom Dienstag). «Für uns gibt es keinen Grund, ihm nicht zu glauben.» Und deshalb steht für Canepa fest: «Ticos Transfer von den Orlando Pirates Johan­nesburg zum FCZ ist rechtsgültig und nicht anfechtbar.» In Köln bemüht man sich derweil um Schadensbegrenzung. Weil die Verant­wortlichen um Manager Michael Meier der Ansicht waren, den 25-jährigen nige­rianischen Nationalspieler mit dem vollen Namen Onyekachi Okonkwo bereits unter Vertrag zu haben, verkauften sie den Fin­nen Lagerblom nach Aachen und erteilten dem Montenegriner Vujovic eine Absage. Beide waren für die gleiche Position wie Tico im defensiven Mittelfeld vorgesehen. Nach Ticos Abgang beginnt Kölns Suche nach einer Nummer 6 nun erneut. Tico hat in Köln nie unterschrieben Im Kölner Umfeld wächst der Unmut am Vorgehen Meiers, der den Transfer offen­sichtlich voreilig bekannt gab – jedenfalls bevor Tico seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hatte. Dies hätte dieser Tage im Trainingslager der Kölner in Bit­burg geschehen sollen. Nun beruft sich Meier darauf, dass Tico gegenüber dem 1. FC Köln ein «unwiderrufliches Vertrags­angebot » gemacht habe und der Verein dieses angenommen habe. Auch habe Köln für Tico bereits eine Ablöse von 240 000 Euro an die Orlando Pirates überwiesen. «Dieses Geld wollen wir selbstverständ­lich zurückhaben», sagt Meier. Der Kölner Manager ist weiter der An­sicht, dass der 1. FC Köln Ticos Transfer zum FCZ verhindern könnte – wenn die Kölner dies den wollten. Doch das ist offen­sichtlich nicht mehr der Fall. Meier: «Wir gehen davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist.» Was heisst: Die Kölner werden Tico dem FCZ überlassen, aber allenfalls versuchen, von den Zürchern eine Entschädigung zu er­wirken. Canepa entgegnet gelassen: «Wir bezahlen die geforderte Transfersumme an die Orlando Pirates, aber bestimmt nichts an den 1. FC Köln. Schliesslich haben wir nichts Unrechtes getan.» ist auf dem tagi online nicht zu finden
Raimondo_P
Mitglied
04.07.2007, 17:55 · #191
Sportjurist Norbert Nasse zum EXPRESS: „Dem Spieler ein unwiderrufliches Vertragsangebot abschließen zu lassen, ist statutengerecht und sichert die Rechtsposition des Vereins.“ kann mir das jemand ausdeutschen? wenn die vor gericht so argumentieren lässt bülach grüssen....
Stolte
Mitglied
05.07.2007, 06:00 · #192
kann mir das jemand ausdeutschen? wenn die vor gericht so argumentieren lässt bülach grüssen.... Ich glaube die Kölner machen nur ein bisschen den Max um die eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Hätten die wirklich einen Vertrag gemacht, würden darauf bestehen und den Spieler holen oder von uns Geld verlangen.
netrix
Mitglied
05.07.2007, 07:24 · #193
Die Geissböcke sind selber schuld! Im Fussball einem Wort zu glauben und dann gleich einzuzahlen....HALLO???? Einfach total unprofessionell!! Und für dies sind sie selber schuld! Jetzt wollen sie sich rausreden...und sich nicht als blöde darzustellen sondern als das Opfer! Einfach lächerlich....zeigt wieder mal auf, wieso das dieser Verein in der 2. Liga kickt!!! Unglaublich!
Christian_Köln
Mitglied
05.07.2007, 08:12 · #194
Sportjurist Norbert Nasse zum EXPRESS: „Dem Spieler ein unwiderrufliches Vertragsangebot abschließen zu lassen, ist statutengerecht und sichert die Rechtsposition des Vereins.“ kann mir das jemand ausdeutschen? wenn die vor gericht so argumentieren lässt bülach grüssen.... sollte es wirklich so sein, dass orlando dem 1.fc köln ein befristetes vertragsangebot für tico unterbreitet hatte (in welchem wohl auch die zustimmung des spielers geregelt ist, das weiß ich aber nicht, da schreibt jede zeitung etwas anderes), dann hätte der 1.fc köln vor gericht allerbeste karten und wäre im recht bzw hätte einen vertrag mit tico. wie es am ende kommt, weiß ich leider nicht. ich wünsche euch viel spass mit tico, ich möchte ihn in köln nicht mehr sehen. und das sage ich nicht nur aus gekränkter eitelkeit weil sich tico gegen "meinen" verein entschieden hat, sondern weil ich es einfach nur armselig finde und keine lust darauf habe, dass er viell ne halbe saison gut spielt, dann ein größerer verein sich meldet, und das gezanke neu los geht. alles gute... christian_köln @netrix - interessante argumentation
petric
Mitglied
05.07.2007, 09:05 · #195
Der Vertrag war noch nicht gültig, die Pirates haben wohl das Geld wieder retouniert...und der Ablauf lässt einfach vermuten, das nun dem Spieler der "schwarze"Peter zugeschoben wird, der kann sich in der Presse kaum wehren...das ist die typische Kommunikationspolitik von M. Meier!Auch der einzige Grund, warum ich mich darüber freue, das der Supermanager Meier(ich mag ihn, schliesslich hat er den BVB in den Ruin getrieben,hehe) mal wieder an seine Grenzen stösst.Das ist in meinen Augen der falschste Fuffziger des ganzen Profifussballs, noch vor den Hoeness-Brüdern! dies ist von dir eine frage?? der präsi hat nur gesagt er werde das geld zurückzahlen der spieler kann sich wohl wehren, sei es in englisch oder sonst, wie sonst hätte er verträge unterzeichnen können muss lesen und schreiben also auch reden können sich über andere clubmanager lustig machen ist wohl eine der meist gefröhnten angelegenheit in diesem forum, nur der spruch wer zu letzt lacht kennst du wohl, an euch ist der galgen noch nicht vorbei ulli höness ist kein falscher fufziger, sondern ein gradliniger direkter oaber korrekter mensch, dass das nicht jedem passt ist normal, würde mir solche manager in etlichen anderen clubs auch wünschen und zu eurem neuen spieler: hoffe das köln ihn sperren läst, nicht weil er beim fcz spielen sollte, sondern weil es je länger je mehr usus ist, dass spieler vorverträge abschliessen aber dann plötzlich irgendwo anders einen effektiven vertrag, so nach dem motto nehm mal das eine, vielleicht kommt aber noch was anderes diesem verhalten und gebahren ( sei es spieler oder ihre vermittler ) muss langsam aber sicher einhalt geboten werden egal für wen sie dann schlussentlich spielen
Mahatma
Mitglied
05.07.2007, 09:09 · #196
(...) Ich staune immer wieder, wie gewisse Forum-User ganz ähnliche Situationen völlig unterschiedlich beurteilen, je nachdem, auf welcher Seite sie stehen. Möchte Lulu Raffael nach Berlin locken, heulen die Wölfe. Tun wir dasselbe, meckern die schadenfreudigen Ziegen in Richtung Köln. Schön geschrieben!
Éire
Mitglied
05.07.2007, 09:26 · #197
diesem verhalten und gebahren ( sei es spieler oder ihre vermittler ) muss langsam aber sicher einhalt geboten werden egal für wen sie dann schlussentlich spielen wirklich ehrenwert! aber wieso machst du gerade jetzt und hier den max? die spieler/vermittler verhalten sich doch nicht erst seit heute so, oder? und, herr petric, wenn wir schon von ehre und moral sprechen, sie haben doch auch mal ein treuebekenntnis für die ch-nati unterschrieben... glaups.
Zappa
Mitglied
05.07.2007, 09:28 · #198
Der Vertrag war noch nicht gültig, die Pirates haben wohl das Geld wieder retouniert...und der Ablauf lässt einfach vermuten, das nun dem Spieler der "schwarze"Peter zugeschoben wird, der kann sich in der Presse kaum wehren...das ist die typische Kommunikationspolitik von M. Meier!Auch der einzige Grund, warum ich mich darüber freue, das der Supermanager Meier(ich mag ihn, schliesslich hat er den BVB in den Ruin getrieben,hehe) mal wieder an seine Grenzen stösst.Das ist in meinen Augen der falschste Fuffziger des ganzen Profifussballs, noch vor den Hoeness-Brüdern! dies ist von dir eine frage?? der präsi hat nur gesagt er werde das geld zurückzahlen der spieler kann sich wohl wehren, sei es in englisch oder sonst, wie sonst hätte er verträge unterzeichnen können muss lesen und schreiben also auch reden können sich über andere clubmanager lustig machen ist wohl eine der meist gefröhnten angelegenheit in diesem forum, nur der spruch wer zu letzt lacht kennst du wohl, an euch ist der galgen noch nicht vorbei ulli höness ist kein falscher fufziger, sondern ein gradliniger direkter oaber korrekter mensch, dass das nicht jedem passt ist normal, würde mir solche manager in etlichen anderen clubs auch wünschen und zu eurem neuen spieler: hoffe das köln ihn sperren läst, nicht weil er beim fcz spielen sollte, sondern weil es je länger je mehr usus ist, dass spieler vorverträge abschliessen aber dann plötzlich irgendwo anders einen effektiven vertrag, so nach dem motto nehm mal das eine, vielleicht kommt aber noch was anderes diesem verhalten und gebahren ( sei es spieler oder ihre vermittler ) muss langsam aber sicher einhalt geboten werden egal für wen sie dann schlussentlich spielen ----------------------------------------------------------------------------------------- @ Petric: vor ein paar Tagen hast Du im Gämperle Thread aber noch ganz anders über Verträge und deren Einhaltung gesprochen.... Zappa hat Folgendes geschrieben: Meister Schwiizer Meister hat Folgendes geschrieben: trotzdem guten start in die saison Sicher nicht !!! Er hat einen Vertrag und soll den erfüllen. Wo kämen wir hin, wenn jeder gleich bei dem erstbesten Angebot geht. reg dich wieder ab ist nun mal ussus, dass der trainer seinen assi mitnimmt ( wenn er gefeurt wird, werden ja zu 99% auch beide entlassen) und es sollte nun bald jeder wissen, dass das papier auf dem die verträge geschrieben wurden, mehr wert hat, als der vertrag selber http://www.fczforum.ch/phpbb2x/harald-g ... 8-100.html
wixer
Mitglied
05.07.2007, 09:35 · #199
an euch ist der galgen noch nicht vorbei Hallo Petric Jetzt kannst Du ja wieder FCB-Schals verbrennen, das hilft Deiner Psyche besser, als wenn Du hier rummaxt.
petric
Mitglied
05.07.2007, 10:24 · #200
Hallo Petric Jetzt kannst Du ja wieder FCB-Schals verbrennen, das hilft Deiner Psyche besser, als wenn Du hier rummaxt. kompliment, dein pseudonym passt zu dir
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.