Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'610 Aufrufe · Seite 12 von 50
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 17:06 · #221
Okonkwo widerspricht Köln "Jeder Spieler würde so handeln wie ich" ... Die Übersetzung: 5 July 2007 Posted to the web 5 July 2007 Nigerias Mittelfeldspieler Onyekachi "Tico" Okonkwo hat bestritten, einen rechtsbindenden Vertrag mit 1. FC Köln abgeschlossen zu haben. "Sie können ruhig zur Fifa gehen und ihnen berichten. Alles, was ich mit Köln habe, ist ein Vortrag, der am 27 Mai abgelaufen ist", sagt der Mittelfeldspieler aus vollster Überzeugung. "Der Vorvertrag umfasste die Zeit, als ich dort beim Probetraining war. Sie wollten mir angeblich einen Vertrag anbieten bevor das Dokument verfällt, aber das haben sie nicht getan." "Köln erhebt unrechtmäßige Ansprüche. Sie wissen, dass sie keine Argumente haben", sagt er. Der Mittelfeldspieler erklärte weiter, neben der Tatsache, dass das Züricher Angebot dreimal zu hoch wie das Kölner war, er sich auch aus fußballerischen Gründen für die Schweiz entschieden hat. "Sie sagten zu mir, dass ihre Transfers abgeschlossen sind für diese Saison und wollten mich nur unterschreiben lassen um einen verletzten Spieler zu ersetzen. Also was soll mit mir passieren, wenn der Spieler wieder gesund ist? Außerdem spielt Zürich in der Champions League und Köln nur in der Zweiten Liga. Jeder Spieler würde so handeln wie ich!" Quelle: AllAfrika Link: http://allafrica.com/stories/200707051066.html ---------------------------- Geld regiert die Welt :-) Der FC ist bekannt für gute Gehälter... demnach geht es FCZ wohl wirklich Finanziell gut ;) Ich habe jedoch die Befürchtung das es aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten einige Missverständnisse gab. 1. Die Verletzung von Baykal wird nicht der Grund für die Verpflichtung TICOs auschlaggebend gewesen sein, da kein Stammspieler beim FC. 2. Wenn die Aussagen vom FC stimmen, scheint TICCO sich nicht im klaren darüber gewesen zu sein, das er bereits eine Willenserklärung abgegeben hat. Das macht die Sache nicht einfacher. Aber ich glaube nach so einer Aussage wird der FC Köln wirklich Abstand von TICO nehmen, da er wohl nihct nach Köln möchte... Es sei denn... der FC wäre im Recht und bietet TICO ein ähnliches Gehalt wie der FCZ... Dann könnte es nochmal spannend werden.... Ich bin gespannt was noch passiert, glaube jedoch an eine Einigung der Vereine mit Ziel Tico bei FCZ. Sollte jedoch der FCZ arrogant seine Position weiter beibehalten, trotz dass der FC im Recht ist, so glaube ich auch dass der FC die FIFA einschalten wird um ein Zeichen zu setzen...
nic
Mitglied
05.07.2007, 17:26 · #222
Okonkwo widerspricht Köln "Jeder Spieler würde so handeln wie ich" ... Die Übersetzung: Sollte jedoch der FCZ arrogant seine Position weiter beibehalten, trotz dass der FC im Recht ist, so glaube ich auch dass der FC die FIFA einschalten wird um ein Zeichen zu setzen... Aha, erwartest du vom FCZ, dass er sagt: "Ah wir nehmen den Tico doch nicht, Köln hat ihn ja zuerst gesehen..." und von arroganz müsst ihr gerade etwas sagen, und das der FC Köln im Recht ist, sehe ich auch anders...
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 17:42 · #223
Nur eine kurze nebenfrage. Wieso wird der FC Koeln als "FC" bezeichnet? Das finde ich ein bisschen komisch. Falls jetzt Koeln weiter an Tico herumruettelt, und ihn schulssendlich holen koennen, was dann? wie wird tico sich fuehlen? die fans? die manager? die presse? komische gefuehle... man wurde so zu sagen aus einem gueltigen vertag mit dem FCZ herausgerissen. Egal jetzt. Hoffentlich bleit Tico und die Sonne scheint ueber den Letzigrund, respektiv Hardturm fuer einige Monate noch. Genau kann ich Dir die Herkunft nicht nennen warum der FC Köln FC genannt wird. Ich schätze jedoch das hat mit dem 1.FC Kaiserslautern zu tun. Die werden immer als FCK bezeichnet. "Deutschland das Land der Abkürzungen :-)" Im übrigen finde ich das Gezerre auch nicht i.O. Dennoch bin ich noch vorsichtig was für ein Verein einen gültigen Vertrag hat ?!? Ich würde lügen, wenn ich Tico nicht auch im FC Dress mit der Nr. 12 (Eigentlich die Nr. der Fans) sehen könnte. Weil wir haben seit Jahren keinen guten 6er mehr und anscheinend ist Ticco einer... Aber es wird keine Gewaltaktion. Und mal ehrlich... wenn es nur am Geld leigt, FC Köln ein besseres Angebot machen würde und TICCO dann doch zum FC mit "gültigem ??" Vertrag kommt, dann wäre es die gleiche Geschichte, welche überhaupt zu diesem Caos geführt hat. Im Prinzip muss m.E. Ticco nur konsquent sein und ein evtl. Angeboot der Kölner ausschlagen, der FCZ dem FC ein Schmerzensgeld in Höhe um die 100 T€ zahlen und TICCO spielt garantiert bei euch... und die FIFA wird nicht eingeschalltet...
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 17:49 · #224
Okonkwo widerspricht Köln "Jeder Spieler würde so handeln wie ich" ... Die Übersetzung: Sollte jedoch der FCZ arrogant seine Position weiter beibehalten, trotz dass der FC im Recht ist, so glaube ich auch dass der FC die FIFA einschalten wird um ein Zeichen zu setzen... Aha, erwartest du vom FCZ, dass er sagt: "Ah wir nehmen den Tico doch nicht, Köln hat ihn ja zuerst gesehen..." und von arroganz müsst ihr gerade etwas sagen, und das der FC Köln im Recht ist, sehe ich auch anders... Hallo .. versuche neutral mit euch zu diskutieren.. Und ich kenne den FC Köln auch eine Weile... Und ich habe geschrieben das "wenn der FC Köln im Recht ist" dann wird dieser bei gewisser Haltung des FCZ mit Sicherheit die FIFA eingeschalten, um dem Spieler eine Lektion zu erteilen... Ich habe nicht geschrieben das ich dies für gut finde oder sonst etwas. Und sorry ... das Verhalten von eurem Verein ist eher Stur.. Normal setzt man sich an einen Tisch und sucht eine Lösung bzw. Guckt sich die Sachlage an.... Das ist m.E. aber nicht die Abschit vom FCZ.. Denn man fühlt sich im Recht... der FC Köln jedoch auch... Also wenn die Vereine konstruktiv an die Sache herangehen, kommt am Schluss ein Ergebnis heraus... Und m.E. ginge das nicht zu Lasten vom FCZ.. höchstens finanziell !
Milacku63
Mitglied
05.07.2007, 17:52 · #225
Komisch woher weiss dieser FC Yogi von einer Willenserklärung und was bedeutet das überhaupt??? Was ich weiss ist nur, dass die Afrikaner in der Bundesliga im Durchschnitt etwa 50% weniger verdienen als die anderen Spieler in der Bundesliga. Laut einem Spielervermittler Bericht im Fussball Kicker (Datum, keine Ahnung mehr). Wen ein Helmes (Natispieler) ca.180'000 Euro bei Köln verdient und sich beschissen fühlt und zu Leverkusen wechseln will, aber nicht darf. Dann kann mir niemand sagen, dass sie unseren TICO gut bezahlt hätten. Der FCZ soll 3x mehr geboten haben!? Woher weiss dieser FC Yogi wohl diese Zahlen wieder? Einfach nur Lachhaft!!! Unser FCZ bezahlt Tico sicher einen anständigen Lohn, nur Millionär wird er auch bei uns nicht. Der Michael Meier ist in der Bundesliga als Manager doch eine absolute Lachnummer!!! Seine Zeit ist doch schon lange vorbei und bekommt doch nur bei diesem Trottelverein noch einen Job!!! Die Augsburgerpuppenkiste könnte doch eine schöne Geschichte über diesen Verein schreiben. Overath, Daum, Meier und wie sie alle heissen. 2 Bundesliga for ever 1. FC Köln
alyeska
Mitglied
05.07.2007, 17:52 · #226
Der einzige der in diesem Fall rechtliche Schritte in betracht ziehen sollte ist wohl Tico selber. Und zwar eine Verleumdungsklage gegen den FC Köln. Weil dessen Managment und vorallem Jurist MM nicht in der Lage ist einen rechtsgültigen Vertrag unterschreiben zu lassen und jetzt den Spieler in den Dreck zieht um den eigenen Arsch zu retten, das geht mir ziemlich auf den Sack. Tico hat für mich alles richtig gemacht bevor nicht irgendetwas anderes bewiesen wird. Für alle die noch weiter über afrikanische Mentalitäten diskutieren wollen voilà: http://www.mauro-tuena.ch/
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 18:03 · #227
Nur eine kurze nebenfrage. Wieso wird der FC Koeln als "FC" bezeichnet? Das finde ich ein bisschen komisch. Aus dem gleichen Grund, aus dem der 1.FC Nürnberg als der "Club" oder der 1.FC Kaiserslautern als "FCK" bezeichnet wird. Ist so Tradition bei den deutschen Fußballfans (und bei den Sportreportern).
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 18:08 · #228
Komisch voher weiss dieser Mister Yogi von einer Willenserklärung und was bedeutet das überhaupt??? Sorry, das lernt man wenn man einen anständigen Beruf erlernt... Was ich weiss ist nur, dass die Afrikaner in der Bundesliga im Wen ein Helmes (Natispieler) ca.180'000 Euro bei Köln verdient und sich beschissen fühlt und zu Leverkusen wechseln will, aber nicht darf. Für solche Aussagen sollte man die Historie kennen. U.a. Talent mit wenig Erfahrung und Einsätzen und 7 Monate verletzt... Dennoch haben sich die Verantwortlich dumm angestellt. Ist aber nicht die Regel ! Sonnst würden nicht Konkurenten den FC wegen seine Gehaltsangebote in der Presse beklagen, weil Sie solche Summen nicht stemmen können..;-)... Sage nur ein Schnitt von 40.000 Zuschauern ermöglicht einiges... Der Michael Meier ist in der Bundesliga als Manager doch eine absolute Lachnummer!!! Seine Zeit ist doch schon lange vorbei und bekommt doch nur bei diesem Trottelverein noch einen Job!!! Hervorragende Analyse... Sollten vieleicht mal dich ausprobieren... Bist ja scheinbar ein Kenner...LOL und hast auch noch Niveau
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 18:14 · #229
Nigerias Mittelfeldspieler Onyekachi "Tico" Okonkwo hat bestritten, einen rechtsbindenden Vertrag mit 1. FC Köln abgeschlossen zu haben. Kann man denn sicher sein, dass er das Interview gegeben hat und nicht seine kranke Oma?
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 18:18 · #230
Der einzige der in diesem Fall rechtliche Schritte in betracht ziehen sollte ist wohl Tico selber. Weil dessen Managment und vorallem Jurist MM nicht in der Lage ist einen rechtsgültigen Vertrag unterschreiben zu lassen und jetzt den Spieler in den Dreck zieht um den eigenen Arsch zu retten, das geht mir ziemlich auf den Sack. Wenn dies so wäre, dann hätte der FC schnellstens sich aus der Affäre gezogen und die Storie mit dem angeblichen "Charakter" als Ausrede verwendet. MM hätte es und wird es nicht den Kopf gekosten. Übrigens sind unsere Neuzugänge für einen Zweitligisten gar nicht übel... und auch Ticoo wäre ja zu uns gekommen... wenn die Sache mit dem FCZ nicht in letzter Sekunde dazwischen gekommen wär. Man bedenke.. Wenn die Länderspiele nicht gewesen wären, hätte der FCZ nicht die Gelegenheit gehabt.. Denn dies war u.a. der Grund für die Verzögerungen... !
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 18:20 · #231
Kann man denn sicher sein, dass er das Interview gegeben hat und nicht seine kranke Oma? Keine Ahnung... Habe nur den Artikel aus unserem Pressethread weitergegeben... Aber die Quelle exsistiert... !! Übrigens scheint Wicky vom HSV am FCZ interessiet zu sein. Und ist de Ruf einmal ruiniert... Danke ;-) Ein Angebot des 1. FC Köln lehnte er kürzlich ab. Begründung: Er wolle sich diesen Chaos-Klub nicht antun. Wicky schaut sich immer noch auf dem europäischen Markt um. Sollte er bis Ende der Transferperiode keinen Klub finden, wäre auch ein Wechsel in die Schweiz möglich (FCZ?). Quelle: www.heute-online.ch, Ausgabe Bern vom 6.7.07
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 18:25 · #232
so glaube ich auch dass der FC die FIFA einschalten wird um ein Zeichen zu setzen... Die zuständigen Verbände sind doch bereits eingeschaltet. Die Dinge werden jetzt ihren Lauf nehmen. Dass die vier Parteien (Tico, Orlando Pirates, 1.FC Köln und FC Zürich) jetzt ihre Rechtspositionen formulieren, versteht sich. Letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Köln etwas Geld bekommt und Tico beim FC Zürich bleibt (zumindest solange, bis ihm ein besseres Angebot gemacht wird). Und beim FCZ kann man sich außerdem freuen, dass man Tico nicht für Länderspiele und den Africa-Cup abstellen braucht. Jedenfalls solange Berti Vogts Trainer von Nigeria ist...
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 18:30 · #233
so glaube ich auch dass der FC die FIFA einschalten wird um ein Zeichen zu setzen... Die zuständigen Verbände sind doch bereits eingeschaltet. Die Dinge werden jetzt ihren Lauf nehmen. Dass die vier Parteien (Tico, Orlando Pirates, 1.FC Köln und FC Zürich) jetzt ihre Rechtspositionen formulieren, versteht sich. Letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Köln etwas Geld bekommt und Tico beim FC Zürich bleibt (zumindest solange, bis ihm ein besseres Angebot gemacht wird). Und beim FCZ kann man sich außerdem freuen, dass man Tico nicht für Länderspiele und den Africa-Cup abstellen braucht. Jedenfalls solange Berti Vogts Trainer von Nigeria ist... Meine Meinung.... jedoch wurde m.W. die Fifa noch nicht eingeschaltet... Vieleicht könnt Ihr uns Tico ausleihen, wenn Wicky auch kommt.. Scherz
photographer
Mitglied
05.07.2007, 18:57 · #234
de wicky isch en geile siech Wicky will nicht ins Kölner Chaos Hamburg - Natispieler Raphael Wicky weiss, dass der HSV die neue Saison ohne ihn plant. Trotzdem kämpft er im Training um einen Platz im Team. Ein Angebot des 1. FC Köln lehnte er kürzlich ab. Begründung: Er wolle sich diesen Chaos-Klub nicht antun. Wicky schaut sich immer noch auf dem europäischen Markt um. Sollte er bis Ende der Transferperiode keinen Klub finden, wäre auch ein Wechsel in die Schweiz möglich (FCZ?). Quelle: www.heute-online.ch, Ausgabe Bern vom 6.7.07
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 19:01 · #235
Sollte er bis Ende der Transferperiode keinen Klub finden, wäre auch ein Wechsel in die Schweiz möglich (FCZ?). Hmmm, die Orlando Pirates müssten doch jetzt Bedarf haben im Mittelfeld.
Päde
Mitglied
05.07.2007, 19:31 · #236
Und beim FCZ kann man sich außerdem freuen, dass man Tico nicht für Länderspiele und den Africa-Cup abstellen braucht. Jedenfalls solange Berti Vogts Trainer von Nigeria ist... Unser Trainer Challandes hat mit eurem Super-Berti ja gesprochen und er wurde uns anscheinend wärmstens empfohlen...denke nicht dass der gross auf euch schaut, in diesem Buisiness ist eh jeder sich selbst am nächsten, da sind wir uns doch alle einig.
Z
Mitglied
05.07.2007, 19:33 · #237
Und sorry ... das Verhalten von eurem Verein ist eher Stur.. Normal setzt man sich an einen Tisch und sucht eine Lösung bzw. Guckt sich die Sachlage an.... Das ist m.E. aber nicht die Abschit vom FCZ.. Denn man fühlt sich im Recht... Also wenn die Vereine konstruktiv an die Sache herangehen, kommt am Schluss ein Ergebnis heraus... Und m.E. ginge das nicht zu Lasten vom FCZ.. höchstens finanziell ! man versuche den text, den der liebe kollege aus köln hier gepostet hat, in einem anderen kontext zu verstehen => anstatt konflikt FCZ vs. FC Köln => FCZ vs.SK SCHÖN GESAGT!!! man könnte meinen du bist die stimme der SK! HEY LEUTE, WO ER RECHT HAT - HAT ER RECHT.PUNKT!!!
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 19:41 · #238
Unser Trainer Challandes hat mit eurem Super-Berti ja gesprochen und er wurde uns anscheinend wärmstens empfohlen... Vogts war es, der Tico dem 1.FC Köln empfohlen hatte. Daraufhin hat Tico sein Probetraining im Mai gemacht.
likavi
Mitglied
05.07.2007, 20:22 · #239
Ziemlich merkwürdig erscheint mir allerdings, dass man beim FCZ nichts davon gewusst haben will, dass der 1.FC Köln Tico bereits als Neuzugang offiziell verkündet hatte. Eine einfache Suchanfrage bei Google hätte schon gereicht. Wenn man denn auf die Idee gekommen wäre, im Trainingslager ein bisschen herumzugoogeln, dann hätte man herausgefunden, dass verkündet wird, der FC Köln sei sich mit dem Spieler einig, und PLANT im kommenden Trainingslager den Vertrag mit ihm zu unterschreiben. ;)
CCAA
Mitglied
05.07.2007, 21:25 · #240
Komisch woher weiss dieser FC Yogi von einer Willenserklärung und was bedeutet das überhaupt??? Was ich weiss ist nur, dass die Afrikaner in der Bundesliga im Durchschnitt etwa 50% weniger verdienen als die anderen Spieler in der Bundesliga. Laut einem Spielervermittler Bericht im Fussball Kicker (Datum, keine Ahnung mehr). Wen ein Helmes (Natispieler) ca.180'000 Euro bei Köln verdient und sich beschissen fühlt und zu Leverkusen wechseln will, aber nicht darf. Dann kann mir niemand sagen, dass sie unseren TICO gut bezahlt hätten. Der FCZ soll 3x mehr geboten haben!? Woher weiss dieser FC Yogi wohl diese Zahlen wieder? Einfach nur Lachhaft!!! Unser FCZ bezahlt Tico sicher einen anständigen Lohn, nur Millionär wird er auch bei uns nicht. Der Michael Meier ist in der Bundesliga als Manager doch eine absolute Lachnummer!!! Seine Zeit ist doch schon lange vorbei und bekommt doch nur bei diesem Trottelverein noch einen Job!!! Die Augsburgerpuppenkiste könnte doch eine schöne Geschichte über diesen Verein schreiben. Overath, Daum, Meier und wie sie alle heissen. 2 Bundesliga for ever 1. FC Köln Ach weisst Du, bei solchen Posts und dem von alyeska muss man sich echt nicht wundern, dass man bei uns den Eindruck hat das Schweizer und speziell Zürcher an Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit wohl nicht zu überbieten sind. Du nennst uns einen Trottelverein? Ich sch.eiss drauf. Bin gespannt ob die Klappe im nächsten Jahr immer noch so groß ist, wenn wir bei der EURO bei Euch auftauchen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.