Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'613 Aufrufe · Seite 11 von 50
petric
Mitglied
05.07.2007, 10:35 · #201
@ Petric: vor ein paar Tagen hast Du im Gämperle Thread aber noch ganz anders über Verträge und deren Einhaltung gesprochen.... Zappa hat Folgendes geschrieben: Meister Schwiizer Meister hat Folgendes geschrieben: trotzdem guten start in die saison Sicher nicht !!! Er hat einen Vertrag und soll den erfüllen. Wo kämen wir hin, wenn jeder gleich bei dem erstbesten Angebot geht. reg dich wieder ab ist nun mal ussus, dass der trainer seinen assi mitnimmt ( wenn er gefeurt wird, werden ja zu 99% auch beide entlassen) und es sollte nun bald jeder wissen, dass das papier auf dem die verträge geschrieben wurden, mehr wert hat, als der vertrag selber http://www.fczforum.ch/phpbb2x/harald-g ... 8-100.html der vergleich trainer/assi und einem spieler/berater der 2 verschieden vor/verträge unterzeichnet ist ja wohl ein grosser unterschied und gämperle kann/muss ja seinen vertrag kündigen womit dann eine konv.strafe automatisch folgt wärend ein spieler/berater mit einem dämlichen sorry meint damit sei es erledigt und wie schon betont (nur für andere nicht damit mir nochmals jemand eine beleidigende pn schreiben muss) es geht nicht um den fcz,gc,fcb etc. sondern um das prinzip des angebotmissbrauchs von spielern/beratern
petric
Mitglied
05.07.2007, 10:37 · #202
egal für wen sie dann schlussentlich spielen wirklich ehrenwert! aber wieso machst du gerade jetzt und hier den max? die spieler/vermittler verhalten sich doch nicht erst seit heute so, oder? und, herr petric, wenn wir schon von ehre und moral sprechen, sie haben doch auch mal ein treuebekenntnis für die ch-nati unterschrieben... glaups. lesen können heisst halt noch lange nicht etwas begreifen wo mach ich den max??? geht es eigentlich auch normal und wenn schon dann petric ist nicht = rakitic nur so zur kenntnisnahme
Inishmore
Mitglied
05.07.2007, 10:55 · #203
Sorry, ich muss es einfach schnell los werden. Ist es nötig, dass jeder der nicht FCZ-Fan ist einfach per se mal angefickt wird? Muss wirklich jedem der nicht lebenslang Treie unserem Verein geschworen hat, zuerst einmal ans Bein gepinckelt werden auch wenn der was ganz vernünftiges schreibt und nicht provoziert? (so als Beispiel der letzten stunden "la resistance" und "petric") Wenn einer ins Forum kommt und den Max markiert sollte man ihn ignorieren und wenn man das nicht kann (zwischendurch ist es einfach unmöglich), dann darf man auf ihn eindreschen. Aber warum ist das nötig wenn jemand ganz anständig schreibt sich aber einfach als Hopper, Olma, oder Basler outet? Ist nur so ein kleiner Input um sich vielleicht mal kurz durch den Kopf gehen zu lassen. GreetZH
wixer
Mitglied
05.07.2007, 11:16 · #204
[ kompliment, dein pseudonym passt zu dir Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Ich verpiss mich kleinlaut in mein Ecklein.
Éire
Mitglied
05.07.2007, 11:44 · #205
egal für wen sie dann schlussentlich spielen wirklich ehrenwert! aber wieso machst du gerade jetzt und hier den max? die spieler/vermittler verhalten sich doch nicht erst seit heute so, oder? und, herr petric, wenn wir schon von ehre und moral sprechen, sie haben doch auch mal ein treuebekenntnis für die ch-nati unterschrieben... glaups. lesen können heisst halt noch lange nicht etwas begreifen wo mach ich den max??? geht es eigentlich auch normal und wenn schon dann petric ist nicht = rakitic nur so zur kenntnisnahme was habe ich denn nicht begriffen? das wort max wird dich doch nicht aus der bahn geworfen haben, oder? am besten du ignorierst es und versuchst auf den rest einzugehen. du tust so als ob das wortbrecherische verhalten gewisser spieler/vermittler absolut neu wäre und deshalb jetzt gleich mal der riegel vorgeschoben werden muss. wenn du also verlangst, dass tico gesperrt werden müsste, dann kannst du gleich den bezahlten fussball abschaffen. und was ich mit petric sagen wollte: es ist immer einfach bei den anderen strafen/sperren für irgendwelche "fehlverhalten" (was bei tico ja nicht mal bewiesen ist...) zu fordern, über wortbrecher in den eigenen reihen aber grosszügig hinwegzusehen. btw, wieso machen die vereine überhaupt vorverträge und nicht gleich nägel mit köpfen? es sind wohl nicht nur immer die spieler/vermittler die komische dinge spielen...
fat
Mitglied
05.07.2007, 12:03 · #206
btw, wieso machen die vereine überhaupt vorverträge und nicht gleich nägel mit köpfen? es sind wohl nicht nur immer die spieler/vermittler die komische dinge spielen... das ist doch der springende punkt: es ist nicht das "system tico", welches hier stört, sondern allgemein das "system profifussball": es geht um viel geld - im gegensatz zur eher berechenbaren wirtschaft müssen sich die vereinsoberen auf ein lotteriespiel einlassen, was sie aber alle gerne tun, solange die eigenen interessen bedient werden. wenn es nicht läuft, beginnt das "schwarze peter" spiel, wobei sich die anonymen spielvermittler als bösewichte gerade zu perfekt eignen. das über einen nigerianischen spieler, der seine sicht der lage (noch) nicht öffentlich gemacht hat quasi gratis und franko jegliches urteil, bzw. vorurteil gesprochen werden kann ist dann auch nicht überraschend: jaja, wir kennen die afrikaner ... harmlos noch jene meinungen, die ihn zu dumm halten um zwischen fc zürich und fc köln zu unterscheiden und ihn der charakterlichen schwäche bezichtigen: dem mann gehts doch nur um seine persönlichen interessen, was offenbar bei so dahergelaufenen nicht gern gesehen wird. aber schliesslich war man ja dabei, weiss alles nur nicht, das man sich zum billigen verträger dummer propaganda derjenigen macht, die beim grossen fussballerverkäuferlis gross zuschlagen wollen und wollten, konnten oder nicht konnten - natürlich mahnt einen die vereinstreue jeweils, wo man zwischen richtig und falsch zu unterscheiden hat - in diesem sinn auch vielen dank denjenigen "auswärtigen" forumsgästen, die uns hier noch mit moral eindecken wollen.
dan
Mitglied
05.07.2007, 12:30 · #207
Sorry, ich muss es einfach schnell los werden. Ist es nötig, dass jeder der nicht FCZ-Fan ist einfach per se mal angefickt wird? Muss wirklich jedem der nicht lebenslang Treie unserem Verein geschworen hat, zuerst einmal ans Bein gepinckelt werden auch wenn der was ganz vernünftiges schreibt und nicht provoziert? (so als Beispiel der letzten stunden "la resistance" und "petric") off Ja scheinbar ist es nicht nur nötig.....schlimmer noch.....man wird auch angefickt wenn man als FCZ-Fan nicht in Zürich oder wenigstens im Kanton Zürich wohnt oder noch schlimmer und ich rede aus Eigenerfahrung, als FCZ-Fan "hier" wohnt aber ursprünglich aus einem anderen Kanton stammt......Stichwort "Hackfresse Aegerter" und der Zusammenhang zwischen Aussehen und Leistung. Ich bin seit Ewigkeiten hier und besuche das Forum sicher mind. alle 48 Stunden einmal. Das posten oder einbringen einer eigenen Meinung ist mir ob den zig Selbstdarstellern, Besserwissern und sonstigen Arschgeigen hier gründlich vergangen. Begriffe wie Toleranz, Akzeptanz oder Kompromiss fehlen gänzlich im verbalen Repertoire, von Objektivität rede ich gar nicht erst. Manchmal frag ich mich echt ob mir der Umgang mit dem FCZ VOR den Titeln als praktisch jeder Spieltag aus unsäglichem Leiden bestand mehr zugesagt hat. on
Mark
Mitglied
05.07.2007, 12:42 · #208
Sorry, ich muss es einfach schnell los werden. Ist es nötig, dass jeder der nicht FCZ-Fan ist einfach per se mal angefickt wird? Muss wirklich jedem der nicht lebenslang Treie unserem Verein geschworen hat, zuerst einmal ans Bein gepinckelt werden auch wenn der was ganz vernünftiges schreibt und nicht provoziert? (so als Beispiel der letzten stunden "la resistance" und "petric") off Ja scheinbar ist es nicht nur nötig.....schlimmer noch.....man wird auch angefickt wenn man als FCZ-Fan nicht in Zürich oder wenigstens im Kanton Zürich wohnt oder noch schlimmer und ich rede aus Eigenerfahrung, als FCZ-Fan "hier" wohnt aber ursprünglich aus einem anderen Kanton stammt......Stichwort "Hackfresse Aegerter" und der Zusammenhang zwischen Aussehen und Leistung. Ich bin seit Ewigkeiten hier und besuche das Forum sicher mind. alle 48 Stunden einmal. Das posten oder einbringen einer eigenen Meinung ist mir ob den zig Selbstdarstellern, Besserwissern und sonstigen Arschgeigen hier gründlich vergangen. Begriffe wie Toleranz, Akzeptanz oder Kompromiss fehlen gänzlich im verbalen Repertoire, von Objektivität rede ich gar nicht erst. Manchmal frag ich mich echt ob mir der Umgang mit dem FCZ VOR den Titeln als praktisch jeder Spieltag aus unsäglichem Leiden bestand mehr zugesagt hat. on @dan: unterstütze Deine Aussage zu 100%! Diese Forum ist je länger je Müll. Ich lese höchstens noch, meist tue ich dies aber mit einem Kopfschütteln und ich frage mich, ob Foren nicht generell Müll sind. Auf jeden Fall ist dies hier auch mein erstes Posting seit Langem. Mir ist es verleidet! Und der nächste Abschnitt schliesst alle AUS, die es nicht betrifft: Aber dieses Forum hat schon lange nicht mehr viel mit Vernunft zu tun. Manchmal erscheint es mir, dass das Recht auf freie Meinungsäusserung nicht nur Sonnenseiten hat. Und eigentlich ist es nur so lange zu ertragen, wie sich die Vernünftigeren und die Arschgeigen-Besserwisser-Möchtegern-Insider, die immer meinen, mit irgendwelchen pseudo-puberträrem unqualifiziertem Gebabbel entweder ihren Frust abreagieren müssen, oder sonstwie extrem neben den Schuhen stehen. Foren haben die Eigenschaft, dass auf einmal alle, die im normalen Leben NICHTS zu sagen haben und vielleicht auch nicht ernst genommen werden, endlich ihren grossen Auftritt haben dürfen! Armseligi Sieche! An alle ANDEREN hier drin: Schade, dass unser Forum heute das ist, was es ist: ein ideeller Misthaufen, der all denen Unrecht tut, die sich auf vernünftige Wiese über den FCZ, das Umfeld, die Fans unterhalten wollen. Ich wünsche uns, dass es wieder besser kommt! Was ich allerdings bezweifle!
Mahatma
Mitglied
05.07.2007, 12:48 · #209
... - in diesem sinn auch vielen dank denjenigen "auswärtigen" forumsgästen, die uns hier noch mit moral eindecken wollen. Was ist das für eine Moral die von Dir kommt? Es gibt FCZ-Fans, welche die Art und Weise der Verpflichtung von Tico nicht so toll finden. Wenn dies von einem „Auswärtigen“ kommt, ist das natürlich schlecht … Du ignorierst, was hier bei Spielerverpflichtungen von anderen Klubs geschrieben wird.
Sammy
Mitglied
05.07.2007, 12:51 · #210
@dan und mark Ihr habt schon recht aber es gibt nur eine Lösung: Leute wie Ihr müsst aktiver an den Inhalten des Forums mitschaffen, respektive -schreiben und auf unqualifizierte Postings oder User gar nicht reagieren. Gemeinsam für mehr Niveau! Und jetzt zurück zum Thema! Gibt's was Neues in Sachen Tico? Geht Köln vor Gericht? Kommt Tico wieder zurcük oder hat er sonst noch irgendwo unterschrieben?
Christian_Köln
Mitglied
05.07.2007, 12:59 · #211
ich denke schon dass köln vor gericht gehen wird, manager meier musste in den letzten tagen viel einstecken und wird nicht einfach so klein beigeben. wie schon erwähnt, für mich müsste das nicht sein, sollt ihr tico doch haben, orlando uns das geld zurück überweisen und wir nen anderen dm verpflichten. höchstwahrscheinlich ist tico sehr talentiert und ein kompletter dm, aber was dabei herauskommt wenn keine mannschaft auf dem platz steht haben wir in köln in der letzten saison gesehen.
Mark
Mitglied
05.07.2007, 13:04 · #212
Meier und seine Entourage fühlen sich auf jeden Fall mächtig auf den Schlips getreten. Solche Vorfälle fallen meist auf die Verantwortlichen zurück. Es werden garantiert intern auch massive Vorwürfe an Meier leut. Und dieser hat nur eine Chance, seine "Ehre" zu retten: nämlich dass er versucht, per Gerichtsverfahren "seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen" Bei ähnlich gelagerten Fällen in der Vergangenheit galt ja schliesslich der Wille des SPielers. Und somit wird es wohl im ganzen Knatsch um Forderungen und schwierige Einigungen zwischen dem 1.FC, dem FCZ und den Pirates gehen. Schlussendlich, so mein Tipp, wird man sich auf einen vergleich einigen. Das könnte aber bedeuten, dass der Transfer (mögliche Aufzahlungen, Anwalts- und Gerichtskosten) doch nicht mehr so günstig ist, wie sich das Canepa und Strittmatter vorgestellt haben.
Stolte
Mitglied
05.07.2007, 13:06 · #213
Gibt's was Neues in Sachen Tico? Geht Köln vor Gericht? Kommt Tico wieder zurcük oder hat er sonst noch irgendwo unterschrieben? Wegen einem Steik auf einem nigerianischen Kleinflughafen kann er nicht nach Zürich fliegen und macht deshalb ein Probetraining in Austria oder Belgien. (Achtung Ironie)
Schnatterinchen
Mitglied
05.07.2007, 13:07 · #214
@Eire. Also ich muss dir da entschieden recht geben. Das ganze Fussballbusiness ist doch seit langem ein geldgeiler profitorientierter Zirkus, in dem alle Parteien nur für sich gucken. Und nicht nur die bösen Spielervermittler...
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 15:16 · #215
Sportjurist Norbert Nasse zum EXPRESS: „Dem Spieler ein unwiderrufliches Vertragsangebot abschließen zu lassen, ist statutengerecht und sichert die Rechtsposition des Vereins.“ kann mir das jemand ausdeutschen? Tico war im Mai zum Probetraining in Köln. Der FC wollte den Spieler verpflichten. Tico hat seine Vertragsvorstellungen dem Verein unterbreitet und der 1.FC Köln hat dem zugestimmt. Das ist mit dem "unwiderruflichen Vertragsangebot" gemeint. Ob da bereits etwas schriftlich fixiert wurde, ist die spannende Frage. Der eigentliche ausformulierte Vertrag sollte bekanntlich erst nach Ticos Rückkehr aus Südafrika im Trainingslager in Bitburg unterzeichnet werden. Also üblicherweise wäre das nur eine Formsache gewesen, wenn sich abgebender und aufnehmender Verein über die Ablöse einigen. Am Dienstag letzter Woche wurde der Auflösungsvertrag mit den Orlando Pirates abgeschlossen (Ablöse 240.000 Euro). Anschließend hat Orlando Pirates einen weiteren Vertrag mit dem FC Zürich abgeschlossen mit einer höheren Ablöse von 400.000 Franken. So wie es sich darstellt, sind der 1.FC Köln und der FC Zürich betrügerischen Machenschaften seitens der Orlando Pirates zum Opfer gefallen. Denen muss Einhalt geboten werden, da muss die FIFA eingreifen. Schon in Hinblick auf die WM 2010. Orlandos Präsident Irvin Khoza spielt immerhin eine wichtige Rolle bei der WM-Organisation: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 085683.stm Ob Tico letztlich seine Spielberechtigung für den 1.FC Köln oder für den FC Zürich erhält, ist eine Frage, die die zuständige Sportgerichtsbarkeit klären wird. Die günstigste Lösung aus Züricher Sicht wäre wohl, dass der FC Zürich den Spieler behält und der 1.FC Köln von den Orlando Pirates den Differenzbetrag zwischen den 400.000 Franken und den 240.000 Euro erstattet bekommt. Ziemlich merkwürdig erscheint mir allerdings, dass man beim FCZ nichts davon gewusst haben will, dass der 1.FC Köln Tico bereits als Neuzugang offiziell verkündet hatte. Eine einfache Suchanfrage bei Google hätte schon gereicht.
FCZÜRICH07
Mitglied
05.07.2007, 15:16 · #216
@dan: @Mark: Also, ich muss euch beiden zu 100% recht geben. Ich musste auch merken, wenn man als FCZ - Fan nicht in Zürich / Kanton Zürich wohnt, wird man nicht ernstgenommen. Wenn einer FCZ - Fan ist, kommt es doch nicht darauf an, wo man zu Hause ist. Toleranz,Akzeptanz ist da gefragt. Jeder darf doch seine eigene Sichtweise kundgeben.( Freie Meinungsäusserung!!) Oder sehe ich das falsch? Jeder hat das Recht, ein FCZ – Fan zu sein. Dazu möchte ich auch noch sagen, ich bin immer ein FCZ – Fan gewesen und werde es auch immer sein. Einige hier im Forum glauben ich sei ein GC – Fan, als ich irrtümlicherweise meinte, Sermeter habe schon mal für uns gespielt. Ich wurde auch dafür Zitiert. Nun, ich werde auch das überleben. Einmal FCZ – immer FCZ.
K 6 M
Mitglied
05.07.2007, 15:32 · #217
und der 1.FC Köln von den Orlando Pirates den Differenzbetrag zwischen den 400.000 Franken und den 240.000 Euro erstattet bekommt. -5'000 CHF? Die könnt ihr auch von mir haben :)
bluenote
Mitglied
05.07.2007, 15:35 · #218
Die günstigste Lösung aus Züricher Sicht wäre wohl, dass der FC Zürich den Spieler behält und der 1.FC Köln von den Orlando Pirates den Differenzbetrag zwischen den 400.000 Franken und den 240.000 Euro erstattet bekommt. Rechne mal 240'000 x 1.65... Ich weiss jetzt nicht, ob sich Köln DAMIT zufrieden gäbe als Abfindung. Da musst du schon noch ne Kiste mit unverkauften FCZ-Meister-Schals drauflegen. Hehe.
Mojique
Mitglied
05.07.2007, 15:46 · #219
Die günstigste Lösung aus Züricher Sicht wäre wohl, dass der FC Zürich den Spieler behält und der 1.FC Köln von den Orlando Pirates den Differenzbetrag zwischen den 400.000 Franken und den 240.000 Euro erstattet bekommt. Rechne mal 240'000 x 1.65... Ich weiss jetzt nicht, ob sich Köln DAMIT zufrieden gäbe als Abfindung. Ich habe den Umrechnungskurs zwischen Euro und SFr nicht nachgeguckt. Aber so gerechnet hätte es sich für die Orlando Pirates ja überhaupt nicht gelohnt, Tico nach dem Deal mit Köln nochmal an den FCZ zu verkaufen. Die Geschichte wird immer seltsamer...
FCYogi
Mitglied
05.07.2007, 16:15 · #220
«vielleicht ist das ja schon irgendwo gepustet, dann sorry sonst lesen wer will....»
von der fcz homepage, presseartikel Presseartikel Tages-Anzeiger vom Mittwoch, 4. Juli 2007 Ticos Weg zum FCZ ist frei Der 1. FC Köln verzichtet auf die Dienste des Nigerianers. Für den FC Zürich ist der Fall klar: Der Spieler Tico wird ab kommender Saison und für die nächsten vier Jahre für den Schweizer Meister spielen. «Wir haben uns absolut korrekt verhalten», sagt Prä­sident Ancillo Canepa. Tico habe ihm gegenüber stets erklärt, beim 1. FC Köln keinen gültigen Vertrag unterschrieben zu haben (TA vom Dienstag). ... Tico hat in Köln nie unterschrieben Im Kölner Umfeld wächst der Unmut am Vorgehen Meiers, der den Transfer offen­sichtlich voreilig bekannt gab – jedenfalls bevor Tico seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hatte. Dies hätte dieser Tage im Trainingslager der Kölner in Bit­burg geschehen sollen. Nun beruft sich Meier darauf, dass Tico gegenüber dem 1. FC Köln ein «unwiderrufliches Vertrags­angebot » gemacht habe und der Verein dieses angenommen habe. Auch habe Köln für Tico bereits eine Ablöse von 240 000 Euro an die Orlando Pirates überwiesen. «Dieses Geld wollen wir selbstverständ­lich zurückhaben», sagt Meier. Der Kölner Manager ist weiter der An­sicht, dass der 1. FC Köln Ticos Transfer zum FCZ verhindern könnte – wenn die Kölner dies den wollten. Doch das ist offen­sichtlich nicht mehr der Fall. Meier: «Wir gehen davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist.» Was heisst: Die Kölner werden Tico dem FCZ überlassen, aber allenfalls versuchen, von den Zürchern eine Entschädigung zu er­wirken. ... ist auf dem tagi online nicht zu finden Unfreiwilliges Verwirrspiel um Tico ...Der „Fall Tico“ beschäftigt inzwischen die Anwälte. Der nigerianische Nationalspieler unterschrieb neben einer Transfer-Vereinbarung in Köln ebenso einen Vertrag beim FC Zürich. In der Branche wird vermutet, die Schweizer boten Ticos bisherigem Verein in Johannesburg mit 300 000 Euro schlicht mehr als die Kölner zahlten (240 000 Euro). Auch am Geißbockheim wird angenommen, Johannesburg habe auf das Züricher Angebot hin den Druck auf den 25-Jährigen erhöht, den Schweizern zuzusagen. Indizien, wie die eindeutige Zusage des Spielers in Verbindung mit dem einwöchigen Probetraining im Mai und sein ausdrücklicher Trikotnummernwunsch „12“, stützen die Vermutung, der Mittelfeldspieler betreibe dieses Verwirrspiel nicht aus ganz freien Stücken. „Stimmt das“, erklärt Manager Michael Meier (57), „wären wir weiterhin an dem Spieler interessiert“. Zuvor erklärte Meier des Transfer aus charakterlichen Gründen bereits offiziell für gescheitert. Zürich besteht auf den gültigen Vertrag, was eine Rückkehr des Nigerianers nach Köln unwahrscheinlich macht. „Für uns ist der Fall aber längst nicht durch“, gibt sich Meier jetzt wieder kämpferisch, der sich keines Fehlverhaltens bewusst ist. Autor: Matthias Schmidt Quelle: kicker-Printausgabe, Donnerstag. 05.07.07, Ausgabe-Nr.: 27/55, Seite 32 ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Meinung und Gedanken zum Thema TICO: Ich glaube es ist alles offen und wir FANs werden von allen an der Nase herumgeführt. Schade eigentlich... Ich habe mich zwar auf TICO gefreut, Ihn jedoch selbst nie gesehen und daher gespannt was er wirklich kann. Aber es ist von beiden Seiten irgendwie komisch und nur der Spieler, Berater oder der Fußballclub Orlando Pirates, wissen die Wahrheit. Doch die schweigen alle ? Warum... geht es nur um Geld ? Ist TICO egal wo er spielt ??? Hauptsache die Kohle stimmt ??? Dann Prost Mahlzeit, denn ohne Identifikation mit dem Verein wird er nur an sich denken und auch so spielen... bzw. auf einen Verein mit mehr Kohle warten... Aber was ich viel interessanter Finde ist tatsächlich die Rolle von Der Fußballclub Orlando Pirates. Dreist nenne ich zwei Verträge mit entsprechenden Vereinen auszuhandeln.... Wer ist den der Präsident von Orlando Pirates: Irvin Khoza Khoza wurde 2x (1979 und 1981) in Südafrika wegen Versicherungsbetrug verurteilt. In Zambia mit einem Bußgeld belegt, da er Verbindungen zu einer Drogenschmugglerbande hatte. 1996 gab es Probleme mit der Steuerbehörde, da er die Transfererlöse für 2 Spieler nicht auf das Vereinskonto sondern auf ein ausgelagertes Treuhandkonto eingezahlt hatte. 2002 wurde er zu einer Zahlung von 1 Million $ wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Zudem wurde er kurzzeitg wegen unerlaubten Waffenbesitzes inhaftiert. Q:http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/africa/4085683.stm Noch Fragen... ob er denn wirklich bei ieinem FC spielt wird bei solchen Vertragspartnern zweifelhaft. FCZ würde m.E. ähnlich bei solch einem Transfer agieren bzw. !!! Sie haben es ja darauf angelegt, da die Verpflichtung bereits offizell verkündet war. Prüft ein Geschäftspartner nicht die Aussagen eines neuen Spielers, den er nicht kennt ??? Hoffe ich habe keinem auf die Füsse getreten... Mit Herz FC Fan... wie IHr mit Herz FCZ Fans seit !
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.