Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'585 Aufrufe · Seite 2 von 50
Inishmore
Mitglied
02.07.2007, 16:25 · #21
Ist ja wirklich Weltklasse! Bei uns unterschreibt er bis 2011 und bei Köln bis 2009. Bin extrem gespannt wie das alles noch rauskommt. P.S. Mir eist bei meinem Besuch im Kölner Forum einfach mal wieder aufgefallen wie a. wenig Ahnung die Deutschen vom schweizer Fussball haben und b. wie wenig die von unserer Liga halten. Frage mich ob zu recht, aber das ist ein anderes Thema
Händ Ue
Mitglied
02.07.2007, 16:31 · #22
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=635 Hier könnt ihr nachlesen bem hertha BSC über den spieler Tico ZHcheer
LuisCypher
Mitglied
02.07.2007, 16:33 · #23
Vorab muss ich mal mal eine Lanze für den FC brechen(und das als Gelse,hehe):Es sind beim FC viele klasse Leute am Start! Das Wirrwarr um den Transfer kennt man ja von diversen, anderen Spielern/Beratern, wenns darum geht, die Position(naja, eigentlich den Preis!) zu verbessern und es sei dem gegönnt, der den Zuschlag erhält. Da wir alle nichts über die Modalitäten wissen(oder nur ganz wenige), eine Spende fürs Phrasenschwein:Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird! Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, bin ich aber direkt mal gegen so einen Transfer:den Ärger braucht kein Club und sorgt schon gar nicht für Ruhe in der Vorbereitung! Sollte es Reibungslos laufen:Herzlich Willkommen Tico!
Schwarti (Köln)
Mitglied
02.07.2007, 16:35 · #24
Liebe Zürcher, ich kann Eure Freude ja gut verstehen. Aber glaubt Ihr nicht auch, daß da irgendwo ganz gewaltig der Wurm drinstecken muß? Es sieht doch ganz danach aus, daß der Spieler Tico einen der beiden Vereine entweder ganz schön geleimt hat, oder selbst Opfer seiner Berater geworden ist. Wenn er bei uns in Köln unterschrieben hat, dann wird sich die FIFA der Sache annehmen müssen. Möglicherweise entscheidet die FIFA, daß er nicht für Euch spielen darf. Wahrscheinlich wird er dann aber auch für uns nicht mehr spielen - wer will denn diesen falschen Fuffziger dann noch? Verlierer sind bereits jetzt beide Vereine. Da wir mit Euch nicht konkurrieren, wünsche ich Euch für die neue Saison alles Gute - ob mit oder ohne Tico, das wird sich zeigen. Grüße aus der Domstadt!
likavi
Mitglied
02.07.2007, 16:35 · #25
Ist ja wirklich Weltklasse! Bei uns unterschreibt er bis 2011 und bei Köln bis 2009. Bin extrem gespannt wie das alles noch rauskommt. P.S. Mir eist bei meinem Besuch im Kölner Forum einfach mal wieder aufgefallen wie a. wenig Ahnung die Deutschen vom schweizer Fussball haben und b. wie wenig die von unserer Liga halten. Frage mich ob zu recht, aber das ist ein anderes Thema a) und b) hängt zusammen. Sie sprechen davon, dass ein Spieler sich in Köln besser für höhere Weihen empfehlen kann. Diesen Sommer sind Spieler des FCZ in die Premier League, in die Primera Division und in die Serie A gewechselt. Die Kölner Spieler waren ein bisschen weniger gefragt. ;)
rote karte
Mitglied
02.07.2007, 16:35 · #26
Was nun: Konkwo zum FC Zürich! Am 26. Juni hat ihn aber auch der 1.FC Köln vorgestellt Montag 02. Juli 2007 17:30 Uhr Von: Antonio Spitaleri Am 26. Juni 2007 präsentierte der 1. FC Köln diesen Spieler auch als Neuzugang und gab ihm das Trikot mit der Nummer 12. Heute Nachmittag wurde Konkwo aber auch vom FC Zürich als Zuzug bestätigt. Onjekachi „Tico“ Okonkwo kommt zum Schweizermeister. Der zweimalige nigerianische Nationalspieler spielte zuletzt beim südafrikanischen Spitzenclub Orlando Pirates in Johannesburg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler war zweimal AFC-Champions League Sieger mit dem nigerianischen Club Enyimba und spielt in den Zukunftsplänen von Nigerias Nationaltrainer Berti Vogts eine grosse Rolle. Sportchef Fredy Bickel über Okonkwo:“Tico ist ein intelligenter Fussballer, der im Mittelfeld die Lücken schliessen kann aber auch in der Offensive einiges drauf hat. Er ist laufstark und ich bin überzeugt, dass er sich schnell im Team zurecht findet.“ (Quelle: FC Zürich)   Interessant ist dabei, dass am 26. Juni der 1. FC Köln den Spieler als Neuzugang präsentierte und ihm auch das Trikot mit der Nummer 12 vergab. Hat der Spieler zwei Verträge unterzeichnet und droht jetzt ein Gang vor die FIFA? Quelle: 442.ch
likavi
Mitglied
02.07.2007, 16:38 · #27
Liebe Zürcher, ich kann Eure Freude ja gut verstehen. Aber glaubt Ihr nicht auch, daß da irgendwo ganz gewaltig der Wurm drinstecken muß? Ohne Zweifel. Aber noch hat ihn niemand gefunden, den Wurm. Übrigens, Chapeau für das "Zürcher". ;)
Yekini
Mitglied
02.07.2007, 16:38 · #28
Liebe Kölner...so wie wir unseren Sportchef Herr Bickel kennen...ist es nur schwer vorstellbar...dass er dies nicht alles korrekt abgeklärt hat...bevor es für offiziell erklärt wird...aber ok...gebe zu...eine komischen Nachgeschmack hat das Ganze schon...
King Arthur
Mitglied
02.07.2007, 16:40 · #30
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=635 Hier könnt ihr nachlesen bem hertha BSC über den spieler Tico ZHcheer ??? dort steht Okoronkwo und nicht Okonkwo!
Schwarti (Köln)
Mitglied
02.07.2007, 16:41 · #31
Liebe Kölner...so wie wir unseren Sportchef Herr Bickel kennen...ist es nur schwer vorstellbar...dass er dies nicht alles korrekt abgeklärt hat...bevor es für offiziell erklärt wird...aber ok...gebe zu...eine komischen Nachgeschmack hat das Ganze schon... Unser Herr Meier ist allerdings auch ohne Zweifel ein seriöser Mann. Eigentlich sollte man vermuten, daß sich Euer Bickel vor dem Vertragsabschluß mit dem Spieler mit uns in Verbindung gesetzt hat. Dem ist aber offenbar nicht so. Wie gesagt: Ich vermute ganz stark, daß der Spieler hier mit falschen Karten spielt und mal eben zwei Verträge unterzeichnet hat. Das kann niemandem gefallen. Schau'n mer mal.
Händ Ue
Mitglied
02.07.2007, 16:41 · #32
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=635 Hier könnt ihr nachlesen bem hertha BSC über den spieler Tico ZHcheer ??? dort steht Okoronkwo und nicht Okonkwo! ach du kacke sorry alle zusammen^^;)
alyeska
Mitglied
02.07.2007, 17:01 · #33
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=635 Hier könnt ihr nachlesen bem hertha BSC über den spieler Tico ZHcheer ??? dort steht Okoronkwo und nicht Okonkwo! ach du kacke sorry alle zusammen^^;) Muss ja eine Perle sein, wenn er nach so kurzer Zeit verpflichtet wurde. Hoffentlich ist der Vertrag gültig. Geil.
elmex_sensitive
Mitglied
02.07.2007, 17:19 · #34
Ist ja hochspannend! Hier was aus dem Köln Forum: Meier hat immer nur von einer vertraglichen Festschreibung zwischen beiden Vereinen (FC und Orlando P.) gesprochen. Hinweise auf eine Vertragsunterzeichnung von Seiten des Spielers hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben. Es fehlt bei der FC-Führung wohl u.a. auch an Sensibilität für die schwarzafrikanische Mentalität (an dieser Stelle aus Platz- und Zeitgründen keine weiteren Ausführungen dazu). Man hätte den Jungen vor der Haustür abholen, zur Vertragsunterzeichnung ins GBH und anschließend und in die Eifel bringen müssen. Ich habe täglich mit Jungen aus Afrika zu tun. Vor einigen Wochen habe ich mal sehr ausführlich beschrieben, wie ich einen 17-jährigen aus Ghana zum FC gebracht habe. Er dominierte in der A-Jugend das Kölner Angriffsspiel. In seinem Schatten wirkte ein Jungen namens Lukas Podolski. Die Schwarzafrikaner in meinem Umfeld sind aller sehr liebenswerte und nette Menschen. Aber ich würde mich im Urlaub nicht darauf verlassen, dass sie abends die Herdplatte in meiner Küche ausschalten. Es könnten zwischenzeitlich so viele neue Impulse dazwischen kommen. Vom Einzelfall abgesehen zeigt sich eine Tendenz, dass afrikanische Spieler bei mehrern europäischen Vereinen zeitnah Vertragsgespräche führen und ein Probetraining absolvieren und anschließend die Vereine gegeneinander ausspielen. Den abgebenden Vereinen ist es relativ egal, wohin der Spieler wechselt, wenn dieser durch sein Verhalten mitgeholfen hat, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben. Die Konsequenz kann nur bedeuten, "nahe am Mann" zu bleiben und die Tinte unter den Vertrag schnell zum Trocknen zu bringen. Die Entwicklung im "Fall Tico" ist nicht erst heute eskaliert. Aufmerksame und realistische Beobachter haben die Entwicklung bereits gestern gesehen (siehe u.a. verschiedene threads in diesem Forum). Meier hätte heute morgen um 8 Uhr mit Dokumenten und Anwälten in Zürich gegen die Tür klopfen müssen. Hätte vielleicht auch nichts gebracht - Pennen und ausschließlich naives Gottvertrauen bringt aber gar nichts. Ich bin mal gespannt, was Tünnes Meier dazu sagen wird... Diese Erscheinungen dürften eigentlich auch Personen wie Ike und Vogts nicht entgaangen sein.
reporter
Mitglied
02.07.2007, 17:20 · #35
hihi, xeht ja scho luschtig us: ![](http://www.thehardway.ch/pictures/619.jpg)
elmex_sensitive
Mitglied
02.07.2007, 17:21 · #36
und noch das: Mit Tico ist irgendwas faul - wage ich mal zu behaupten. Er trainiert in Köln und hat sich bei den Pirates unter fadenscheinigsten Begründungen abgemeldet. Trotz aller Annahme, er wäre 19, stellt sich raus, er ist bereits 25. Köln will mit ihm verhandeln und muss in Afrika erstmal das riesige Wirrwarr aus Beratern entknoten, um überhaupt mal den zuständigen Mann zu sprechen. Trotz Vertrages bzw. mindestens mündlicher Zusage spielt Tico auf einmal in Zürich auf. Die britische Sun weiß außerdem etwas vom Interesse englischer Vereine, bei denen Tico auch gerne wäre. Trotz dreimaligem Erreichens des afrikanischen CL-Finales, zweimaligem dortigen Gewinn, einer starken Leistung insgesamt, zweier Einsätze in der nigerianischen N11 soll er bislang niemandem aufgefallen sein ? Gerade mal ein Probetraining in England (und eben das bei uns) ? Sorry, aber da ist was faul. So jemand - Können immer unterstellt - würde längst in Europa spielen oder zumindest öfter hier gehandelt worden sein.
Glarona
Mitglied
02.07.2007, 17:25 · #37
yaeh wiedermal ganz grosses kino vor dem saison beginn! wie auch immer die sache ausgeht, bis zum 1. spieltag wird der fcz kaum mehr aus den schlagzeilen verschwinden.
Schwarti (Köln)
Mitglied
02.07.2007, 17:36 · #38
Wäre echt bitter für den 1. FC Köln. Bekommt nicht gleich ein Visum für Deutschland, geht er halt in die Schweiz und unterschreibt da... Seltsam Ihr werdet sicher viel Freude an ihm haben. Ein echter Charakter. ;-)
Ujfalushi
Mitglied
02.07.2007, 17:39 · #39
Wahrschinli will er nöd unter em Daum trainierä, will er ghört hätt dass er sini Spieler über glühendi Kohle laufe lat i dä Vorbereitig ;-)
Glarona
Mitglied
02.07.2007, 17:50 · #40
Wäre echt bitter für den 1. FC Köln. Bekommt nicht gleich ein Visum für Deutschland, geht er halt in die Schweiz und unterschreibt da... Seltsam Ihr werdet sicher viel Freude an ihm haben. Ein echter Charakter. ;-) mit solchen charakteren haben wir gute erfahrungen! lima (fcz, as roma, moskau) zb. erwachte gern stockbesoffen hinterschwedischen gardienen. keita nennt schnell mal einen polizisten " rassist". raffael lässt sich gern entführen und zu guterletzt bartett spielte zuletzt was er gerade lust hatte. du siehst, ein "tico" wird uns nicht gross kopfschmerzen bereiten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.