Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'599 Aufrufe · Seite 4 von 50
limmetstadthustler
Mitglied
02.07.2007, 18:18 · #61
Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche... Meinst du das Gespräch wurde aufgezeichnet? Ansonsten steht ja wohl Aussage gegen Aussage... vielleicht gibt es zeugen... Am Telefon? Meinst du der Meier telefoniert öfters übern Lautsprecher? ;-)
Glarona
Mitglied
02.07.2007, 18:19 · #62
Frage...warum geben denn die Kölner so schnell klein bei?...also ich denke Fredy war halt einfach mal wieder schneller und clever... eben der "mündlich" und so. wir dagegen vertrag, somit nix chance für den fc. darum zeiht jetzt köln den sack ein. herr gott versteht man mich sssssoooooo schwer :-)???
hardauviertel
Mitglied
02.07.2007, 18:24 · #63
Vielleicht war das alles ein Täuschungsmanöver vom FCZ...
Züri 9
Mitglied
02.07.2007, 18:25 · #64
Vielleicht war das alles ein Täuschungsmanöver vom FCZ... täuschung vor was? wem?
neinei
Mitglied
02.07.2007, 18:26 · #65
Aber da er ja scheinbar nur per Telefon sein Einverständnis gegeben hat wird das rechtlich wohl kaum reichen... eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche... Meinst du das Gespräch wurde aufgezeichnet? Ansonsten steht ja wohl Aussage gegen Aussage... uff, dies wurde schon alles im fc forum diskutiert...
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
hardauviertel
Mitglied
02.07.2007, 18:26 · #66
Vielleicht war das alles ein Täuschungsmanöver vom FCZ... täuschung vor was? wem? Keine Ahnung, wollte auch Verwirrspiel mitspielen...
Rauchbombe
Mitglied
02.07.2007, 18:28 · #67
Vielleicht war das alles ein Täuschungsmanöver vom FCZ... täuschung vor was? wem? Keine Ahnung, wollte auch Verwirrspiel mitspielen... Haha, Geile Siäch :)
elmex_sensitive
Mitglied
02.07.2007, 18:28 · #68
Okonkwo ist wohl definitiv kein einfacher Charakter: "At the same time he had a huge record of ill-discipline and unsporting behaviour. In August 2006, during a Telkom Charity Cup match against Bloemfontein Celtic, Okonkwo was red-carded but refused to leave the pitch and threatened to beat up referee Daniel Bennett and had to be hauled off the pitch by his team-mates. He also went AWOL on several occasions to attend trials at European clubs." http://en.wikipedia.org/wiki/Onyekachi_Okonkwo AWOL bedeutet "absent without official leave", unentschuldigtes Fehlen. Laut wikipedia soll er 1.87m gross sein und nicht 1.80m wie vom Club kommuniziert. Bin mir nicht sicher ob er je für uns auflaufen wird...wenn er es doch tut wird er Keita sicher alle Ehre erweisen (vorallem neben dem Platz) und hier noch das Bild dazu: http://www.bilder-hochladen.net/files/2 ... pg-nb.html
Stadtbueb
Mitglied
02.07.2007, 18:36 · #69
Dieses ganze Theater erinnert mich an einen Spieler namens Patrick de Napoli… Der bestritt die ganze Saisonvorbereitung mit dem FCZ, ehe er noch die Seiten wechselte…. Nur diese Mal sind nicht wir die Deppen. (ich hoffe es zumindest!)
Groli
Mitglied
02.07.2007, 18:38 · #70
also ich sehe die ganze sache so: Tico's Ex-Club "Orlando Pirates" hat einen Vertrag unterzeichnet....jedoch braucht es für einen spielervertrag logischerweise auch die Unterschrift des Spieler's...das ist wohl das wichtigste. und das gab's wohl hier nicht mit köln. Tico hätte nach meinem Wissen in den nächsten Tagen im Trainingslager mit Köln unterzeichnen sollen. Vorher allerdings bei uns einen Vertrag unterzeichnet. !!! also gehört er auch uns!
fat
Mitglied
02.07.2007, 18:40 · #71
eine mündliche zusage ist genauso verbindlich wie eine schriftliche... kann sein - im internationalen, aber auch nationalen fussballtransfergeschäft braucht damit sicher keiner mehr zu kommen. geht es um einen transfer mit aussereuropäische spieler, besonders afrikanischen spielern, gilt dies noch mehr - umgekehrt könnten sonst wohl auch tausende der in unteren und untersten ligen gestrandeten afrikanischen fussballer, denen man am telefon irgendeinen grosartigen vertrag in europa versprochen hat irgenwelche ansprüche stellen. das gibts nicht. der zuständige manager von köln, macht sich so nur noch lächerlicher, wenn er auch evtll. etwas punkten kann indem er das ganze auf des spielers charakter schiebt. für usn gilt es mit jubilieren trotzdem noch etwas abzuwarten.
ich?
Mitglied
02.07.2007, 18:41 · #72
Willkommen in Zürich *FC-Aktuell „Tico“ unterschreibt auch in Zürich Der 1. FC Köln reagiert auf die Vertragsunterschrift von Onyekachi Okonkwo, der am heutigen Montag einen 4-Jahresvertrag beim FC Zürich unterzeichnet hat. Michael Meier: „Wir haben heute erfahren, dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet. Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“* ich hoffe er hat nicht so ein shlechtes charakter und legggt volll losss
FCZ miga
Mitglied
02.07.2007, 18:49 · #73
Ich find der Volldepp ist der FC Maneger .Es kann doch nicht sein das er den Spieler als verpflichtet Meldet obwohl nicht unterschrieben ist .Freddy hat nichts zu befürchten alles richig gemacht .Köln und Transfer eine sache für sich ahahahaha
Brolin
Mitglied
02.07.2007, 18:52 · #74
...vielleicht spielt er jedes dritte Spiel bei den Piraten, den Geissböcken und bei uns, wenn er nicht mit den Super Eagles unterwegs ist. Ist schon immer wieder seltsam, was für Blüten das Fussball-Business so treibt!
LuisCypher
Mitglied
02.07.2007, 18:55 · #75
Also, ein sogenanntes "Obligo" ist im internationalen Vertragswesen nur im gegenseitigen Einvernehmen verbindlich und ein "in Obligo" gibts darüber hinaus nur in der sogenannten "Bankenwelt":im Klartext heisst das, eine Unterschrift allein bedeutet ohne Nachweisbare Zustimmung der daraufhin erhaltenen Leistung gar nichts im Fussball. Nun ist M.Meier ja nebenbei auch sehr erfolgreicher Wirtschaftsjurist und Betreiber eines Energieimperiums, das sich auf gesetzliche Lücken spezialisiert hat...somit absoluter Zwiespalt:aus dem Sportverständnis wird es eine Einsicht geben können, aus dem Juristischem eine konträre Sichtweise: Physikalisch ist eins ist dabei sicher:das Sommerloch wird verkürzt
Danilo
Mitglied
02.07.2007, 18:57 · #76
Der FC Zürich hat den nigerianischen Mittelfeldspieler Onjekachi Okonkwo (25) von den Orlando Pirates aus Johannesburg verpflichtet. Ob er je für den Schweizer Meister antreten wird, ist indes unklar: In Köln unterschrieb "Tico" gemäss deutschen Quellen ebenfalls -- und zwar bereits am 26. Juni. - Letzte Woche traf sich Zürichs Sportchef Fredy Bickel mit dem Präsidenten der Pirates und regelte die Übertrittsmodalitäten. Der Spieler und sein Berater handelten vor einigen Tagen mit dem FCZ einen Vierjahresvertrag aus. "Von einem anderen gültigen Vertrag hat uns der Spieler nichts gesagt", erklärte Bickel, der inzwischen aber auch von der angeblichen Vereinbarung mit dem 1. FC Köln vernommen hat. "Für uns gibt es aber keinen Grund, an den Aussagen von Okonkwo zu zweifeln." Bis Ende Woche soll "Tico" die Arbeitsbewilligung erhalten. "Dann gehen wir davon aus, dass er für uns spielen wird", glaubt Bickel. Beim Bundesliga-Absteiger Köln beurteilen die Verantwortlichen die Sachlage diametral anders. Auf der Homepage der Deutschen war zu erfahren, dass der Wunschspieler von Trainer Christoph Daum in der nächsten Saison die Nummer 12 tragen wird. Kölns Mediensprecher Christopher Lymberopoulos stellt den Neuzugang entsprechend nicht in Frage: "Wir rechnen in den kommenden Tagen im Trainingslager in Bitburg mit ihm." "Tico" habe ja schliesslich zuerst in Köln unterschrieben, so Lymberopoulos. Die Behauptung des FC-Sprechers wird in den kommenden Tagen zu klären sein. Ebenso wird wohl zu prüfen sein, ob überhaupt zwei gültige Arbeitsverträge vorliegen oder nur ein Vor-Vertrag. "Bei uns hat er einen Arbeitsvertrag unterschrieben", stellte Bickel klar. Weiterer Gesprächsstoff ist angesichts dieser diffusen Situation vorprogrammiert. Okonkwo gehörte beim südafrikanischen Spitzenklub Orlando Pirates zum Stamm. Mit dem nigerianischen Verein Enyimba gewann er zuvor zweimal die AFC-Champions-League. Bickel bescheinigt ihm die Qualität, die Lücken im defensiven Mittelfeld schliessen zu können. Er könne nicht nur die eigene Abwehrzone abschirmen, sondern hat gemäss Bickel "auch in der Offensive einiges drauf".
HEAVYWEIGHT
Mitglied
02.07.2007, 18:58 · #77
hallo tico!
alpo
Mitglied
02.07.2007, 19:14 · #78
im teletext mehrerer deutscher sender (sat1, zdf usw) wird das pendant von ak vom fcköln zitiert: http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html Seite 220 "Der Spieler hat bei uns zuerst unterschrieben und ich gehe davon aus, dass unser Vertrag gültig ist", sagt Pressesprecher Christopher Lymberopoulus. (glaube, dass soll heissen, dass der spieler etwas/vertrag unterschrieben hat) Auf der Fc Seite steht jedoch unter anderem; dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben Bei der Fc Meldung sieht es anfangs text mehr danach aus, dass der ehemalige Club und nicht der Spieler direkt involviert war/ist und doch steht dan am ende wieder, 'auch einen vertrag beim fc zürich zu unterschreiben, was wieder mehr nach direkt involviert sein aussieht vielleicht hat da auch jemand mit dem vater, seines burder freundes, dessen cousine der schwester, die einst mit dem masseur der tante, ein kölsch wasser an den hals sich schmiss, einen zeitungsausschnitt ins flämische übersetzt will heissen täglich grüsst das murmeltier (fussballgeschäft...) übrigens, war da nicht mal was mit inler und mündlichen abmachungen/bekundungen ? ps von deutschen, sollte man schon erwarten dürfen, dass diese sich in deutscher sprache einwandfrei artikulieren können.... (könnten sie auch, wenn sie wollten?) für uns, mich jedenfalls, ist es jedoch quasi eine fremdsprache, darum verstehe ich viel auch den inhalt gewisser mitteilungen nicht so ganz 100%ig..... mal abgesehen von, lassen wir das
Raimondo_P
Mitglied
02.07.2007, 19:31 · #79
übrigens, war da nicht mal was mit inler und mündlichen abmachungen/bekundungen ? wir werden fett und bequem. die kölner kriegen in ihrem forum seit heute 14:00 uhr bis jetzt 21:30 rund 80 seiten zu einem spieler zusammen, der nicht eine sekunde für ihren verein gespielt hat (ok, einige dort gehen noch jetzt davon aus, dass tico morgen in bitburg zum training erscheinen wird :-)) - wir für den inler damals knapp 6....
RollingStones
Mitglied
02.07.2007, 19:35 · #80
übrigens, war da nicht mal was mit inler und mündlichen abmachungen/bekundungen ? wir werden fett und bequem. die kölner kriegen in ihrem forum seit heute 14:00 uhr bis jetzt 21:30 rund 80 seiten zu einem spieler zusammen, der nicht eine sekunde für ihren verein gespielt hat (ok, einige dort gehen noch jetzt davon aus, dass tico morgen in bitburg zum training erscheinen wird :-)) - wir für den inler damals knapp 6.... Köln ist ja auch ne andere Welt als Zürich...wenn Tico (auch genannt "Der Vollkhonk") besseren Fussball spielen will, geht er zu euch, wenn er Atmosphäre, Stimmung erleben will, geht er zu uns. Punkt)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.