Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'607 Aufrufe · Seite 6 von 50
Resultatkosmetik
Mitglied
03.07.2007, 01:02 · #101
post gelöscht
Milacku63
Mitglied
03.07.2007, 04:56 · #102
Laut der Zeitung "Kölner Stadt Anzeiger" sollte der Spieler TICO am Montag oder am Dienstag im Trainingslager des 1. FC Köln einen Vertrag unterschreiben! Man muss nun annehmen das sehr wahrscheinlich 2 Berater im Spiel waren. Tico also beim FCZ und alles sollte okay sein. Super Fredy ein sehr guter Transfer ich freue mich und die Mannschaft erhält langsam aber sicher ein gutes ganzes Gesicht.
Demokrit
Mitglied
03.07.2007, 05:38 · #103
@petric lass dich nicht provozieren. dieser tico liest sich als spielertyp noch ganz interessant. wenn's klappt dürfen wir uns auf einen spieler der speziellen art freuen.
alpo
Mitglied
03.07.2007, 05:40 · #104
vom tagi: Heute nun meldete der FC Zürich, dass Tico beim Stadtklub einen Vertrag bis 30. Juni 2011 unterzeichnet habe. Sportchef Bickel sagt: «Tico hat uns glaubhaft versichert, dass er in Köln allenfalls eine Absichtserklärung, aber keinesfalls einen Vertrag unterschrieben hat. Wir sind glücklich, dass wir mit ihm die gewünschte Verstärkung für das defensive Mittelfeld gefunden haben.» ganzer artikel (wurde angepasst, nzz u blick noch gleich) http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 67953.html
netrix
Mitglied
03.07.2007, 06:00 · #105
Dachte ich mir schon.....Der hat die Geissböcke ziemlich verarscht! Finde ich geil.... Habe gestern nur vernommen dass er bei den Geissböcken nicht unterschrieben hat, sondern nur Köln und sein ehemaliger Verein! Doch der spieler muss ja den Vertrag auch unterschreiben! Wie läuft das eigentlich ab....Wie viele Unterschriften müssen unter solche Verträge? Ehenaliger Verein,Spieler,Spielervermittler, Neuer Verein??? Auf jedenfall VERY WELCOME!!! Ein top Spieler auf den ich mich extrem freue! Top Besetzung im Mittelfeld! Kommt geil....Tico und Aegerter und Yassine!!!lechz
Socrates
Mitglied
03.07.2007, 06:10 · #106
Da hat sich der Meier aber selbst degradiert und Köln sich (einmal mehr) zum Diletantenverein gemacht. Sehr euch folgende Meldung auf ihrer Homepage an: „Tico“ unterschreibt auch in Zürich Der 1. FC Köln reagiert auf die Vertragsunterschrift von Onyekachi Okonkwo, der am heutigen Montag einen 4-Jahresvertrag beim FC Zürich unterzeichnet hat. Michael Meier: „Wir haben heute erfahren, dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet. Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“ Sie schreiben lediglich von einem gültigen Vertrag zwischen den zwei Vereinen. Aber bekanntlich sollte auch der Spieler den Vertrag unterschreiben....alles andere wäre Menschenhandel im Stil des 19. Jahrhunderts. Aber ist wohl noch nicht bis nach Köln durchgedrungen. Freu mich auf Tico...scheint ein ziemlicher Kracher zu sein!!
nic
Mitglied
03.07.2007, 06:20 · #108
da waren die Werbefritzen wiedermal schnell. Gesehen am HB ![](http://img236.imageshack.us/img236/8701/dsc00925yx4.jpg) Ja habe ich auch gesehen, Tico wird sich sicher freuen wenn er bereits ein solches Interesse erweckt, ich meine welcher FCZ Spieler guckt schon von einem WErbeplakat im HB?
Eisbickel
Mitglied
03.07.2007, 06:20 · #109
weiss jemand was von diesem tico? mit google findet man nicht viel. elmex hat die wikipedia-infos bereits gepostet. dort findet man ein bisschen was zu seinem (wenig ruhmreichen) werdegang: http://en.wikipedia.org/wiki/Onyekachi_Okonkwo dazu die aussage einiger beobachter des spiels gegen bröndby, dass er dort gut gespielt hat. hat jemand noch was gefunden?
elmex_sensitive
Mitglied
03.07.2007, 06:33 · #110
Gerangel um Tico VON ACHIM SCHMIDT, Kölner Rundschau KÖLN / BITBURG. Eigentlich sollte Onjekachi Okonkwo, kurz Tico genannt, nach angeblichen Problemen wegen seines Visums am Dienstag endlich verspätet im tags zuvor bezogenen Trainingslager des 1. FC Köln in Bitburg eintreffen. Doch der Nigerianer wird in der Eifel wohl nicht mehr auftauchen, obwohl die Geißböcke den defensiven Mittelfeldakteur - von FC-Trainer Christoph Daum euphorisch schon als Wunschspieler bezeichnet - in der vergangenen Woche stolz als sechste Verpflichtung für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga präsentierten. Am Montag jedoch stellte der FC Zürich den Nationalspieler zur Überraschung der Kölner als Neuzugang vor. Tico unterschrieb dort bereits einen Vertrag bis 2011. Und während die Kölner ungeduldig auf die Ankunft des Spielers warteten, bestritt Tico am Sonntag in Celerina mit großem Engagement ein Testspiel für Zürich gegen Brönby Kopenhagen - und überzeugte den Club bei seinem Bewerbungs-Einsatz über 58 Minuten. Kölns Manager Michael Meier war über diesen Vorgang natürlich völlig perplex und stellte am Montag gegenüber der Rundschau klar, dass der FC und Ticos bisheriger südafrikanischer Club, Orlando Pirates aus Johannesburg, der die Rechte am Nigerianer hält, „einen gültigen Transfer-Vertag unterschrieben haben“. Auf 240 000 Euro Ablösesumme hatte man sich geeinigt. Nun müssen die Gerichtsbarkeiten entscheiden. „Wir haben die Deutsche Fußball Liga, den Schweizerischen Fußball-Verband, den FC Zürich und die zuständigen Stellen in Südafrika eingeschaltet“, teilte Meier mit. Doch dass Tico, der vor einiger Zeit bereits über mehrere Wochen ein Probetraining am Geißbockheim absolviert hat, noch mal im Grüngürtel auftaucht, scheint unwahrscheinlich. Das sieht auch Meier so: „Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“ Tico hat sich jedenfalls für die Eidgenossen entschieden - und fühlt sich den Kölnern nicht verpflichtet, bei denen er in den nächsten Tagen einen Kontrakt bis 2009 unterzeichnen wollte. Jetzt geht es für den FC nur noch darum, eine angemessene Entschädigung zu erhalten - wenn der Vertrag zwischen dem FC und den Südafrikanern wasserdicht ist.
Nume Züri
Mitglied
03.07.2007, 06:52 · #111
El Africano!!! GANZ GEIL, ENDLICH WIEDER EINEN AFRIKANER BEI UNS!!!!
devante
Mitglied
03.07.2007, 07:03 · #112
hehehehe..geiles plakat, geile werbeidee...chapeau! very warm welcome tico jetzt schon kultverdächtig, hatten schon länger kein solches hickack mehr um einen spieler, vielleicht ein bischen bei Lado / Pouga...aber das ist mal wieder wirklich amüsant....scheint zum club zu passen hehehe... und die kölner heulen rum, ausgerechnet die, welche sie doch unseren stadtrivalen seziert haben erst kürzlich :-)
Jimbo J.
Mitglied
03.07.2007, 07:09 · #113
sieht wirklich geil aus, geile idee....muss ich neidlos anerkennen:-)
netrix
Mitglied
03.07.2007, 07:23 · #114
Veröffentlicht: 03.07.2007 - 08:48 Uhr 1. FC Köln verzichtet auf Tico-Verpflichtung Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln verzichtet auf die Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers Onyekachi Okonkwo, der am (gestrigen) Montag einen Vierjahresvertrag beim FC Zürich unterschrieben hat. «Wir haben erfahren, dass er sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrags zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet», sagte Kölns Manager Michael Meier am Montagabend. Es mache keinen Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei sei, meinte Meier. Die Kölner hatten den Transfer des «Tico» genannten Spielers noch in der vergangenen Woche als perfekt gemeldet. Er sollte beim FC einen Zweijahresvertrag bekommen. Die Ablösesumme an den südafrikanischen Verein Orlando Pirates sollte 240 000 Euro betragen. Er passe «fußballerisch genau in unser Anforderungsprofil», meinte Meier zu diesem Zeitpunkt. Indes wolle der Verein «unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten», begründete der FC-Manager nun den Verzicht. Quelle: dpa
alyeska
Mitglied
03.07.2007, 07:32 · #115
Hier noch was interessantes. Vor ein paar Tagen wollte er noch in der Premier League spielen....Freue mich riesig auf ihn, aber erst wenn er wirklich bei uns aufläuft. http://home.skysports.com/list.aspx?HLI ... ss&clid=24 Duo keen on Okonkwo By Carla Hilton - Created on 28 Jun 2007 PREMIERSHIP SEASON 2007-08 Derby are 13/8 to stay in the Premiership. Click for more Rams' specials!! Premier League new boys Birmingham and Derby are rumoured to be monitoring the progress of Nigerian International midfielder Onyekachi Okonkwo. The 25-year-old has been subject of some interest by the two clubs who have been impressed by his performances for South African club Orlando Pirates. Turkish side Fenerbahce have also expressed an interest in the player and are reported to have placed a bid of £500,000 for him. But Okonkwo has expressed his desire to play in the Premier League and hopes to make a decision on his future soon. Okonkwo told The Sun: "The Premier League is where I want to be. Hopefully something will be sorted out in the next two weeks."
Penner
Mitglied
03.07.2007, 07:38 · #116
El Africano!!! GANZ GEIL, ENDLICH WIEDER EINEN AFRIKANER BEI UNS!!!! Yassine Chikhaoui und Tunesien kennst du aber auch oder? Aber ich freue mich mit dir, dass der Tico zu uns kommt.
tupolev
Mitglied
03.07.2007, 07:42 · #117
also ich würd mich auch freuen, wenn der tico dann effektiv bei uns aufläuft. dennoch krieg ich einfach wieder so einen fahlen nachgeschmack, dass der fcz mal wieder verarscht werden könnte. ich würde mich jedenfalls ganz sicher nicht zu früh freuen.
Ludachris
Mitglied
03.07.2007, 07:51 · #118
Ist doch einfach nur herrlich wie Köln und insbesondere M.Meier jetzt von dem Transfer "absehen" will, wegen Charakter und so, dabei haben sie einfach nur zu früh den Transfer bekannt gegeben und so für einen grossen Verein einen ziemlich peinlichen Fehler begangen. Angeblich soll er ja der Wunschtransfer von Daum gewesen sein, also glaube kaum das man in kampflos ziehen lassen würde, wenn er bereits einen Vertrag unterschrieben hat bei den Kölnern. Welcome TICO!
stagi
Mitglied
03.07.2007, 08:17 · #119
So wies hier steht http://www.fckoeln.de/index.php?id=5766 hatte sich Köln nur mit dem Verein von Tico geeinigt. Somit wäre die Unterschrift von Tico beim FCZ nichts Unerlaubtes. Ist es also doch genau dasselbe wie beim Transfer von Suazo zu Inter.
senf
Mitglied
03.07.2007, 08:17 · #120
Ist doch einfach nur herrlich wie Köln und insbesondere M.Meier jetzt von dem Transfer "absehen" will, wegen Charakter und so, dabei haben sie einfach nur zu früh den Transfer bekannt gegeben und so für einen grossen Verein einen ziemlich peinlichen Fehler begangen. quelle wikipedia Onyekachi "Tico" Okonkwo (born 13 May 1982) is a Nigerian football (soccer) midfielder. Okonkwo was a member of Enyimba's winning side in the 2003 MTN CAF Champions League and 2004 MTN CAF Champions League finals. During his two-year stay in South Africa he was arguably one of the club's most influential players even scoring the decisive goal against his former club Enyimba to lead the Johannesbrg-based club to the 2006 MTN CAF Champions League semifinals. At the same time he had a huge record of ill-discipline and unsporting behaviour. In August 2006, during a Telkom Charity Cup match against Bloemfontein Celtic, Okonkwo was red-carded but refused to leave the pitch and threatened to beat up referee Daniel Bennett and had to be hauled off the pitch by his team-mates. He also went AWOL on several occasions to attend trials at European clubs. He won his first international cap for Nigeria in an AFCON qualifier against Lesotho in October 2006. Under new coach Berti Vogts it seems that he has gained a regular place in the Super Eagles setup. The player signed two contracts with two different clubs for this season. The german club 1. FC Köln and the FC Zürich in Switzerland.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.