Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'620 Aufrufe · Seite 337 von 343
Shorunmu
Mitglied
24.07.2025, 14:15 · #6'721
Ich finde, dass der Letzi in den Spielen, die an der Frauen-EM in unserem Stadion ausgetragen wurden, eine gute Falle gemacht hat. Richtig gute Stimmung, man konnte momentan fast vergessen, dass die Tartanbahn und die Akustik im Letzi ein Stimmungskiller ist. War bei Schweden-Deutschland selbst im Letzi und zwar im A8. Schade werden die Saisonkarten in den Aussensektoren der WT nicht zu stark herabgesetzten Preisen abgegeben. Mit einem voll besetzten A1, A 31, A8 und A9 wären wir in den Heimspielen eine ganz andere Macht. Weil dann der Druck auf die gegnerische Mannschaft endlich auch von der WT ausgehen würde. Voraussetzung, dass die Saisonkarten an leidenschaftliche FCZ-Fans abgegeben werden, zum Beispiel solche, die aus dem D28 vertrieben worden snnd (weil sie mit Ü 60 nicht mehr über 100 Minuten stehen mögen). War am Spiel Schweden gegen England relativ weit oben im A9. Hab sehr wenig gesehen. Dasselbe gilt wohl fast für den gesamten B-Bereich. Freu mich ab Morgen wieder in der Mitte des Osten das Spiel mitverfolgen zu können. Kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand freiwillig eine SK im A9 kaufen würde. Ich liebe den Letzi, aber Fussballfreundlich ist er an vielen Stellen nicht.
roliZ
Mitglied
24.07.2025, 15:13 · #6'722
Ich finde, dass der Letzi in den Spielen, die an der Frauen-EM in unserem Stadion ausgetragen wurden, eine gute Falle gemacht hat. Richtig gute Stimmung, man konnte momentan fast vergessen, dass die Tartanbahn und die Akustik im Letzi ein Stimmungskiller ist. War bei Schweden-Deutschland selbst im Letzi und zwar im A8. Schade werden die Saisonkarten in den Aussensektoren der WT nicht zu stark herabgesetzten Preisen abgegeben. Mit einem voll besetzten A1, A 31, A8 und A9 wären wir in den Heimspielen eine ganz andere Macht. Weil dann der Druck auf die gegnerische Mannschaft endlich auch von der WT ausgehen würde. Voraussetzung, dass die Saisonkarten an leidenschaftliche FCZ-Fans abgegeben werden, zum Beispiel solche, die aus dem D28 vertrieben worden snnd (weil sie mit Ü 60 nicht mehr über 100 Minuten stehen mögen). War am Spiel Schweden gegen England relativ weit oben im A9. Hab sehr wenig gesehen. Dasselbe gilt wohl fast für den gesamten B-Bereich. Freu mich ab Morgen wieder in der Mitte des Osten das Spiel mitverfolgen zu können. Kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand freiwillig eine SK im A9 kaufen würde. Ich liebe den Letzi, aber Fussballfreundlich ist er an vielen Stellen nicht. Rein optisch für mich das schönste Stadion mit dem leichten, Holz verkleideten Dach und den stylishen Scheinwerfern. Nur die Rennbahn ist ein Graus. Wie auch in Berlin, München und anderen wichtigen Sportstätten.
Socrates
Mitglied
24.07.2025, 16:19 · #6'723
Ich finde, dass der Letzi in den Spielen, die an der Frauen-EM in unserem Stadion ausgetragen wurden, eine gute Falle gemacht hat. Richtig gute Stimmung, man konnte momentan fast vergessen, dass die Tartanbahn und die Akustik im Letzi ein Stimmungskiller ist. War bei Schweden-Deutschland selbst im Letzi und zwar im A8. Schade werden die Saisonkarten in den Aussensektoren der WT nicht zu stark herabgesetzten Preisen abgegeben. Mit einem voll besetzten A1, A 31, A8 und A9 wären wir in den Heimspielen eine ganz andere Macht. Weil dann der Druck auf die gegnerische Mannschaft endlich auch von der WT ausgehen würde. Voraussetzung, dass die Saisonkarten an leidenschaftliche FCZ-Fans abgegeben werden, zum Beispiel solche, die aus dem D28 vertrieben worden snnd (weil sie mit Ü 60 nicht mehr über 100 Minuten stehen mögen). War am Spiel Schweden gegen England relativ weit oben im A9. Hab sehr wenig gesehen. Dasselbe gilt wohl fast für den gesamten B-Bereich. Freu mich ab Morgen wieder in der Mitte des Osten das Spiel mitverfolgen zu können. Kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand freiwillig eine SK im A9 kaufen würde. Ich liebe den Letzi, aber Fussballfreundlich ist er an vielen Stellen nicht. Rein optisch für mich das schönste Stadion mit dem leichten, Holz verkleideten Dach und den stylishen Scheinwerfern. Nur die Rennbahn ist ein Graus. Wie auch in Berlin, München und anderen wichtigen Sportstätten. Architektonisch ja. Fussballerisch der blanke Horror. Zu weit weg vom Feld, zu flach, offen zwischen Tribüne/Kurve und Dach. 3 Stimmungstöter. Die beste Stimmung hatten wir im Hardturm. Da hält mich keine Nostalgie freiwillig im Letzi. Und ich war bereits im alten Letzi dabei…dort hatten wir immerhin noch die Flachpassbar.
Victor Jara
Mitglied
25.07.2025, 10:51 · #6'724
... War am Spiel Schweden gegen England relativ weit oben im A9. Hab sehr wenig gesehen. Dasselbe gilt wohl fast für den gesamten B-Bereich. Freu mich ab Morgen wieder in der Mitte des Osten das Spiel mitverfolgen zu können. Kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand freiwillig eine SK im A9 kaufen würde. Klar hält der Sektor A9 demn Vergleich zur OT nicht stand. Im Vergleich zum D28 hatte ich im A8 aber fast die bessere Sicht. Und man befindet sich in der Nähe zum Goal, kann also stimmungsmässig auch noch einen gewissen EInfluss auf das Spiel nehmen. Aber klar 1000 Fr. für die Saisonkarte den Aussensektoren der WT hinblättern, während Du diese im D für ca. 300 Fr. erhältst ist nicht für jedermanns und jederfrau Geldbeutel...zumal sich die Steigerung der Mieten, der Energie, Krankenkassenprämien auch für die normal-verdienenden FCZ-Fans bemerkbar machen. Eine Saisonkarte in den Aussensektoren des A käme für mich (und meine Kollegen) nur infrage, wenn der Preis gleich oder unwensetlich höher wären als im D. Schade halt. So bleiben die Aussensektoren leer. Und ich hasse Spiele mit einer halb oder dreiviertel leeren WT. Das ist dann der wirkliche Stimmungskiller respektive die grosse Lücke im Support für unseren FCZ. ... Ich liebe den Letzi, aber Fussballfreundlich ist er an vielen Stellen nicht. Geht mir genauso. Auch für mich ist der Letzi "mein" Stadion seit jeher, auch wenn ich ihn für die Fussballstimmung eine Katastrophe finde (wie whs. 99% der User). Wollte aber mit meinem Post darauf aufmerkam machen, dass in einem vollbesetzter Letzi dennoch Stimmung aufkommen kann - zumindest mus dies so im Ausland anhand der Eindrücke aus den Live-Übertragungen wahrgenommen weden.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Infant
Mitglied
25.07.2025, 11:05 · #6'725
Eine Saisonkarte in den Aussensektoren des A käme für mich (und meine Kollegen) nur infrage, wenn der Preis gleich oder unwensetlich höher wären als im D. Alles gut und nachvollziehbar was du schreibst. Zur Idee mit den verbilligten Aussensektor SK's bspw. eben A9 oder wohl auch A31. Vorab ist mir bewusst, dass ein volles Stadion besser ist als ein leeres, bzw. jeder verkaufte Platz mehr Einnahmen genereiert als ein nicht verkaufter. Wie würde das dann aussehen, ich habe eine A9 SK zum Preis von sagen wir 400 - 450. Die WT ist selten voll oder eben Ausverkauft. Die Eingänge bzw. Bereiche logischerweise auch durchgehend. Was hindert mich also bei einem Spiel mich in der Mitte der WT zu platzieren auf einem 850.- Platz zu sitzen? Nehmen wir das dann als "Kollateralschaden" hin? Eben halt besser ein verkaufter als nicht verkaufter Platz? Bei einer vollen WT würde sich dies dann wohl erübrigen und auch nachvollziehbarer der "Unmut" eines Ticketbesitzers, als wie das im D Sitzbereich gut gehandelt wird. Etwas weg vom Thema aber ergänzend. War letzte Saison zweimal im A, da SFV Tickets mit einem Kollegen der Fan eines anderen Superligisten ist. Wir setzen uns ins A7 und ich lungerte so rein aus Interesse noch kurz im A8 und A9 herum. Entfand die Distanz im A9 doch nochmal etwas weiter von der Rennbahn als im D oder A31. Vom Gegner hatte es einige Personen, die sich jeweils umplatzierten in der Halbzeit um ihrem Team quasi Näher zu sein. Fand ich auch noch interessant.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.08.2025, 19:16 · #6'726
ich schaue gerade die quali spiele el /cl der ch teams auf rts bzw rsi und frage mich, ob wir mit dem fcz überhaupt im letzi spielen könnten. konzerte scheinen ja vorrang zu haben und in den nächsten jahren wird sich dies nicht ändern. also wie lugano dann irgendwo in den pampas spielen… (wobei lugano ab nächster saison dann immerhin ein neues stadion haben wird).
devante
Mitglied
08.08.2025, 06:56 · #6'727
ich schaue gerade die quali spiele el /cl der ch teams auf rts bzw rsi und frage mich, ob wir mit dem fcz überhaupt im letzi spielen könnten. konzerte scheinen ja vorrang zu haben und in den nächsten jahren wird sich dies nicht ändern. also wie lugano dann irgendwo in den pampas spielen… (wobei lugano ab nächster saison dann immerhin ein neues stadion haben wird). ist ja nix neues, d.h. sind wir ja jeweils nach SG ausgewichen
dennisov
Mitglied
21.08.2025, 14:49 · #6'728
Ab dem Jahr 2030 wird gebaut werden. juhui
hiphoptic
Mitglied
21.08.2025, 16:45 · #6'729
Ab dem Jahr 2030 wird gebaut werden. juhui schreibst du das aufgrund des Blick-Artikels? falls ja, es steht „Baubeginn für neues Stadion frühestens 2027, spätestens 2030 möglich“
dennisov
Mitglied
22.08.2025, 07:01 · #6'730
Ab dem Jahr 2030 wird gebaut werden. juhui schreibst du das aufgrund des Blick-Artikels? falls ja, es steht „Baubeginn für neues Stadion frühestens 2027, spätestens 2030 möglich“ Ja, denke zwar mit Baubeginn 2030 bin ich schon fast zu optimistisch.
Simon Le Bon
Mitglied
19.09.2025, 14:11 · #6'731
Schöner Beitrag über unseren geliebten Letzigrund von Ex Tagi-Sportchef Fredy Wettstein. Happy Birthday Letzigrund. https://wiederimauge.blogspot.com/2025/ ... grund.html
Ujfalushi
Mitglied
21.09.2025, 16:49 · #6'732
Mit solchen Leistungen wie Heute genügt der Utogrund vollkommen ;-)
m.u.r.i.
Mitglied
21.09.2025, 16:52 · #6'733
Mit solchen Leistungen wie Heute genügt der Utogrund vollkommen ;-) Im Frust der heutigen Niederlage hätte ich das auch gesagt. Aber wir hoffen auf bessere Zeiten. Immer und immer wieder....
roliZ
Mitglied
21.09.2025, 17:10 · #6'734
Mit solchen Leistungen wie Heute genügt der Utogrund vollkommen ;-) Im Frust der heutigen Niederlage hätte ich das auch gesagt. Aber wir hoffen auf bessere Zeiten. Immer und immer wieder.... Die kommen auch. Wir sind das Real Madrid der kleinen Schweizer Klubs. ;-)
truller
Mitglied
22.09.2025, 12:29 · #6'735
es braucht offenbar so eine überleistung wie gegen nyon, um nicht zu vergessen, dass ein stadion seit 20 jahren in planung ist. 20 jahre dauert das trauerspiel nun schon - musste selber grad mal rechnen. klar wünschte ich mir, mal ein fcz heimspiel in einem vereinseigenen richtig echten und totalen fussballstadion zu sehen. mal schauen, ob ich dann mit 74 in 20 jahren noch lust dazu habe. naja, vielleicht leiste ich mir dann das mit meiner ersten 13. iv-rente. ich bin offenbar genügend desillusioniert, um an fussballstadion für den fcz zu glauben. und ob ich noch lust hätte, wenn irgendein ein scheich das gekicke plus infrastruktur finanzieren würde... gefühlt nicht.
dennisov
Mitglied
22.09.2025, 14:14 · #6'736
es braucht offenbar so eine überleistung wie gegen nyon, um nicht zu vergessen, dass ein stadion seit 20 jahren in planung ist. 20 jahre dauert das trauerspiel nun schon - musste selber grad mal rechnen. klar wünschte ich mir, mal ein fcz heimspiel in einem vereinseigenen richtig echten und totalen fussballstadion zu sehen. mal schauen, ob ich dann mit 74 in 20 jahren noch lust dazu habe. naja, vielleicht leiste ich mir dann das mit meiner ersten 13. iv-rente. ich bin offenbar genügend desillusioniert, um an fussballstadion für den fcz zu glauben. und ob ich noch lust hätte, wenn irgendein ein scheich das gekicke plus infrastruktur finanzieren würde... gefühlt nicht. Du Optimist :D Weiss jemand ob die Richter noch in den Ferien sind?
chuk
Mitglied
22.09.2025, 14:34 · #6'737
es braucht offenbar so eine überleistung wie gegen nyon, um nicht zu vergessen, dass ein stadion seit 20 jahren in planung ist. 20 jahre dauert das trauerspiel nun schon - musste selber grad mal rechnen. klar wünschte ich mir, mal ein fcz heimspiel in einem vereinseigenen richtig echten und totalen fussballstadion zu sehen. mal schauen, ob ich dann mit 74 in 20 jahren noch lust dazu habe. naja, vielleicht leiste ich mir dann das mit meiner ersten 13. iv-rente. ich bin offenbar genügend desillusioniert, um an fussballstadion für den fcz zu glauben. und ob ich noch lust hätte, wenn irgendein ein scheich das gekicke plus infrastruktur finanzieren würde... gefühlt nicht. Du Optimist :D Weiss jemand ob die Richter noch in den Ferien sind? Kannst du bitte aufhören unsere Gerichte zu so in den Dreck zu ziehen - wir haben schliesslich Gewaltenteilung!? In Rekordzeit von 2 Jahren haben es die Overperformer vom Verwaltungsgericht geschafft, in dieser komplexen Angelegenheit beschlussfähig zu werden und werden VOR den Herbstferien informieren! Man könnte einfach mal DANKE sagen. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 58008.html
PASCOLO1896
Mitglied
24.09.2025, 19:20 · #6'738
Wenn wir im neuen Stadion gegen basel oder yb spielen, wieviele Gästefans passen dann rein? Bzw. Wieviele Tickets bleiben für uns übrig? Gibt ja bestimmt seitlich zum Gästesektor wieder Pufferzonen..
dennisov
Mitglied
01.10.2025, 10:41 · #6'740
Ein Entscheid soll diese Woche fallen: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 58008.html Willst du mir etwa sagen die Richter sind zurück aus den Ferien??! :-O
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.