Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'613 Aufrufe · Seite 335 von 343
Z
Mitglied
23.05.2025, 06:13 · #6'681
Baden Esp Wettingen Altenburg Rapperswil Grünfeld Gibt in der Metropolregion Zürich noch einige Alternativen mit genügend Kapazität….
oma
Mitglied
23.05.2025, 06:43 · #6'682
Baden Esp Wettingen Altenburg Rapperswil Grünfeld Gibt in der Metropolregion Zürich noch einige Alternativen mit genügend Kapazität…. In der Theorie würden diese Plätze als Alternative in Frage kommen, wie übrigens Thalwil auch... :-) In der Praxis ist es jedoch ein Ding der Unmöglichkeit, innerhalb von 4-7 Tagen die nötige Infrastruktur für ein solches Spiel aufzubauen. Es geht da nicht nur darum die Kühlschränke mit Würsten und Bier zu füllen. Die bestehenden 3-6 Toiletten reichen für ein solches Spiel bei weitem nicht aus und das von den Behörden verlangte Verkehrs- und Sicherheitskonzept liegt höchstens irgendwo in einer verstaubten Schublade. Also besteht die einzige Möglichkeit auf ein Stadion mit vorhandener Infrastruktur zurückzugreifen, wo sich dieses Stadion auch immer befindet. Ich tippe auf Yverdon quasi als Derniere, bevor der Club die Infrastruktur wieder auf Challenge League Anforderungen zurückbaut
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
MetalZH
Mitglied
23.05.2025, 06:47 · #6'683
Baden Esp Wettingen Altenburg Rapperswil Grünfeld Gibt in der Metropolregion Zürich noch einige Alternativen mit genügend Kapazität…. In der Theorie würden diese Plätze als Alternative in Frage kommen, wie übrigens Thalwil auch... :-) In der Praxis ist es jedoch ein Ding der Unmöglichkeit, innerhalb von 4-7 Tagen die nötige Infrastruktur für ein solches Spiel aufzubauen. Es geht da nicht nur darum die Kühlschränke mit Würsten und Bier zu füllen. Die bestehenden 3-6 Toiletten reichen für ein solches Spiel bei weitem nicht aus und das von den Behörden verlangte Verkehrs- und Sicherheitskonzept liegt höchstens irgendwo in einer verstaubten Schublade. Also besteht die einzige Möglichkeit auf ein Stadion mit vorhandener Infrastruktur zurückzugreifen, wo sich dieses Stadion auch immer befindet. Ich tippe auf Yverdon quasi als Derniere, bevor der Club die Infrastruktur wieder auf Challenge League Anforderungen zurückbaut Was ist mit Wil? Zu klein / unsicher?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
kerZHakov
Mitglied
23.05.2025, 07:02 · #6'684
Und mich freuts trotzdem. Der ZSC hatte jahrzehntelang das gleiche Problem mit der Halle. Nun konnten die Lions mit viel GC Geld schnell was bauen. Wir sind sicher eine Sportstadt, aber mit zuwenig Stadien. Übrigens wäre der Utogrund keine Alternative? Oder doch gleich im Campus in Hinterhasli. Dann wäre die Ambiance nicht so trist. Hopp Winti, Hopp Aarau. die lions konnten nicht „schnell was bauen“! sie haben 2009 mit der projektierung des stadions begonnen, welches auch erst 13 jahre später bezugsbereit war. aber sie haben sehr vieles richtig gemacht. zahner war praktisch 24/7 während diesen 13 jahren für dieses projekt unterwegs. weibelte endlos in der politik, nahm die möglichen rekurrenten ernst und diese bereits ab minute 1 auch ins boot etc. was machen die fussballer diesbezüglich, gilt für jene aus niederhasli genauso, wie für jene aus der stadt: nichts! sie legitimeren das neue stadion damit, dass im hardturm schon seit der letzten eiszeit ein fussballstadion steht, wir mittlerweile schon knapp ein halbes dutzend mal darüber abgestimmt haben und die rekurrenten gefälligst aufhören und einen demokratischen volksentscheid akzeptieren sollen! sie haben nicht mit allem unrecht. aber nur mit recht haben, baut man in einer mehrheitlich rot-grün geprägten - und somit eher neubauunfreundlichen - stadt kein neues stadion! dazu braucht es etwas mehr! einfach zsc zahner fragen…
chuk
Mitglied
23.05.2025, 07:31 · #6'685
Und mich freuts trotzdem. Der ZSC hatte jahrzehntelang das gleiche Problem mit der Halle. Nun konnten die Lions mit viel GC Geld schnell was bauen. Wir sind sicher eine Sportstadt, aber mit zuwenig Stadien. Übrigens wäre der Utogrund keine Alternative? Oder doch gleich im Campus in Hinterhasli. Dann wäre die Ambiance nicht so trist. Hopp Winti, Hopp Aarau. die lions konnten nicht „schnell was bauen“! sie haben 2009 mit der projektierung des stadions begonnen, welches auch erst 13 jahre später bezugsbereit war. aber sie haben sehr vieles richtig gemacht. zahner war praktisch 24/7 während diesen 13 jahren für dieses projekt unterwegs. weibelte endlos in der politik, nahm die möglichen rekurrenten ernst und diese bereits ab minute 1 auch ins boot etc. was machen die fussballer diesbezüglich, gilt für jene aus niederhasli genauso, wie für jene aus der stadt: nichts! sie legitimeren das neue stadion damit, dass im hardturm schon seit der letzten eiszeit ein fussballstadion steht, wir mittlerweile schon knapp ein halbes dutzend mal darüber abgestimmt haben und die rekurrenten gefälligst aufhören und einen demokratischen volksentscheid akzeptieren sollen! sie haben nicht mit allem unrecht. aber nur mit recht haben, baut man in einer mehrheitlich rot-grün geprägten - und somit eher neubauunfreundlichen - stadt kein neues stadion! dazu braucht es etwas mehr! einfach zsc zahner fragen… Mag alles richtig sein. Jedoch behaupte ich, dass die Anwohnerschaft um 2010 rund um den Bhf. Altstetten eine weitaus einfacher zu managende Klientel war als diese toxische Gebräu aus Höngger Altbonzen und Fundamentalgrünen, wo reichlich Geld und Wissen vorhanden ist, wie man unsere Institutionen zu seiner Intressensdurchsetzung nutzen kann. Weil der Thread grad wieder hochgespült wurde: Wollte das Verwaltungsgericht nicht bis im April (nach über 1.5 Jahren!!!) über den hängigen Rekurs entschieden haben oder bin ich falsch informiert? Was sich hier die Justiz leistet ist einfach auch dermassen bescheiden.
Titanium
Mitglied
23.05.2025, 07:37 · #6'686
Und mich freuts trotzdem. Der ZSC hatte jahrzehntelang das gleiche Problem mit der Halle. Nun konnten die Lions mit viel GC Geld schnell was bauen. Wir sind sicher eine Sportstadt, aber mit zuwenig Stadien. Übrigens wäre der Utogrund keine Alternative? Oder doch gleich im Campus in Hinterhasli. Dann wäre die Ambiance nicht so trist. Hopp Winti, Hopp Aarau. die lions konnten nicht „schnell was bauen“! sie haben 2009 mit der projektierung des stadions begonnen, welches auch erst 13 jahre später bezugsbereit war. aber sie haben sehr vieles richtig gemacht. zahner war praktisch 24/7 während diesen 13 jahren für dieses projekt unterwegs. weibelte endlos in der politik, nahm die möglichen rekurrenten ernst und diese bereits ab minute 1 auch ins boot etc. was machen die fussballer diesbezüglich, gilt für jene aus niederhasli genauso, wie für jene aus der stadt: nichts! sie legitimeren das neue stadion damit, dass im hardturm schon seit der letzten eiszeit ein fussballstadion steht, wir mittlerweile schon knapp ein halbes dutzend mal darüber abgestimmt haben und die rekurrenten gefälligst aufhören und einen demokratischen volksentscheid akzeptieren sollen! sie haben nicht mit allem unrecht. aber nur mit recht haben, baut man in einer mehrheitlich rot-grün geprägten - und somit eher neubauunfreundlichen - stadt kein neues stadion! dazu braucht es etwas mehr! einfach zsc zahner fragen… Mag alles richtig sein. Jedoch behaupte ich, dass die Anwohnerschaft um 2010 rund um den Bhf. Altstetten eine weitaus einfacher zu managende Klientel war als diese toxische Gebräu aus Höngger Altbonzen und Fundamentalgrünen, wo reichlich Geld und Wissen vorhanden ist, wie man unsere Institutionen zu seiner Intressensdurchsetzung nutzen kann. Weil der Thread grad wieder hochgespült wurde: Wollte das Verwaltungsgericht nicht bis im April (nach über 1.5 Jahren!!!) über den hängigen Rekurs entschieden haben oder bin ich falsch informiert? Was sich hier die Justiz leistet ist einfach auch dermassen bescheiden. Meines Wissens sind unsere Gerichte überlastet, aber ja, dauert alles enorm lange...!
sub
Mitglied
23.05.2025, 07:40 · #6'687
Und mich freuts trotzdem. Der ZSC hatte jahrzehntelang das gleiche Problem mit der Halle. Nun konnten die Lions mit viel GC Geld schnell was bauen. Wir sind sicher eine Sportstadt, aber mit zuwenig Stadien. Übrigens wäre der Utogrund keine Alternative? Oder doch gleich im Campus in Hinterhasli. Dann wäre die Ambiance nicht so trist. Hopp Winti, Hopp Aarau. die lions konnten nicht „schnell was bauen“! sie haben 2009 mit der projektierung des stadions begonnen, welches auch erst 13 jahre später bezugsbereit war. aber sie haben sehr vieles richtig gemacht. zahner war praktisch 24/7 während diesen 13 jahren für dieses projekt unterwegs. weibelte endlos in der politik, nahm die möglichen rekurrenten ernst und diese bereits ab minute 1 auch ins boot etc. was machen die fussballer diesbezüglich, gilt für jene aus niederhasli genauso, wie für jene aus der stadt: nichts! sie legitimeren das neue stadion damit, dass im hardturm schon seit der letzten eiszeit ein fussballstadion steht, wir mittlerweile schon knapp ein halbes dutzend mal darüber abgestimmt haben und die rekurrenten gefälligst aufhören und einen demokratischen volksentscheid akzeptieren sollen! sie haben nicht mit allem unrecht. aber nur mit recht haben, baut man in einer mehrheitlich rot-grün geprägten - und somit eher neubauunfreundlichen - stadt kein neues stadion! dazu braucht es etwas mehr! einfach zsc zahner fragen… Bedenkt man, dass für den Neubau sogar Schrebergärten - des gemeinen Bünzlis Heiligtum - geopfert werden mussten, wird noch deutlicher, was für ein Kunststück dem ZSC Zahner gelang. Ein Kunststück, dass nur gelingen kann, wenn man frühzeitig und auf Augenhöhe mit den möglichen Rekurenten verhandelt.
s'Efeu
Mitglied
23.05.2025, 07:40 · #6'688
Und mich freuts trotzdem. Der ZSC hatte jahrzehntelang das gleiche Problem mit der Halle. Nun konnten die Lions mit viel GC Geld schnell was bauen. Wir sind sicher eine Sportstadt, aber mit zuwenig Stadien. Übrigens wäre der Utogrund keine Alternative? Oder doch gleich im Campus in Hinterhasli. Dann wäre die Ambiance nicht so trist. Hopp Winti, Hopp Aarau. die lions konnten nicht „schnell was bauen“! sie haben 2009 mit der projektierung des stadions begonnen, welches auch erst 13 jahre später bezugsbereit war. aber sie haben sehr vieles richtig gemacht. zahner war praktisch 24/7 während diesen 13 jahren für dieses projekt unterwegs. weibelte endlos in der politik, nahm die möglichen rekurrenten ernst und diese bereits ab minute 1 auch ins boot etc. was machen die fussballer diesbezüglich, gilt für jene aus niederhasli genauso, wie für jene aus der stadt: nichts! sie legitimeren das neue stadion damit, dass im hardturm schon seit der letzten eiszeit ein fussballstadion steht, wir mittlerweile schon knapp ein halbes dutzend mal darüber abgestimmt haben und die rekurrenten gefälligst aufhören und einen demokratischen volksentscheid akzeptieren sollen! sie haben nicht mit allem unrecht. aber nur mit recht haben, baut man in einer mehrheitlich rot-grün geprägten - und somit eher neubauunfreundlichen - stadt kein neues stadion! dazu braucht es etwas mehr! einfach zsc zahner fragen… Mag alles richtig sein. Jedoch behaupte ich, dass die Anwohnerschaft um 2010 rund um den Bhf. Altstetten eine weitaus einfacher zu managende Klientel war als diese toxische Gebräu aus Höngger Altbonzen und Fundamentalgrünen, wo reichlich Geld und Wissen vorhanden ist, wie man unsere Institutionen zu seiner Intressensdurchsetzung nutzen kann. Weil der Thread grad wieder hochgespült wurde: Wollte das Verwaltungsgericht nicht bis im April (nach über 1.5 Jahren!!!) über den hängigen Rekurs entschieden haben oder bin ich falsch informiert? Was sich hier die Justiz leistet ist einfach auch dermassen bescheiden. Guter Punkt mit dem vorhandenen Wissen und Interessensdurchsetzung nutzen. Erhält man wohl eine Antwort vom Verwaltungsgericht auf Anfrage welche Richterinnen für dieses Geschäft zuständig sind? Diese Person könnte man sich notieren und bei den nächsten Ersatzwahlen nicht mehr wählen. Bringt nicht viel aktuell, aber die Verschleppung eines solchen Falles, der eine 20jährige Historie im Rücken hat, die eine grobe Missachtung des Wählerinnenwillens darstellt, muss man ihnen schon quittieren. Überlastung Hin oder Her. Denke mir schon, dass man priorisieren könnte/sollte bei so alten Zöpfen.
kerZHakov
Mitglied
23.05.2025, 07:48 · #6'689
Jedoch behaupte ich, dass die Anwohnerschaft um 2010 rund um den Bhf. Altstetten eine weitaus einfacher zu managende Klientel war als diese toxische Gebräu aus Höngger Altbonzen und Fundamentalgrünen, wo reichlich Geld und Wissen vorhanden ist, wie man unsere Institutionen zu seiner Intressensdurchsetzung nutzen kann. das ist sicher so! und nun meine behauptung: hätten die beiden fussballclubs das stadion nicht als gottgegeben angesehen und sich mehr mühe gegeben, das stadion würde bereits stehen! wie der aktuelle stand der gerichte ist, weiss ich nicht. aber das tempo welches sie bisher vorgelegt haben, war das durchaus übliche. warum sollen sie in diesem fall schneller urteilen, als in allen anderen (bau-)rekursen?
DOC
Mitglied
23.05.2025, 07:50 · #6'690
Der FCZ hätte längst ein Fussballstadion, hätte Canepa nicht die Idee er müsse die Hoppers mitziehen.
oma
Mitglied
23.05.2025, 08:54 · #6'691
Ich finde es schade (höflich formuliert), dass die Letzi-Mieter es nicht geschafft haben, sämtliche Spieldaten der Meisterschaft als Sperrdaten zu blockieren. Die Stadt als Vermieter bevorzugt halt alternative Veranstaltungen (wie eben das Konzert von nächster Woche), die mehr Kohle in die Kasse der Stadt spülen. Gleichzeitig vergrault man die langjährigen Mieter, die für die Basis der Wirtschaftlichkeit des Stadions verantwortlich sind. Ähnliches widerfuhr jahrzehntelang dem ZSC im Hasta. Wie häufig musste er für die wichtigsten Spiele (regelmässig Playoff Spiele, einmal gar für das Finale in der CL) ins Exil ziehen? Von der unsäglichen (Heim-)Spielplanung für die ZSC (oft bis zu 5 Heimspiele in 10 Tagen) ganz zu schweigen. Seit der ZSC im neuen, eigenen Stadion spielt, darbt das Hasta finanziell und sucht verzweifelt nach neuen, zusätzlichen Events. Das gute finanzielle Resultat 2022 und mit Abstrichen 2023 war wohl eher dem Nachholbedürfnis nach der Pandemie zuzuschreiben. Heisst aber im Umkehrschluss auch, dass mit dem neuen Stadion der FCZ und mit Abstrichen auch GC auf ein neues, finanziell solides Fundament gestellt werden können.
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
Dave
Mitglied
23.05.2025, 08:55 · #6'692
GC spielt die Barrage in Lugano.... Bei mir kommt nicht mal Schadenfreude auf, eine ziemliche Schande für die Stadt Zürich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kollegah
Mitglied
23.05.2025, 09:57 · #6'693
GC spielt die Barrage in Lugano.... Bei mir kommt nicht mal Schadenfreude auf, eine ziemliche Schande für die Stadt Zürich. Ganz sicher keine Schadenfreude. Es ist einfach nur peinlich.
Victor Jara
Mitglied
23.05.2025, 09:58 · #6'694
Der FCZ hätte längst ein Fussballstadion, hätte Canepa nicht die Idee er müsse die Hoppers mitziehen. DOC, bin nicht immer einer Meinung mit Dir (muss in einem Diskussiionsforum ja auch nicht sein), aber in diesem Punkt stimme ich Dir voll zu. Was mich am meisten nervt: das neue Stadion hat annähernd die gleiche Kapazität, wie der alte Hardturm zum Schluss (17 K versus 18 K). Es ist somit viel mehr auf die Bedürfnisse der Hoppers ausgelegt als auf unsere. Dies, sofern die Hoppers der SL langfristige erhalten bleiben, wovon ich ausgehe. Der FCZ ist also das trojanische Pferd der Hoppers auf dem "langen Marsch" zur Wiedererlangung des eigenen Stadions an einem Ort, der für sie eine grosse Bedeutung hat.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
neinei
Mitglied
23.05.2025, 10:01 · #6'695
GC spielt die Barrage in Lugano.... Bei mir kommt nicht mal Schadenfreude auf, eine ziemliche Schande für die Stadt Zürich. Ganz sicher keine Schadenfreude. Es ist einfach nur peinlich. Die Hoppers wissen das alles aber auch schon seit Saisonstart. Und ein näheres nehmen sie u.a. nicht wegen den Kosten (Güllen). Ich würde diesen Fehler nicht zu unüberlegt einseitig der Stadt ankreiden!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
roliZ
Mitglied
23.05.2025, 10:26 · #6'696
GC spielt die Barrage in Lugano.... Bei mir kommt nicht mal Schadenfreude auf, eine ziemliche Schande für die Stadt Zürich. Ganz sicher keine Schadenfreude. Es ist einfach nur peinlich. Die Hoppers wissen das alles aber auch schon seit Saisonstart. Und ein näheres nehmen sie u.a. nicht wegen den Kosten (Güllen). Ich würde diesen Fehler nicht zu unüberlegt einseitig der Stadt ankreiden! Wenn gewisse Stadien den Amis zu teuer sind, weist das nun darauf hin, dass sie weiterhin nicht gewillt sind GC grosszügig aufzurüsten? Hoffentlich bleibt das so. Sollen weiterhin darben. Ich muss keinen auferstandenen Rekordmeister in Zürich haben. Gerne dürfen sie auch ein Jahr lang im B rumgurken.
Victor Jara
Mitglied
23.05.2025, 10:47 · #6'697
Was wird aus deiner Hochrechnung, wenn wir uns in dieser Saison nicht für die Championship Group qualifizieren, der Schnitt sich bis zum Saisonende bei den aktuellen *14,5K* einpendelt und wir auch im kommenden Herbst «nur» um die Platze 4-8 spielen? Der Aufwärtstrend dürfte sich dann nachhaltig nivelliert haben. *chuk*, um auf eine Deiner Fragen zu antworten in unserer längeren Diskussion über die zu erwartende Zuschauerentwicklung (ich werder auch noch auf die anderen Fragen eingehen, muss aber das Material noch etwas besser aufbereiten). Zuschauerschnitt 2022 / 2023: 15'387 Z Zuschauerschnitt 2023 / 2024: 15'710 Z Zuschauerschnitt 2024 / 2025 15'223 Z Quelle: https://sfl.ch/de/attendance/zuschauer-super-league Der Zuschauerrückgang gegenüber der Vorsaison beträgt rund 3%. Und dies bei Platz 7 sowie all den Negativ-Schlagzeilen, die der FCZ diese Saison produziert hat. Wir pendeln uns derzeit auf einen Zuschauerschnitt >15 K ein. Im Vergleich dazu der Schnitt in der ersten Saison unter Lulu (auch dier erste SL-Saison) Zuschauerschnitt 2003/ 2004: 7’889 Z D.h. wir haben etwa eine Verdoppelung der Zuschauerzahl seit Beginn der 2000er Jahre. Der Wachstum der Stadt geht weiter, Zurüch wird tendeziell auf 550^000 EW anwachsen und der Kanton auf 2 Millionen. Da ist nur vernünftig anzunehmen, dass auch die Zuschauerzahl sch in den nächsten 20 bis 30 Jahren nochmals verdoppeln würden. Es sei denn, die einkommensschwächeren Fans werden mittels massiver Preissteigerungen und künstlicher Verknappung der verfügbaren Plätze (18 K) vom Stadionbesuch abgehalten. Sozusagen, ein FCZ für die Elite, für die Oberschicht! Haben wir ncht schon einen solchen Fussball-Verein?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
spitzkicker
Mitglied
23.05.2025, 11:00 · #6'698
Ich finde es schade (höflich formuliert), dass die Letzi-Mieter es nicht geschafft haben, sämtliche Spieldaten der Meisterschaft als Sperrdaten zu blockieren. Das war mit dem jetzigen Modus nicht möglich. Zuerst weisst du nicht, ob du mit der Truppe um den Titel oder gegen den Abstieg spielst, und dann weisst du erst kurz nach der Teilung der Tabelle, wieviel Heimspiele du überhaupt hast. Mit diesem Modus kann man nichts planen.
riot666
Mitglied
23.05.2025, 14:04 · #6'699
Ich finde es schade (höflich formuliert), dass die Letzi-Mieter es nicht geschafft haben, sämtliche Spieldaten der Meisterschaft als Sperrdaten zu blockieren. Das war mit dem jetzigen Modus nicht möglich. Zuerst weisst du nicht, ob du mit der Truppe um den Titel oder gegen den Abstieg spielst, und dann weisst du erst kurz nach der Teilung der Tabelle, wieviel Heimspiele du überhaupt hast. Mit diesem Modus kann man nichts planen. Aus meiner Sicht wäre das sehr einfach planbar: Von Saisonbeginn bis Pfingsten gibt es keine anderen Anlässe als Fussball.
seitdem ich dich kenne…
chuk
Mitglied
23.05.2025, 14:07 · #6'700
Ich finde es schade (höflich formuliert), dass die Letzi-Mieter es nicht geschafft haben, sämtliche Spieldaten der Meisterschaft als Sperrdaten zu blockieren. Das war mit dem jetzigen Modus nicht möglich. Zuerst weisst du nicht, ob du mit der Truppe um den Titel oder gegen den Abstieg spielst, und dann weisst du erst kurz nach der Teilung der Tabelle, wieviel Heimspiele du überhaupt hast. Mit diesem Modus kann man nichts planen. Mein Mitleid mit den Hoppers hält in sehr, sehr engen Grenzen (Hopp Aarau!) und trotzdem hat das gar nichts mit dem Modus zu tun. Bspw. der Spiel-Datenplan für die kommende Saison 25/26 wurde letzten November publiziert und dort steht das am 23.05.2026 mit dem Rückspiel der Barrage das letzte Spiel der SL-Saison stattfindet. Bis zu diesem Datum hat das Sportamt, das 2 SL-Vereine als Hauptmieter hat, einfach keine Konzerte im Letzi zu planen - Punkt! Und doch @neinei, das muss einmal mehr der Stadt allein ankreiden. Dass sich die Hoppers nicht rechtzeitig um Ersatz gekümmert haben, steht auf einem anderen Blatt. Allein die Tatsache, dass dies nötig ist, ist ein Skandal. Was wäre hier drin los gewesen, wenns uns getroffen hätte? Überlastung Hin oder Her. Denke mir schon, dass man priorisieren könnte/sollte bei so alten Zöpfen. Absolut deiner Meinung. Dass unsere Gerichte hochgradig ineffizient und dadurch überlastet sind, ist seit längerem bekannt, nur scheint es weder Öffentlichkeit noch die Politik (Keine Wahl zu gewinnen mit dem lahmen Thema!) zu interessieren nd so wird einfach amtsstüblerisch weitergewurstelt. und nun meine behauptung: hätten die beiden fussballclubs das stadion nicht als gottgegeben angesehen und sich mehr mühe gegeben, das stadion würde bereits stehen! wie der aktuelle stand der gerichte ist, weiss ich nicht. aber das tempo welches sie bisher vorgelegt haben, war das durchaus übliche. warum sollen sie in diesem fall schneller urteilen, als in allen anderen (bau-)rekursen? Mhh, ich glaube einfach, wenn der ZSC als Gegenpartei die Höngger Bourgeoisie in Kombi mit der trümmligen Gang rund um Kromer & Knauss gehabt hätte, wären sie trotz noch so gutem Lobbying nicht viel weiter als wir. Zum Tempo des Gerichts: 1. finde ich, dass Grossprojekten auf öffentlichem Grund, die schon mehrere Male an der Urne legitimiert wurden, schon eine gewisse Priorität eingeräumt werden darf. 2. Die Rekurse gingen beim Verwaltungsgericht im September 2023 ein. Es hiess damals, dass die Behandlung dieser Rekurse etwa 1 Jahr dauert. Dann meine ich gelesen zu haben, dass im April 2025 mit einem Entscheid gerechnet werden darf ... wir haben bald fucking Juni ... wie lange solls denn noch dauern und ist das wirklich die normale Geschwindigkeit?? Wenn hier jemand mehr Insights hat, gerne teilen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.