Medien

12'972 Antworten · 6'573'542 Aufrufe · Seite 632 von 649
DonPatron
Mitglied
27.09.2025, 09:13 · #12'621
Ich müsste mich von der Organisationsform schlau machen, aber der FCZ ist doch eine AG. Es liesse sich doch sicher in der grössten Stadt und Region eine Mehrzahl an finanzkräftigen Menschen finden. Zusammen mit mehreren Tausend Fans und einem strategisch fähigen Verwaltungsrat, die einen FCZ mit zeitlosen Werten aber modernem Mindset und Führung aufbauen. Ich bin sicher, mit besseren Repräsentationsfiguren, die ein starkes Netzwerk pflegen und gemeinsame Lösungen finden können, liesse sich auch schneller ein Stadion bauen. Man müsste mal einen Draht zu den zahlungskräftigen Hönggern und Zweifels dieser Welt aufbauen und an den Tisch sitzen..weiss nicht, ob das schon jemals geschehen ist.
Florian
Mitglied
27.09.2025, 10:02 · #12'623
So viel noch zur Mär "das neue Stadion wäre zu klein" muhaha: https://www.tagesanzeiger.ch/letzigrund-warum-fcz-und-gc-zuschauerzahlen-verdoppeln-309164300063 Hat mich heute morgen so genervt dieser Artikel, dass ich ihn gar nicht hier verlinken wollte. Sie schreiben zwar an einer Stelle, dass das europaweiter Usus ist, die Zuschauerzahlen als "verkaufte Tickets" zu zählen....und machen dann trotzdem einen ganzen Artikel aus gar nichts indem sinnlose Zahlen miteinander verglichen werden und ein Spiel vor 12 Jahren oder so hinhalten muss als Titel. Ist ja nicht so, dass der FCZ nicht genügend Kritikpunkte anbieten würde für die Journalisten, da muss man doch nicht noch selbst so eine peinliche Story fabrizieren... PS: Und wenn das Stadion in Winti oder St. Gallen als "ausverkauft" angegeben wird, heisst das auch nicht, dass jeder Platz besetzt ist sondern dass jedes Ticket verkauft wurde. Also genau das gleiche.
gelbeseite
Mitglied
27.09.2025, 10:05 · #12'624
So viel noch zur Mär "das neue Stadion wäre zu klein" muhaha: https://www.tagesanzeiger.ch/letzigrund-warum-fcz-und-gc-zuschauerzahlen-verdoppeln-309164300063 Hat mich heute morgen so genervt dieser Artikel, dass ich ihn gar nicht hier verlinken wollte. Sie schreiben zwar an einer Stelle, dass das europaweiter Usus ist, die Zuschauerzahlen als "verkaufte Tickets" zu zählen....und machen dann trotzdem einen ganzen Artikel aus gar nichts indem sinnlose Zahlen miteinander verglichen werden und ein Spiel vor 12 Jahren oder so hinhalten muss als Titel. Ist ja nicht so, dass der FCZ nicht genügend Kritikpunkte anbieten würde für die Journalisten, da muss man doch nicht noch selbst so eine peinliche Story fabrizieren... Der einzige Schluss dieses Artikels ist, dass man beim Tagi eine Zusammenarbeit mit GC hat und deshalb wieder öfters dem FCZ ans Bein pissen wird.
spitzkicker
Mitglied
27.09.2025, 10:09 · #12'625
So viel noch zur Mär "das neue Stadion wäre zu klein" muhaha: https://www.tagesanzeiger.ch/letzigrund-warum-fcz-und-gc-zuschauerzahlen-verdoppeln-309164300063 Hat mich heute morgen so genervt dieser Artikel, dass ich ihn gar nicht hier verlinken wollte. Sie schreiben zwar an einer Stelle, dass das europaweiter Usus ist, die Zuschauerzahlen als "verkaufte Tickets" zu zählen....und machen dann trotzdem einen ganzen Artikel aus gar nichts indem sinnlose Zahlen miteinander verglichen werden und ein Spiel vor 12 Jahren oder so hinhalten muss als Titel. Ist ja nicht so, dass der FCZ nicht genügend Kritikpunkte anbieten würde für die Journalisten, da muss man doch nicht noch selbst so eine peinliche Story fabrizieren... Der einzige Schluss dieses Artikels ist, dass man beim Tagi eine Zusammenarbeit mit GC hat und deshalb wieder öfters dem FCZ ans Bein pissen wird. Das NZZ-Bashing ist längst bekannt. Und trotzdem nehmen es viele User als bare Münze. Wenn ich schaue, wie viele junge Spieler neue Verträge abschliessen, kann ja wirklich nicht alles so schlecht sein, wie es die Frust-Journis der NZZ verkaufen.
Florian
Mitglied
27.09.2025, 10:12 · #12'626
Der einzige Schluss dieses Artikels ist, dass man beim Tagi eine Zusammenarbeit mit GC hat und deshalb wieder öfters dem FCZ ans Bein pissen wird. Der Artikel pisst doch in breitem Strahl auf beide Clubs. Also höchstens im Sinn von "seht her, auch wenn wir mit beiden Clubs eine Zusammenarbeit haben, heisst das nicht, dass wir nicht trotzdem dumme Stories erfinden können weil echter kritischer Journalismus basierend auf Fakten viel zu aufwändig ist". @spitzkicker: Tagi hier nicht NZZ ausnahmsweise.
Romi
Mitglied
27.09.2025, 10:13 · #12'627
mal abgesehen von den Spekulationen um neue Eigentümer und sportlicher Misserfolg, was mich wirklich erstaunt ist wie immer in der NZZ (Tagi nicht viel besser) über das schlechte Klima beim FCZ und, noch schlimmer, über Drohungen und Erpressungen geschrieben wird. Malenovic wird quasi als skrupelloser Mafioso dargestellt. Sind das nur einzelne, die immer gleichen Enttäuschten, die halt nicht mehr mitmachen dürfen? Die normalen Verlierer bei einem Change? Gibt es eigentlich auch Insider die sagen die Stimmung ist super und MM ist ein sympathischer, guter Mensch der für den FCZ brennt und vieles richtig macht? Ich kenne leider auch einen Insider drr sagt, Malenovic wird den FCZ so richtig kaputt machen. So wie früher mal beim GCZ ein Chaos hinterlassen. Aber, denke ich mir, das ist ja nur eine subjektive Meinung. Meine einzige persönliche Begegnung mit MM war ehrlich gesagt positiv, Mein einfache Frage: Wer ist Milos Malenovic? Kann man ihm vertrauen? Kann man ihm den FCZ anvertrauen? Können sich die Canepas so sehr täuschen und einen Gangster installieren? Ich will das nicht glauben.
Kollegah
Mitglied
27.09.2025, 11:38 · #12'628
mal abgesehen von den Spekulationen um neue Eigentümer und sportlicher Misserfolg, was mich wirklich erstaunt ist wie immer in der NZZ (Tagi nicht viel besser) über das schlechte Klima beim FCZ und, noch schlimmer, über Drohungen und Erpressungen geschrieben wird. Malenovic wird quasi als skrupelloser Mafioso dargestellt. Sind das nur einzelne, die immer gleichen Enttäuschten, die halt nicht mehr mitmachen dürfen? Die normalen Verlierer bei einem Change? Gibt es eigentlich auch Insider die sagen die Stimmung ist super und MM ist ein sympathischer, guter Mensch der für den FCZ brennt und vieles richtig macht? Ich kenne leider auch einen Insider drr sagt, Malenovic wird den FCZ so richtig kaputt machen. So wie früher mal beim GCZ ein Chaos hinterlassen. Aber, denke ich mir, das ist ja nur eine subjektive Meinung. Meine einzige persönliche Begegnung mit MM war ehrlich gesagt positiv, Mein einfache Frage: Wer ist Milos Malenovic? Kann man ihm vertrauen? Kann man ihm den FCZ anvertrauen? Können sich die Canepas so sehr täuschen und einen Gangster installieren? Ich will das nicht glauben. Sehr berechtigte Fragen. Als Berater war er ja gemäss Cillo vertrauenswürdig und er hat immer sein Wort gehalten. Auch seine ehemaligen Spieler waren ja begeistert von ihm. Einige Male wurde er zu Unrecht beschuldigt. Da kommt mir die Story mit Wettstein und dem zu Basel gewechselten Koloto in den Sinn. Die Eltern haben den Vorwurf ja auch dementiert. Dann wäre da noch die Geschichte mit dem ehemaligen GC-Sportchef Berisha, welcher zwei von MM betreute Junioren dazu gedrängt/genötigt hat, zu seinem Verwandten zu wechseln. Die Eltern haben sich dann gewehrt und die Spieler kamen zum FCZ. GC-Verwaltungsrat Gurovits glaubte den Eltern und es kam zur Trennung von Berisha. Auch da wurde MM von Berisha zu Unrecht beschuldigt. Am liebsten hätte ich eine Mischung aus MM und Thomas Bickel.
Florian
Mitglied
27.09.2025, 12:07 · #12'629
Am liebsten hätte ich eine Mischung aus MM und Thomas Bickel. Von Bickel hört man auch nie mehr etwas in der Öffentlichkeit (was ihm wahrscheinlich noch so recht ist). Was ist eigentlich sein Anteil an den ganzen durchwachsenen Transfers der letzten Jahre als Leiter der Scouting-Abteilung? Oder ist er mehr dazu da so ganz junge Spieler wie Fiorini oder damals Gnonto zu finden, die dann über die U21 mit der Zeit erst ans A-Kader herangeführt werden sollen?
spitzkicker
Mitglied
27.09.2025, 15:27 · #12'630
@spitzkicker: Tagi hier nicht NZZ ausnahmsweise. Danke für die Richtigstellung. Hatte den NZZ-Bericht vom 27. September im Kopf.
s'Efeu
Mitglied
29.09.2025, 12:18 · #12'631
So viel noch zur Mär "das neue Stadion wäre zu klein" muhaha: https://www.tagesanzeiger.ch/letzigrund-warum-fcz-und-gc-zuschauerzahlen-verdoppeln-309164300063 Hat mich heute morgen so genervt dieser Artikel, dass ich ihn gar nicht hier verlinken wollte. Sie schreiben zwar an einer Stelle, dass das europaweiter Usus ist, die Zuschauerzahlen als "verkaufte Tickets" zu zählen....und machen dann trotzdem einen ganzen Artikel aus gar nichts indem sinnlose Zahlen miteinander verglichen werden und ein Spiel vor 12 Jahren oder so hinhalten muss als Titel. Ist ja nicht so, dass der FCZ nicht genügend Kritikpunkte anbieten würde für die Journalisten, da muss man doch nicht noch selbst so eine peinliche Story fabrizieren... PS: Und wenn das Stadion in Winti oder St. Gallen als "ausverkauft" angegeben wird, heisst das auch nicht, dass jeder Platz besetzt ist sondern dass jedes Ticket verkauft wurde. Also genau das gleiche. Fand die Jahreszahlen ebenfalls amüsant. Wie kommen die -7% zustande?
fc tsüüri
Mitglied
29.09.2025, 16:08 · #12'632
So viel noch zur Mär "das neue Stadion wäre zu klein" muhaha: https://www.tagesanzeiger.ch/letzigrund-warum-fcz-und-gc-zuschauerzahlen-verdoppeln-309164300063 Hat mich heute morgen so genervt dieser Artikel, dass ich ihn gar nicht hier verlinken wollte. Sie schreiben zwar an einer Stelle, dass das europaweiter Usus ist, die Zuschauerzahlen als "verkaufte Tickets" zu zählen....und machen dann trotzdem einen ganzen Artikel aus gar nichts indem sinnlose Zahlen miteinander verglichen werden und ein Spiel vor 12 Jahren oder so hinhalten muss als Titel. Ist ja nicht so, dass der FCZ nicht genügend Kritikpunkte anbieten würde für die Journalisten, da muss man doch nicht noch selbst so eine peinliche Story fabrizieren... PS: Und wenn das Stadion in Winti oder St. Gallen als "ausverkauft" angegeben wird, heisst das auch nicht, dass jeder Platz besetzt ist sondern dass jedes Ticket verkauft wurde. Also genau das gleiche. Fand die Jahreszahlen ebenfalls amüsant. Wie kommen die -7% zustande? Wenn ich mich richtig Erinnere gab es damals bei diesem Derby massive Probleme mit den Tickets. Tickets von Ticketcorner funktionierten nicht, nur die die bei GC gekauft wurden (oder umgekehrt) Am Eingang wurde jeder mit einem Ticket einfach reingelassen, ohne scannen. Die Kurve war zum bersten voll, es ging das Gerücht rum das Tickets doppelt verkauft wurden (ev. Fehler GC und Ticketcorner Schnittstelle) . Es waren gefühlt deutlich mehr Personen im Sektor D als zugelassen. Auch konnte man im Ticketcornershop D Tickets im Sitzplatzberreich mit Sitzplatznummer kaufen und im GC Shop als Stehplatzticket (für den gleichen Sitzplatzsektor)
Socrates
Mitglied
29.09.2025, 17:19 · #12'633
Man kann den FCZ konstruktiv kritisieren. Ist ok. Wir bieten aktuell auch Angriffsfläche. Der FCZ polarisiert, ja….das ist auch nicht neu. Aber das konsequente Bashing ist sowas von sackschwach und langweilig. Jeder Punkt wird kritisiert. Alles positive konsequent ignoriert. Davon gäbe es auch genug. Journalismus auf Schülerzeitung Niveau. Speziell der Tagi und Blick sind hier zu erwähnen. Wir sind 2 Punkte hinter dem Leader. Aber es wird geschrieben, wie wenn wir kurz vor dem Abstieg stehen. Erknorzte Siege wie gegen Servette werden bei anderen Vereinen gefeiert („so wird man Meister“). Nach super Spielen wie gegen den Tabellenführer SG wird nur von der roten Karte gesprochen und nichts über die spielerische Leistung. Wenn du dir ein Bild vom Spiel machen willst, musst du das Spiel gesehen haben. Die Zeitungsartikel bringen null Mehrwert…. Bedenklich und der Grund wieso ich keinen Tagi mehr lese. Ist beim Wirtschaftsteil, Politik, etc. dasselbe.
LA
Mitglied
29.09.2025, 17:47 · #12'634
Man kann den FCZ konstruktiv kritisieren. Ist ok. Wir bieten aktuell auch Angriffsfläche. Der FCZ polarisiert, ja….das ist auch nicht neu. Aber das konsequente Bashing ist sowas von sackschwach und langweilig. Jeder Punkt wird kritisiert. Alles positive konsequent ignoriert. Davon gäbe es auch genug. Journalismus auf Schülerzeitung Niveau. Speziell der Tagi und Blick sind hier zu erwähnen. Wir sind 2 Punkte hinter dem Leader. Aber es wird geschrieben, wie wenn wir kurz vor dem Abstieg stehen. Erknorzte Siege wie gegen Servette werden bei anderen Vereinen gefeiert („so wird man Meister“). Nach super Spielen wie gegen den Tabellenführer SG wird nur von der roten Karte gesprochen und nichts über die spielerische Leistung. Wenn du dir ein Bild vom Spiel machen willst, musst du das Spiel gesehen haben. Die Zeitungsartikel bringen null Mehrwert…. Bedenklich und der Grund wieso ich keinen Tagi mehr lese. Ist beim Wirtschaftsteil, Politik, etc. dasselbe. Sehr gut geschrieben Sokrates. Auch im Forum und in der Südkurve wird über alles reklamiert. Finde es jedoch seit Samstagabend im Forum sehr spannend. Auf einmal wird schon geschrieben, dass es doch der richtige Weg sein kann… traurig traurig. Alle machen die Faust im Sack und machen sich selbst kein Bild vor Ort. Vertragsverlängerungen werden kritisiert obwohl diese stark helfen werden. Stimmung in der Academy ist top. Die Eltern werden integriert, Trikot wird kritisiert und und und….. einfach nur traurig
spitzkicker
Mitglied
29.09.2025, 18:05 · #12'635
Man kann den FCZ konstruktiv kritisieren. Ist ok. Wir bieten aktuell auch Angriffsfläche. Der FCZ polarisiert, ja….das ist auch nicht neu. Aber das konsequente Bashing ist sowas von sackschwach und langweilig. Jeder Punkt wird kritisiert. Alles positive konsequent ignoriert. Davon gäbe es auch genug. Journalismus auf Schülerzeitung Niveau. Speziell der Tagi und Blick sind hier zu erwähnen. Wir sind 2 Punkte hinter dem Leader. Aber es wird geschrieben, wie wenn wir kurz vor dem Abstieg stehen. Erknorzte Siege wie gegen Servette werden bei anderen Vereinen gefeiert („so wird man Meister“). Nach super Spielen wie gegen den Tabellenführer SG wird nur von der roten Karte gesprochen und nichts über die spielerische Leistung. Wenn du dir ein Bild vom Spiel machen willst, musst du das Spiel gesehen haben. Die Zeitungsartikel bringen null Mehrwert…. Bedenklich und der Grund wieso ich keinen Tagi mehr lese. Ist beim Wirtschaftsteil, Politik, etc. dasselbe. Was für eine Überraschung: Doch noch ein vernünftiger User mit vernünftigem Beitrag in diesem Forum.
Kollegah
Mitglied
29.09.2025, 19:51 · #12'636
Es ist ja völlig in Ordnung und richtig, dass es in einem Fan-Forum Optimisten, Pessimisten, Besserwisser und Dauerkritiker gibt. Zuber hat es ja richtig gesagt: Der FCZ ist ein emotionaler Verein! Die letzten Monate mussten wir unten durch. Unser FCZ hat am Samstag aber gezeigt, dass er lebt. Jetzt gehen wir alle ans Derby und feiern den 4. Ligasieg in Folge.
Porto
Mitglied
30.09.2025, 04:57 · #12'637
Es ist ja völlig in Ordnung und richtig, dass es in einem Fan-Forum Optimisten, Pessimisten, Besserwisser und Dauerkritiker gibt. Zuber hat es ja richtig gesagt: Der FCZ ist ein emotionaler Verein! Die letzten Monate mussten wir unten durch. Unser FCZ hat am Samstag aber gezeigt, dass er lebt. Jetzt gehen wir alle ans Derby und feiern den 4. Ligasieg in Folge. Die Club Leitung befeuert mit den ambitionierten statements natürlich auch die Diskussion hier drinn und in der Presse. Ich fand die Kommunikation während der letzten Meistersaison adequat.
Zürirulez
Mitglied
30.09.2025, 08:50 · #12'638
Man stelle sich nur zwei Dinge vor: - Zuber versenkt den Penalty im Cup - Das Spiel gegen Sion gewinnen wir Die FCZ Welt wäre sowas von in Ordnung... oder doch nicht?! Irgendwie alles ein wenig ambivalent.
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
yellow
Mitglied
30.09.2025, 13:01 · #12'639
Man stelle sich nur zwei Dinge vor: - Zuber versenkt den Penalty im Cup - Das Spiel gegen Sion gewinnen wir Die FCZ Welt wäre sowas von in Ordnung... oder doch nicht?! Irgendwie alles ein wenig ambivalent. Für mich haben wir die drei gegen Sion verlorenen Punkte gegen Servette geholt. Normalerweise gewinnst du so ein Spiel ebenso wenig, wie du das Spiel gegen Sion noch aus den Händen gibst. Die 13 Punkte nach 7 Spielen finde ich absolut i.O. Aber das wichtigste Spiel in diesem Spätsommer/Frühherbst steht erst noch an diesem Samstag bevor.
din Vater
Mitglied
30.09.2025, 13:23 · #12'640
Man stelle sich nur zwei Dinge vor: - Zuber versenkt den Penalty im Cup - Das Spiel gegen Sion gewinnen wir Die FCZ Welt wäre sowas von in Ordnung... oder doch nicht?! Irgendwie alles ein wenig ambivalent. Für mich haben wir die drei gegen Sion verlorenen Punkte gegen Servette geholt. Normalerweise gewinnst du so ein Spiel ebenso wenig, wie du das Spiel gegen Sion noch aus den Händen gibst. Die 13 Punkte nach 7 Spielen finde ich absolut i.O. Aber das wichtigste Spiel in diesem Spätsommer/Frühherbst steht erst noch an diesem Samstag bevor. Wenn der FCZ das Derby gewinnt, kann man von einem guten Saisonstart reden, dann hat man einen 2-Punkte-Schnitt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.