Medien

12'972 Antworten · 6'573'532 Aufrufe · Seite 634 von 649
dennisov
Mitglied
04.10.2025, 09:04 · #12'661
Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen. Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will. Sonst soll der Anonyme doch heute am frühen Abend mal mit unserem Zuber-Shirt durch Dübi spazieren. Und ich kenne GC Fans mit 7 jährigen Kindern, denen schon der GC Schal vor dem Stadion abgenommen wurden. Idioten gibt es definitiv auch bei uns. Dass Sportjournis, so unnötig ich diese Art von "Journalismus" auch finde, anonym bleiben wollen bei kritischen Artikel, ist ein armutszeugnis für die Fan"kultur".
gelbeseite
Mitglied
04.10.2025, 09:19 · #12'662
Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen. Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will. Sonst soll der Anonyme doch heute am frühen Abend mal mit unserem Zuber-Shirt durch Dübi spazieren. Und ich kenne GC Fans mit 7 jährigen Kindern, denen schon der GC Schal vor dem Stadion abgenommen wurden. Idioten gibt es definitiv auch bei uns. Dass Sportjournis, so unnötig ich diese Art von "Journalismus" auch finde, anonym bleiben wollen bei kritischen Artikel, ist ein armutszeugnis für die Fan"kultur". Und das ist ein Novum weil..? Wir können vor allem feststellen, dass im Gegensatz zu vor 25-30 Jahren die Leute empfindlicher auf solche Geschichten sind und es in Zürich viele Leute gibt, die a) zugezogen sind oder b) völlig ignorant darüber sind/waren, wie es früher war. P.S.: Dies ohne jegliche Wertung, sondern eine blosse Feststellung.
dennisov
Mitglied
04.10.2025, 09:31 · #12'663
Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen. Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will. Sonst soll der Anonyme doch heute am frühen Abend mal mit unserem Zuber-Shirt durch Dübi spazieren. Und ich kenne GC Fans mit 7 jährigen Kindern, denen schon der GC Schal vor dem Stadion abgenommen wurden. Idioten gibt es definitiv auch bei uns. Dass Sportjournis, so unnötig ich diese Art von "Journalismus" auch finde, anonym bleiben wollen bei kritischen Artikel, ist ein armutszeugnis für die Fan"kultur". Und das ist ein Novum weil..? Wir können vor allem feststellen, dass im Gegensatz zu vor 25-30 Jahren die Leute empfindlicher auf solche Geschichten sind und es in Zürich viele Leute gibt, die a) zugezogen sind oder b) völlig ignorant darüber sind/waren, wie es früher war. P.S.: Dies ohne jegliche Wertung, sondern eine blosse Feststellung. Habe ich behauptet es sei ein Novum? Nein. Muss man deinen Kommentar so à la „das gab’s früher auch schon und ist sowieso völlig normal“ verstehen oder wie? Falls ja, geht sonst mal in Spanien an ein Derby oder in Mailand usw. Dort können sich beide Fanlager frei bewegen vor dem Stadion, die Polizeipräsenz ist überschaubar, weil sich die Leute zusammenreissen können und es weniger Hass gibt- und ich spreche nicht von der „underground Ultraszene“- denn hier werden vergleichsweise schon seit einiger Zeit normalos abgepasst und Journis bedroht. Ich find’s tragisch.
Los Tioz
Mitglied
04.10.2025, 10:14 · #12'664
Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen. Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will. Sonst soll der Anonyme doch heute am frühen Abend mal mit unserem Zuber-Shirt durch Dübi spazieren. Und ich kenne GC Fans mit 7 jährigen Kindern, denen schon der GC Schal vor dem Stadion abgenommen wurden. Idioten gibt es definitiv auch bei uns. Dass Sportjournis, so unnötig ich diese Art von "Journalismus" auch finde, anonym bleiben wollen bei kritischen Artikel, ist ein armutszeugnis für die Fan"kultur". Und das ist ein Novum weil..? Wir können vor allem feststellen, dass im Gegensatz zu vor 25-30 Jahren die Leute empfindlicher auf solche Geschichten sind und es in Zürich viele Leute gibt, die a) zugezogen sind oder b) völlig ignorant darüber sind/waren, wie es früher war. P.S.: Dies ohne jegliche Wertung, sondern eine blosse Feststellung. Habe ich behauptet es sei ein Novum? Nein. Muss man deinen Kommentar so à la „das gab’s früher auch schon und ist sowieso völlig normal“ verstehen oder wie? Falls ja, geht sonst mal in Spanien an ein Derby oder in Mailand usw. Dort können sich beide Fanlager frei bewegen vor dem Stadion, die Polizeipräsenz ist überschaubar, weil sich die Leute zusammenreissen können und es weniger Hass gibt- und ich spreche nicht von der „underground Ultraszene“- denn hier werden vergleichsweise schon seit einiger Zeit normalos abgepasst und Journis bedroht. Ich find’s tragisch. Ähä genau...
Kollegah
Mitglied
04.10.2025, 22:36 · #12'665
Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen. Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will.
«Es ging so weit, dass Leute mich im Ausgang als GC-Fan erkannt haben – ich kannte sie nicht. Sie schlugen direkt auf mich ein», sagt der 24-jährige Liam. Er trug eine Platzwunde am Kopf davon. Dieser Angriff ereignete sich nicht nach einem Spiel, Liam trug keine Fanartikel und war mit Leuten unterwegs, die nichts mit Fussball zu tun haben; so schildert er den Vorfall. Das muss eine spezielle Gabe sein. Die (wer eigentlich?) haben ihn im Augang als GC-Fan erkannt!
fred
Mitglied
04.10.2025, 22:40 · #12'666
Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen. Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will.
«Es ging so weit, dass Leute mich im Ausgang als GC-Fan erkannt haben – ich kannte sie nicht. Sie schlugen direkt auf mich ein», sagt der 24-jährige Liam. Er trug eine Platzwunde am Kopf davon. Dieser Angriff ereignete sich nicht nach einem Spiel, Liam trug keine Fanartikel und war mit Leuten unterwegs, die nichts mit Fussball zu tun haben; so schildert er den Vorfall. Das muss eine spezielle Gabe sein. Die (wer eigentlich?) haben ihn im Augang als GC-Fan erkannt! ich halte das für plausibel. die welt ist klein, zürich ein dorf. über drei ecken kennt hier jeder jeden, unter fussballinteressierten sowieso.
tamtam3000
Mitglied
06.10.2025, 09:52 · #12'668
https://www.watson.ch/schweiz/sport/741032732-vor-derby-niederlage-fcz-chaoten-greifen-polizeiauto-an
«Im Rahmen des Zürcher Fussballderbys GC Zürich gegen den FC Zürich fanden vor dem Spiel die beiden Fanmärsche statt. Wie üblich sorgten unter anderem Begleitfahrzeuge der Verkehrspolizei der Stadtpolizei Zürich dafür, dass die Märsche ungehindert zum Stadion gelangen konnten. Kurz vor 18.30 Uhr, während des FCZ-Marsches, rannten plötzlich mehrere Personen, die FCZ-Fanjacken trugen, aus einer Seitengasse zum rund 100 Meter vorausfahrenden Polizeifahrzeug. Mit einem Nothammer schlugen sie auf den Streifenwagen ein und zertrümmerten die Heckscheibe sowie zwei Seitenscheiben des Fahrzeugs. Danach flüchteten sie unerkannt. Die beiden Polizisten im Fahrzeug blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.»
Ich frage mich, was das für "Fans / Chaoten" sein sollen... kommen aus einer Seitengasse... flüchteten in unbekannte Richtung... Wohl keine aus den eigenen Reihen - sonst wären sie ja am Marsch gewesen. Solche unnötigen Aktionen ziehen wider die ganze Kurve und den Verein in den Dreck. Ich hoffe die werden gefasst und lange weggesperrt.
Ostler
Mitglied
06.10.2025, 09:58 · #12'669
https://www.watson.ch/schweiz/sport/741032732-vor-derby-niederlage-fcz-chaoten-greifen-polizeiauto-an
«Im Rahmen des Zürcher Fussballderbys GC Zürich gegen den FC Zürich fanden vor dem Spiel die beiden Fanmärsche statt. Wie üblich sorgten unter anderem Begleitfahrzeuge der Verkehrspolizei der Stadtpolizei Zürich dafür, dass die Märsche ungehindert zum Stadion gelangen konnten. Kurz vor 18.30 Uhr, während des FCZ-Marsches, rannten plötzlich mehrere Personen, die FCZ-Fanjacken trugen, aus einer Seitengasse zum rund 100 Meter vorausfahrenden Polizeifahrzeug. Mit einem Nothammer schlugen sie auf den Streifenwagen ein und zertrümmerten die Heckscheibe sowie zwei Seitenscheiben des Fahrzeugs. Danach flüchteten sie unerkannt. Die beiden Polizisten im Fahrzeug blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.»
Ich frage mich, was das für "Fans / Chaoten" sein sollen... kommen aus einer Seitengasse... flüchteten in unbekannte Richtung... Wohl keine aus den eigenen Reihen - sonst wären sie ja am Marsch gewesen. Solche unnötigen Aktionen ziehen wider die ganze Kurve und den Verein in den Dreck. Ich hoffe die werden gefasst und lange weggesperrt. Warum du Menschen für die Beschädigung eines Autos "lange wegsperren" willst, sei dir und deinem Rechtsverständnis überlassen. Mich nervt eher, dass wir als Fussballfans immer für alles und jeden haftbar gemacht werden sollen, der halt mal auch Fan ist. Sowas käme an anderen Events nie vor. Warum müssen sich Wiesn-Gänger nicht rechtfertigen für sexuelle Übergriffe am Oktoberfest? Warum kommt eine Schlägerei sofort in den Medien wenn im Umkreis von 10km vorher ein Fussballspiel war, nicht aber wenn es ein Metallica Konzert war? Ist ja nicht so, dass Aggressionen gegenüber der Polizei ein Fussball-Phänomen wäre.
Jure Jerković
Mitglied
23.10.2025, 16:58 · #12'671
Blick, 23.10., Kreis und Raz Das SMS kam an van der Gaags Geburtstag Das Schicksal von FCZ-Coach Mitchell van der Gaag wird an dessen Geburtstag besiegelt. Wie unterkühlt das Verhältnis zu Sportchef Malenovic war. Und wie lange die Zürcher den Holländer noch bezahlen müssen. Mitchell van der Gaag feiert am Mittwoch seinen 54. Geburtstag, als im FCZ-Hauptquartier sein Schicksal besiegelt wird. Am späten Abend, gegen 22 Uhr, wird der Holländer per SMS für ein Treffen auf der Geschäftsstelle aufgeboten. Für Donnerstagmorgen. Van der Gaag soll sich noch gewundert und eine Verschiebung vorgeschlagen haben. Weil er zu jenem Zeitpunkt eigentlich das Training der ersten Mannschaft leiten sollte. Gedanken über eine Entlassung macht er sich kaum. Weil er vor kurzem noch den Segen der Canepas bekommen hat. Bei einem Meeting vor einer Woche soll dem Holländer mitgeteilt worden sein, wie gut er seine Arbeit mache und wie gern ihn die Spieler hätten. Nun wird Van der Gaag gefeuert. Mit ein Grund soll das unterkühlte Verhältnis mit Milos Malenovic gewesen sein. Seit Wochen schon hätten die beiden kaum mehr miteinander gesprochen. Es ist zu vernehmen, der FCZ-Sportdirektor habe alles bestimmen wollen, habe in Sachen Taktik mitreden und gar Einfluss auf Personalfragen im Staff nehmen wollen. Führungsspieler motzte bei den Canepas Dass Van der Gaag in Sachen Transferpolitik aussen vor gelassen wurde, habe der Holländer ohne Murren akzeptiert. Nach dem Motto: «Bring mir die Spieler, ich mache sie besser.» Dass er keine eigenen Assistenten mitbringen durfte, war für den ehemaligen Assistenten von Erik ten Hag ebenfalls kein Problem. Dass Malenovic aber auch noch bei Trainerkompetenzen mitspielen wolle, habe van der Gaag nicht akzeptiert. Was ihm – neben der sportlich ungenügenden Bilanz – nun wohl zum Verhängnis wurde. Noch im Sommer wurde van der Gaag als absolute Wunschlösung bezeichnet, jetzt ist nach elf Spielen und fünf Niederlagen bereits Schluss. Für den Holländer dürfte die Entlassung einer Art Erlösung gleichkommen – weil er Malenovic in nächster Zeit nicht mehr begegnen wird. Der war am Donnerstag zum ersten Mal seit langem wieder an einem FCZ-Training anwesend. Ob er sich hinterher Jahnoah Markelo zur Brust genommen hat? Der kommentierte die Entlassung von Van der Gaag auf Instagram mit einem Tränen-Emoji. Nicht alle aber scheinen unglücklich über die Entlassung zu sein. Ein Teil der Mannschaft hat sich laut Blick-Infos unter der Woche bei den Canepas über den Trainer beschwert. Van der Gaag dürfte das mittlerweile egal sein. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2027. Und Milos Malenovic? Dieser war bisher für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Sektor D
Mitglied
23.10.2025, 17:02 · #12'672
Das sind scho richtigi Pauseglöön i eusere Chefetage...
Maloney
Mitglied
23.10.2025, 17:27 · #12'673
Das sind scho richtigi Pauseglöön i eusere Chefetage... Wenn das alles stimmt, ist es wirklich mehr als bedenklich was beim FCZ abgeht.
yellow
Mitglied
23.10.2025, 17:33 · #12'674
Das sind scho richtigi Pauseglöön i eusere Chefetage... Wenn das alles stimmt, ist es wirklich mehr als bedenklich was beim FCZ abgeht. Sehe ich auch so und verheisst wenig Gutes für die Zukunft. Aber vielleicht stimmt es ja gar nicht. Wer von uns hat schon das nötige Insider-Wissen? Aber die ganze Angelegenheit hilft nicht gerade mein Vertrauen in den FCZ wieder etwas aufzubauen. Schauen wir mal, wie sich der Wechsel auf unsere Mannschaft auswirkt.
Ensis
Mitglied
23.10.2025, 18:00 · #12'675
Das sind scho richtigi Pauseglöön i eusere Chefetage... Wenn das alles stimmt, ist es wirklich mehr als bedenklich was beim FCZ abgeht. MM raus!
Ujfalushi
Mitglied
23.10.2025, 18:07 · #12'676
Kein Wunder findet man keinen Hauptsponsor........
Glarona
Mitglied
23.10.2025, 18:11 · #12'677
Kein Wunder findet man keinen Hauptsponsor........ Solange MM beim FCZ wüted kann ich jeden Sponsor verstehen.
ted mosby
Mitglied
23.10.2025, 18:17 · #12'678
Freue mich jetzt schon auf den FORZA Podcast vom Montag. Da gibts dann bestimmt ein paar zusätzliche Hintergründe der beiden Journi-Götter.
Maloney
Mitglied
23.10.2025, 18:36 · #12'679
Kein Wunder findet man keinen Hauptsponsor........ Solange MM beim FCZ wüted kann ich jeden Sponsor verstehen. Man sollte Temporär/Personalverleih Büros, Seifenblasen- und Schaumschläger-Hersteller anfragen. Da würde das Produkt hervorragend zum Werbeträger passen.
fczlol_neu
Mitglied
23.10.2025, 19:01 · #12'680
Freue mich jetzt schon auf den FORZA Podcast vom Montag. Da gibts dann bestimmt ein paar zusätzliche Hintergründe der beiden Journi-Götter. Also diesen Artikel - wiedermal ohne echte Quellen zu nennen - hätte auch ich (oder ChatGPT) schreiben können.. Wenn man keine Ahnung hat kann man einfach nur spekulieren und dabei wäre dann genau die selbe Geschichte rausgekommen. Wer war bei den Canepas? Woher die Annahme MM sei nicht mehr bei Trainings gewesen? Wieso die Geschickte mit Markelo.. Come on..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.