Medien

12'972 Antworten · 6'573'533 Aufrufe · Seite 635 von 649
Jure Jerković
Mitglied
23.10.2025, 19:14 · #12'681
Freue mich jetzt schon auf den FORZA Podcast vom Montag. Da gibts dann bestimmt ein paar zusätzliche Hintergründe der beiden Journi-Götter. Also diesen Artikel - wiedermal ohne echte Quellen zu nennen - hätte auch ich (oder ChatGPT) schreiben können.. Wenn man keine Ahnung hat kann man einfach nur spekulieren und dabei wäre dann genau die selbe Geschichte rausgekommen. Wer war bei den Canepas? Woher die Annahme MM sei nicht mehr bei Trainings gewesen? Wieso die Geschickte mit Markelo.. Come on.. Raz ist der mit Abstand beste Fussballjourni der Schweiz, ich kenne nicht einen Artikel, in dem unsauber ermittelt wurde. Ist wohl nicht dein Ernst, seine Quellen offenzulegen…
Zürcherflyer
Mitglied
23.10.2025, 19:25 · #12'682
Wieso die Geschickte mit Markelo.. Come on.. Weil es so passiert ist (hätte einen Screenshot falls gelöscht) Hab mir schon als er es kommentiert hat gedacht das ist gefundenes Fressen für alle Medien. Noch unprofessioneller ist jedoch einmal mehr der FCZ. Einen weiteren Trainer wovon man auch wieder total überzeugt ist. Vielleicht soll man mal Milo feuern aber der hat es irgendwie geschafft die Canepas zu mindestens 1000% von sich zu überzeugen, sp das er sich noch einige schlechte Saisons erlauben kann.
PASCOLO1896
Mitglied
23.10.2025, 19:52 · #12'683
Jetzt können wir ja einen Trainer der letzten Jahre zurückholen, welcher noch einen laufenden Vertrag bei uns hat… Uli was meinsch?
fischbach
Mitglied
23.10.2025, 20:20 · #12'684
Raz ist der mit Abstand beste Fussballjourni der Schweiz, ich kenne nicht einen Artikel, in dem unsauber ermittelt wurde. Ist wohl nicht dein Ernst, seine Quellen offenzulegen… Richtige Aussage. Es gibt auch das Prinzip "Quellenschutz" für Journalistinnen und Journalisten. Ob er allerdings der "mit Abstand beste Fussball-Journi" ist... Da gibt es durchaus auch noch einige bei anderen Medien (vergesst nicht die Romandie oder auch das Tessin). Und ich behaupte, Raz würde sich selbst nie so titulieren.
Valderrama
Mitglied
23.10.2025, 20:47 · #12'685
Wenn dieser Bericht nur annähernd stimmt, bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen betreffend MM. Wir sind im Arsch. Da wünsche ich mir gleich wieder die guten alten Zeiten zurück, als sich Canepa zu sehr in den sportlichen Teil einmischte. Pro Sportchef Cillo!
starman
Mitglied
23.10.2025, 20:54 · #12'686
Kein Wunder findet man keinen Hauptsponsor........ Solange MM beim FCZ wüted kann ich jeden Sponsor verstehen. Man sollte Temporär/Personalverleih Büros, Seifenblasen- und Schaumschläger-Hersteller anfragen. Da würde das Produkt hervorragend zum Werbeträger passen. Wäre für Hakle feucht 3 Lagig. Bei den PKs stehen jetzt ja so Dosen auf dem Tisch... Freue mich auf die PK morgen Nachmittag.
gelbeseite
Mitglied
24.10.2025, 02:57 · #12'688
Cillo gibt Auskunft: https://www.blick.ch/sport/fussball/pra ... 53798.html Es ist schon komisch, dass dem Trainer nach 11 Spielen der Stecker gezogen wird, weil fussballerisch der nächste Schritt nicht möglich ist, der Sportchef aber seit 2.5 Jahren erfolglos rumwursteln kann. Sinnbildlich sind wir auch wieder auf dem Niveau angelangt, dass der Hund die Wurst bewachen soll, sprich die glücklosen Spieler den Trainer aussuchen. Ich frage mich ernsthaft, welcher fussballerische Aspekt gemeint ist. Das Spielsystem ist vorgegeben, die Aufstellung macht sich trotz Megakader derweil auch fast von selbst. Unter Moniz wurde in 5 Sätzen auf jeder Position eine Art Aufgabenprofil erstellt. Anstatt Missstände und die offensichtlichen Unruheherde im Verein einzugestehen, wird wieder alles relativiert und schöngeredet. Am Sonntag wirds eisig kalt im Letzigrund.
fczlol_neu
Mitglied
24.10.2025, 07:53 · #12'689
Wieso die Geschickte mit Markelo.. Come on.. Weil es so passiert ist (hätte einen Screenshot falls gelöscht) Hab mir schon als er es kommentiert hat gedacht das ist gefundenes Fressen für alle Medien. Noch unprofessioneller ist jedoch einmal mehr der FCZ. Einen weiteren Trainer wovon man auch wieder total überzeugt ist. Vielleicht soll man mal Milo feuern aber der hat es irgendwie geschafft die Canepas zu mindestens 1000% von sich zu überzeugen, sp das er sich noch einige schlechte Saisons erlauben kann. Ah ja das es passiert ist kann man erwähnen und das habe ich selbst auch gesehen aber die Mutmassung, dass er von MM an den Pranger gestellt wurde ist einfahc nur eine Vermutung und unprofessionell.
Zürcherflyer
Mitglied
24.10.2025, 08:17 · #12'690
«Aber am Ende stimmten das Profil unserer Mannschaft und das Profil des Trainers nicht überein.»
Wie bitte??? Nach der gefühlt drölften Umbruchsaison wo Milo und Canepa das sagen hat und mitlerweile die absolute Mehrheit der Spieler geholt hat sowie einen Trainer wovon man nicht nur 99 sonder 100% überzeugt ist, merkt man danach das die Spieler und Trainer nicht zusammenpassen? Das ist lächerlich. Weiteres welches ich aus dem Interview sehe: 1. Vertrauensverlust Die Mannschaft hatte kein Vertrauen mehr in den Trainer. Im Profifussball ist eine Weiterbeschäftigung in so einem Fall praktisch ausgeschlossen. Und der Trainer auszuwechseln ist einfacher als alle Spieler auszuwechseln oder zu versuchen das Vertrauen zurückzugewinnen. Das Problem ist eher das es soweit kommen musste das die Resultate schlecht sind und wohl deswegen dem Trainer kein Vertrauen vonseiten des Teams gegeben wurde. 2. Führungsstil passte nicht Der Trainer war fachlich ruhig und sachlich, aber zu wenig führungsstark. Es fehlte für eine solche Truppe die sich jedes Transferfenster so stark verändert, an Emotionalität, klarer Ansprache und Motivationskraft. 3. Theorie stärker als Praxis Die Spielprinzipien -sofern man eines erkennen konnte- waren inhaltlich sicher "intressant", aber sie blieben zu abstrakt. Bei Ajax kann das funktionieren aber unsere Spieler sind für dieses Spielprinzip zu schlecht. Die Mannschaft konnte es weder verinnerlichen noch effektiv anwenden. 4. Umsetzung scheiterte auf dem Platz Das Konzept funktionierte im Training oder auf dem Papier besser als im Wettkampf. Die können noch häufig sagen das man mal beim Training vorbeikommen um zu sehen wie stark trainiert wird. Was schwierig ist bei fehlenden Trainingszeiten. In den Spielen fehlten klar Dynamik, Überzeugung und klare Automatismen. Die Fehlpassquote war zu hoch.
Reddington
Mitglied
24.10.2025, 08:26 · #12'691
Also ich fasse mal kurz zusammen: Gestern erschien im Blick ein Artikel mit dem Titel „Das SMS kam an van der Gaags Geburtstag“. Darin ist von einem unterkühlten Verhältnis zwischen MvdG und MM die Rede, weil Letzterer angeblich wieder Einfluss auf die Taktik und Personalfragen im Staff nehmen wollte – was ja eigentlich genau in den Aufgabenbereich des Sportdirektors fällt. Gleichzeitig wird im gleichen Artikel erwähnt, dass MvdG gute Arbeit mache und die Spieler ihn gern hätten. Heute dann der Artikel mit Cillo, in dem steht, dass er von Vertretern der Mannschaft informiert worden sei, der Trainer habe die Mannschaft verloren. Cillo sei darüber nicht überrascht gewesen – obwohl laut dem gestrigen Artikel die Spieler ja noch hinter MvdG gestanden seien und er gute Arbeit geleistet habe. Da stellt sich schon die Frage: Sollte man den Blick nicht auch mal kritisch hinterfragen? Zwei derart widersprüchliche Berichte innerhalb von 24 Stunden, ohne dass auf diese Widersprüche eingegangen wird – das wirkt schon etwas fragwürdig. Sind die Quellen von Raz vielleicht doch nicht so zuverlässig, wie oft behauptet wird? Oder liegt das eigentliche Problem ganz woanders? Vielleicht daran, dass wir zuletzt weder attraktiven Fussball spielten noch konsequent Nachwuchstalente integrierten? Zur Erinnerung: Beim 3:0-Derbysieg im Mai standen sechs Nachwuchsspieler in der Startelf und fünf auf der Bank. Bei der 0:3-Niederlage vor zwei Wochen waren es nur noch drei in der Startelf und drei auf der Bank. Wie kann man da weiterhin behaupten, MM würde den Trainern in die Aufstellung hineinreden, wenn solche eklatanten Unterschiede klar erkennbar sind? Der gleiche Vorwurf stand ja schon bei Moniz im Raum.
din Vater
Mitglied
24.10.2025, 09:36 · #12'692
[…]Oder liegt das eigentliche Problem ganz woanders? […] Würde mal behaupten, das liegt an deiner Lesekompetenz: Gestern im Blick: "Weil er (VdG) vor kurzem noch den Segen der Canepas bekommen hat. Bei einem Meeting vor einer Woche soll dem Holländer mitgeteilt worden sein, wie gut er seine Arbeit mache und wie gern ihn die Spieler hätten." "Nicht alle aber scheinen unglücklich über die Entlassung zu sein. Ein Teil der Mannschaft hat sich laut Blick-Infos unter der Woche bei den Canepas über den Trainer beschwert. "
Charlie Brown
Mitglied
24.10.2025, 10:05 · #12'693
[…]Oder liegt das eigentliche Problem ganz woanders? […] Würde mal behaupten, das liegt an deiner Lesekompetenz: Gestern im Blick: "Weil er (VdG) vor kurzem noch den Segen der Canepas bekommen hat. Bei einem Meeting vor einer Woche soll dem Holländer mitgeteilt worden sein, wie gut er seine Arbeit mache und wie gern ihn die Spieler hätten." "Nicht alle aber scheinen unglücklich über die Entlassung zu sein. Ein Teil der Mannschaft hat sich laut Blick-Infos unter der Woche bei den Canepas über den Trainer beschwert. " Das könnte auch nur ein einzelner sein, oder zwei, usw. - sogar alle ausser einer. Und das finde ich interessant.
skzueri
Mitglied
24.10.2025, 10:23 · #12'694
Also ich fasse mal kurz zusammen: Gestern erschien im Blick ein Artikel mit dem Titel „Das SMS kam an van der Gaags Geburtstag“. Darin ist von einem unterkühlten Verhältnis zwischen MvdG und MM die Rede, weil Letzterer angeblich wieder Einfluss auf die Taktik und Personalfragen im Staff nehmen wollte – was ja eigentlich genau in den Aufgabenbereich des Sportdirektors fällt. Gleichzeitig wird im gleichen Artikel erwähnt, dass MvdG gute Arbeit mache und die Spieler ihn gern hätten. Heute dann der Artikel mit Cillo, in dem steht, dass er von Vertretern der Mannschaft informiert worden sei, der Trainer habe die Mannschaft verloren. Cillo sei darüber nicht überrascht gewesen – obwohl laut dem gestrigen Artikel die Spieler ja noch hinter MvdG gestanden seien und er gute Arbeit geleistet habe. Da stellt sich schon die Frage: Sollte man den Blick nicht auch mal kritisch hinterfragen? Zwei derart widersprüchliche Berichte innerhalb von 24 Stunden, ohne dass auf diese Widersprüche eingegangen wird – das wirkt schon etwas fragwürdig. Sind die Quellen von Raz vielleicht doch nicht so zuverlässig, wie oft behauptet wird? Oder liegt das eigentliche Problem ganz woanders? Vielleicht daran, dass wir zuletzt weder attraktiven Fussball spielten noch konsequent Nachwuchstalente integrierten? Zur Erinnerung: Beim 3:0-Derbysieg im Mai standen sechs Nachwuchsspieler in der Startelf und fünf auf der Bank. Bei der 0:3-Niederlage vor zwei Wochen waren es nur noch drei in der Startelf und drei auf der Bank. Wie kann man da weiterhin behaupten, MM würde den Trainern in die Aufstellung hineinreden, wenn solche eklatanten Unterschiede klar erkennbar sind? Der gleiche Vorwurf stand ja schon bei Moniz im Raum. Die Frage stellt sich keinem der bis drei zählen kann, aber auch bei uns gibt es halt vollidioten..
alään
Mitglied
24.10.2025, 11:13 · #12'696
https://www.youtube.com/live/vsqSETa0chU?si=R65kyib34-QFqU87 PK mit Chillo und Hediger beginnt heute um 15:00 Hmm PK mit Cillo und Hediger? Versucht man MM aus der Schusslinie zu nehmen oder ist da mehr im Busch? Ps: die Kritik über fehlende Interviews/Stellungsnahmen von MM verstehe ich nicht wirklich. Wurde doch gewünscht, dass es ruhiger wird und nicht mehr grosse Töne gespuckt werden. Nun ist das so und es ist auch wieder nicht recht
dennisov
Mitglied
24.10.2025, 11:20 · #12'697
https://www.youtube.com/live/vsqSETa0chU?si=R65kyib34-QFqU87 PK mit Chillo und Hediger beginnt heute um 15:00 Hmm PK mit Cillo und Hediger? Versucht man MM aus der Schusslinie zu nehmen oder ist da mehr im Busch? Ps: die Kritik über fehlende Interviews/Stellungsnahmen von MM verstehe ich nicht wirklich. Wurde doch gewünscht, dass es ruhiger wird und nicht mehr grosse Töne gespuckt werden. Nun ist das so und es ist auch wieder nicht recht Falsch, es wurde gewünscht, dass MM abhaut und zwar asap.
m.u.r.i.
Mitglied
24.10.2025, 11:22 · #12'698
https://www.youtube.com/live/vsqSETa0chU?si=R65kyib34-QFqU87 PK mit Chillo und Hediger beginnt heute um 15:00 "Er isch es Riese-Trainertalent und scho immer oise Wunschkandidat gsii. Mir sind ois sicher, zu 105%, das mer mit ihm wieder zrugg i'd Erfolgsspur chömed. Er verkörpered genau die Art von Fuessball, wo mir wänd spiele. Erfolgriich, attraktiv und fordernd. Mir sind froh, das mer mit ihm so en tolle, charismatische und zielgrichtete Trainer gfunde händ. Mir sind uf em richtige Wäg!
1896züri
Mitglied
24.10.2025, 11:30 · #12'699
Ps: die Kritik über fehlende Interviews/Stellungsnahmen von MM verstehe ich nicht wirklich. Wurde doch gewünscht, dass es ruhiger wird und nicht mehr grosse Töne gespuckt werden. Nun ist das so und es ist auch wieder nicht recht Hm. mMn wurde gefordert, dass Milos sich nicht mehr in Pressekonferenzen setzt, die Medien attackiert und sich als den Messias des FCZ aufspielt ("Ich habe dem FCZ wieder mal einen Titel ermöglicht" etc.). Wenn der von ihm eingesetzte "Wunschkandidat" nach 9 Spielen rausgeschmissen wird, wäre es schon passender, wenn er anstatt Cillo da sitzen und sich den Fragen stellen würde.
königsblau
Mitglied
24.10.2025, 11:32 · #12'700
https://www.youtube.com/live/vsqSETa0chU?si=R65kyib34-QFqU87 PK mit Chillo und Hediger beginnt heute um 15:00 Hmm PK mit Cillo und Hediger? Versucht man MM aus der Schusslinie zu nehmen oder ist da mehr im Busch? Ps: die Kritik über fehlende Interviews/Stellungsnahmen von MM verstehe ich nicht wirklich. Wurde doch gewünscht, dass es ruhiger wird und nicht mehr grosse Töne gespuckt werden. Nun ist das so und es ist auch wieder nicht recht Ist nicht zwingend, dass man in einem Interview besonders grosse Töne spucken muss. Er kann und soll auch langsam darüber informieren, was sportlich genau beim FCZ geht und was geplant ist. Und wieso das nicht so ganz klappt. Das sollte ein Sportchef hinkriegen. Aber offenbar ist das schon eine grosse Herausforderung hier.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.