Medien

12'972 Antworten · 6'573'573 Aufrufe · Seite 623 von 649
din Vater
Mitglied
24.07.2025, 10:25 · #12'441
Könnte jemand so nett sein und das Urs Fischer Interview im Blick hier hineinposten. Vielen Dank. Hab den Artikel in Fussball Allgemein platziert, weil der Urs leider nicht mehr direkt etwas mit dem FCZ zu tun hat: https://www.fczforum.ch/forum/post1030529.html#p1030529
Josi
Mitglied
24.07.2025, 15:18 · #12'442
Vielen Dank.
Fussballverückter
Mitglied
24.07.2025, 19:55 · #12'444
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InhJYUpCTFU1S2pBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUveElhSkJMVTVLakE/c2k9a3d3QTJfdXNINkgwV29FciI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS94SWFKQkxVNUtqQT9zaT1rd3dBMl91c0g2SDBXb0VyPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/xIaJBLU5KjA?si=kwwA2_usH6H0WoEr Zuber wirkt sehr reflektiert (v.a. in der 2. Hälfte).
Krönu
Mitglied
25.07.2025, 05:49 · #12'445
Pünktlich zum Saisonstart gibt es einen Bullshit-Artikel vom Tagi mit dem Titel: "Die Frauen-EM zeigt, wie peinlich viele FCZ-Fans sind".. Ich wollte ihn ursprünglich hier reinstellen, möchte aber keinen hier drin mit diesem Rotz ungefragt belästigen. Ein paar Auszüge: *Wer in Zürich wohnt, traute in den letzten Wochen seinen Augen nicht: Fröhliche Fans marschieren singend durch die Stadt und feiern ein Fussballfest. Ohne Gewalt und Sachbeschädigungen. Ohne primitive Pöbeleien. Niemand muss Angst haben. Also genau das Gegenteil dessen, was in der gleichen Stadt seit Jahr und Tag rund um die Spiele des FC Zürich passiert*. Als ob es halt dazugehört, dass Tausende junge Männer anonym in FCZ-Uniformen am Wochenende durch die Quartiere ziehen, Häuser verschmieren, sexistische Parolen grölen und Böller zünden. Trotz der massiven und teuren Polizeiaufgebote müssen Anwohner mit Sachbeschädigungen rechnen, es kommt zu Schlägereien, teils werden ganze Züge verwüstet. Auch an Wochentagen trauen sich Kinder nicht mehr in gegnerischen Trikots auf die Strasse. Es ist zu hoffen, dass die Zürcher Regierung den Ball aufnimmt und endlich mehr gegen die Allmacht der FCZ-Rüpel in der Stadt unternimmt. Vielleicht lernt sogar jener Mann von der friedlichen Frauen-EM, der am meisten bewirken könnte: FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat das Problem lange verharmlost, wollte es nicht wahrhaben und scheut bis heute die Verantwortung Die ewige Ausrede, eine zügellose Macho-Kultur gehöre zum Fussball halt irgendwie dazu, zählt ab diesem Sommer nicht mehr. Sie ist nur noch peinlich – für den ganzen Verein.
Ostler
Mitglied
25.07.2025, 06:00 · #12'446
Pünktlich zum Saisonstart gibt es einen Bullshit-Artikel vom Tagi mit dem Titel: "Die Frauen-EM zeigt, wie peinlich viele FCZ-Fans sind".. Ich wollte ihn ursprünglich hier reinstellen, möchte aber keinen hier drin mit diesem Rotz ungefragt belästigen. Ein paar Auszüge: *Wer in Zürich wohnt, traute in den letzten Wochen seinen Augen nicht: Fröhliche Fans marschieren singend durch die Stadt und feiern ein Fussballfest. Ohne Gewalt und Sachbeschädigungen. Ohne primitive Pöbeleien. Niemand muss Angst haben. Also genau das Gegenteil dessen, was in der gleichen Stadt seit Jahr und Tag rund um die Spiele des FC Zürich passiert*. Als ob es halt dazugehört, dass Tausende junge Männer anonym in FCZ-Uniformen am Wochenende durch die Quartiere ziehen, Häuser verschmieren, sexistische Parolen grölen und Böller zünden. Trotz der massiven und teuren Polizeiaufgebote müssen Anwohner mit Sachbeschädigungen rechnen, es kommt zu Schlägereien, teils werden ganze Züge verwüstet. Auch an Wochentagen trauen sich Kinder nicht mehr in gegnerischen Trikots auf die Strasse. Es ist zu hoffen, dass die Zürcher Regierung den Ball aufnimmt und endlich mehr gegen die Allmacht der FCZ-Rüpel in der Stadt unternimmt. Vielleicht lernt sogar jener Mann von der friedlichen Frauen-EM, der am meisten bewirken könnte: FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat das Problem lange verharmlost, wollte es nicht wahrhaben und scheut bis heute die Verantwortung Die ewige Ausrede, eine zügellose Macho-Kultur gehöre zum Fussball halt irgendwie dazu, zählt ab diesem Sommer nicht mehr. Sie ist nur noch peinlich – für den ganzen Verein. Haha, was für ein Trottel. Eine Mischung zwischen dem Jahrhunderte alten "An der EM gehts ja auch ohne dass man sich die Köpfe einschlägt" und einem unfassbar erbärmlichen Versuch sich hier als Wannabe-Feminist in die Bresche zu springen von einem alten weissen Mann. Als ob sich die Chefredaktion im Tagi je für feministische Anliegen interessiert hätte. Ich würde ziemlich viel Geld darauf wetten, dass es in der Südkurve weniger sexistische Parolen gibt, als beim Tagesanzeiger.
Dave
Mitglied
25.07.2025, 06:22 · #12'447
Peinlich ist wohl eher der Tagi-Journi. Mir hats fast den Nuggi rausgehauen heute Morgen, als ich den Artikel gelesen habe. Er ist aber so polemisch und schlecht geschrieben, dass ich ihm keine weitere Aufmerksamkeit schenken mag.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
gelbeseite
Mitglied
25.07.2025, 06:45 · #12'448
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist.
yellow
Mitglied
25.07.2025, 07:44 · #12'449
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Immerhin konnten einige Kommentarschreiber wieder einmal Dampf ablassen. (Ironie)
Shorunmu
Mitglied
25.07.2025, 07:50 · #12'450
Pünktlich zum Saisonstart gibt es einen Bullshit-Artikel vom Tagi mit dem Titel: "Die Frauen-EM zeigt, wie peinlich viele FCZ-Fans sind".. Ich wollte ihn ursprünglich hier reinstellen, möchte aber keinen hier drin mit diesem Rotz ungefragt belästigen. Ein paar Auszüge: *Wer in Zürich wohnt, traute in den letzten Wochen seinen Augen nicht: Fröhliche Fans marschieren singend durch die Stadt und feiern ein Fussballfest. Ohne Gewalt und Sachbeschädigungen. Ohne primitive Pöbeleien. Niemand muss Angst haben. Also genau das Gegenteil dessen, was in der gleichen Stadt seit Jahr und Tag rund um die Spiele des FC Zürich passiert*. Als ob es halt dazugehört, dass Tausende junge Männer anonym in FCZ-Uniformen am Wochenende durch die Quartiere ziehen, Häuser verschmieren, sexistische Parolen grölen und Böller zünden. Trotz der massiven und teuren Polizeiaufgebote müssen Anwohner mit Sachbeschädigungen rechnen, es kommt zu Schlägereien, teils werden ganze Züge verwüstet. Auch an Wochentagen trauen sich Kinder nicht mehr in gegnerischen Trikots auf die Strasse. Es ist zu hoffen, dass die Zürcher Regierung den Ball aufnimmt und endlich mehr gegen die Allmacht der FCZ-Rüpel in der Stadt unternimmt. Vielleicht lernt sogar jener Mann von der friedlichen Frauen-EM, der am meisten bewirken könnte: FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat das Problem lange verharmlost, wollte es nicht wahrhaben und scheut bis heute die Verantwortung Die ewige Ausrede, eine zügellose Macho-Kultur gehöre zum Fussball halt irgendwie dazu, zählt ab diesem Sommer nicht mehr. Sie ist nur noch peinlich – für den ganzen Verein. Vergleicht eine gewachsene, verwurzelte und lokale Subkultur mit einem kurzfristigen, hochstilisierten und internationalen Event. Auf so etwas muss man zuerst mal kommen...
Ostler
Mitglied
25.07.2025, 07:57 · #12'451
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Immerhin konnten einige Kommentarschreiber wieder einmal Dampf ablassen. (Ironie) Die versammelte Internet-Intelligenz mal wieder am Werk :).
«Ohne den Artikel gelesen zu haben..... Gratuliere zum Titel. Bringt es voll auf den Punkt»
Sektor D
Mitglied
25.07.2025, 08:22 · #12'452
Bünzliger als sein Name ist nur dieser Nicht-Bericht von Kunz.
devante
Mitglied
25.07.2025, 08:42 · #12'453
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Der Tagi ist unten durch bei mir. Habe ihm lange jahre die treue gehalten, aber mitlerweile kommt da nur noch brunz. In Sachen Fussball hat sich der Blick wiederum ziemlich gemausert in den letzten wochen (subjektives empfinden), haben doch einige interessante berichte (siehe "insights" bericht über den FCZ oder die berichte über Promotion league etc).
Sektor D
Mitglied
25.07.2025, 08:47 · #12'454
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Der Tagi ist unten durch bei mir. Habe ihm lange jahre die treue gehalten, aber mitlerweile kommt da nur noch brunz. In Sachen Fussball hat sich der Blick wiederum ziemlich gemausert in den letzten wochen (subjektives empfinden), haben doch einige interessante berichte (siehe "insights" bericht über den FCZ oder die berichte über Promotion league etc). Der Blick hat mit Wedermann und Raz mittlerweile auch zwei "Fussballjournis", die etwas von ihrem Job verstehen und keine Populisten sind.
Shorunmu
Mitglied
25.07.2025, 09:10 · #12'455
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Der Tagi ist unten durch bei mir. Habe ihm lange jahre die treue gehalten, aber mitlerweile kommt da nur noch brunz. In Sachen Fussball hat sich der Blick wiederum ziemlich gemausert in den letzten wochen (subjektives empfinden), haben doch einige interessante berichte (siehe "insights" bericht über den FCZ oder die berichte über Promotion league etc). Der Blick hat mit Wedermann und Raz mittlerweile auch zwei "Fussballjournis", die etwas von ihrem Job verstehen und keine Populisten sind. Was einfach sehr schade ist, dass Speuzi-Alex immer mehr in den Forza-Podcast drängt. Seine Art ist noch schlimmer als die von Schifferle
Sektor D
Mitglied
25.07.2025, 09:20 · #12'456
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Der Tagi ist unten durch bei mir. Habe ihm lange jahre die treue gehalten, aber mitlerweile kommt da nur noch brunz. In Sachen Fussball hat sich der Blick wiederum ziemlich gemausert in den letzten wochen (subjektives empfinden), haben doch einige interessante berichte (siehe "insights" bericht über den FCZ oder die berichte über Promotion league etc). Der Blick hat mit Wedermann und Raz mittlerweile auch zwei "Fussballjournis", die etwas von ihrem Job verstehen und keine Populisten sind. Was einfach sehr schade ist, dass Speuzi-Alex immer mehr in den Forza-Podcast drängt. Seine Art ist noch schlimmer als die von Schifferle Habe ich kürzlich gerade im Beichtfred geschrieben: Ich finde Frei als "Experten" gar nicht so unerträglich, im Gegenteil. Ich höre im mittlerweile eigentlich gerne zu. Eben, irgendwie scheint er seinen Humor gefunden zu haben und wirkt nicht mehr so verkrampft wie damals...
Shorunmu
Mitglied
25.07.2025, 09:28 · #12'457
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Der Tagi ist unten durch bei mir. Habe ihm lange jahre die treue gehalten, aber mitlerweile kommt da nur noch brunz. In Sachen Fussball hat sich der Blick wiederum ziemlich gemausert in den letzten wochen (subjektives empfinden), haben doch einige interessante berichte (siehe "insights" bericht über den FCZ oder die berichte über Promotion league etc). Der Blick hat mit Wedermann und Raz mittlerweile auch zwei "Fussballjournis", die etwas von ihrem Job verstehen und keine Populisten sind. Was einfach sehr schade ist, dass Speuzi-Alex immer mehr in den Forza-Podcast drängt. Seine Art ist noch schlimmer als die von Schifferle Habe ich kürzlich gerade im Beichtfred geschrieben: Ich finde Frei als "Experten" gar nicht so unerträglich, im Gegenteil. Ich höre im mittlerweile eigentlich gerne zu. Eben, irgendwie scheint er seinen Humor gefunden zu haben und wirkt nicht mehr so verkrampft wie damals... Fand ich bei der gestrigen Ausgabe von Forza überhaupt nicht. Und Raz kriegt kaum Redezeit. Speuzi fährt auch oft ins Wort.
Sektor D
Mitglied
25.07.2025, 09:31 · #12'458
Was einfach sehr schade ist, dass Speuzi-Alex immer mehr in den Forza-Podcast drängt. Seine Art ist noch schlimmer als die von Schifferle Habe ich kürzlich gerade im Beichtfred geschrieben: Ich finde Frei als "Experten" gar nicht so unerträglich, im Gegenteil. Ich höre im mittlerweile eigentlich gerne zu. Eben, irgendwie scheint er seinen Humor gefunden zu haben und wirkt nicht mehr so verkrampft wie damals... Fand ich bei der gestrigen Ausgabe von Forza überhaupt nicht Die muss ich demnach noch hören ^^
spitzkicker
Mitglied
25.07.2025, 09:35 · #12'459
Man hat sich schon länger dem Boulevard verschrieben beim Tagi und co., für ein paar Clicks scheint man mittlerweile alles zu tun. Stellt sich die Frage, wen es in 10 Jahren eher noch gibt. Den Tagesanzeiger oder den FCZ und seine Fans? Daraus können wir ungefähr schlussfolgern, wer mehr Rückhalt in der Stadt geniesst und wer peinlich und überflüssig ist. Der Tagi ist unten durch bei mir. Habe ihm lange jahre die treue gehalten, aber mitlerweile kommt da nur noch brunz. In Sachen Fussball hat sich der Blick wiederum ziemlich gemausert in den letzten wochen (subjektives empfinden), haben doch einige interessante berichte (siehe "insights" bericht über den FCZ oder die berichte über Promotion league etc). Der Blick hat mit Wedermann und Raz mittlerweile auch zwei "Fussballjournis", die etwas von ihrem Job verstehen und keine Populisten sind. Raz ja, Wedermann stellte an der PK Frafgen, die MG schon in der vorherigen PK beantwortet hat. MG hat das erwähnt. Wedermann dürfte sich besser vorbereiten, um ernst genommen zu werden.
gelbeseite
Mitglied
25.07.2025, 09:50 · #12'460
Alex Frei hat mindestens in seiner Trainerlaufbahn nicht gezeigt, dass er sein Ego und seine Person zurücknehmen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.